WOL mit Netgear DG834PNB

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Aggi, 27. Oktober 2008 .

Schlagworte:
  1. 27. Oktober 2008
    Hallo zusammen...

    Wollte am Wochenende meinen PC soweit herrichten, dass ich von der Arbeit aus darauf zugreifen kann. An sich hat auch alles schön geklappt, nur sollte der PC über Wake over Lan angeschaltet werden. Leider macht mir derzeit der Router einen Strich durch die Rechnung:

    Der WOL Port (std.: 9) ist bereits frei geschaltet und wird mit einer forward-regel auch an den richtigen PC weitergeleitet. Allerdings ist mit heute eingefallen das ein ausgeschalteter PC natürlich mit einer IP-Adresse nichts anfangen kann (was sich mit einem Test bestätigen hat lassen). Leider nimmt der Router aber keine Broadcast Adressen an sondern meldet dann immer eine ungültige Adresse.
    Die grundsätzliche Funktion konnte ich schon erfolgreich testen sodass ich alle anderen Fehlerquellen ausschließen kann. Auch auf der Admin-Console der Routers kann ich nachvollziehen, dass das Packet ankommt, verarbeitet und verschickt wird.

    Weiß einer von euch ob das vielleicht möglich ist oder hat Erfahrungen?
    Hier noch mal die Daten vom Router:
    Netgear DG834PNB Firmware: V1.03.39
    Danke schon mal für die Antworten...


    LG
    Aggi
     
  2. 27. Oktober 2008
    AW: WOL mit Netgear DG834PNB

    vielleicht hilft dir das weiter:

    http://stephan.mestrona.net/wol/forum/viewtopic.php?t=21
    oder
    http://www.dd-wrt.com/wiki/index.php/WOL

    das ist auch nicht uninteressant:
    http://dg834wol.altervista.org/
     
  3. 27. Oktober 2008
    AW: WOL mit Netgear DG834PNB

    Also erstmal danke für deine Hilfe...

    Leider hatte ich vergessen zu erwähnen, dass ich die erste und dritte Seite schon kannte. Allerdings hatte ich bei der einen die weitergehenden Seiten übersehen *schäm*

    Was das Problem angeht:
    Die Images die angeboten werden beziehen sich leider auf ein anderes Modell. Nichts desto trotz hab ich das Image versucht und bin gescheitert. Der Router prüft dieses und teilt mir dann mit das es nicht für diese Version passt.
    Was das neu kompilieren angeht habe ich ehrlich gesagt zu viel Schiss. Ich bin eher ein Windoof Benutzer und kenne mich, beschönigend gesagt, nur mäßig mit Linux aus. Zumal ich vor kurzen meine Ubuntu zerschossen habe bei den Versuch einen DHCP Server zu konfigurieren (Bitte keine Kommentare )

    Die zweite Seite ist soweit ganz interessant und hätte mir ein wenig Arbeit gespart. Bei dem jetzigen Problem hilft sie aber leider auch nicht. Die Firewall ist bereits mit den Forward Regeln betraut (Allerdings mit der direkten IP) und ARP gibt es bei diesem Router leider nicht in manueller Form. Die einzigen Einstellungen die ich im Bezug MAC Adresse eingeben kann ist eine IP Adressenreservierung und die ist schon vorgenommen.

    Danke noch mal

    LG
    Aggi
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.