Wohnsitz in DE aber auto in HR anmelden????

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von mr.universum, 4. März 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 4. März 2010
    Hallo zusammen
    ich kaufe mir in 3 Monaten einen neuen wagen (Bmw 330Cd Coupé Bhj.2005) von einem Guten Freund.
    Meine frage ist diese, Da ich Halb-Kroate bin würde ich gerne mein Auto in kroatien anmelden und mit diesem in Deutschland fahren.. mit Kroatischem Kennzeichen..
    Wie funktioniert das ?
    geht das überhaupt ohne weiteres?weil leider hälst sich keins meiner Familien Mitglieder mehr in HR auf..

    kann man da nicht irgendwas maggeln oder so ?



    gruß

    mr.universum
     
  2. 4. März 2010
    AW: Wohnsitz in DE aber auto in HR anmelden????

    Dann wird es acuh nicht gehen.

    Der Versicherungsnehmer bzw. Halter muss in dem Land seinen Wohnsitz haben um es dort anzumelden. Ist dieser nicht vorhanden geht es nicht.

    Außerdem solltest du mal lieber in Deutschland Steuern zahlen wenn du hier auch fährst .
     
  3. 4. März 2010
    AW: Wohnsitz in DE aber auto in HR anmelden????

    wie kann man das was machen mit dem wohnsitz '? kann man denen keinen vorgaukeln?
     
  4. 4. März 2010
    AW: Wohnsitz in DE aber auto in HR anmelden????

    der versicherungsnehmer bzw fahrzeughalter muss in dem land wohnen in dem das auto zugelassen ist, wenn du jetzt ne imaginäre person angibst bist du wohl ziemlich schnell am *****, die überprüfen das ja auch und konto/personaldaten /wohlnsitz müssen natürlich übereinstimmen, da is nichts mit vorgaukeln, du lebst und fährst hier, dann zahl auch hier deine steuer is ja schließlich unsere luft die du verunreinigst
     
  5. 4. März 2010
    AW: Wohnsitz in DE aber auto in HR anmelden????

    Du musst schon jemanden haben der in Kroatien wohnt und das Auto in Kroatien anmeldet, dann kannst du damit in Deutschland fahren. Anders geht es nicht.
     
  6. 4. März 2010
    AW: Wohnsitz in DE aber auto in HR anmelden????

    die kfz-steuern müsstest du dann hier sowieso bezahlen.. sonst heißt das --> steuerhinterziehung..

    nja dann eben würdest du an der versicherung sparen..


    beispiel ich:

    in deutschland 1000 € pro jahr
    polen : 200€ pro jahr..



    aber ich möchte nicht mit scheiß polnischen kennzeichen hier rumfahren.. da wird man doch eh immer von der polizei gestoppt und kontrolliert..
    vonwegen keien vorurteilen.. nja ist auch ein anderes thema!!


    Fazit:
    meld dein auto hier an und gut ist.. wobei dein bmw dann erstmal neuen tüv, deutschen tüv braucht.. etc..

    kauf dir dann lieber in deutschland einen bmw mit deutschen papieren
     
  7. 4. März 2010
    AW: Wohnsitz in DE aber auto in HR anmelden????

    Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen.

    Sowieso hat die Antwort von Sschraube Hand und Fuß, klasse Beitrag.

    zum Thema...

    Wenn du etwas moggelst und es rauskommt, dann bist du ganz schön dran, dann heißt es gleich Steuerhinterziehung und Versicherngsbetrug.
    Daher lass es lieber.

    Pozdrav

    .
     
  8. 4. März 2010
    AW: Wohnsitz in DE aber auto in HR anmelden????

    Wieviele (z.B.) Türken wohnen in Deutschland? hier in Krefeld geschätzte 2/3 der Bevölkerung.
    Und trotzdem haben die 3er BMW's von denen alle deutsche Nummernschilder. Wenn die könnten, würden die es auch alle nicht in Deutschland anmelden, weil es numal viel teurer hier ist.
    Ich fänds auch schön wenn ich mein Auto mit Australischem Kennzeichen fahren dürfte, aber so läuft das numal nicht. Da wo du wohnst, da meldest du auch dein Auto an.
     
  9. 4. März 2010
    AW: Wohnsitz in DE aber auto in HR anmelden????

    Und bei wievielen liegt der Fahrzeugschein bei der Sparkasse ? da kriegen die evtl. Versicherung und Steuern noch zusammen ..

    b2t:

    Hat hier bei uns jemand mit seiner Corvette gemacht gab n böses Ende ^^
    Das gibt nur unnötigen Stress.

    Und wenns vom finanziellen nicht ganz passt, dann bleibt dir leider nichts anderes übrig, als zu warten :/


    MfG RoSe
     
  10. 4. März 2010
    AW: Wohnsitz in DE aber auto in HR anmelden????

    Man könnte das Auto schon im Ausland anmelden. Hat sogar nen weiteren Vorteil --> kein TÜV. Allerdings wäre das nicht erlaubt, da hier Dein Lebensmittelpunkt ist. Daher wird es, wenn sie Dich erwischen mit aller Härte bestraft (Stichwort Steuerhinterziehung) und das zurecht. Wer hier lebt, soll auch sein Auto hier anmelden.
     
  11. 4. März 2010
    AW: Wohnsitz in DE aber auto in HR anmelden????

    Dafür können dir die Strafzettel egal sein, wirste nie bezahlen müssen...
     
  12. 5. März 2010
    AW: Wohnsitz in DE aber auto in HR anmelden????

    ok gut danke , bws sind raus.

    Closed
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.