Wo und wie Flyer richtig drucken lassen???

Dieses Thema im Forum "Grafikdesign und Fotografie" wurde erstellt von S3ThCoLe, 3. Juli 2010 .

  1. 3. Juli 2010
    Heyho...

    Hab mir ja letztens nen Flyer erstellen lassen und nun komm ich zum Problem Druck.
    rush stand mir mit gutem Rat zur Seite und hat mir flyerpilot.de empfohlen ...ich hab da nur kein Plan wie ich mein Bild da hochkriege damit die das ausdrucken! oO
    Daher weiß ich nicht ob die das überhaupt machen und wünsche mir noch Alternativen. :/
    Kennt ihr gute Anbieter?! Bitte erklärt mir was ich wo einstellen soll

    Zum Zweiten: rush meinte, dass der Farbmodus auch richtig auf CMYK eingestellt werden muss ...ich müsste es jetzt noch umwandeln und es sieht einfach nur beschissen aus.
    Welche Eigenschaften MUSS mein Bild also haben wenn ich es an sonen Shop gebe?
    Ich hab nun von jedem was anderes gehört ...einer sagt es MUSS CMYK sein, ein nächster meinte die können das selber umwandeln und die Farben bleiben erhalten.

    Wäre nett wenn mir jemand ne 100%ig richtige Antwort mit gutem Rat zu nem Shop gibt, damit auch nix falsch läuft! ^^

    Bitte Bitte Bitte!!!

    //was meint ihr mit welchem Papier man am besten "fährt"? habe mal meine Bewerbungsunterlagen rausgenomm und mit 130g läppert das Teil ...daher hab ich mich für 250 glanz entschieden? zustimmung oder gegenvorschläge?
    soll halt nicht zu locker sein, aber auch nicht als pappkarton durchgehen ^^
     
  2. 3. Juli 2010
    AW: Wo und wie Flyer richtig drucken lassen???

    is doch einfach
    1.Flyer drucken lassen - Günstiger Flyer druck - Flyerpilot
    2.Auswaehlen was du willst
    3.Auf den Reiter "Vorlagen" klicken
    4.Runter scrollen und auf "creative pilot" klicken.
    5.Fyler auswaehlen
    6. entsprechende Konfiguration auswaehlen
    7."Vorlage auswaehlen" oder "Leeres Dokument" klicken.
    8. Nun beim Gestalten rechts in der Leiste "Objekte einfügen" klicken
    9. Bilder hochladen
    10.Nun einfach die Bilder ins "weiße" Feld vom Editor ziehen
    11. ggf. anpassen o.ä

    zum zweiten: muss ich mal schauen ^^
     
  3. 3. Juli 2010
    AW: Wo und wie Flyer richtig drucken lassen???

    hm wieso sieht das ganze denn nach der umwandlung beschissen aus?
    mach den flyer fertig wie der aussehen soll, dann abspeichern als psd; dann alles auf die hintergrundebene reduzieren und erst dann in cmyk umwandeln; gibts eigtl. kaum probleme damit.
    auflösung auf 300dpi, dann noch 1-2mm schnittrand miteinberechnen, in cmyk und hoch damit.
     
  4. 3. Juli 2010
    AW: Wo und wie Flyer richtig drucken lassen???

    Wenn CMYK von der Druckerei deiner Wahl nur in einen bestimmten Farbprofil gedruckt wird bieten Sie dies in der Regel auf ihrer Webseite an. Ich persönlich nutze gern die CMYK Umwandung (Berarbeiten > in Profil umwandeln auf Coated Fogra27, Module Adobe, Relativ Farbsemetisch mit Tiefenkompensierung & Dither oder Euroskale Coated.

    Manchmal muss man auch Tonwertumfang auf 5-250 (strg+l) senken aber dies wird in der Regel dann von der Druckerrei mit in den Anforderungen geschrieben.
     
  5. 4. Juli 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Wo und wie Flyer richtig drucken lassen???

    Könnt heulen ...alles so gemacht wie du gesagt hast, elf4.
    Sieht genauso aus, als ich ich die Standard-Umwandlung über Bild->Modus->in CMYK nehme.

    Ich hab mittlerweile das ganze normal umgewandelt und dann bisel mit Graduationskurven rumgespielt, damit es ein ansehnliches Bild ergibt (mit Struktur überall ...denn sonst verschwindet das vom oberen Teil immer :/)

    {bild-down: https://www1.xup.in/tn/2010_07/20523541.jpeg}


    //LOL, kann mir wer verraten warum das aufeinmal so krass hell is oO
    Wenn ichs hier aufm Rechner öffne dann ist das viel dunkler ...nich dass das dann so gedruckt wird. oO
    Auf xup ist es total grell und wenn ichs runterlade normal ...ich versteh die Welt nicht mehr.

    Ich muss das wohl nachher noch fertig machen (wegen kurzfristig weg) ...wer sich also mir zu Liebe noch fix ransetzen will kanns probieren. No File | xup.in
    Wie gesagt verliert die Leuchtkraft total viel an Stärke (logisch) und im oberen Teil geht die Kontor flöten.

    Vielen Dank an alle! Vorallem: Danke mtxkl ...ich hatte gedacht das Teil ist einfach nur Werbung, kein Button auf den man für den Vorgang klicken muss! ^^
     
  6. 4. Juli 2010
    AW: Wo und wie Flyer richtig drucken lassen???

    Das große Problem ist das du die satten Farben so in dieser Intensität nicht im CMY Farbraum erreichst das einfachste wäre wenn du dir deine BG Ebene schnappst den Füllmodus des Musters auf Luminanz stellst und den Verlauf der BG Ebene nach der konvertierung in CMYK neu anlegst.

    Und immer schön die Farbumfang-Warnung im Auge behalten Graue bereiche sind Problembereiche die bei der Konvertierung von RGB-CMYK auftreten
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.