Wo leg ich knap 10.000€ am besten an

Dieses Thema im Forum "Finanzen & Versicherung" wurde erstellt von b00cha, 20. April 2009 .

Schlagworte:
  1. 22. April 2009
    AW: Wo leg ich knap 10.000€ am besten an

    Las dich bloß nicht von einem Bankangestellten beraten, die haben ihre gegebenen Anlagen die sie pushen wollen und da ist es ihnen relativ egal wie die Entwicklung und der Langzeitchart aussehen. Ich würde mich auch von der Bank of Scotland, Citibank und Co. fernhalten, diese Banken haben mit die meisten faulen Kredite und die schlechtesten Bilanzen in ihren Gewölben.
    Dieses Forum ist nun wirklich nicht die geeignete Plattform für solche Fragen, registriere dich mal besser bei Onvista, Wallstreetonline oder filter dir nach deinem Bauchgefühl bei Focus Money heraus. Am besten wäre natürlich etwas, aus allen Dreien.
     
  2. 22. April 2009
    AW: Wo leg ich knap 10.000€ am besten an

    ach ja, wieso denn? etwa weil der wert von währungen immer konstant ist und man das so ausgleichen braucht?

    weil gold den höchsten wert seit je her eingenommen hat?

    aber du hast dich ja schon selbst wiederlegt, hauptsache erstmal bei anderen gemeckert, so is recht:
    beschau dich erstmal:
    http://wstreaming.zdf.de/zdf/300/090316_sendung_wis.asx
    http://wstreaming.zdf.de/zdf/300/090302_sendung_wis.asx

    junge, vlt wäres sinnvoll, wenn du erst dann mitredest, wenn du überhaupt genug geld hast um dir drüber ernsthafte gedanken gemacht zu haben. ich habe keine sorgen mehr. s* manchmal regts mich auf.
     
  3. 22. April 2009
    AW: Wo leg ich knap 10.000€ am besten an

    wenn du was wirklich sicheres haben willst hol dir Nundeswertpapiere, da kannste nix bei verlieren, es sei denn die Bundesrepublik geht pleite und dann biste deine kohle sowieso los
    hast zwar keine bomben rendite, aber das is wenigstens sehr sicher, zumal mit Aktien derzeit nicht zu spaßen ist und wovon ich dir am allermeisten abraten kann sind fonds, da kannste die kohle lieber an wohltätige vereine spenden, kommt aufs gleich raus....
    Bundeswertpapiere rulen, mach das, dass is mit abstand am sichersten und lass dich nicht von den ******den in der bank verarschen, die schwatzen dir den größten dreck auf. Die haben ihre Aktien und fonds die sie immer empfehlen, ohne zu beachten ob das für dich rentabel ist oder nicht, lass die finger von den dingern und leg dir was sicheres zu, belies dich vorher und wenn du doch in die bank gehen solltest und dich beraten lassen dann geh nach dem gespräch erstmal nach hause und lass es dir durch den kopf gehn. Zieh auf keinen fall voreilige schlüsse und überdenk das genau, beles dich am besten anch dem gespräch noch einmal...
     
  4. 22. April 2009
    AW: Wo leg ich knap 10.000€ am besten an

    ????


    Du weißt schon, dass wenn man beim "Währungen kaufen" Den Euro ( oder Dollar oder oder oder ) in eine andere Währung tauscht?

    Anscheind nicht.

    EUR/USD (Euro / US-Dollar) - Chart - ARIVA.DE

    Schau. Wenn man falsch tauscht und dann irgendwann wieder zurück tauscht, kann man Geld verlieren.

    Es ist also totaler Unfung hier zu Empfehlen, dass man sein Geld in andere Währungen tauschen soll. Dazu braucht man Ahnung von der Materie.

    Und nun zum Gold.
    Ich habe gesagt, dass es mMn noch nicht (!) die Zeit ist Gold zu kaufen.
    Und dir werde ich jetzt sicher nicht erzählen, warum ich so denke, weils mir zu aufwendig ist.

    Ich habe auch nicht gesagt, dass du unrecht hast.

    "Woher willst du wissen, dass ALLE Angst haben? Auch quatsch. Sorry, vllt beliest dich auch zu dem Thema mal."

    War darauf bezogen, was du sagtest und das war falsch!

    Abgesehen von dieser Aussage:
    "gold ist atm so teuer wie nie und wird auch wieder sinken weil sich momentan alle die schiss haben gold kaufen und den preis nach oben treiben."

    Die in meinen Augen keinen Sinn macht.

    Gold wird sinken, weil alle "Angst" haben und deswegen Gold kaufen( was ganz paradox den Preis wieder nach oben treiben soll )

    Entweder kauft man sich aus Angst in Gold, was eine Wertsteigerung nachsich zieht, oder man verkauft Gold, was den Preis zum fallen bringt.

    Aber beides auf einmal geht nicht.

    Wenn noch ein Problem hast, dann schreib mir eine PN. Denke nicht, dass ich dir hier erklären muss, wie sowas funktioniert. Geht ja um eine Anlagemöglichkeit für den Threadersteller.
     
  5. 22. April 2009
    AW: Wo leg ich knap 10.000€ am besten an

    aktien aber dan sollteste schon ahnung haben immoment kannste viel gewinn machen weil viele aktion bald wieder steigen werden aber wenne aufn uternehmen setzt was bald etvl pleite geht koennteste verlieren. Kannste aber am meisten rausholen. Sonst kannste das der bank anbieten fuer en paar jahre dann kannste aber nicht aufs geld zu greifen nennt sich festgeld oder so, dafuer bekomsmte nen hohen zinssatz
     
  6. 22. April 2009
    AW: Wo leg ich knap 10.000€ am besten an

    Emoment nicht in ein Festgeld anlegen und wenn dann nur kurzfristig, d.h. 30 - 89 Tage.

    Wie viele schon sagten ist das Tagesgeldkonto eine attraktive Sache zur Zeit.

    Bei uns gibts diese Woche 4,15 %, letzte Woche 5%..richtet sich immer nach dem DAX, aber nur der Zinssatz. Ne sehr sichere Geschichte und das Geld ist jederzeit verfügbar.

    Wenn man total die sicher Schiene fahren will und man will unbedingt Wertpapiere haben dann natürlich wie schon jmd sagte Bundeswertpapiere kaufen. Die sind ohne das ich mich aus dem Fenster lehne 100% sicher^^

    Von dem Geld tauschen usw. das ist toaler quatsch. Da braucht man schon jahrelange Erfahrung.
    Wenn du in Aktien einsteigen willst dann beobachte das Geschehen einen Monat sehr aktiv und versuche viele Zusammenhänge zu verstehen. Erst dann kann man anfangen ( mit kleinen Beträgen und wenigen Aktien) versuchen sich in das Geschäft einzuklinken.


    In nem halben Jahr wird sich der Markt beruhigt haben und es gibt wieder weit aus höhere Zinsen. Und wer auch immer grad gesagt hat das Bankangestellte ******de sind, du bist selbst n ******d ohne Ahnung.

    Ich bin zwar nur Auszubildender, aber unsere Angestellten versuchen immer den Kunden wirklich am BESTEN zu beraten. Und nicht nur das verkaufen was die verkaufen müssen.
    Es gibt sicher einige die das so handhaben aber solchen Banken werden die Kunden abhaun. Nur durch sichtbare Erfolge wird Vertrauen aufgebaut, dann bleiben die Kunden auch.

    Und auch hier wie überall sollte gelten: Der Kunde ist König.
     
  7. 22. April 2009
    AW: Wo leg ich knap 10.000€ am besten an

    dein posteingang ist voll

    aber es trägt trotzdem zum thema bei, also:

    worauf willst du damit hinaus. es bleibt trotzdem dabei, dass wenn du dein vermögen auf 10 währungen verteilst, trotzdem einge größere stabilität hast (von gewinn hatte ich nicht geredet, und habe auch nur stabilität erwähnt). die währungen gleichen sich einfach relativ gut aus.

    zum "alle":
    sicherlich nicht alle, das sollte jedem klar sein, denn alle = 100%. für mich ist "alle" gleichbedeutend mit "viele". anders lässt sich der goldpreis auch garnicht erklären da schmuck nen rückgang hat, der preis aber trotzdem steigt. es muss also sehr viele private anleger geben.

    zum goldpreis:
    angebot + nachfrage = preis

    da das angebot relativ konstant bleibt:
    viele verkaufen gold >> goldpreis sinkt
    viele kaufen gold >> goldpreis steigt

    letzteres haben wir.
     
  8. 24. April 2009
    AW: Wo leg ich knap 10.000€ am besten an

    Hi,

    würde das Geld nicht in einer Summe anlegen, sondern splitten. Tagesgeldkonten werfen heutzutage gute Prozente ab und sind sicher. Wenn du eher etwas zocken willst, dann auf Aktien oder Fonds. Ist aber riskant.

    greetz
     
  9. 25. April 2009
    AW: Wo leg ich knap 10.000€ am besten an

    Hi,

    ich würde, wie viele andere hier auch, die 10k folgendermaßen aufteilen:

    1. ca 3500-6000 euro (je nach bedarf) als festgeld für 3-5 Jahre bei http://www.crediteurope.nl/fb/sites/nl/en/consumer/index.html
    für 4,75/5,25 prozent anlegen.

    2. den rest ab mitte des jahres in energiefonds investieren. Rohstoffe wie Öl und Gas werden auf längere Sicht zu 100% wieder an Wert gewinnen, da diese immer weniger werden und die Energiegewinnung aus alternativen Quellen noch nicht den Ausfall dieser kompensieren kann.


    greetz
    rethstorm
     
  10. 28. April 2009
    AW: Wo leg ich knap 10.000€ am besten an


    Na denn vielleicht Bundeswertpapiere?

    Ein Staat kann nicht Insolvenz anmelden =)
    Zwar nicht zu gut verzinst aber dafür sicher !
     
  11. 10. Mai 2009
    AW: Wo leg ich knap 10.000€ am besten an

    Staatsanleihen! Sicheres und seriöses Mittel für beschränkte Zeit (2-3 Jahre).
     
  12. 10. Mai 2009
    AW: Wo leg ich knap 10.000€ am besten an

    Bundesschatzbriefe. Da hast du 100%ige Sicherheit und akzeptable Zinsen:
    Jahr| Nominalzinssatz| Rendite
    1| 4,00 %| 4,00 %
    2| 4,25 %| 4,12 %
    3| 4,50 %| 4,24 %
    4| 4,50 %| 4,30 %
    5| 4,75 %| 4,38 %
    6| 4,75 %| 4,44 %

    mehr Informationen hier: https://www.bundeswertpapiere.de/bundesschatzbriefe
     
  13. 13. Mai 2009
    AW: Wo leg ich knap 10.000€ am besten an

    Bargeld ist immer so eine Sache.. wo man es anlegen sollte... Entweder du bunkerst das zu hause. Da bist du dir sicher das auf auf jeden fall kein Verlust machst jedoch ist das Risiko groß, das dein Geld später weniger wert hat als jetzt. Ich würd, wie auch andere hier vorgeschlagen haben, mein Geld in Gold investieren. Kauf dir GOLDBAREN
     
  14. 16. Mai 2009
    AW: Wo leg ich knap 10.000€ am besten an

    Mmh ich würde circa 8000 € auf die Bank, in Fonds usw machen (sicher halt).

    Dann 500 € auf ein Girokonto.

    Die restlichen 1500 €investierst du in Commerzbank Aktien. Preis als ich die gekauft habe : 2,89 € pro Aktie, jetzt 5,x pro Aktie

    MFG
     
  15. 16. Mai 2009
    AW: Wo leg ich knap 10.000€ am besten an

    Ich würd sagen man geht einfach inne Bank, die verkaufen bestimmt sowas.

    Gold ist ne interessant Anlage möglichkeit. Wenn man ständig auf die Preise achtet und günstig einfkauft und teuer verkauft kann man damit auch n bisal Geld machen. Man muss allerding dann ständig auf dem laufenden sein was den Gold Preis betrifft.
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.