Wo Urlaub machen 2021- Erfahrungen?

Dieses Thema im Forum "Urlaub und Reisen" wurde erstellt von julyboy, 20. Juni 2021 .

Schlagworte:
  1. #1 20. Juni 2021
    Hi an alle! Ich habe im Sommer eine Woche Urlaub und möchte unbedingt ans Meer. Seit der Pandemie habe ich tatsächlich zwei Jahre bereits keinen Strand mehr gesehen. Die Sehnsucht ist klarerweise groß. Es muss jetzt kein allzu ferner Ort sein, gedacht hatte ich an Griechenland oder etwa Kroatien. Vielleicht Spanien. Man muss da halt schauen wo es wie mit der Corona Situation aussieht, aber Flugangebote gibt es ja bereits einige, bei mir vom Flughafen Linz aus werden bereits Sommerflüge angeboten und die Maßnahmen werden ja auch immer lockerer in Europa. Aufpassen muss man sowieso. Aufpassen bei Strand und Meeresluft ist aber um einiges erträglicher Ich freue mich über eure Vorschläge oder eben Berichte wo es für euch diesen Sommer hingeht.

Kayak gefällt das.
  2. #2 27. Juni 2021
    Mir geht es sehr ähnlich, bin auch auf der Suche und lese hier gerne mit. Brauche tatsächlich ganz dolle Inspiration. Vor allem möchte ich herausfinden, wo es super entspannt abläuft. Für mich fängt der Stress nämlich schon am Flughafen an, auch ohne Corona. Ich sehne mich nach einem abgeschiedenen Örtchen mit Strandpromenade und alles gut erreichbar. Hätte gerne eine Ferienwohnung, aber auch Tavernen & Co. für den lauschigen Abend. Also mir würde Kroatien reichen. Freunde von mir buchen Zypern aber erst im September, wenn der Überlauf nachlässt. Die meisten Leute die ich kenne fliegen Juli und August, weshalb ich noch keine Meldung habe, wo es in diesem Jahr besonders schön ist. Ich zögere und setze auf Last Minute.

3. #3 28. Juni 2021
    Dann macht doch Urlaub in Deutschland z.B. Sylt.

Urlaub in Deutschland: Diese Ziele sind echte Geheimtipps | Das Erste
    Ostsee Urlaub - Die besten Reiseziele und Unterkünfte | NOVASOL.de

Kanarische Inseln. Ich war schon auf Gran Kanaria wirklich schön.
    Die Kanaren im Überblick: So unterscheiden sich die 7 Inseln - TUI.com Reiseblog ☀

4. #4 6. Juli 2021
    @Kayak für mich fängt der Urlaub auch schon am Flughafen an, finds schlimm wenn die Hinreise super stressig ist, muss mich danach immer doppelt erholen - von der Hinreise und vom Alltag haha. aber ja der Flughafen Linz ist da zum Glück echt angenehm. und last minute ist eh auch eine coole Idee, aber ich weiß zB schon wann ich meinen Urlaub habe und daher wird's bei mir der August. tendiere momentan zu Zakynthos, habe mir letztens einen Blog zu den Inseln durchgelesen, und eigentlich sind eh alle voll reizend, aber Zakynthos wird's, das kann ich vom Gefühl her sagen.

@klaiser ja Deutschland reizt mich nicht so, aber Gran Canaria hatte ich auch bereits überlegt, vielleicht gehen sich ja zwei Inseln aus das wäre cool natürlich.

5. #5 21. Juli 2021
    Klingt alles gut, bin aber noch unentschlossen. Kos wäre ebentuell eine Sache, die mit geringer Flug- und Fahrtzeit verbunden wäre. Lese auch von weniger touristischen Stränden auf Zakynthos, allerdings wo wohnen?

6. #6 22. Juli 2021
    Flugzeug in der Pandemie ist echt übel, davon rate ich ab.
    Schöne Tour nach Norditalien ist nicht weit zu Fahren aus (Süd)Deutschland: Treviso oder Ferarra sind schöne Städte viel zu sehen und zum Chillen, gibt überall Außengastro das ist alles sicher. Sind nicht so stark überlaufen von Touristen. Und man kann auch mal an den Strand zum Tagesausflug fahren (Adria) ca 45 Minuten bis 1 Stunde eigentlich gut zu erreichen. Mit dem Zug lassen sich auch viele Nachbarstädte gut erreichen. Mit Maske und Impfung ist man ziemlich sicher, wenn man sich vernünftig verhält passiert nichts.

7. #7 30. Juli 2021 um 10:29 Uhr
    @Kayak Naja kommt drauf an was du lieber hast, eher ein Hotel mit zum Beispiel Frühstücksbuffett, oder eher selbst Frühstück zubereiten bzw. morgens unterschiedliche Cafés ausprobieren. Das mache ich besonders gerne wenn ich auf Urlaub bin. Meistens finde ich dann auch ein Café das ich besonders gerne habe und erscheine dort jeden morgen haha. Das war letztens in Spanien so, weil die Bäckerei in der ich jeden morgen saß, eine super köstliche Mehlspeise hatte, die ich nirgendswo anders gefunden habe Jedenfalls bevorzuge ich Ferienwohnungen, bin mit weniger zufriedener als mit mehr. Muss auch gar nicht fancy sein, einfach nur sauber. So fühle ich mich weniger wie ein Tourist und kann irgendwie besser in den Alltag der Einheimischen eintauchen.

@GunterBorn bin bereits mit dem Flugzeug gereist heuer und fand es total in Ordnung. Die Flughäfen halten sich ja auch an all die Sicherheits- und Hygienemaßnahmen. Abstände werden eingehalten, überall findest du Desinfektionsmittelspender. Maske, Testpflicht. Ist eigentlich recht safe. Jeder muss selbst auch verantwortungsbewusst agieren damit das klappt und die Situation besser wird. Aber ja bestimmt ist eine Autotour nach Italien auch super schön!! Das kann ich mir gut vorstellen. Wollte immer so in die Toskana reisen. Vielleicht geht sich das noch im September aus Am coolsten wäre es ja mit einem Campingvan! Danke dir jedenfalls für den Tipp!!

8. Videos zum Thema
    Video Script
Die Seite wird geladen...