Wochenende Trinken (Alkohol)?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von DonKing, 22. März 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 22. März 2007
    Hi Leute !!!
    Meint ihr wenn mann jedes wochenende trinkt ist mann süchtig oder sieht ihr das anders ????
    Ich Trinke eigentlich nur an besonderen tagen wie Zb. an birthdays von kumpels oder Hochzeiten ,
    und wollte halt mal wissen wieviel und wann ihr es trinkt ?????




    Mfg DonKing
     
  2. 22. März 2007
    AW: Wochenende Trinken (Alkohol) ????

    wenn man jedes wochenende besoffen SEIN MUSS, dann kann sich das leicht zu einer sucht entwickeln. das ist allerdings nur eine möglichkeit und muss nicht eintreffen.
    ich habe von leuten gehört, die monate jeden tag durchgesoffen haben und nach dem aufhören keinen entzug hatten und somit auch nicht süchtig geworden sind.
     
  3. 22. März 2007
    AW: Wochenende Trinken (Alkohol) ????

    Jup...jedes WE besoffen nach Hause kommen muss nicht sein....man kann es auch übertreiben!!!
    Ich saufe generell nur bei Partys oder grösseren Veranstaltungen^^
     
  4. 22. März 2007
    AW: Wochenende Trinken (Alkohol) ????

    also am we ist immer gut was zu trinken aber suchtig ist man da gleub nicht würde ich mal sagen auser man denkt die ganze woche nur ans we um da zu saufen glar jeder denkt an ans we aber nicht alkohol.....
     
  5. 22. März 2007
    AW: Wochenende Trinken (Alkohol) ????

    also am wochenende gönn ich mir schon am abend ein paar bier, aber da bin ich höchstens leicht angetrunken. an veranstaltungen trinke ich auch ein wenig, aber eigentlich nie soweit, das ich betrunken bin, etc.
     
  6. 22. März 2007
    AW: Wochenende Trinken (Alkohol) ????

    Hmm eigentlich nur an Feiern also Geb. oder sonstige Parties.

    Obwohl manchmal treffen wir uns zum Pokern oder so und entscheiden uns dann doch mal eben eine Flasche Vodka zu holen...

    Aber ist mehr zum Genuss und nicht um besoffen zu sein
     
  7. 22. März 2007
    AW: Wochenende Trinken (Alkohol) ????

    Wenn man am jedes WE trinkt is man nich gleich Abhängig, also so sehe ich das! Bin auch nich jedes WE besoffen, trinke zwar am WE immer mal was, aber nich so viel das ich dann besoffen bin

    So lang man nur am WE was trinkt geht das schon klar
     
  8. 22. März 2007
    AW: Wochenende Trinken (Alkohol) ????

    Hmm dann müsst ich mich ja schon für süchtig erklären, also bei mir ist es eig. immer so, dass wenn ich am WE weg geh, ich eig. schon besoffen mitten in der Nacht nach Hause gestolpert komme *g*. Aber naja als süchtig würd ich das nich bezeichnen, ich find wenn man besoffen ist, ist irgendwie viel mehr Stimmung, man macht auch mehr (im positiven Sinn (und auch im negativen)) und es gibt viel mehr zu lachen . Also ok wenn man alleine besoffen is, is das auch langweilig, wenn dann müssen das schon mehrere sein, dann wirds bei uns immer recht lustig.
     
  9. 22. März 2007
    AW: Wochenende Trinken (Alkohol) ????

    bitte bitte, lern deutsch....

    aber ums mal so zu sagen: sucht ist , wenn man körperlich abhängig ist, das heißt, man kann nicht mehr ohne. Alkohol in maßen ist völlig in ordnung -.-

    frag doch noch ob man süchtig ist, wenn man einmal in der woche sein auto wäscht...

    also teilweise frag ich mich echt, wie user die anmeldung ausfüllen konnten...


    sorry, aber bitte schaut euch mal die themen hier in der section an, das ist doch 90% schrott.


    mfg
     
  10. 22. März 2007
    AW: Wochenende Trinken (Alkohol) ????

    genauso ist das und nicht anders.... wenn man am ende schon so abgeht das man alleine am saufen ist, dann ist man süchtig. will jetzt aber nicht abstreiten das man sonst nicht abhängig sein kann. hängt von der person ab, wie die person stark ist vom kupf her.

    MfG
    Das Bo
     
  11. 22. März 2007
    AW: Wochenende Trinken (Alkohol) ????

    Hmmm war letzens erst bei nem treffen der anonymen alkis^^ also man is erst abhängig wenn man gar nich mehr aufhören kann zu saufen, schon morgends anfängt und sich auch alleine ohne freunde betrinkt.. aber wenn man jedes we freitags un samtags mit kumpelz wechg ehst un dich betrinkst biste nich abhängig solang du nich glei am nächsten morgen dir en paar konerbier reinkippst^^
     
  12. 22. März 2007
    AW: Wochenende Trinken (Alkohol)?

    Ich hab mal gehört das man bei einem Bier täglich schon als Alkoholiker gillt...
    Das am Wochenende, es kommt darauf an. Wenn man dann mal 1-2 Bier trinkt oder so dann is das ganz normal eigentlich, nur ejdes WE besoffen sein ist nicht normal...
     
  13. 22. März 2007
    AW: Wochenende Trinken (Alkohol)?

    Also bei mir is das völlig unterschiedlich... Trink auch mal wenn wir einfach nur irgendwo hingehen. Ich denk mal wenn man immer noch die Kurve kriegt bevor es ausartet ist es Ok... Ansonsten würde ich mir schon mal Gedanken machen wenn man öfters im Monat über die Stränge schlägt....
     
  14. 22. März 2007
    AW: Wochenende Trinken (Alkohol)?

    Ich trinke jedes Weekend, würde mich aber nicht als süchtig bezeichnen.
    Bierchen Trinkn ich außerdem so alle drei Tage, wenn ich nicht unbedingt was zu lernen habe.

    Man muss es halt im Maßen tun und sich nicht totsaufen.

    Süchtig ist man, wenn man im allteg Alk trinkt und normale Dinge im Rausch besser bewältigen kann als ohne.
     
  15. 22. März 2007
    AW: Wochenende Trinken (Alkohol)?

    ich glaub kaum dass das eine sucht ist!! Weil wenn man 1 mal in der woche säuft dann hat man 1-2 Tage alkohol im blut!! Wenn man süchtig wäre bräuchte der körper mehr also jeden tag müsste man dann saufen weil man sonst schon entzugserscheinungen bekommt
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.