Woher kommen die Releases ?

Dieses Thema im Forum "Szene News" wurde erstellt von Alpha-Gotenks, 18. Oktober 2005 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 18. Oktober 2005
    Ich wollte mal wissen ob mir einer sagen kann woher die Releases kommen. Und ich rede jetzt nicht von so einer Geschichte wie bei den Bienchen und Blümchen, sondern wer diese Releases macht und wo diese unter die Leute gebracht wird ?
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 18. Oktober 2005
    http://www.welcometothescene.com/

    angucken und verstehen

    dvd presse/leute die da arbeiten---> rls group ---> rippen/packen ---> auf dumps uppen --> von da aus überall hin;)
     
  4. #3 18. Oktober 2005
  5. #4 18. Oktober 2005
    Nunja keine vorurteile aber Sido avatar :D
    Also zuerst gibt es leute (meistens in Amerika) die Filmen filme ausm Kino up, oder kommen an eine Presse-DVD ran und rippen diese dann auf ihren PC, dann laden sie diese auf eine Internet-server (Dumps) hoch (Uppen) und dann können es sich andere leute runterladen wie du an dem Bild was Storm gepostet hast sehen kannst (also FXP und P2P mitlerweile noch Usenet) diese werden dann natürlich immer weitergeleitet und die deutschen Groups holen sich dann ne deutsche Tonspur zu dem Amerikanischen Bild fertig..
    Habe jetzt natürlich noch nen bissl was vergessen, da ich jetzt keine zeit habe :]

    So Long
    CliC
     
  6. #5 18. Oktober 2005
    falsch...

    bevor sie auf dumps kommen werden sie erstmal intern in den Groups rlsed... dann kommen sie auf so genannte "Sites" (Das sind Admin - Dumps) wenn man das so sagen kann ^^! dann kommen sie auf Dumps...
    und manche haben hier keine ahnung obwohl sie so tun wie als ob sie hätten das finde ICH :poop:!!!

    mfg Killer
     
  7. #6 18. Oktober 2005
    wenn du es falsch findest das manche keine ahnung haben, bist du hier sicher falsch angemeldet.... denn hier gibt es soviele noobs im thema warez, dann müsstest du seterben, so viele boons hier gibt, außerdem wollte er nur net sein, und dem frager erklären wie das läuft... naja jetzt ham was ja zusammen....
     
  8. #7 18. Oktober 2005
    Jo im Großen und Ganzen läuft es so. Die Qullen sind halt immer verschieden:
    Mal aus ner DVD-Druckerei, mal von Presseleuten dir ihre Presse DVDs Weitergeben.
    Mal direkt von Kinobesitzern, die dan einen Telecine machen in nem Leeren Kino von der Leinwand abfilmen und dann halt das schlechteste: die CAMs in denen einfach in ner normalen Kinovorstellung jemand von ner Releasegroup mitfilmt.

    Im Endeffekt kommen die CDs/VIDEOs/DVDs immer zu ner Release group und dann gfehts so wie bereits beschriben weiter

    MFG VIDEN
     
  9. #8 18. Oktober 2005


    kk hast recht! sry an alle die ich beleidigt hab... nix gegen dich CliC!


    mfg Killer
     
  10. #9 18. Oktober 2005
    Die Releases werden wie Kinder vom Storch gebracht :) :D ;)
     
  11. #10 18. Oktober 2005
    Der Storch macht dann ne Zwischenlandung bei den Bullen
    und die drücken dem gleich ne Vorladung in den Schnabel. :D

    (Da soll nochmal einer sagen, dass die Sachbearbeiter zu langsam sind.)
     
  12. #11 18. Oktober 2005
    ja von den releasegroups. die bekommen für jeden release geld
     
  13. #12 18. Oktober 2005

    Ich hoffe das ist nicht ernst gemeint oder?
    Denn normal machen die releasegroups damit kein profit!
    Die Sachen werden natürlich zum Teil weiterverkauft aber "normal" bekommt da keiner Geld!

    MFG VIDEN
     
  14. #13 18. Oktober 2005
    mache schon
    manche nicht kommt drauf an

    aber @Stifty deine antwort ist sowas von unpräzise wenn

    ich jetzt frage wie viel uhr haben wir dann wirst du wohl antworten irgendwas um die von 0 bis 23:59 UHR ? ^^
     
  15. #14 18. Oktober 2005
    oder er sagt so spät wie gestern um die selbe zeit ^^

    b2t: die releases kommen von so ein paar menschen die in kinos arbeiten oder nen haufen geld zum dvd\games ausleihen bzw. kaufen bzw. ne internet ausgeben um die filme dann zu kopieren und auf server hochzuladen und dann wird das weiterverteilt die server wo das als erstes drauf ist nenn sich Erstvertielungsserver dann kommen die zu den fxp groups und den non -public seiten und nach und nach werden sie dann immmer meh public (ich rede nic hvon wochen sondern von stunden xD)

    und irgendwann hast DU oder irgendein andere von hier die dann aufer pladde und kann die sich anschauen oder zocken
     
  16. #15 18. Oktober 2005
    So, jetzt nochmal für alle:

    1. Etwas unreleastes organisieren
    2. Es so vorbereiten, dass es Szenen tauglich ist (es gibt Regeln die dabei beachtet werden müssen)
    3. Immer schön gucken, ob keine Group schneller war, weil es ansonsten zu einem dupe kommt, und der automatisch zu nem nuke führt, der schlecht für die Statistik der eigenen Group ist.
    4. Den Release packen, eine Nfo erstellen, und eine sfv datei erstellen, damit die Server sehen ob die release komplett sind.
    5. Upload auf den Groupinternen Dump
    6. Spreaden an alle Affil-Server
    7. Pre-Command(befehl) im IRC geben, damit die Datein auf den servern von den Gruppenordnern, die für norm. User, andere Groups unsichtbar sind, ind das vorgegebene Verzeichniss z.B. Games/SVCD/XviD etc. kopiert werden.
    8. Ruhm geniessen, und gucken ob nicht doch einNuke kommt, wegen einem übersehenen fehler

    Woher ich das bloss so genau weiß... tja... mh... keine ahnung... habs mir vielleicht ausgedacht xD
     
  17. #16 19. Oktober 2005
    dann sagt mir ma woher die den deutschen ton bekommen wenn sie das bild von den amis nehmen ?
     
  18. #17 19. Oktober 2005
    Es gibt zwei möglichkeiten.

    1. Mic -> Ton wird mit einem Microphon aufgezeichnet, also z.B. aus dem Kino o.ä. besonders beliebt sind natürlich vorpremieren ;)

    2. LD (Line.Dubbed) -> Hier und da gibts ja noch Autokinos o.ä.! Neben jedem Auto ist dann eine Kopfhörerbüchse angebracht, wo man normalerweise auch kopfhörer anschliesst.... aber nehmen wir mal an, wir schliessen einen MiniDisc Recorder an ;)... Sound in bester Qualität

    :rolleyes:
     
  19. #18 19. Oktober 2005
    Also das das ganze so geht habe ich auch nicht ganz gedacht...aber GottseiDank das es diese Menschen gibt :)

    Denn ohne die könnten wir ja ewig warten bis spiele im I-Net auftauchen

    MfG MAN!AC
     
  20. #19 19. Oktober 2005
    Ihr könnt ja einfach mal Frau Rieger von TV Total fragen, die weiß auf alles 'ne tolle Antwort :)

    Aber danke, ich habe hier noch einige Infos gekriegt, die ich zuvor noch gar nicht wusste!
     
  21. #20 19. Oktober 2005
    releaser bekommen geld fürs rippen ?(

    wusste ich garnet.

    jetzt haben auch bald affen geld für bananen :)
     
  22. #21 19. Oktober 2005
    Achja, eh ich es vergesse!!! Alle Groups nehmen kein Geld!!

    Natürlich gibt es immer mal schwarze schafe, aber die werden mit einem Scenenban bestraft... was das ist kann sich ja dann jeder selber denken... und grade für leute die in der scene sind ist das sehr hart... denn ich glaube ich kann behaupten: wenn man einmal drin ist, dann kommt man nie wieder raus!

    Naja... fast nie...

    und falls jetzt irgendwelche klugen köpfe meinen es auch mal in der scene probieren zu müssen... naja... seit gewarnt! Ihr werdet es bereuen! Das ganze nimmt mehr Zeit in Anspruch als sonst irgendeine Tätigkeit, und vordert äusserste Konzentration... Fehler sollten nämlich besser nicht auftreten. Das könnte alles kaputt machen^^

    naja, schöne nacht noch :p
     
  23. #22 19. Oktober 2005

    jo, da muss ich Storrm echt recht geben! :rolleyes: Nicht weil du nicht "alles" ganz genau weisst, aber weils sich so anhört als hättest du garkein plan^^


    zum thema:

    die videoquelle bei deutschen releases stammt meist von ausländischen rls groups, es wird dann immer noch der ton drübergepackt(also LD oder MD oder AC3...) das ist jedoch auch sehr wichtig, schau dir z.B mal die mics von GTR an, die sind meistens echt TOP ausserdem wird das format wie z.B SVCD, XviD(manchmal reencode) noch bestimmt.

    zur verbreitung:

    erst kommen die releases auf so genannte Sites(Site-Szene). €litedumps wenn du so willst. Übrigens: Die Rel. Group Flatline (FTL) wurde nur von Ermittlern zerschlagen weil sie es geschafft habn sich auf genau so einen server "einzuschleichen"!!
    Danach kommt das zeuch auf die homedumps von FXP Crews, die das dann wiederrum auf dumps anderer crews flashen usw.
    es ist aber auch zu beobachten das ca. im gleichen zeitrahmen(n wenig später vielleicht) die ersten releases im usenet auftauchen...

    ab da kann man des dann nichtmehr so genau sagen wo zuerst usw....IRC is eigentlich auch immer recht flot! Aber die meisten n00bs beziehen es dann halt letztendlich über torrent oder tauschbörsen ;)

    Gr³³tz
     
  24. #23 19. Oktober 2005
    ja aber woher nehmen die den den deutschen ton ? wenn sie den ton von ner dvd nehmen können sie ja auch gleich das bild nehmen können sie sich ja das sparen von den ausländern :)
     
  25. #24 19. Oktober 2005
    wenn du von DVDs sprichst die noch nicht im handel zu kaufen sind bzw. von filmen die grad/oder erst im kino kommen, dann ist das ein DVDScreener(für Presse, Promis usw.).
    Wie ich oben schon erklärt hab kommen die dann fast immer aus dem ausland(meist USA)<--wie willste dann den deutschen ton von denen rippen wenn keiner drauf is*lol*

    der deutsche ton wird im kino abgenommen:

    Mic.Dubbed(MD) = Ton der per Micro im Kino aufgenommen wurde. schlechte bis mittelgute Qualie.

    Line.Dubbed(LD) = Ton der über den "Line"-Ausgang von einer externen Quelle im Kino aufgenommen wurde. Meistens gute Qualie.


    wenn der ton mal z.B AC3 ist, dann heisst das das er von einer DVD mit deutschem ton gerippt wurde(solche sind meist XviD releases die dann aber auch keine aktuellen kinorels. sind!).
     
  26. #25 19. Oktober 2005
    Ja und Dvd releases die deutsch sind kommen meist von leuten aus videotheken oder geschäfte die dvds verkaufen.
    gibt immerwieder dvds die schon ankommen aber erst ne woche oder so später verkauft oder in verleih gegeben werden dürfen.

    dann kann man noch die screener (egal ob dvd oder vhs) erwähnen, werden an presse etc verschickt damit sie z.b. ne kritik drüber schreiben oder an videotheken damit die entscheiden können ob film in verleih aufgenommen wird.
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...