Wo Wird Am Häufigsten Geblitzt?!?!

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von unicat18, 17. Juli 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 17. Juli 2007
    ADAC fordert: Überflüssige Radarfallen abbauen!

    Neben der Deutschen Polizeigewerkschaft fordert auch der ADAC einen Abbau kommunaler Radarfallen, die nicht an Gefahrenstellen errichtet wurden.

    Es sei inakzeptabel, die Anlagen ungerechtfertigt nur als städtische Einnahmequelle zu nutzen, sagte Jaqueline Grünewald vom ADAC.
    Grundsätzlich sei gegen eine Tempokontrolle an einem Unfallschwerpunkt oder vor Schulen und Kindergärten nichts einzuwenden, sagte Grünewald. Bei vielen Starenkästen fehle jedoch der erzieherische Wert. Zudem könne es zu Unfällen kommen, wenn „die Leute aus Angst vor der Radarfalle abbremsen und der Nachfolger den Mindestabstand nicht einhält“.

    Der nordrhein-westfälische Städte- und Gemeindebund wies die Forderung dagegen als „grobschlächtig“ und „politisch motiviert“ zurück. Meist sei gerade wegen einer Radarfalle ein bestimmter Bereich kein Unfallschwerpunkt.


    1.Köln

    337.471 Messungen (im Jahr 2006)
    Einnahme: 8.551.400 Euro

    2.Düsseldorf

    211.672 Messungen
    Einnahme: 6.588.000 Euro

    3.Essen

    164.000 Messungen
    Einnahme: 3.000.000 Euro

    4.Dortmund

    120.570 Messungen
    Einnahme: 2.452.170 Euro

    5.Bielefeld

    69.684 Messungen
    Einnahme: 2.100.000 Euro

    6.Wuppertal

    173.830 Messungen
    Einnahme: 2.041.000 Euro

    7.Aachen

    260.092 Messungen
    Einnahme: 1.416.000 Euro

    8.Gelsenkirchen

    44.956 Messungen
    Einnahme: 1.400.000 Euro

    9.Gelsenkirchen

    44.956 Messungen
    Einnahme: 1.400.000 Euro

    10.Münster

    35.070 Messungen
    Einnahme: 733.000 Euro


    also wenn ihr in einer dieser städte wohnt, dann runter vom gas


    mfg unicat18
     

  2. Anzeige
  3. #2 17. Juli 2007
    AW: Wo Wird Am Häufigsten Geblitzt?!?!

    Hrr geblitzt wird aber nicht nur in diesen Städten xD

    Naja ich fahr eh nie schneller als erlaubt (Probezeit rulez xD)

    Aber ist echt so...hab den Lappen grad ma seit ner Woche und bin schon so vielen Blitzern begegnet...und manchmal an solchen Stellen die einfach nur sinnlos sind...da glaubt man echt manchmal dass die nur zum Geldmachen da sind
     
  4. #3 17. Juli 2007
    AW: Wo Wird Am Häufigsten Geblitzt?!?!

    jo in den meisten fällen isses echt so.

    hier bei uns sind viele lange gerade straßen wo man nicht schneller als 50 fahren darf. und natürlich fühlen sich dort die blitzer sehr wohl ^^

    fairerweise muss man aber sagen, dass im vergleich vor schulen / kindergärten schon deutlich häufiger geblitzt wird als woanders. da ist es dann auch einzusehen und wer dort erheblich zu schnell ist sollte eigentlich auch noch viel mehr zu kasse gebeten.

    die statistik vom threadsteller könnte man auch noch etwas differenzierter betrachten. man sollte die anzahl der messungen eingentlich ins verhältnis zu der einwohnerzahl bzw zur größe der stadt setzen, so wüsste man wo man als raser das größte risiko hätte geblitzt zu werden.
     
  5. #4 17. Juli 2007
    AW: Wo Wird Am Häufigsten Geblitzt?!?!

    aber es ist wirklich so die meistenradarfallen sind geldmacherei sie stehen anorten wo sie nichts taugen und fehlen an gefährlichen stellen wie zB Kindergärten, Schulen und Altennheime da müsse meiner meinung nach immer iener stehen allein der sicherheit der kinder
     
  6. #5 17. Juli 2007
    AW: Wo Wird Am Häufigsten Geblitzt?!?!

    Da hab ich abhilfe für euch :) Das Beste was es auf dem Markt zzt. gibt. Wer mal elfhundert übrig hat sollte sich das nicht entgehen lassen. Nur gut verstecken!

    BEL RX75 Plus
     
  7. #6 17. Juli 2007
    AW: Wo Wird Am Häufigsten Geblitzt?!?!

    dann schreib aber auch deutlich dazu dass der betrieb solcher anlangen in fahrzeugen hier in deutschland nicht erlaubt ist.

    wer sich erwischen lässt erhält ein bußgeld, da es als ordnungswidrigkeit geahndet wird.

    imo sollte sowas noch viel höher bestraft werden. der betrieb von solchen anlagen sagt schon viel über den fahrer (und seine eignung für den besitz einer deutschen fahrerlaubnis) aus.

    meine meinung...
     
  8. #7 17. Juli 2007
    AW: Wo Wird Am Häufigsten Geblitzt?!?!

    ja tut mir leid. Aber ist ja eigentlich klar. Selbst wenn einen schon das Navigationsgerät auf stationäre Blitzer hinweisen kann und das bereits geahndet wird ist ein professioneller Radarwarner absolut verboten. 350 € Strafe 4 Punkte und das Gerät wird konfisziert... Deshalb sagte ich ja bereits. Gut verstecken...
     
  9. #8 17. Juli 2007
    AW: Wo Wird Am Häufigsten Geblitzt?!?!

    Bei einer Lasermessung oder diesen Piezostreifen ist ein Radarwarner eh nonsense. Ich bin auch noch in der Probezeit und gerademal an 2 Blitzern vorbeigefahren. Beide standen Bergab an einer sehr bekannten Stelle auf der A6 ^^ Ansonsten halt ich mich meist brav an die Begrenzungen. Also max 20km/h drüber :p
     
  10. #9 17. Juli 2007
    AW: Wo Wird Am Häufigsten Geblitzt?!?!

    son Vollquark.... jeder der rechnen kann ist doch behämmert wenn er sich so ein Teil kauft.

    1. ist so was nie 100 %ig sicher
    2. vor Lasermessungen und Abstand is au nix
    3. kosten die Dinger rund 700-1000 Stutz und teilweise noch mehr... wieviel mal kann man sich dafür denn blitzen lassen????? normalerweise kostet blitzen wenn man nicht fährt wie ein gestörter 15-35 Euro.
    Und wie gesagt, sicher ist es nicht.
    Wieso sollte man sich dem Risiko aussetzen auch noch damit erwischt zu werden?

    Aber back 2 Topic

    Die blitzen sehr oft da wo sie Kohle machen können. Seltens sind die stationären da wo wirklich "Gefahrenstellen" sind. Jedoch begründet die Polizei oder die Stadt immer so dass da mal was irgendwie passiert ist. War bei uns auch so... eine Baustelle auf der Landstraße und ein 50ig jähriger fährt besoffen da rein und hat obendrein noch kein Führerschein. Ne Woche drauf ging da richtig eine Blitzsession ab weil sich da keiner an die vorgegebenen 50 km/h hält, die auch völlig übertrieben ist. Was ich sagen will sie hatten ein Argument aber ich finde weil so ein Depp da scheiß baut ist das noch keine Gefahrenstelle.
     
  11. #10 18. Juli 2007
    AW: Wo Wird Am Häufigsten Geblitzt?!?!

    Also Bielefeld ist bei mir direkt um die Ecke und da ist das shcon wirklich extrem mit den Blitzern, mich haben die in Bielefeld im letzten Jahr schon 3 mal mit überhöhter Geschwindigkeit erwischt:(
     
  12. #11 18. Juli 2007
    AW: Wo Wird Am Häufigsten Geblitzt?!?!

    also wir werden immer im dorf ortsausgang geblizt >:p

    Mfg ymaas
     

  13. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Häufigsten Geblitzt
  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    566
  2. Antworten:
    68
    Aufrufe:
    2.801
  3. Antworten:
    189
    Aufrufe:
    3.682
  4. Antworten:
    231
    Aufrufe:
    5.745
  5. Antworten:
    36
    Aufrufe:
    1.678