Wohnungssuche

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Thrake7, 16. Februar 2008 .

Schlagworte:
  1. 16. Februar 2008
    Ich weiß, so einen Thread gibts schon, aber trotzdem.

    Ich(bzw. meine Freundin) sucht eine Wohnung und ich wollte von euch wissen, wo ihr wohnungen gesucht habt und BESONDERS wo ihr eine gefunden habt...

    Keine Sorge, ich lese alles durch, was ihr schreibt und mach ne strichliste.

    Wer Tipps für Wohnungssuche hat, soll sie ruhig erzählen

    mfg
    Thrake7
     
  2. 16. Februar 2008
    AW: Wohnungssuche

    - Zeitung

    - Mein Bruder über Internet bei einer Wohnungsbaugesellschaft. Da gabs sogar die Lagepläne + Bilder vom Haus dabei.

    - Persönliche Connections.. 2x schon.. da mußte ich auch keine Kaution hinterlegen und es war bedeutend günstiger...
     
  3. 16. Februar 2008
    AW: Wohnungssuche

    - Zeitung
    - Banken (da hängen oft angebote aus, aber eher für häuser)
    - Persönliche Connections
    - Internet

    Meine Eltern haben unser Grundstück über ne Zeitung gefunden
     
  4. 16. Februar 2008
    AW: Wohnungssuche

    weißt du auch welche Internetseite?
    Es gibt halt schon viele, aber ich brauch sowas wie einen geheimtipp, wo sich nicht gleich 30 Leute bewerben

    was z.b. sind Persönliche Connections? Meist du direkt Freunde, die Immobilienkaufmänner sind bei einer Immobilienfirma?
     
  5. 16. Februar 2008
    AW: Wohnungssuche

    mittwochs und sonntagszeitung sind ganz gut aber du kannst auch bei

    Immobilienscout24
    oder
    bei immonet.de

    die seiten sind echt gut
     
  6. 16. Februar 2008
    AW: Wohnungssuche

    In jeder Stadt gibt es Wohnungsgesellschaften und es war keine allgemeine. Die macht das direkt in unserer Stadt. Mußte halt googeln zu deiner gewünschten Stadt. Gibt zwar.. ich glaube Immobilienscout24 oder so.. aber das bringt dir glaube ich nicht, weil da eher Häuser drinstehen.

    Nö, mit Connections meine ich normale Leute.. frag einfach deine Bekannten / Verwandten, jeden den du triffst, erzähl einfach davon, dass du ne Wohnung suchst... nur wer fragt, dem kann geholfen werden und oft genug hab ich erlebt, dass ich Sachen teuer gekauft hab, erzähl davon und dann sagt derjenige "ach.. hättest du mal was gesagt..."

    Über Connections: Das eine war totaler Zufall, weil ich mehr oder weniger beruflich involviert bei einer Räumung rumstand und jetzt wohn ich bei den Eltern von einem Kumpel von mir in einem Zweifamilienhaus, mein Wohnzimmer ist riesig, genauso wie das Badezimmer und ich hab sogar nen Kamin.

    Tja, wenn du jemand kennst bei einer Immobilienfirma, dann könnte er dir garantiert weiterhelfen.. ansonsten würd ich die nicht empfehlen... weil wer Geld für die Vermittlung kriegt.. nuja... in den unteren "unseren" Preisklassen wär ich mir nicht sicher, ob sie so ehrlich sind oder dich nur zulavern. Letztendlich nicht besser als Versicherungsfuzzis.

    Aber.. die erste Wohnung hab ich damals auch aus der Zeitung.. einfach anrufen, angucken und ja/nein.
     
  7. 16. Februar 2008
    AW: Wohnungssuche

    Zeitungen und internet, aber gugg doch auch mal in deinem Stadtblatt!
     
  8. 16. Februar 2008
    AW: Wohnungssuche

    Hi Leute,

    -erstmals wüde ich im Bekanntenkreis fragen
    -wenn du in einer grösseren Stadt wohnst lohnt es sich mal ein paar Hausverwaltungen an zu rufen
    -Internet
    -Zeitung

    vom Markler kostet aber gut Kohle und dann noch der ganze Umzug meistens neue Möbel und udn und.
    Ich persönlich würde den Markler meiden, ausser du möchtest keinen Stress.

    schau dir ml den link an

    WG gesucht? provisionsfreie WG Zimmer Suche - wohnungsboerse.net

    Blesssss my friend
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.