Woher bekomme ich ein Straßenschild?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von 4n4rch157, 24. März 2008 .

  1. 24. März 2008
    hey ihr,

    ne Freundin von mir hat bald Geburtstag und sie wünscht sich ein Straßenschild ( also sowas wie Stopp, Vorfahrt achten, etc)..

    Da ich das Ding aber nicht einfach abschrauben möchte wollte ich euch fragen, ob ihr vll gewisse Quellen kennt?
    Wie teuer ist so ein Schild? Hab mal was von 3000€ gehört, kann das sein?

    Vielen Dank für die Antworten!

    mfg,
    4n4rch157
     
  2. 24. März 2008
    AW: Woher bekomme ich ein Straßenschild?

    Ruf doch mal beim Straßenbauamt an und frage ob die solche ,,leere'' haben und dann da was draufschreiben lasse, aber ich denk schon, dass die teuer sind...
     
  3. 24. März 2008
    AW: Woher bekomme ich ein Straßenschild?

    frag doch mal bei eurem örtlichen strassenbauamt oder wie das heißt nach.die können dir sicherlich helfen.vllt. auch mal bei ebay gucken.
    und wenn gar nichts funktioniert, musste wohl eins abschrauben
     
  4. 24. März 2008
    AW: Woher bekomme ich ein Straßenschild?

    geh zu so nem nummernschildding^^

    also in meinem alten ort haben die das angeboten... da konnte man sich nich nur nummerschilder besorgen und drucken lassen, sondern auch ortsschildern und so zeug^^

    mfg
     
  5. 24. März 2008
    AW: Woher bekomme ich ein Straßenschild?

    Geil, sie hat Birtrhday und wünscht sich nen Verkehrsschild ^^

    Schraub irgendwo ab, gibt tausenden von diesen merkwürdigen Dingern auf den Straßen, wozu nur..?^^
     
  6. 24. März 2008
    AW: Woher bekomme ich ein Straßenschild?


    Also eigentlich könntest du ja bei dir um die Ecke ... nachts... naja, egal


    verkehrsschild | eBay




    RayT
     
  7. 24. März 2008
    AW: Woher bekomme ich ein Straßenschild?

    Ich würd nachts hingehen und wegschrauben.

    Wer kauft schon sowas ^^
     
  8. 24. März 2008
    AW: Woher bekomme ich ein Straßenschild?

    3000 euro is nen bissel übertrieben aber so um die 600 700 Euronen kosten die Dinger schon.
    Hatte mal eins Zuhause was zu Karneval "abgefallen" ist. Aber ka schraubs inner Nacht halt ab.
     
  9. 24. März 2008
    AW: Woher bekomme ich ein Straßenschild?

    3000 Euro für ein Schild? Lass dir das nochma durch den Kopf gehn...
    Geh zum Rathaus und frag nach die geben die Auskunft oder ruf 11 88 0 an !


    11 hat eine Fußballmannschaft,
    88 ist meine Oma und
    0 null Ahnung !
     
  10. 24. März 2008
    AW: Woher bekomme ich ein Straßenschild?

    geh mal zur straßenmeisterei die verschenken oder verkaufen alte schilder. aber die sehen dann dem entsprechend aus! also ich hab mal eins im graben gefunden und mitgenommen! halt mal die augen auf

    oder du gehst zum schilder machen und lässt dir selber eins anfertigen! könnte aber auch teuer werden denke ich!

    hoffe ich konnte helfen.
     
  11. 25. März 2008
    AW: Woher bekomme ich ein Straßenschild?

    Mensch wenn du Glück hast findest du an jeder Baustelle solche Schilder die dort rumliegen,ich würde doch dafür keine 3 oder 4 stelligen Beträge blechen
     
  12. 25. März 2008
    AW: Woher bekomme ich ein Straßenschild?

    gibt es nich bei ebay so fake schilder??
    also schau einfach mal bei ebay rein vllt. findeste was
     
  13. 25. März 2008
    AW: Woher bekomme ich ein Straßenschild?

    haaaaaaa gehts noch ?????
    3000 € fürn schild Oo hassu gesoffen ??????
    das isn stück metall mit ner beschichtung dat wars
    allerhöchstens NIEDRIGER 3 stelliger bereich vll 50-150€

    3000 € ha das wärs doch dann würd ich jetz noch losziehn und alle schilder abschrauben dies in meiner umbegung gibt un dann verkaufen .... !!!!
     
  14. 25. März 2008
    AW: Woher bekomme ich ein Straßenschild?

    also ich hab mir mal ein parken verboten schild auf dem Flohmarkt gekauft. das ding hat mich 5€ gekostet und war auch im guten zustand. Vielleicht einfach mal zu einem gehen.
     
  15. 25. März 2008
    AW: Woher bekomme ich ein Straßenschild?

    Kannst sie ja ans nächste Schild stellen und Happy Birthday singen.
    Ne also
    hab grad zu meinemm Erstaunen gesehen das es sowas bei
    Ebay gibt: Flagge, Blechschild Artikel im Flaggen-Blechschilder-Maritim-Shop Shop bei eBay!

    Die hier ham auch sowas: Emaillie-Manufaktur zu Angermünde

    Und anscheined gibts die auch aufm Bauhof naja ansosnste mal bei der Stadt anrufen und ganz nett frage.^^

    mfg battlekid
     
  16. 25. März 2008
    AW: Woher bekomme ich ein Straßenschild?

    Ich hab welche^^ 50€ + versand ... ach ja als ich noch kleiner war....
     
  17. 25. März 2008
    AW: Woher bekomme ich ein Straßenschild?

    Ja die schilder sind sehr teuer also an die 1000 kommen sie schon fast dran, da die schilder eine beondere beschichtung haben auf grund des wetter usw rost und so weiter......

    deswegen sind die so teuer..... ansonsten kannst du sie rechtmäßig bei jeder straßenbaumeisterei kaufen evtl auch fragen ob du alte abgelutschte bekommst

    oder zu der anderen methode steht ja hier schon genug
     
  18. 25. März 2008
    AW: Woher bekomme ich ein Straßenschild?

    Denke mal nicht das du ein "Stop" schild kaufen kannst ?( oder? Weil dann würd das ja jeder aufhängen und dann wüsste ja keiner mehr welches Zeichen nun gilt... aber egal bei unserem Schilderwald sehen die leute eh nur 25% von den Schildern die wichtig sind...

    Ehrlich -> Hab mir auch mal welche abgemacht und ins Zimmer gehangen sahen aber net gut aus... glaub meine mum hat die mal zum Schrottplatz gebracht... schau evtl mal da nach
     
  19. 25. März 2008
    AW: Woher bekomme ich ein Straßenschild?


    Du glaubst doch nicht im Ernst, dass ein Stück blech mit Farbe und reflektierender Folie 1000€ kostet?

    Und ich glaube auch kaum, dass die Leute, die diese "gebrauchten" Dinger bei ebay verkaufen, sie selbst gekauft haben.
     
  20. 25. März 2008
    AW: Woher bekomme ich ein Straßenschild?

    ich würde es einfach irgendwo abschrauben musst halt nur gucken nicht direkt bei euch im ort sonst kann dein freund sich das schon denken wenn da irgendwo eins fehlt und dann sagste du hättest das gekauft
     
  21. 25. März 2008
    AW: Woher bekomme ich ein Straßenschild?

    meiomei...

    hier was besseres aber teureres als klauen...

    hoffe du findest was ... ein stopschild z.B. ist ganz unten und kostet ca. 250€

    mfg

    :]
     
  22. 25. März 2008
    AW: Woher bekomme ich ein Straßenschild?

    Servus,

    also meine Vorredner haben schon recht, die Dinger sind sua teuer ... und das nicht wegen ner bestimmten Beschichtung oder irgendwas, sondern einfach dass man sich ned für 50€ ein Schild kaufen kann und dann irgendwo hinstellt, der Preis ist ganz einfach als Abschreckung gedacht ... allerdings muss man auch dazu sagen: es gibt keine "Straßenschilder-Shops" oder so ... du musst das Straßenbauamt fragen, ob man bei denen Schilder erwerben kann ... wenn du Glück hast erwischt du einen, der dir einfach ein Schild in die Hand drückt, wenn du das mit dem Geurtstag erwähnst, ein anderer zieht dir Kohle für sich selbst ausm Geldbeutel und ich denke mal die wenigsten werden dir ein Schild nach den Preisrichtlinien verkaufen ... ist einfach zu übertrieben ...

    Aber ich hätte auch keinen Bammel mir eins abzuschrauben ... in ner kleinen Straße bei Nacht ... ist wahrscheinlich nach 2 Tagen schon wieder ein neues Schild da ... gibt extra so "Außendienst"-Leute für entfernte Schilder

    Hoff ich konnte helfen,
    Greets
    Hering
     
  23. 25. März 2008
    AW: Woher bekomme ich ein Straßenschild?

    also bei ebay kosten die teilweise neu knapp über 20 € also sind die sicher nicht so teuer.

    frag einfach bei dir im ort oder stadt nach.
     
  24. 29. März 2008
    AW: Woher bekomme ich ein Straßenschild?

    Hallo ich würde mal bei einem Bauunternehmen fragen, die haben immer mal ausrangierte Schilder.
    Gruß Nixi
     
  25. 29. März 2008
    AW: Woher bekomme ich ein Straßenschild?

    ich würde auch einfach eins abschrauben...

    naja pass aber auf, sonst bekommste wie ich ne dumme anzeige^^
    also das geht schonmal schneller als man denkt und einem lieb ist....

    machs am besten nicht bei dir im ort und nachts^^
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.