Wo leg ich knap 10.000€ am besten an

Dieses Thema im Forum "Finanzen & Versicherung" wurde erstellt von b00cha, 20. April 2009 .

Schlagworte:
  1. 20. April 2009
    Moin RR´ler,
    Ich hab son paar Konten rumfliegen die von oma, opa, Vatter, Mutter und weiß was ich wenn für mich gemacht worden sind.
    Insgesammt hab ich da ca 10.000€ drauf und will diese jetzt mal zusammenführen, damit ich einheitlich sehe, wie viel es ist und auch gleichzeitig für das ganze Geld die beste Rendite kriege.
    Was würdet ihr mir empfehlen?
    Es sollte sicher sein, also keine Spekulationen oder ähnliches.
    Langfristig oder kurzfristig? Sollte ich es länger binden oder was soll ich machen?
    Ty im Vorraus.
     
  2. 20. April 2009
    AW: Wo leg ich knap 10.000€ am besten an

    würd dir mal ein ausführliches gespräch mit einer "bank" bzw. mit leuten die sich damit auskennen empfehlen - banken,institute bla bla. mit der menge geld lässt sich schon was nettes machen. ob du nun sparst, investierst, fonds anlegst, pensionsvorsorge bla bla machst ist dir überlassen.
    lg annac
     
  3. 20. April 2009
    AW: Wo leg ich knap 10.000€ am besten an

    also

    erstmal kannst du wenn du wissen willst wieviel das ist, auch die kontoauszuüge zusammen rechnen und 2tens

    es ist egal ob du 5x 2000€ zu 3,5% p.a. anlegst oder 1x 10.000€ zu 3,5% p.a.

    das interessante ist aber, dass du mit geteilten geld flexibler bist.

    also 5000€ festgeld für nen halbes jahr .

    2500€ tagesgeld ( ist eh am besten )

    2000€ nen schönen fond ( machste allerdings jetzt nicht, da die meisten fonds keine rendite abwerfen . also kommen die nochmal zum festgeld und schaust in 1/2jahr nochmal )

    500€ normales konto ( wenn geld brauchst, dann von dort )



    das an vers. banken. So bist du flexibel, kannst schnell auf neue Programme reagieren und bist im FALL der FÄLLE ( Bankenpleite ... ) nicht total betroffen ... ( jaja, kommt mir nicht mit Einlagesicherung, die zählt nicht 100% also ist aufteilen besser... )

    wichtig ist, dass du dein Freistellungsauftrag nicht vergisst! gild imo bis 735 / 835€ oder so.


    mit 10.000€ hast ne gute Grundlage. Fass die am besten nicht an! lese dich jetzt nen jahr oder so in die Finanzwelt ein und mach dich über Fonds schlau.
    Wenn es später mit der wirtschaft wieder berg auf geht, dann kommt das geld verteilt auf fonds!

    wenn dich richtig anstellst kannst in 10-20 jahren 50.000- 100.000 drauß gemacht haben ( geht aber leider nur mit aktien ( sehr gefährlich, wenn man keine ahnung hat ) oder sicherer mit fonds!

    lg
     
  4. 20. April 2009
    AW: Wo leg ich knap 10.000€ am besten an

    Wenn du schon so fragst: Am sichersten ist das Geld auf meinem Konto, kannst mich ja anschreiben und ich gebe dir die Bankdaten ^^

    Ne am besten lass dich von einer Bank beraten oder am besten gleich von 2 oder 3 und guck wo du am meisten dafür bekommst
     
  5. 20. April 2009
    AW: Wo leg ich knap 10.000€ am besten an

    Spontan würd ich sagen "leg dir Gold an", wie man das machen sollte ist mir allerdings ein Rätsel.
     
  6. 20. April 2009
    AW: Wo leg ich knap 10.000€ am besten an

    Ich hoffe ich darf das hier posten:

    Bank of Scotland - Tagesgeld bei der Bank of Scotland

    bin kein Mitarbeiter da^^

    Sind nach meinen Recherchen am besten im Moment bei Tagesgeld mit 3,8%. Hab da grad selber mein Geld angelegt. Bist halt total flexibel und kannst jeden Tag an dein Geld

    Seit dem 1. Januar 2007 gelten folgende Beträge: 801 Euro (750 Euro Freibetrag plus 51 Euro Werbungskostenpauschbetrag) für Alleinstehende, und 1.602 Euro für Verheiratete.
     
  7. 20. April 2009
    AW: Wo leg ich knap 10.000€ am besten an

    Also ich hab meine ganzen ersparnisse von eltern, konfirmation etc in nem fond. im moment ist das natürlich nich so günstig für mich. aber eigentlich recht gute zeit um einen zu kaufen. das ganze ist zwar auch mit einem risiko verbunden aber nicht so krass wie bei aktien. bei sowas einfach mit der bank reden die können dir zu fonds alles sagen was du brauchst.
     
  8. 20. April 2009
    AW: Wo leg ich knap 10.000€ am besten an

    Im Momemt würde ich das gesamte Geld auf ein Tagesgeldkonto legen.

    Das Problem ist im Moment, dass die Zinssätze so niedrig sind, dass eine Anlage mit langer Laufzeit dich in ein paar Jahren ärgern könnte, falls der Zinssatz wieder steigt.

    Halte dein Geld auf einem Tagesgeldkonto. Warte bis die Zinsen steige und lege das Geld dann Fest an.

    Von Aktien und Fonds lässt du lieber die Finger, keiner weiß, was die Wirtschaftskrise noch alles anstellt....
     
  9. 20. April 2009
    AW: Wo leg ich knap 10.000€ am besten an

    10.000 € auf rot - roulette

    Spaß bei Seite - Tagesgeldkonto!
     
  10. 20. April 2009
    AW: Wo leg ich knap 10.000€ am besten an

    du solltest dich erstmal fragen was genau dein ziel ist: Soll aus dem geld möglich viel werden? soll es möglichst sicher angelegt sein? willst du selber mit dem Geld wirtschaften? Brauchst du in naher zukunft eine beträchtlche summe geld?.... So gut wie bombensicher aber mit wenig Zins sind Tagesgeldkonten oder Festgeldkonten auf längere Zeit bei ner seriösen bank... Wenn du deutlich mehr Kohle draus machen willst solltest du entweder mit aktien handeln oder waren kaufen und die dann im inet verticken oder halt iwie mit dem geld wirtschaften... Wenn du genau weißt was du willst informier dich in deiner entsprechenden wahl... Als Faustformel is eigentlich ganz klar zu sagen... Je mehr Zins du bekommst umso riskanter is die ganze Sache auch... Also lass dich gut beraten.... Streuung wie oben einer schon vorgeschlagen hat machst du wenn du nen mix von dem ganzen brauchst
     
  11. 20. April 2009
    AW: Wo leg ich knap 10.000€ am besten an

    den wollt ich jetzt raushaun -.-

    naja, unsinn so ne frage hier zu stellen. wenn nicht grad einen gibt der bei der bank arbeitet bringen dir die antworten wo andre leute ihr geld anlegen nicht viel.

    geh zu verschiedenen banken, sag was sache is und guck was sie dir anbieten. dort wo dann am meisten bei rum kommt legst du das geld an....
     
  12. 20. April 2009
    AW: Wo leg ich knap 10.000€ am besten an

    Na freilich alles wieder zur Bank :bulle:

    1. Wofür soll das Geld sein?
    2. Was haben Deine Leute gesagt was Du damit anstellen sollst? (Altersvorsorge,Wohneigentum?)
    3. Wie sehen Deine Wünsche und Ziele aus ?
    4. Wie alt bist Du,wieviel Zeit hast Du noch um Deine Ziele zu erreichen.

    Aber bei allem was Dir noch unklar ist NICHT ALLES ZUR Bank.

    Hast Du schon Staatliche Prämien einkassiert?
     
  13. 20. April 2009
    AW: Wo leg ich knap 10.000€ am besten an

    wenn du willst dass es seinen wert behält, kauf verschiedene währungen.

    bitte nicht. gold ist atm so teuer wie nie und wird auch wieder sinken weil sich momentan alle die schiss haben gold kaufen und den preis nach oben treiben.
     
  14. 20. April 2009
    AW: Wo leg ich knap 10.000€ am besten an

    auf die bank gehen und gold kaufen ? oder auf die bank gehen und silber kaufen ? kannst beides
    am ende hast halt nen barren daheim liegen. wenn geld brauchst hast entweder das glück, dass der preis gestiegen ist ODER das pech das der preis gefallen ist.
     
  15. 20. April 2009
    AW: Wo leg ich knap 10.000€ am besten an

    Hab den Thread jetzt nur im groben überfolgen,dass was revolt sagt kann an und für sich so stehen lassen und unterschreiben
    Also von einer schottischen Bank würde ich mal abraten. Bezüglich Tagesgeld kannst du dich hier schlau machen:
    Tagesgeld Vergleich 2014: Jetzt Zinsen vergleichen - Tagesgeld.org, comdirect ist durch aus sehr gut. Habe dort letztens 4,2% bekommen.

    Mfg User2
     
  16. 20. April 2009
    AW: Wo leg ich knap 10.000€ am besten an

    Ich würd an deiner Stelle das Geld zu 3Teilen aufteilen.
    Einmal in:
    Immobilien(ok, dafür ist es ncoh zu wenig)
    Aktien
    Bank(Zinsen)
    Damit ist mein eig am besten abgesichert, falls das Geld mal an WErt verliert und falls das Geld an Wert zunimmt ist ja auch klar, was passiert
     
  17. 20. April 2009
    AW: Wo leg ich knap 10.000€ am besten an


    Oh nein! KAUFE JETZT AKTIEN! Viel tiefer kann es nicht mehr gehen. Aktienrally seit 6 Wochen, nunja heute war Gewinnmitnahme... und da viele Daten die Woche kommen etc. Ohne Misst, ich mache das seit Januar und kann bis jetzt nur Gewinn aufwerfen. Nunja eigentlich ist es deine Entscheidung, aber wenn du das Geld nicht schnell brauchst, sagen wir mal in den nächsten 1 max 2 Jahren dann schreib mir ne PN.

    Das gilt aber nur 6 Monate lang ;-) Danach hast du glaub ich ganz normale %.
     
  18. 20. April 2009
    AW: Wo leg ich knap 10.000€ am besten an

    auf keinen fall in aktien oder fonds ich hab grad im ek lk dieses thema und was ich da so mitbekommen habe ... auf jeden fall auch nicht irgendwie in gold anlegen oder so. Der goldpreis bleibt zwar stabil aber zurzeit ist er relativ hoch und vielleicht ist er später tiefer wenn du das geld gerade dann brauchst.
    btw wusstest du das geld nur ein anspruch auf gold ist?
    Also ich würd dir raten alles in die bank zu haun denn da ist es ja noch relativ sicher verwahrt und du kriegst sogar zinsen.





    edit: außerdem musst du damit klar kommen das geld nicht gleich geld ist in der zukunft hat dein geld vielleicht viel weniger wert als es jetzt hat.
     
  19. 20. April 2009
    AW: Wo leg ich knap 10.000€ am besten an

    " kauf verschiedene währungen... "

    DU hast leider keine Ahnung. Und dann eine Empfehlung ausprechen ist unangebracht. Belies dich mal

    " bitte kein Gold...."

    Woher willst du wissen, dass ALLE Angst haben? Auch quatsch. Sorry, vllt beliest dich auch zu dem Thema mal.
    Gold ist im gewissen Maße ne' Krisenwährung. Keine Krise - möglicher Werteverlust. Aber noch sind wir in einer und die ist noch nicht zu ende. Viele kaufen Gold, weil es als "sicherer Hafen" gilt. Fraglich nur zu welchen Kursen. Wer Gold für 1000$/€ - Feinunze gekauft hat, der hat schon 200$/€ verloren.

    IMO ist es noch nicht die Zeit Gold zu kaufen... aber darum gehts nicht. ( schon garnicht, wenn man sein Geld mögl. risikofrei anlegen will )
    Da kommen wir zum nächsten Punkt:
    "Barren kaufen .... " totaler Shit... Bitte belese dich!
    Wer in Gold investieren will, der macht das mit Zertifikaten ( Auch hier rate ich ab.. Erfahrung und gewisse Kenntnis des Marktes ist erforderlich um Profite zu erwirtschaften )
    also... ihr erzählt alle ein quark





    ja und der letzte Kanidat.. Immobilien.. dazu fehlen 2 Nullen um einigermaßen profite zu machen.

    Geld verliert übrigends IMMER an Wert. Nennt sich Inflation. Google mal nach


    e: schon die nächsten schlauberger ein Kram geschrieben...

    naja, wenn mehr Interesse hast schreib mir mal
     
  20. 20. April 2009
    AW: Wo leg ich knap 10.000€ am besten an


    dann müsste ja deiner meinung nach irgendwann das geld gar keinen wert haben -wieso funktioniert denn unser währungssystem noch`? wenn das geld eh keinen wert mehr hat
     
  21. 21. April 2009
    AW: Wo leg ich knap 10.000€ am besten an

    Das ist quatsch. Geld kann auch wertvoller werden und verliert aufkeinen fall IMMER an wert (aber meistens). Inflation ist nicht konstant vorhanden...
     
  22. 21. April 2009
    AW: Wo leg ich knap 10.000€ am besten an

    ja, da war ich zu voreilig. wie schon gesagt wurde deflation gibt es ja auch, aber die letzte war auch ca 70 jahre her in DE ...

    vllt kommts jetzt nochmal zu einer wie in Irland, aber das bezweifel ich
     
  23. 21. April 2009
    AW: Wo leg ich knap 10.000€ am besten an

    In der jetzigen Situation auf jeden fall nichts langfristiges, dafür sind die Zinssätze im Moment zu niedrig.
    Ich würde dir daher auch zu einem Tagesgeld konto raten, wo die Zinsen vierteljährig oder halbjährig ausgezahlt werden.
    Muss mal bei google Tagesgeld eingeben da kommen ganz gute angeboten, muss halt gucken was für dich am besten passt.
     
  24. 21. April 2009
    AW: Wo leg ich knap 10.000€ am besten an

    Hau die Kohle in einen Bausparer 50000 bespar den noch ein bissi und dann Haus kaufen wenn die Immobilien Preise am ***** sind.Aber nehm einen mit niedrig en Darlehnszins so 2 %.
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.