Wohnen unterm Dach ! - Übelste Hitze...was tun?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Massac3re, 29. Mai 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 6. Juni 2008
    AW: Wohnen unterm Dach ! - Übelste Hitze...was tun?

    Tagsüber Rollo runter oder nen feuchtes tuch vor. Feuchtes tuch: Daurch kommen keine wärmenden sonnenstrahlen und die luftfeuchtigkeit wird erhöht, das tuch am besten aus baumwolle da baumwolle die feuchtigkeit länger speichert.

    und abends wenn die sonne einigermaßen untergegangen is fenster aufreißen und sie - im gegensatz zum tag - kühle luft reinlassen, fenster beim pennen geöffnet lassen und zumindest mit freiem oberkörper penn

    Ggf vorm pennen warm duschen und sich nass ins bett legen - die wassertröpfchen kühlen den körper wenn sie abgekühlt sind, was relativ schnell passiert und warmduschen öffnet die poren.

    Mfg jow.
     
  2. 8. Juni 2008
    AW: Wohnen unterm Dach ! - Übelste Hitze...was tun?

    ich glaube das ist aussichtslos... ich hatte eine nacht im Dachstock geschlafen im sommer und ich dachte ich sei in einer sauna... da hilft nur nacktschlafen oder das zimmer wechseln...
     
  3. 8. Juni 2008
    AW: Wohnen unterm Dach ! - Übelste Hitze...was tun?

    Nasses Handtuch ins Zimmer hängen, also abends, das soll etwas Wärme aufnehmen (Wasser aufzuheizen braucht viel energie).
     
  4. 8. Juni 2008
    AW: Wohnen unterm Dach ! - Übelste Hitze...was tun?

    ich lass immer meine rollos runter, damit kein licht rein kommt...bringt schon einiges
     
  5. 8. Juni 2008
    AW: Wohnen unterm Dach ! - Übelste Hitze...was tun?

    also ich hab auch ein Zimmer unterm Dachboden!direkt in allen Sonnen, das heist, morgensonne , mittagsonne, abendsonne! habe nämlich 3 Fenster da drin und ich teile mir zusätzlich mit nem 15 jhrg bruder das Zimmer.... und ich muss sagen wir gehen hier ein! es besteht keine change es kühl zu halten, viele sagen und raten das ich das fenster am tage zulassen soll, jedoch dann steht die Luft hier drin! wenn man alle auf macht kommt wenigstens noch ein zu fühlender Windzug und das ist für das gemüt natürlich meiner meinung nach das beste! und natürlich morgens und abens die fenster WEIT auf machen!damit viel kalte, frische luft hineinziehen kann ^^
     
  6. 8. Juni 2008
    AW: Wohnen unterm Dach ! - Übelste Hitze...was tun?

    Lass das Rllow tagsüber untern , kommt erstma so keine Sonne rein.
    Und unterm Dach hilft dir leider nur ne Klimanlage oder du kaufst dir ein paar eisbeutel...

    mfg
     
  7. 8. Juni 2008
    AW: Wohnen unterm Dach ! - Übelste Hitze...was tun?

    am besten direkt vors geöffnete fenster, aber nur am abend. tagsüber fenster zu und evtl. abdunkeln
     
  8. 22. Juni 2008
    AW: Wohnen unterm Dach ! - Übelste Hitze...was tun?

    hm ich glaub das ist noch schlimmer wenns draussen über 30°C sind da kommt jah noch mehr hitze rein wenn man das fenster auf macht fenster zu schalosine runter und fentilator an beste lösung
     
  9. 22. Juni 2008
    AW: Wohnen unterm Dach ! - Übelste Hitze...was tun?

    Computer abends ausmachen, so ab 10 Uhr, denn meiner schmeißt ziemlich viel hitze ab ! Ansonsten kannste nichts tun, bei mir hats immo 28°C, ich schlafe aber wenns so heiss ist im Keller (Gästezimmer), da hats dann so ca. 20°C

    greeZ kuhjunge
     
  10. 22. Juni 2008
    AW: Wohnen unterm Dach ! - Übelste Hitze...was tun?

    puh das problem habe ich nicht..
    sitze hier grade im keller bei gefühlen 19 grad

    aber du wirst wohl kaum um eine klimaanlage rumkommen wenn du die selben temps wie ich erreichen willst.

    ansonsten hilft dir vllt:
    -rolladen der sonnenseite zumachen
    -fenster erst abends aufmachen
    -auf - wenn möglich - "durchzug stellen"


    mehr fällt mir nicht ein sry.
     
  11. 22. Juni 2008
    AW: Wohnen unterm Dach ! - Übelste Hitze...was tun?

    bei mir is heut auch wieder übelste hitze unterm dach:baby:

    knapp über 30°C werden das wohl sein.....und ich muss hier noch ein referat vorbereiten...

    naja der ventilator steht genau neben mir....das hilft ein bisschen.

    und in der nacht wird wieder ohne decke geschlafen^^
     
  12. 22. Juni 2008
    AW: Wohnen unterm Dach ! - Übelste Hitze...was tun?

    leg dich unter nen nasses hadtuch, dh erst kalt duschen und dann das benutzte handtuch als bettdecke benutzen, so hab ichs gemacht als hier in Paraguay die Klima net funktioniert hat xDD
    Aber nen Ventilator is schon gut, Deckenventilator hat hier jeder überm Bett hängen
     
  13. 24. Juni 2008
    AW: Wohnen unterm Dach ! - Übelste Hitze...was tun?

    Ich wohne auch ganz oben bei uns...also ich habe noch eine Toilette oben bei mir mit Fenster und dan mache ich einfach das Fenster bei mir und im Klo auf....somit entsteht durchzug und es ist zumindest ein wenig kühler als sonst...
    Ansonsten besorg dir eine Klimaanlage oder ähnliches...

    Split Klimaanlage 5KW | eBay
     
  14. 22. März 2009
    AW: Wohnen unterm Dach ! - Übelste Hitze...was tun?

    Unterm Strich würdet ihr trotzdem zum Dachgeschoss raten ?

    Habe in einem Neubau ( Baujahr 1998 ) 2 Wohnungen zur Auswahl: im 3. OG oder im DG.

    Mir ist wichtig, dass mir keiner von oben auf der Decke trampeln kann. Auf der anderen Seite dann das Hitzeproblem im DG.
     
  15. 22. März 2009
    AW: Wohnen unterm Dach ! - Übelste Hitze...was tun?

    dachgeschosswohnungen sind top. kommt aber auch ganz drauf an wo die fenster in deinem schlafzimmer hinzeigen, d.h. in welche himmelsrichtung. von wo kommt die sonne, wie stark kann es sich erhitzen usw. neubau wird wohl auch ganz gut gebaut sein, weniger temperaturschwankungen etc.

    im allgemeinen gefallen mir schrägen in häusern sehr gut, geben eine wohlige atmosphäre. und natürlich hast du nicht das problem mit trampeltieren über dir.
     
  16. 22. März 2009
    AW: Wohnen unterm Dach ! - Übelste Hitze...was tun?

    Was auch gut ist wenn man im schlafzimmer 2 fenster hat...
    dann kann man abends enn schönen durchzug machen^^
     
  17. 22. März 2009
    AW: Wohnen unterm Dach ! - Übelste Hitze...was tun?

    Ventilator, Fenster auf , Tuere auf, oder du kaufst dir sone Klimaanlage die man rum schieben kann
     
  18. 22. März 2009
    AW: Wohnen unterm Dach ! - Übelste Hitze...was tun?

    Ab in den keller ^^ also ich habe mein zimmer im keller und bin ganz zufrieden ^^ im sommer schön kühl und im winter bringt es die heizung
     
  19. 22. März 2009
    AW: Wohnen unterm Dach ! - Übelste Hitze...was tun?

    wohne auch so, habe mir eine klimaanlage besorgt...
    hol dir eine das hilft!!!

    mfg mitro
     
  20. 22. März 2009
    AW: Wohnen unterm Dach ! - Übelste Hitze...was tun?

    word.

    Was willst du das großartig machen?^^

    reiß dein dach ein

    kauf dir paar ventilaor und dann pass das schon^^
     
  21. 22. März 2009
    AW: Wohnen unterm Dach ! - Übelste Hitze...was tun?

    Thema alt genug, 7 Seiten..

    Closed.
     
  22. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.