Wo NamensTattoo hinmachen?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Weedy21, 4. Dezember 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 4. Dezember 2008
    HiHo IhrZ!

    Wollte mir demnächst den Vornamen meiner Verlobten auf meinen Körper "drucken" lassen, weiss nur noch absolut nich, auf welcher Stelle am Besten wäre ... ich dachte so vielleicht auf die Schulter ... aba es gibt bestimmt noch besseres (ausser damals meine Idee, mir einen Barcode auf die Halsrückseite zu machen )

    THX 4 Help

    MfG Weedy
     
  2. 4. Dezember 2008
    AW: Wo NamensTattoo hinmachen?

    ich fände schulter und oberarm am besten
     
  3. 4. Dezember 2008
    AW: Wo NamensTattoo hinmachen?

    Wie willst den Namen denn Tätowieren lassen? Chinesische Zeichen, Altdeutsche Schrift, Normale Schrift, ....

    Chinesische Zeichen sehen sehr gut auf der Innenseite des Unterarms aus. Normale Schriftzüge oder Altdeutsche Schrift macht auf der Innenseite des Oberarms was her.
    Auf dem Schulterblatt oder dem Rücken würd ich das nicht machen, hat in meinen Augen was Feminines an sich.

    Aber was sehr gut aussieht und auch viel Bedeutung hat, ist, wenn du dir den Namen auf der Brust machen lässt. Dann hast den Namen immer am Herzen, wo die Frau ja auch hingehört.
    Nur dann würde ich nicht nur den Namen Tätowieren, sondern auch was drumrum, damit der Name nicht einsam und Verlassen auf deiner Brust steht.

    Hast denn schon Tattoos? Wenn ja, sollte man die Vielleicht kombinieren, damit das ein gutes Gesamtbild abgibt.
    Ich lass mit z.B. im Februar mein 6. machen und das ist jedes mal ne Tortur ein passendes Motiv zu finden und anzupassen.
     
  4. 4. Dezember 2008
    AW: Wo NamensTattoo hinmachen?

    ich würde mit tattoos sehr sehr vorsichtig sein, weil die eigene Einstellung oder in deinem Fall eine Beziehung auch einmal zuende gehen kann und dann stehst du da mit einem namen auf deinem körper, den du vielleicht gar nicht mehr lesen willst (will dir nicht zu nahe treten, aber soll ja vorkommen )

    meineer meinung nach ist beides (sichtbar und "nicth sichtbar für die meisten") ein problem...einerseits sehen insbesondere unternehmen tattos nicht gerne, wobei tattoos doch eigentlich zum präsentieren gemacht sind...also wenn ich es abwägen müsste, würde ich mir erst gar keins stechen lassen...


    wenn doch lieber klein und dezent und vltl ein bischen klischee auf den oberarm...halt da wo ein shirt es verdeckt, aberm an es im freibad beispielsweise noch sehen kann..

    MFG
     
  5. 4. Dezember 2008
    AW: Wo NamensTattoo hinmachen?

    Dahin wos nicht auffällt wenns in die Brüche geht (die Ehe), man kann ja nie wissen....
     
  6. 4. Dezember 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Wo NamensTattoo hinmachen?

    Tattoo$2008.jpg
    {img-src: //www.olli-poppel.de/mediac/400_0/media/DIR_9303/Tattoo08.jpg}


    so wie hier. Sieht einfach nur Bombe aus
     
  7. 4. Dezember 2008
    AW: Wo NamensTattoo hinmachen?

    Aufn Penis?!

    Wäre sicherlich ein Liebesbeweis - vorallem der Schmerzen wegen. :O


    Ansonsten: Innenarm ;D

    Do not forget: es muss löschbar sein, mach dir hald ein 3 Jahres Tattoo (oder so ähnlich ^.^)
     
  8. 4. Dezember 2008
    AW: Wo NamensTattoo hinmachen?

    huhu!

    SChonma danke für die ganzen Antworten...

    ..auf die Brust is ziemlich gut ... aba tut das nicht ein wenig mehr weh als auf Hand oder Schulter (bin doch ein mann ... folglich ... schmerzempfindlich ) ...hab schon das Barcode Tattoo auf der Halsrückseite ... aba das passt allein schon gut ... is mein GEburtsdatum als Barcode ... falls ich ma tot aufgefunden werde ohne dokumente )

    ....würde eher normale schrift nehmen ... auf chinesische Schriftzeichen steh ich nicht so und altdeutsch kommt manchma so Skin-Like rüber

    ...hmmm also was würdet ihr sagen...was drumrum und so?
     
  9. 4. Dezember 2008
    AW: Wo NamensTattoo hinmachen?

    irgendetwas was mit ihr in verbindung steht.. wir kennen sie nicht
    crix
     
  10. 4. Dezember 2008
    AW: Wo NamensTattoo hinmachen?

    würde es auf den hinder oder inneren unterarm machen sieht am besten aus mit namen , aber wenn ich dich wäre würde ich nich den namen von deiner verlobten machen lassen denk mal darüber nach was is wenn ihr mal nich mehr zusammen seit ? dann rennst ewig mit dem namen rum .
     
  11. 4. Dezember 2008
    AW: Wo NamensTattoo hinmachen?

    {bild-down: http://freenet-homepage.de/judelaw/jl/grafiken/tattoo2.jpg}


    Ich würd sowas hier nehmen...

    es ist etwas dezenter, denn was ist wenn du dich trennst.
    dann willste ja auch nich mehr dich und fett den namen aufm
    rücken oder so haben.. also ich hab auch den namen meiner
    freundin aufm unterarm und in altdeutscher schrift und ich
    kanns dir echt weiterempfehlen

    Mr.Poison
     
  12. 4. Dezember 2008
    AW: Wo NamensTattoo hinmachen?

    also nen namen würde ich mir nciht tatowieren lassen aber ist ja dein ding ;-)

    ich würde den am unter Arm tätowieren lassen oder auf der Wade ;-)
     
  13. 4. Dezember 2008
    AW: Wo NamensTattoo hinmachen?

    Hey mach dir sonen tattoo im mund auf der Lippe das sieht dann nicht jeder und falls es in die brüche geht einfach mund zu halten
     
  14. 4. Dezember 2008
    AW: Wo NamensTattoo hinmachen?

    Hey

    Wenn du die Sache echt durchziehen willst, dann Tatoowier dir den Namen auf die Brust und zwar da wo das Herz sitzt.

    Das wäre auch nen Liebesbesbeweis finde ich
     
  15. 4. Dezember 2008
    AW: Wo NamensTattoo hinmachen?

    Überlgs dir nochmal mein bester , ob du das wiklich willst! woill ja nicht den Teufel an die Wand malen aber nichts hält für ewig, was amchst du wenn die alte weg ist?

    Also wenne es unbedingt willst, schlage ich dir den rechten oberarm vor! Klassisch und elegant
     
  16. 4. Dezember 2008
    AW: Wo NamensTattoo hinmachen?

    ich würde es auch auf mein oberarm machen lassen. am besten in so einem herz oder so^^
     
  17. 4. Dezember 2008
    AW: Wo NamensTattoo hinmachen?

    also ich hab den namen meiner frau auf meine lenden tattöwieren lassen
    also unter den bauchmuskeln schräg nach unten richtung schaft in einer schönen schreibschrift und ein paar sternen.... siehr niemand ist immer unter dem rand der short und daher was nettes intimes....
     
  18. 4. Dezember 2008
    AW: Wo NamensTattoo hinmachen?

    Ich arbeite nebenbei in einem Tattoo Studio und zwar hier:
    http://www.colognecitytattoo.de/index.html

    Sich einen Namen eines Anderen Menschen zu tattoowieren dazu gehört Mut. Ich habe es auf der arbeit schon oft erlebt, dass jemand kam und nachgefragt hat ob man die Tattoowierung wieder entfernen lassen kann. Man kann sie auch entfernen lassen. Das kann man auch bei mir im studio machen. Jedoch ist es sehr kostspielig und es geht in etwa bei 80 % der leuten 100%ig wieder weg.

    Wenn du dir ganz sicher bist den Namen deiner Verlobten tattoowieren zu lassen, dass würde ich es auf der Innenseite des Unterarms machen, denn da wirken schriftzüge wircklich am besten

    Falls jemand Fragen über Tattoowierungen oder Piercings hat steh ich immer bereit sie euch zu beantworten.

    Viel Spaß!
     
  19. 4. Dezember 2008
    AW: Wo NamensTattoo hinmachen?

    Wie gesagt, ich hab 5 Tattoos.
    Auf dem Schulterblatt ist relativ Schmerzfrei. Oben auf der Schulter ist die Hölle. Innenseite vom Oberarm ist nicht angenehm und Unterarm und Ellenbogen hab ich kaum was gemerkt.
    Brust ist ok und gut zu ertragen.
    Aber das ist immer vom eigenem Schmerzempfinden abhängig. Kann bei dir auch anders sein.

    Drumrum würde ich im Old-School-Style ein Herz mit Band nehmen. Auf dem Band kannst dann den Namen deiner Verlobtenm reinsetzen lassen. Sieht stylisch aus und passt gut.
    Du solltest dir darüber Gedanken machen, ob direkt auf dem Brustmuskel (rechts oder links) oder aber was auch sehr gut aussieht ist, wenn du das Motiv in der mitte der Brust. Dann sollte das Motiv etwas größer sein. Das hat den Effekt, das dadurch der Brustkorb optisch größer erscheint und man aussieht, wie ein Tier *g*
     
  20. 4. Dezember 2008
    AW: Wo NamensTattoo hinmachen?

    ich würde mir den Namen je nach Größe auf den Innenarm bzw. auf die Innenseite des Hangelenks machen lassen
     
  21. 4. Dezember 2008
    AW: Wo NamensTattoo hinmachen?

    Ehm wenn muskeln vorhanden sind , so würde ich es oberhalb auf die RECHTE /LINKE brust tato lassen. sieht echt am coolsten irgentwie aus.
     
  22. 4. Dezember 2008
    AW: Wo NamensTattoo hinmachen?

    Ich würde es von der Axel zum Bauchnabel hin laufen lassen, habe da noch ne gutes Bsp-Foto zu Hause auf vom PC von. Bin noch bis 19:30Uhr auf der Arbeit

    Werde es danach hier reineditieren.
     
  23. 4. Dezember 2008
    AW: Wo NamensTattoo hinmachen?

    Löschbare Tattoos? 3-Jahres-Tattoos?
    Um mal klaheit zu schaffen: Sowas gibt es nicht. Was unter die Haut geht, bleibt. Es gab mal einen sogenannten "Bio-Tattoo" hype, wo für bestimmte Farbe geworben wurde, die angeblich mit der Zeit bis zur unsichtbarkeit verblasst.
    Das ist jedoch eine einfach nur dreiste Lüge!
    Nach wie vor gibt es solche Farbe nicht. Bio Tattoos verblassen, verschwimmen, sehen nach ein bischen Zeit einfach unglaublich aus, gehen aber nicht vollständig weg. Im Gegenteil: Die Farbe ist bei Tattooentfernungen (Rubin-Laser) NOCH penetranter, als normale Tattoofarbe, was dazu führt, dass man etwa die acht bis zehnfache Summe der eigentlichen Tätowierkosten bezahlen muss, um sowas wieder halbwegs wegzukriegen.
    Insofern ist das einzige, was wirklich weg geht viel, viel Geld!

    Man sollte sich also entscheiden: Will man das Tattoo wirklich oder ist es nur eine "Laune". Wenn's erstmal unter der Haut ist, ist es immer mit viel Geldaufwand verbunden, es entfernen zu lassen. Bei 'ner Laune, würde ich dann doch zu Hennatattoos oder wahlweise Airbrushtattoos raten, die gehen nämlich auf jeden Fall wieder weg.

    Nun zur Wahl der Stelle:
    Es kommt immer auf das Motiv an, welches man sich machen lassen möchte. Man kann nicht von einer "idealen" Stelle für Tattoos sprechen, da erstens die Geschmäcker verschieden sind, und man in punkto Motive auch nicht Äpfel mit Birnen vergleichen kann.
    Grundsätzlich gilt (da kann dir aber auch jeder anständige Tätowierer weiterhelfen): Man sollte auf die Körpersymmetrie achten.
    Will heißen, dass es immer recht eigenartig aussieht, wenn extrem symmetrische Symbole (Einfaches Beispiel: Christliches Kreuz) an sehr unsymmetrischen Stellen, wie dem Schulterblatt gestochen sind. Bei Symmetrischen Motiven eignet sich zum Beispiel die Rückenmitte (also über der Wirbelsäule) sehr gut als Symmetrieachse.

    Auch sollte man sich überlegen, ob die Stelle, an der man sich das Tattoo stechen lassen möchte, ohne Probleme mit dem Job einhergeht. Es gibt nachwievor leider viele Branchen bzw. Unternehmen, wo Tattoos an manchen, sichtbaren, Stellen immer noch sehr unerwünscht sind.
    Besonders gefährdet sind hier z.B. die Unterarme, sollte man mit Tshirt's / Kurzärmeligen Hemden auf der Arbeit rumlaufen (müssen). Hierzu ist es ratsam, vorher mit dem Arbeitgeber über das Tattoo zu sprechen (am besten schriftlich geben lassen!).
    Unproblematische Stellen sind wohl der komplette Rücken, sowie Brustbereich, da leicht durch ein Hemd oder Tshirt zu verdecken.
    Oberarme sind meiner Ansicht anch auch noch ziemlich unproblematisch, da es wohl wenige Branchen gibt, in denen Tattoos unerwünscht sind und in denen man mit Unterhemd rumläuft.

    Ich hoffe ich konnte dir ein bischen weiterhelfen.
     
  24. 4. Dezember 2008
    AW: Wo NamensTattoo hinmachen?

    naja überleg dir das nochmal gut.... will nicht sagen das es eh nicht hält oder so aber wenn wirklich mal was sein sollte und das ganze auseinander geht dann hast für immer den namen der frau auf deinem körper die dich womöglich mit deinem besten freund beschissen hat... nur n beispiel haha also mach dir keinen kopf

    aber falls du es wirklich machen lassen willst und du dir tausend pro sicher bist dann würde ich es innenseite vom unterarm machen lassen... am besten vllt in arabischen schriftzeichen... somit erkennt nicht jeder das es der name deiner verlobten/frau ist und ich finde es sieht besser aus

    naja hoffe konnte helfen... hau rein

    mfg ilovevalla
     
  25. 4. Dezember 2008
    AW: Wo NamensTattoo hinmachen?

    oberarm am besten.. sieht man auch sehr gut wenn man z.B. im sommer rumläuft
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.