Wohnen unterm Dach ! - Übelste Hitze...was tun?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Massac3re, 29. Mai 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 30. Mai 2008
    AW: Wohnen unterm Dach ! - Übelste Hitze...was tun?

    Tür auf und fenster auf, so entsteht ein Durchzug. Außerdem wenn du ne zeitlang den Ventilator nachts laufen läßt gewönst du dich dran, dann nimmst du das gar nicht mehr wahr. Probier halt auch mal mit dem Duschen, Kalt oder heiß... Könnte beides klappen.

    mfg LOTW
     
  2. 30. Mai 2008
    AW: Wohnen unterm Dach ! - Übelste Hitze...was tun?

    also ich würd tagsüber die fenster schließen oder kippen und den rolladen runter wenns dann gegen abend abkühlt fenster auf über die nacht
     
  3. 30. Mai 2008
    AW: Wohnen unterm Dach ! - Übelste Hitze...was tun?

    Viel mehr kannst du auch nicht machen! Ich wohne auch unterm Dach und ich mache es so ..

    Ich habe am Fenster keine Rolladen und deshalb brachte meine Mutter diese Rollos dran und die habe ich halt immer unten damit keine Sonne rein knallt! Abends schlafe ich dann einfach mit offenem Fenster dann geht das schon einigermaßen..!
     
  4. 30. Mai 2008
    AW: Wohnen unterm Dach ! - Übelste Hitze...was tun?

    es gibt so ventilatoren da kannste eiswürfel reintun...bringen erlich was,sind auch günstig!!viel glück!
     
  5. 30. Mai 2008
    AW: Wohnen unterm Dach ! - Übelste Hitze...was tun?

    nassen lappen über dein gesicht legen und einschlafen ^^ kurz davor aber wegnehmen


    Achtung : Erstickungs Gefahr ^^
     
  6. 30. Mai 2008
    AW: Wohnen unterm Dach ! - Übelste Hitze...was tun?

    kenn das problem
    hab mir n klimaanlage für ~160 e gekauft
    und bringt wirklich was
     
  7. 30. Mai 2008
    AW: Wohnen unterm Dach ! - Übelste Hitze...was tun?

    vor deine fenster Styropor (keine ahnung wie man das schreibt) kleben/stellen hält die hitze echt gut ab und dazu ventilator oder klima anlage
     
  8. 30. Mai 2008
    AW: Wohnen unterm Dach ! - Übelste Hitze...was tun?

    wie wärs, wenn du deinen rechner mal ausschaltest ? (vorasgesetztz du hast ihn an)

    das erspart noch zusätzliche hitze von innen
     
  9. 30. Mai 2008
    AW: Wohnen unterm Dach ! - Übelste Hitze...was tun?

    Ihr habt doch sicher nen Kühlschrank. Den musst du so in dein Fenster montieren, dass der hintere Wärmetauscher nach draussen hängt. Dann kannste einfach das Ding einschalten und die Tür offen stehen lassen.

    Wenn deine Eltern fragen, warum die Lebensmittel alle auf dem Küchentisch liegen und wo der Kühlschrank ist sagst du einfach "geklaut" oder "weiss ich nicht".



    Im Ernst:

    Tagsüber versuchen, die Wärmeeinstrahlung durch die Fenster zu unterbinden. Für Autos gibt es z.B. solche Matten für die Windschutzscheibe, die auf einer Seite so einer Art Alufolie hat. Davon eine oder zwei vors Fenster müsste schon sehr gut wirken.

    Und dann nachts und morgens so lange wie möglich das Fenster auf lassen, dass sich der Raum und alle Sachen in dem Raum (die ja alle die Wärme noch speichern) so weit wie möglich wieder abkühlen können.
     
  10. 30. Mai 2008
    AW: Wohnen unterm Dach ! - Übelste Hitze...was tun?

    Ich hatte so zusagen das gleich Problem, bei mir war es folgendes:

    Mein Computerraum wo auch mein Bett steht, wird von einem schrägen Fenster belichtet.
    Fehler bei der Konstruktion von Velux ist, dass die Rolläden auf der Innenseite des Fenster sind und sich in der Schicht vom Fenster zur Rollädenwand immer eine gewaltige Hitze staute und die Rolläden fast wie eine Heizung waren.
    Ich habe dann einfach so eine gewellte Plastik-Plattenwand auf die Außenseite des Fenster mit Silikon geklebt.
    Vorteil der ganzen Geschichte ist, das Fenster ist selbst bei starker Sonne kühl und wenn es Regnet höre ich keine Tropfen mehr.
    Nachteil ist leider das ich das Fenster jetzt immer öffnen muss um Licht zu erhalten

    Zusätzlich noch eine Klimaanlage gekauft und jeder Sommer ist angenehm kühl.
     
  11. 30. Mai 2008
    AW: Wohnen unterm Dach ! - Übelste Hitze...was tun?

    falls du 2 fenster hast (habe ich an versch. seiten des zimmers), dann mach beide nen spalt auf und es gibt nen schön luftigen durchzug
     
  12. 30. Mai 2008
    AW: Wohnen unterm Dach ! - Übelste Hitze...was tun?

    blos nicht kalt dusch weil dadurch schließen sich die poren und du gibst nicht mehr so viel wärme frei.
    und am besten mit t-shirt schlafen ich weiß klingt dumm aber ohne wirts einen nach einer zeit richtig heiß und man schwitzt und klimaanlage oder sowas könnte mann krank werden und fenster komplet auf ist eine gute lösung nur für abends aber dann hast du ein andere problem und zwar mücken.

    wenn garnichts hilft kauf dir schlaf tabletten^^
     
  13. 30. Mai 2008
    AW: Wohnen unterm Dach ! - Übelste Hitze...was tun?

    Hab genau das gleiche problem wie du.Ich mach dan einfach mein vintelator nachts an und stell den so ein das er sich die ganze zeit hin und her bewegt,der vintelator kühlt dein ganzen körper dan ab und dir ist nicht mehr so heiss^^.Musst es mal ausprobieren bei mir hilft es^^
     
  14. 30. Mai 2008
    AW: Wohnen unterm Dach ! - Übelste Hitze...was tun?

    also ich hab eig das gleiche Prob, unterm Dach, kleines Fenster und kei Klimaanlage.
    Lüften bringts net so wahnsinnig wenns draußen noch 18 Grad hat... und ich drinnen 26 Grad

    Ich machs jetzt immer so. Hab nen ganz gewöhnlichen Ventilator, son Teil kost beim Dicsounter vllt. 20 Euro. Den Stell ich mir so hin dass er vorm Bett steht und mich anbläst.
    Wegs Stromkosten hab ich ne Zeitschaltuhr dran. Kost auch net die Welt. Ich hatte halt alles schon daheim. Der Läuft bei mir dann wenn ich Pennen geh noch eineinhalb Stunden und dann passts.
    Wenn du eingeschlafen ist, dann ist dein Puls eh so niedrig, dass dus aushältst. Also nachm einschlafen macht die Hitze eig nix mehr...

    Hoffe konnte helfen... Greetz
     
  15. 30. Mai 2008
    AW: Wohnen unterm Dach ! - Übelste Hitze...was tun?

    Wenn du in der Schule bzw beim Arbeiten bist, dann Fenster zu und Rollladen runter.

    Sonst würde ich dir echt zu einer Klimaanlage raten. Die Heizkosten, die du im Winter sparst haust du halt im Sommer für Strom raus.
     
  16. 30. Mai 2008
    AW: Wohnen unterm Dach ! - Übelste Hitze...was tun?

    beim schlafen anblasen lassen ist nicht so toll
    Mach doch sowas wie die im Fernsehen kauf dir nen riesigen schwamm und leg dich da rein innen kühlt es dich dann sry. *gg* nein bei sowas gibts keine lösung außer dämmen dämmen dämmen! und klima
     
  17. 30. Mai 2008
    AW: Wohnen unterm Dach ! - Übelste Hitze...was tun?

    Möglichkeit a: Rausgehen
    wenn du auf a kein bock hast
    b: Rolläden geschlossen halten...Ventilator bringt ja nun nicht wirklich so viel, ausser vll nen kühlen Wind, was jedoch nicht sonderlich gesund ist (hab ich mal gehört) Fenster auf Rolläden zu, Pc vll mal ausschalten... So lässt es sich bei mir ertragen, wohne auch unterm Dach...
    ahso und Nachts die Fenster aufreißen...
     
  18. 30. Mai 2008
    AW: Wohnen unterm Dach ! - Übelste Hitze...was tun?

    gibt keine "kostengünstige" möglichkeit, ich hab das selbe problem;

    schlafe inzwischen immer im flur;

    ansonsten für tagsüber, um nicht sofort wegzuschmelzen, morgens ab 10 uhr alle fenster zu,
    und abends ab 11/12 auf, beim lüften die zimmertür offen halten
     
  19. 30. Mai 2008
    AW: Wohnen unterm Dach ! - Übelste Hitze...was tun?

    ich wohn auch unter ner dachschräge und bei mir ists abends auch richtig warm. echt schlimm.

    ich hab ständig fenster und tür auf; wenns gar nich mehr geht benutz ich nen ventilüfter ^^
    und nackt schlafen bringt auch was, ohne decke natürlich.

    ist, finde ich, auch gleich viel angenehmer ^^
     
  20. 31. Mai 2008
    AW: Wohnen unterm Dach ! - Übelste Hitze...was tun?

    also ich weiss nich......ich kenne das Problem, zwar nich bei mir daheim, aber bei nem Kollegen bei dem ich öfters sitze. Is ne enorme . Aus diesem Grund würd ich an deiner Stelle alle meine Kohle zusammen kratzen, koste es was es wolle, und mir ne verdammte Klimaanlage kaufen. Gibts bei e-bay echt schon ab 150€ (Für sone wichtige Sache, find ich den Preis echt angebracht) und die sind echt nich schlecht. Klar kannst du sie nich den ganzen Tag laufen lassen. Aber grade wenn du weisst dass du jetzt länger in deinem Zimmer hocken wirst, ist dies die einzigste und beste Lösung. Machst einfach deine Fenster zu und chillst ab bei angenehmen Temperaturen.
     
  21. 31. Mai 2008
    AW: Wohnen unterm Dach ! - Übelste Hitze...was tun?

    hi das problem kenne ich nur zu gut...
    echt voll ätzend^^

    im sommer ziehe ich zum schlafen in mein 2tes zimmer im ersten stock.

    als tipp kann ich dir nur geben das du abends um 10 oder so wenns draußen abgekühlt ist, dein fenster so weit wie möglich aufmachst und deine tür, dann gibts durchzug!
     
  22. 31. Mai 2008
    AW: Wohnen unterm Dach ! - Übelste Hitze...was tun?

    Verstehen wird dich da nur jemand dem es genauso geht. Ich habe auch eine Dachwohnung, und der Aufzug geht auch am Schlafzimmer vorbei. Also habe ich meistens so 5-10 Grad mehr in meinem Schlafzimmer als in den anderen. Ich bin dann auch oft bis 2 oder 3 Uhr auf, hab alle Fenster offen und alle Türen, dann gehts schon. Hatte gestern 34° abends um 20 Uhr, ich freu mich schon drauf wenns noch wärmer wird.
     
  23. 31. Mai 2008
    AW: Wohnen unterm Dach ! - Übelste Hitze...was tun?

    ich glaube da kannst du net wirklich viel unternehmen wenn du unterm dach wohnst..
    wie schon gesagt ventilator....mittags fenster zulassen abends halt alles aufmachen ...

    oder zimmer wechseln....

    mfg:SheiLynN
     
  24. 6. Juni 2008
    AW: Wohnen unterm Dach ! - Übelste Hitze...was tun?

    innen keller gehn^^ nee scherz
    wenn du nen mieter bist beschwehr dich beim vermieter und sach dewm der soll das dach isolieren wurde bei uns auch gemacht
     
  25. 6. Juni 2008
    AW: Wohnen unterm Dach ! - Übelste Hitze...was tun?

    Ja ich kenn diese ,,Teufelshitze" ...
    Ich wohn auch unter der Dachschräge...
    Also was ich immer mache ist am morgen, wenn es noch nicht ganz so warm ist, das fenster auf ( mit auf mein ich GANZ auf^^)... am Abend verdunkel ich mein Zimmer...
    Was auch gut hilft ist ( ich weiss aber nicht ob bei dir die passende "umgebung" ist^^), dass man einen Durchzug schafft. Sprich Fenster im Zimmer auf und Tür auf und in einem anderen Raum auch ein Fenster offen, damit die Luft fließen kann...
    Ja sonst kann man ja immer wieder sich ein Eis nehmen oder wie ich^^ immer Eiswürfel in der Kühltruhe haben...
    Man kann sich auch Nackt ausziehen, Kalt duschen gehen^^... und naja was auch gut ist, die Unterwäsche in die Kühltruhe tun ( Scrubs ist so geil=) ) oder auch ein paar Handücher...
    Oder du Kackst einen so großen haufen vor dein Fenster dass keine Wärme mehr rein kommt XD...
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.