Woher bezieht ihr eure Spieleinfos?

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von s1nu, 10. Januar 2013 .

Schlagworte:
  1. 10. Januar 2013
    Hey Leute,

    wollt mal in die Runde fragen, wo ihr so eure Spielenews bezieht? Was sind eure Lieblingsseiten, bei denen Ihr immer über aktuelle Releases und Infos informiert werdet?

    Hoffe ihr wisst, was ich meine. Bin schon gespannt. Vielleicht nennt ihr nicht nur die URL, sondern könnt auch ein kurzes Statement abgeben, warum das euer Favourit ist.

    Go!
     
  2. 10. Januar 2013
    AW: Woher bezieht ihr eure Spieleinfos?

    IGN, Spieletipps oder PC Games. Das sind so meine Quellen, oder die Spiele Publisher selber auf Facebook da bekommt man die Infos dann meist direkt als Post ^^
     
  3. 10. Januar 2013
    AW: Woher bezieht ihr eure Spieleinfos?

    eigentlich nur hier irgendwie^^ ich schau gelegentlich in den gamers board bereich rein. Wenn ich was interessantes lese, dann verfolg ich es vllt. Ansonsten eben wenn das game schon released wurde.

    Früher hab ich des öfteren die PC Games gekauft und da immer gelesen.. Damals hatte ich aber auch kein Internet

    War irgendwie cooler. Hatte auch nach Jahren was zu lesen. War ziemlich interessant die alten Zeitschriften durchzuschauen
     
  4. 10. Januar 2013
    AW: Woher bezieht ihr eure Spieleinfos?

    Früher Gamestar. Jetzt bin ich meist selber überall subscribed. Kriege viel per Reddit mit, einiges per Twitter. Viel per Youtube. IGN ist mir zu korrupt Gamestar meist zu langsam (1-2 Tage delay) da lese ich lieber das Englische original / reviews. Zudem wird da meist nur die wichtigsten sachen geposted. rockpapershotgun ist n ganz gutes magazin!
     
  5. 10. Januar 2013
    AW: Woher bezieht ihr eure Spieleinfos?

    ich machs ganz umständlich und informier mich meist auf den seiten direkt. weil ich weiß, dass die infos da als erstes erscheinen. ansonsten über youtube noch zb. indem man die nötigen kanäle aboniert.

    news von games die ich nicht kenne interessieren mich meist eh nicht, deshalb bin ich bei dieser methode geblieben
     
  6. 10. Januar 2013
    AW: Woher bezieht ihr eure Spieleinfos?

    Entweder sehe ich es in den RSS Feeds von 4players.de oder halt im Consolezone.de Board.
     
  7. 11. Januar 2013
    AW: Woher bezieht ihr eure Spieleinfos?

    Ich benutzt immer die Seite hier.

    http://www.spieleradar.de/

    Bin jetzt nicht so der freak, aber um bisschen aktuell zu bleiben, reichts mir.
     
  8. 11. Januar 2013
    AW: Woher bezieht ihr eure Spieleinfos?

    gamestar.de, gametrailers.com, vg247.com hauptsächlich^^
     
  9. 11. Januar 2013
    AW: Woher bezieht ihr eure Spieleinfos?

    gar nicht, allgemein weiß ich was ich wissen musss weil ich ohnehin im netz drüber stolpere. ggf kann man das dann auch vertiefen um sich zu informieren. aber eine generelle seite hab ich nicht, halte ich für unnötig.
     
  10. 11. Januar 2013
    AW: Woher bezieht ihr eure Spieleinfos?

    OnlineWelten - News, Tests & Guides aktuell zum Spiel-Release hole ich mir meine infos immer, sie sind zwar nicht die schnellsten, was infos posten angeht, dafür ist die seite sehr übersichtlich und die texte sind immer mit einem schmäh geschrieben.

    greetz
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.