Wo liegt der Unterschied bei den Grafikkarten?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Waterloo, 26. Januar 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 26. Januar 2008
    Hallo RR'ler

    Ich schaue mir seit einer weile verschiedene Grafikkarten an und kann mich nicht richtig entscheiden welche Karte von welchem Hersteller ich nehmen sollt. Ich habe mich aber vom Grafikchip-Hersteller eigentlich für NVIDIA entschieden. Nun käme für mich einerseits die Grafikkarte von ASUS EN8800GT/G/HTDP/512MB und andererseits die von Gigabyte GV-NX88T512HP 512 MB Zalman Kühler in Frage. Es gibt ja glaube ich auch noch andere Grafikkarten-Hersteller, die eine Karte mit dem gleichen Chip herstellen.

    Nun möchte ich von Euch wissen, welche die bessere ist und warum? Und weiter wo eigentlich der Unterschied bei diesen Karten liegt, auch ob es eine von der Baulänge her gibt?

    Hier noch meine Bezugsquelle:
    ASUS : http://www.stegpc.ch/details.asp?prodid=asu-en88gt5
    Gigabyte: http://www.stegpc.ch/details.asp?prodid=gig-nx88t5hp

    Vielen Dank schon jetzt für Eure Beiträge!
    Jeder sinnvolle Post wird selbstverständlich gut bewertet.

    Gruss Waterloo
     

  2. Anzeige
  3. #2 26. Januar 2008
    AW: Wo liegt der Unterschied bei den Grafikkarten?

    am lüfter, jedoch die preise sind unverschämt!

    schau mal: Preisvergleich f
     
  4. #3 26. Januar 2008
    AW: Wo liegt der Unterschied bei den Grafikkarten?

    die gigabyte dürfte wegen dem zalman kühler beleiben, leiser normalerweise auch.

    die asus enthält Company of Heroes als Spiel, die gigabyte neverwinter knights 2.

    musst schauen worauf du wert legst.

    die baulänge sollte aber gleich sein.
     
  5. #4 26. Januar 2008
    AW: Wo liegt der Unterschied bei den Grafikkarten?

    naja das sind schweizer franken^^
    das sind 230-240€ und der preis geht hingegn wieder..
    und der unterschied liegt bei den kühlern... die von gigabyte wird wohl leiser sein undbesser kühlen
     
  6. #5 26. Januar 2008
    AW: Wo liegt der Unterschied bei den Grafikkarten?

    naja was heißt leiser. die 88gt is mit ihrem standard kühler leise genug. hab ja selbst eine und mein bruder hat auch eine.
    der unterschied wird wohl er dann der sein das die von gigabyte kühler is. durch den zalman kühler der drauf is.
    bis uaf den kühler halt sind beide identisch und natürlich was noch so außer der graka in der verpackung liegt is von hersteller zu hersteller unterschiedlich.
     
  7. #6 26. Januar 2008
    AW: Wo liegt der Unterschied bei den Grafikkarten?

    asouasou... o_O

    naja trotzdem bleibts wohl bei schotte.de billiger =D
     
  8. #7 26. Januar 2008
    AW: Wo liegt der Unterschied bei den Grafikkarten?

    Danke für den Link. Und die Preise sind in schweizer Franken wie es Wraith geschrieben hat. Sorry, mein Fehler. Ich hätte es schreiben sollen.
    Der zusätzlich Software-Inhalt ist nicht so wichtig. Mich interessierte lediglich was an den Karten anders ist und wie das Lüftergeräuse Lautstärkemässig ist und die Baugrösse der Karten ist. Diese Antworten habe ich bekommen Vielen Dank.
    Dann verstehe ich das richtig, dass Ihr eher auf die Gigabyte Grafikkarte tendieren würdet?

    Bewertungen bekommt Ihr alle. Besten Dank für die Post's.

    Gruss Waterloo
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...