Wo kann ich gucken wie hoch maximal mein i-net anschluss sein kann

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Nasty, 26. September 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 26. September 2006
    hi,

    ich wollte wissen, wie hoch maximal mein internet anschluss sein kann? also ich hab gehört das ist städte spezifisch, also kann es sein, dass in meiner stadt kein dsl 16000 angenommen wird?
     

  2. Anzeige
  3. #2 26. September 2006
  4. #3 27. September 2006
    AW: Wo kann ich gucken wie hoch maximal mein i-net anschluss sein kann

    ja das würde ich auch empfehlen, du kannst aber auch bei anderen anbietern wie bei 1und1 oder arcor etc. auf der webside deine höchste I-net geschwindigkeit überprüfen lassen, und dir anzeigen lassen wie schnell und das höchste :)

    mfg
    redeye
     
  5. #4 27. September 2006
    AW: Wo kann ich gucken wie hoch maximal mein i-net anschluss sein kann


    Die Angaben sind falsch. z.B. ein Kumpel von mir hatte bei 1und1 (Drecksladen) nur DSL3000
    Obwohl er für 6000 bezahlte.

    Dann wollte er zu T-Com wechseln.
    Die haben auch gesagt nur Dsl 3000 möglich


    und dann ist er zu netcologne gegangen, und er zieht mit 18mbit^^

    so läuft das :)









    T-DSL ist für Sie verfügbar!
    Für Ihre Rufnummer ********** sind folgende Produkte erhältlich:
    :: T-DSL 1000 Anschluss
    :: T-DSL 2000 Anschluss
    :: T-DSL 6000 Anschluss
    (nur mit bis zu 3072 kbit/s möglich)


    Seht ihr, so ein scheiss, ich surfe mit DSL6000^^

    und die meinen es geht nur bis 3072^^

    ne sind das affen ^^
     
  6. #5 27. September 2006
    AW: Wo kann ich gucken wie hoch maximal mein i-net anschluss sein kann

    Auf die "Online-Verfügbarkeitschecks" würde ich verzichten, diese sagen nur aus, was theoretisch gehen würde. Praktisch schaut das aber ganz anders aus und das ist von ISP zu ISP unterschiedlich. Manche geben dir die Leitung, obwohl sie wissen, dass es große Geschwindigkeitsverluste und eventuelle Disconnects geben wird. Andere lehnen bei zu hoher Dämpfung etc. (hängt von mehrere Faktoren ab) deinen Antrag einfach ab ;)

    Ergo: Lieber beim Provider anrufen und abwarten, was dort gesagt wird =)
     
  7. #6 27. September 2006
    AW: Wo kann ich gucken wie hoch maximal mein i-net anschluss sein kann

    Ruf einfach bei deinem Internetanbieter oder bei einem möglich wie zB 1&1 Dsl, die werden dir schon sagen ob in deiner Stadt DSl 16mbit möglich ist!

    In Österreich ist das allerüblichste 1Mbit/s und kostet ein Heiden Geld im Vergleich zu den deutschen Anbietern... --> und ihr könnt nicht genug kriegen und müsst uns wieder mal um das 16 fache übertrumpfen....

    mfg
     
  8. #7 28. September 2006
    AW: Wo kann ich gucken wie hoch maximal mein i-net anschluss sein kann






    ja weil er jetzt über Kabel zieht und nicht über die DSL-Leitung...


    die Angaben stimmen 100% mit der DSL-Leitung...was denkst du denn wem die Leitungen gehören über die 1&1 I-net anbietet? Der T-Com!

    1&1, Arcor usw. verkaufen ne 6000er ohne zu prüfen ob das überhaupt geht...wenn man sich nicht beschwert zahlt man halt mehr obwohl man keine 6000er Leitung hat...
     
  9. #8 29. September 2006
    AW: Wo kann ich gucken wie hoch maximal mein i-net anschluss sein kann


    Des steht immer da. Damit sicher sich die Telekom ab, wenn DSL 6000 nicht komplet machbar ist (z.B nur 3MBit/S). kollege hat DSl 6000 bei der T-Com und bekommt die gleiche Meldung angezeigt. Und er läd auch mit 6Mbit.

    Mein Tipp: Innen T-Punkt gehen und da sagen, dass die ma die Leitung überprüfen sollen was geht. Wenn des n korrekter mitarbeiter ist, sagt der dir sogar die Speed die Rechnerisch bis ins modem möglich wäre. is natürlich Scheiße, wenn man n Modem hat, was nur 3MBit max. aushält. Dann bekommt man auch nur n eingeschränktes Ergebnis.


    MfG R0B1N H00D
     
  10. #9 29. September 2006
    AW: Wo kann ich gucken wie hoch maximal mein i-net anschluss sein kann


    Jupp,so isses.Beim Verfügbarkeitscheck ist bei mir es 16000er möglich.Aber der Provider sagt nein!
    War dann im T-Punkt Laden und die sagten mir dann das es noch nicht möglich ist und sie am ausbauen des Netzes sind.Muss man halt einfach immer mal wieder nachfragen.

    Gruss STINGRAY
     
  11. #10 29. September 2006
    AW: Wo kann ich gucken wie hoch maximal mein i-net anschluss sein kann

    guck mal bei Wie ist meine IP-Adresse?

    da kannste dein speed testen , was in deiner stadt für ein dsl verfügbar ist , etc.
     
  12. #11 5. Oktober 2006
    AW: Wo kann ich gucken wie hoch maximal mein i-net anschluss sein kann

    auf Wie ist meine IP-Adresse? kannst du gucken wie schnell dein internet istein fach auf dsl speed klicken
     

  13. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...