Wo soll ich mein Geld anlegen ?

Dieses Thema im Forum "Finanzen & Versicherung" wurde erstellt von Ekol, 19. Juli 2011 .

Schlagworte:
  1. 27. Juli 2011
    AW: Wo soll ich mein Geld anlegen ?

    Aber wie du schon sagtest, glaube ich auch das es relativ zeitnah eine Korrektur des Goldpreises gibt - die "Mächtigen" der USA werden IHR Land nicht kampflos pleite gehen lassen. Und der Goldpreis orientiert sich halt zur Zeit zu einem großen Teil an der Finanzentwicklung dieses Landes.

    Also würde ich JETZT noch nicht einsteigen, und wenn dann als Bombensichere Anlage eh in physischer Form.
     
  2. 27. Juli 2011
    AW: Wo soll ich mein Geld anlegen ?

    am besten ein Tagesgeldkonto. z.B. bei der bank of scotland oder vw bank. gute zinsen und du kannst immer an dein geld ran, wenn du es brauchst.
     
  3. 27. Juli 2011
    AW: Wo soll ich mein Geld anlegen ?

    Genau das habe ich ja hervorgehoben. Ob es allerdings noch mal einen heftigeren Rückschlag geben wird, das steht in den Sternen. Vielleicht kommen die USA auf die Idee einen grösseren Teil ihres Goldes zu verkaufen. Letztlich wird man den idealen Einstiegszeitpunkt nicht erwischen. Wenn Gold bis Ende des Jahres bei 2000 Dollar steht, wirst du die gleichen Sprüche hören, die du seit 2000 hörst:

    Blase, bla, bla, bla, überbewertet, yada, yada, yada, und das kommt immer von den gleichen "Du mmschwä tzern", die meinen mit ihren 2 bis 3 Jahren Kundenberatung in "Popelbankfilialen" in Deutschland, sie hätten Erfahrung im Investmentbereich.

    Frage mal einen Besitzer von physischem Gold und Silber, worum er sich mehr Gedanken macht, seinen Aktien und Fondsbestand oder die Edelmetalle. Momentan halte ich ein Tagesgeldkonto für die einzig richtige Wahl. Die Besitzer von Aktien, Fonds, ETFs usw. werden eine ganz böse Überraschung erleben, dagegen waren der Crash des Neuen Marktes und die Krise von 2008 ein Spaziergang.
     
  4. 27. Juli 2011
    AW: Wo soll ich mein Geld anlegen ?

    Natürlich ist man sich bei Eigentum / Investments die man physisch besitzt immer sicherer, zurecht.
    Aber Aktien und (alle) Fonds nun zu verteufeln find ich ist auch nicht der richtige Weg.
    Sicher werden die bei einem neuen Crash ins Bodenlose fallen, aber sich auch wieder erholen ( vorrausgesetzt sie sind nicht Teil des Problems, wobei auch dann besteht die Chance, hat man ja gesehen .. ). Ausserdem sollte man bei soliden Firmen, die durch so einen Crash mit in den Abgrund gezogen werden, auf niedrigem Niveau rein investieren.
     
  5. 27. Juli 2011
    AW: Wo soll ich mein Geld anlegen ?

    Ihr überinterpretiert meine Aussagen. Ich verteufele nichts von diesen Anlageformen. Ich halte sie im Moment lediglich für die falsche Wahl, das ist alles. Die Investmentberater in Deutschlands Bankfilialen müssen diese Produkte verkaufen um Gewinn zu erwirtschaften. Ich halte dies unter den gegebenen Umständen für eine arglistige Täuschung der Kunden/Verbraucher und das wird sich bitter rächen.

    Kein seriöser Analyst wird behaupten, dass die Entwicklung der Märkte in den letzten zwei Jahren die wahre wirtschaftliche Situation in den USA, Europa oder China in irgendeiner Form wiederspiegelt. Der ganze "Kram" wird im Moment aufgeblasen und irgendwann massiv einbrechen. Dabei werden die Kleinanleger, wie immer, die Dummen sein, während die Grossanleger unlängst ihre "Schäfchen im Trockenen" haben. Die nächste Umverteilung von unten nach oben.

    Wie gesagt, ich will niemandem vorschreiben wie er sein Geld anzulegen hat. Ich warne lediglich davor sich selbst zu überschätzen und Zeitschriften, die ihr Geld mit Empfehlungen verdienen (Euro/Börse Online) zu viel Glauben zu schenken.

    Im Übrigen sind mir Leute die alle Warnungen in den Wind schlagen vollkommen gleichgültig. Wer nicht hören will muss fühlen.

    JP Morgan hat seine Prognose bzgl. des Goldpreises für das 4. Quartal auch nach oben gesetzt


    Goldpreis: JP Morgan erwartet 1.800 Dollar im 4. Quartal | Goldreporter
     
  6. 27. Juli 2011
    AW: Wo soll ich mein Geld anlegen ?

    @bushido: Wenn du mit Silber und Gold dick kohle gemacht hättest, würdest du dich nicht in so einem kleingeist--forum rumtreiben. Wieviel geld hast du denn mit silber gemacht? WIeviel hast du reingesteckt und wieviel hast du rausbekommen?
     
  7. 27. Juli 2011
    AW: Wo soll ich mein Geld anlegen ?

    Ich investiere seit vielen Jahren in diesem Bereich, und selbst wenn ich dir jetzt etwas zu meinen Vermögensverhältnissen in Sachen Edelmetalle erzähle, was ich ganz sicher nicht tun werde, würde das nichts an den Fakten ändern.

    Du legst nicht in physischem Gold und Silber an, um den "dicken Gewinn" zu machen, sondern um dich gegen die Dinge abzusichern, die uns jetzt drohen. Wohin der Hase läuft war schon 2006 klar, vorausgesetzt man hat sich mit der Thematik beschäftigt und nicht allen "Scheiss" der im Fernsehen und in Magazinen erzählt wird, geglaubt.

    Ich weiss auch nicht warum du so sauer und aggressiv reagierst.

    Gehe du deinen Weg ich meinen, du musst nicht auf mich hören, aber erwarte nicht von mir, dass ich den Unfug, der hier von einigen gepostet wird, so stehen lasse.

    Ich kaufe mein "Opa" Gold und Silber, bleibe beim Tagesgeld und du kaufst deine "jung dynamischen" Aktien und Fonds.

    Ich wünsche dir viel Glück dabei.
     
  8. 9. August 2011
    AW: Wo soll ich mein Geld anlegen ?

    Gold ist seit heute teurer als Platin, somit könnte Platin wieder interessanter werden, allerdings ist es, im Gegensatz zu Gold und Silber, nicht seit 6000 Jahren Zahlungsmittel.

    Der Silbermarkt wird übrigens systematisch manipuliert. Allerdings wird dies für die Manipulatoren zunehmend schwieriger.


    {bild-down: http://der-klare-blick.com/WordPress3/wp-content/uploads/2011/08/silber-dow2T.jpg}


    {bild-down: http://der-klare-blick.com/WordPress3/wp-content/uploads/2011/08/silber-dow5.jpg}


    {bild-down: http://der-klare-blick.com/WordPress3/wp-content/uploads/2011/08/silber-dow3J-600x371.jpg}


    {bild-down: http://der-klare-blick.com/WordPress3/wp-content/uploads/2011/08/silber-dow10J.jpg}



    Auch heute ist Silber wieder der einzige Wert, der gedrückt wird, alle anderen Rohstoffe liegen im Plus.

    Rohstoffe - teleboerse.de

    Rohstoffe - teleboerse.de
     
  9. 9. August 2011
    AW: Wo soll ich mein Geld anlegen ?

    Ein Tipp, lass dich weder von den Leuten hier, noch den Idioten in den Kleinbanken beraten. Die haben alle gleichwenig Ahnung. Des Weiteren will eine normale Bank immer auch etwas an dir verdienen; egal in welcher Form.

    Lies dich ein, bilde dich, entscheide selbst.
     
  10. 9. August 2011
    AW: Wo soll ich mein Geld anlegen ?

    Diversifiziere dein Investment in verschiedene Assets (riskantere als auch weniger riskantere Anlagen). Nie und nimmer würde ich jetzt in Gold investieren (viel zu teuer). Viele Anleger flüchten aufgrund von Herd- Behavior in sichere Investments z.B. Gold oder Bundesanleihen. An deiner Stelle würde ich mich antizyklisch verhalten und in Unternehmen investieren die ne gute Bonität als auch Solidität aufweisen (Blue chips). Schau dir z.B. mal BASF, Siemens usw. an. Die haben immoment auch gut verloren aber auf langer Sicht sind diese unterbewertet. Des Weiteren bieten Aktien auf langer Sicht das beste Risiko/ Rendite Verhältnis.
     
  11. 9. August 2011
    AW: Wo soll ich mein Geld anlegen ?

    Das ist natürlich grober Unfug. Seit 2003 erzählen die sogenannten Experten immer wieder irgendetwas von einer Goldblase und Gold sei zu teuer. Alles hohle Phrasen und der Markt hat euch Lügen gestraft. Sogar internationele Banken sehen Gold bei weit über 2000 USD. JP Morgan hat heute erst die Prognose für dieses Jahr auf 2500 USD angehoben. Im Übrigen gibt es auch noch Silber.

    Im Moment ganz klar NULL Risiko. Jede andere Empfehlung grenzt an Betrug.
     
  12. 10. August 2011
    AW: Wo soll ich mein Geld anlegen ?

    Hat mein Paps auch gesagt und der meinte vor ca. 5 jahren das die 2000 marke nicht weit weg ist und darauf hin hat ein Kumpel von ihm bisschen was geholt...

    Also es dauert zwar lange bis du genügend Geld für ne Unze hast geschweige den 1 kg aber lohnen würde es sich
    Innerhalb von 1 Monat ist der Preis um 200$ gestiegen!!!!!!!
     
  13. 10. August 2011
    AW: Wo soll ich mein Geld anlegen ?

    Äh Leute,

    ich glaube das war eher ein Thread von einem ziellosen Kind, der gerade auf die Schwachsinnsidee gekommen ist, ich kann ja bald irgendwann mit meiner fetten Kohle richtig was anlegen...seit seinem 1. Post im Juli hat er sich weder dazu geäußert, noch weitere Fragen gestellt.

    Von daher halte ich es für am sinnvollsten, den Thread zu schließen!

    Ich würde persönlich bei dem angestrebten Kapital lieber derzeit auf Kredit gehen um in einer studentischen Stadt evtl. eine kleine Eigentumswohnung zu kaufen. Nichts ist wertstabiler als Wohngut in einer Studentenstadt zur Vermietung...die Preise steigen weiterhin tendenziell an, wenn ich 300-500€ pro Monat habe, dann kann ich damit gut einen Kredit abzahlen bzw. die Wohnung direkt vermieten und damit den Kredit decken...schwupps hast du nach ein paar Jahren eine Immobilie..die ihren Wert sicherlich auskitzeln wird...zumal du ab dann ein geregeltes Einkommen über die Miete hast!
     
  14. 10. August 2011
    AW: Wo soll ich mein Geld anlegen ?

    Das ist natürlich keine Garantie. Es kann selbstverständlich noch mal ein Rückschlag beim Gold erfolgen, vielleicht bis 1100 USD. Das können sich die wenigsten jetzt wirklich vorstellen, aber wenn man sieht wie Silber manipuliert wird, dann ist dies beim Gold selbstverständlich auch möglich.

    Eine solche Abwertung würde dazu führen, dass die Menschen panikartig ihre Edelmetalle verkaufen, nur um zuzuschauen wie diese, vielleicht in Verbindung mit einem vorher erlassenen Goldverbot, danach von den Eliten aufgekauft werden.

    Lassen wir uns überraschen. Die Zeit wird es zeigen. Vielleicht ergeben sich trotzdem Gelegenheiten Gold nachzukaufen.
     
  15. 10. August 2011
    AW: Wo soll ich mein Geld anlegen ?

    Da du nicht den Anschein machst dich schon in das Thema eingelesen zu haben
    und dich auch unabhängig informiert hast, kann ich dir nur raten vorerst dein Geld
    auf ein Tagesgeldkonto zu packen. Da hast du es sicher, kein hoher zuwachs aber sicher.

    Schließlich solltest du dich informieren.
    Fonds sind generell nicht schlecht, da braucht man aber den passenden, gibt viele
    schwarze Scharfe ... hier heißt es sich informieren, von mehreren Seiten.

    In Gold zu investieren ist nicht schlecht, habe dort auch einiges in den letzten 6 Jahren
    investiert. Gold wird sicherlich dieses Jahr noch die 2200 Grenze packen.
    Liegt einfach daran, dass sich Investoren nicht sicher sind wie es zurzeit um die Welt steht.
    Man kauft Gold Gold Gold ... der Preis steigt, sobald aber bisschen Ruhe einkehrt wird der
    Preis wieder sinken, aber nicht drastisch wie ich vermute.
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.