Wo Zivildienst machen?

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von hunter-x, 21. Mai 2010 .

Schlagworte:
  1. 23. Mai 2010
    AW: Wo Zivildienst machen?

    also ich bin hier bei uns angestellt in einer psychiatrie als pfleger und ich sehe jeden tag neue zivis die den so genannten PTD (patienten transportDienst) leisten. du lädst den patienten ein, fährst in von A nach B und von B nach A zurück.. darin besteht deine Aufgabe und den meisten mit denen ich mich unterhalte macht das eine riesen gaudi. Hör dich einfach mal um
     
  2. 23. Mai 2010
    AW: Wo Zivildienst machen?

    du kannst fast überall zivi machen... kenne viele die im altenheim gemacht haben, mein freund fängt ab august glaub ich beim roten kreuz an. paar machen auch iwie im krankenhaus zivi oder als rettungsassistent usw.
    Einfach mal irgendwo nachfragen

    achja im ausland geht das ja auch ^^ das wird aba glaub ich als soziales jahr oda so bezeichnet..kenne jemanden der ist grad in israel deshalb
     
  3. 23. Mai 2010
    AW: Wo Zivildienst machen?

    im moment noch neun Monate ab 2011 nur noch sechs Monate!

    kannst dich jetzt schon mal umschauen und nachfragen, weil die guten Stellen schnell weg sind.

    Zivistellen mit Fahren ist zum bsp. Essen auf Rädern, beim DRK Krankentransporte fahren, Behindertenfahrdienst und es gibt noch viel mehr....

    Offline bewerbung heißt, wie der Name schon sagt das die Zivistellen nicht im Internet stehen, du musst dich mal in deiner Stadt und Umgebung umhören, findest bestimmt was.
     
  4. 24. Mai 2010
    AW: Wo Zivildienst machen?

    hey,ich hab mein Zivildienst in nem Seniorenheim in Berlin gemacht,aber hatte da nen Hausmeiterposten also war keine Krankenschwester oder so .
    kann ich nur empfehlen,hab so gut wie gar nicht gearbeitet. Und da meine Wohnung auch auf dem Gelände war, hab ich mich meist während der Arbeitszeit schlafen gelegt oder mit dem anderen Zivigenossen Xbox gezoggt. Das warn noch schöne Zeiten ,achjaaa.
    Also Hausmeisterposten kann ich dir nur ans Herz legen,ab und an musste nen paar Glühbirnen wechseln aber sonst..larifari arbeit
     
  5. 24. Mai 2010
    AW: Wo Zivildienst machen?

    Du kannst ja auch deinen Zivildienst in nem Sportverein ableisten.
    Geht zumindest hier in unserem Ort..
     
  6. 25. Mai 2010
    AW: Wo Zivildienst machen?

    Kleine Nebenfrage um keinen Extra-Thread zu erstellen:
    Ich hab bis Ende September noch Schule/Ausbildung, wurde gemustert und
    habe bisher nicht verweigert. Wie lange dauert es, bis die Verweigerung durch ist?
    Hatte geplant so ab November/Dezember dann entweder 9 Monate Zivildienst zu machen oder ein FSJ
     
  7. 25. Mai 2010
    AW: Wo Zivildienst machen?

    Ich hab meine Verweigerung eine Woche nach erhalt der Einberufung abgeschickt Also extrem spät.
    Naja, 4 Tage nach abschicken kam die Antwort als anerkannter Kriegsdienstverweigerer
     
  8. 26. Mai 2010
    AW: Wo Zivildienst machen?

    Ah, klasse - werd mich dann mal demnächst ranmachen, damits nich doch noch ZU eng wird
    Danke
     
  9. 26. Mai 2010
    AW: Wo Zivildienst machen?

    Ne frage, wollt keinen neuen Thread eröffnen:


    Nächstes jahr bin ich mit zivi dran

    ich hab mir überlegt etwas actionreicheres zu machen, zb beim Sanitäter zu arbeiten..

    Hab ja auch hier im board gelesen, daß es sogar möglich ist, in einem Krankenwagen mitzufahren.

    Hat jmd diesbezüglich weitere Informationen?
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.