Wolfenstein. Wie findet ihr es ?

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von Thal, 19. August 2009 .

Schlagworte:
  1. 19. August 2009
    AW: Wolfenstein. Wie findet ihr es ?

    Ich denke der Post verdient einen Quote damit klar wird wie hirnrissig es ist das Game 20min zu spielen und sich dann eine Meinung bilden zu wollen.

    Die GegnerKI ist akzeptabel - nicht mehr nicht weniger. Gab auf dem Gebiet seit Jahren keinen wirklich krassen Fortschritt - und zumindest gehn sie in Deckung wenn man schiesst/kommen raus wenn man nachläd....
     
  2. 19. August 2009
    AW: Wolfenstein. Wie findet ihr es ?

    hi,

    mein fazit:
    spiel kann man spielen, keine frage!
    Grafik hätte ich mir besser vorgestellt ^^
    vom Gameplay her, auch nicht ganz das gelbe vom ei
    & über die steuerung kann ich mich nicht drüber beschweren.

    Alles in einem, ein spiel, was man eins bis zwei mal durchspielt & dann runterschmeist.

    kurz & knapp:
    Ein ganz gewöhnliches Standartgame!

    edit//

    Warum zieht ihr euch so gegenseitig in den dreck, mit den meinungen, die ihr übers spiel gibt ?
    Ich mein jeder hat seine eigene meinung über das spiel/überhaupt auch, wenn einem das spiel nicht gefällt, dann gibt er einfach sein persöhnliches statement zum spiel ab, genau so ist es auch umgekehrt!

    manchmal kommts mir hier so vor, ob wir noch im Kindergarten wären...
     
  3. 19. August 2009
    AW: Wolfenstein. Wie findet ihr es ?

    ich selber habe das Spiel auf meinem Pc und finde das es ein klasse Game ist.
    Ich spiele jedesmal wenn ich zurzeit nichts zu tun habe, das Spiel.

    Fedja: behauptet das es für ihn nach 20minuten langweilig wird, das kann ich von meiner Seite aus nicht sagen, jedoch hätte ich mir die Grafik auch besser vorgestellt.


    Das kann ich ihrgendwie nicht verstehen, denn ich könnte auch wenn ich Zeit hätte den ganzen tag das spiel spielen ^^

    Naja aber jeder hat ja einen anderen Geschmack, also ich selber finde das es ein geiles game ist !

    SUPER !!!!!!!!
     
  4. 19. August 2009
    AW: Wolfenstein. Wie findet ihr es ?

    Naja ich weiß nicht ..

    genau am anfang wo alle hinter einem fenster in deckung gehen und man die tür aufmacht... kommen die nazi`s langsam aus der ecke ich hock genau vor ihre nase erst als ich angefangen habe zu schießen .. ging es los..

    2.Punkt war, wenn man rusht .. und die "freunde"KI`s hinter her rennen und man ein nazi ver gessen hat .. war bei mir so standen die vor ihm und schießten auf andere aber nicht auf den >.< wtf ? ...


    mich persöhnlich stöhrt das rum gewackle ... besonders bei schlechten texturen ... ich mein geht mal zu einem wagon und schaut euch die leiter an ... an jedem cm werden texturen gespart..


    was noch gelungen ist .. wenn man jemanden trifft und er aus dem hals bluttet .. und zur seite geht und es sich mal von der seite anschaut .. wie lächerlich das ist ...


    Was mir noch aufgefallen ist .. wenn man jemanden trifft .. und er vollgebluttet ist .. hätte ich mal lieber screeni gemacht naja das er bis zur nase rot ist .. und einfach son trennstrich ist zwischen haut und blut .. ob er bevor man ihn angeschoßen hat ein seitliches brett vom kopf hätte .. ...

    besonders fraglich ist auch wenn man jemanden mit einer mG in die füße schießt hat er direkt ohne was weg fliegt, kein bein mehr -> tanzt er auf einem bein und fällt um ...

    für mich bereitet das spiel einfach nur kopfschmerzen .. kein spiel für mich ..

    Was ich jedoch gut finde sind die zwischensequenzen bzw filmchen

    wär auf rummgeballere steht gerne mal nazis ärgern will oder retrogames spielt .. sollte es hollen ..

    gruß
    Fedja
     
  5. 19. August 2009
    AW: Wolfenstein. Wie findet ihr es ?

    Naja wie ich schon gesagt habe, jeder hat einen anderen Spiel geschmackt > Die einen mögen nur Shooter spiele die anderen eher Strategie spiele oder Rollenspiele ^^

    So ist das leben xD
     
  6. 19. August 2009
    AW: Wolfenstein. Wie findet ihr es ?

    Da fragt man sich wirklich was du so machst...

    in den 20Min wo du gespielt hast nur rumgelaufen und Fehler gesucht oder so?
    "ah Grafik passt nicht, Minuspunkt"

    Ich denke bei jedem Game sollte man einfach drauf loszocken.

    Für mich persönlich war allein die Story ein Grund weiterzuzocken...
    Ich hab das alte Wolfenstein nichtmal gespielt - nur im MP.

    Keine Ahnung ob 90% der Gamer von irgendwelchen Crysisgrafiken Orgasmen bekommen aber...
    egal ihr wisst was ich sagen möchte.

    Ist genau dasselbe wie bei Prototype
    "Eh das ist ja so einfach man kann die Gegner alle mit einer Waffe töten eh eh" - Man bestimmt selbst wie man spielt.....
     
  7. 19. August 2009
    AW: Wolfenstein. Wie findet ihr es ?

    lass es sein...er liest sich noch nicht mal die posts hier durch....ganz am anfang wurde das game mit crysis verglichen....er postet "wer vergleicht hier was"....



    bevor man über ein spiel urteilt was von vielen seiten angepriesen wird, sollte man länger als 20min spielen bevor man urteilen kann. irgendwas muss ja dahinter stecken wieso leute es spielen.





    was mich sehr an dem spiel beindruckt hat waren die übermenschlichen kräfte.



    diese kommen mehr zum einsatz und sind sogar missionsabhängig als bei jedem anderem spiel.

    bei der grafik handelt es sich um die doom3 engine, die bis ans ende ausgeschöpft wurde. wenn man ganz genau hinschaut (vorallem gesichter), ist man schon baff (xbox360)



    die pc version durfte ich nicht anzocken aber die 360 konsole war gestochen scharf. nichts mit verwischten texturen (vor allem nicht beim schleier)



    mp ist auf der konsole "bescheiden"...sowas kann man ienfach nicht auf einer konsole spielen. es ist ein schnelles spiel genau wie etqw....da zählt jede milisekunde die man braucht zum drehen. die settings sind sehr stark an etqw ausgelegt, da man zumindest in der cfgs in der pc version einige settings für fahrzeuge lesen kann.



    hab mir sagen lassen es soll sich sogar noch etwas schneller spielen.





    auch wurde an der balance sehr stark gearbeitet...übermäßige waffen wurden rausgenommen.



    als alter etqwler werde ich mir den mp aufjedenfall anschauen, jedoch wurde mir gesagt, der mp soll nicht sooooo gut sein....(naja viele sagen auch etqw sei gefloppt)
     
  8. 19. August 2009
    AW: Wolfenstein. Wie findet ihr es ?

    Es ist wohl mehr als lächerlich ein Spiel zu bewerten welches man seit 20 Minuten gespielt hat das eigentlich erst in weiteres Spielverlauf Gestalt annimmt.

    Für mich ein Top Game ... PC Zeitschriften spielen die Spiele nicht umsonst durch bevor sie sie bewerten
     
  9. 20. August 2009
    AW: Wolfenstein. Wie findet ihr es ?

    Spiel ist so lala.
    Grafik ist nicht die neuste, aber ich hab sonst nichts dran auszusetzen, macht auch teilweise Spass, aber irgendwie fehlt da das gewisse Etwas.
    Das alte Wolfenstein hat mich einfach mehr gefesselt und das schon von der ersten Minute an.

    Ist zwar offtopic aber:

    Da ist aber ein gravierender Unterschied:

    PC Zeitschriften spielen es durch um zu bewerten.

    Der Ottonormalzocker spielt es an um Spass zu haben.
    Und wenn ein Game nach 20 Minuten keinen Spass macht, oder man einfach nicht in den Bann gezogen wird, wieso sollte man dann weiterspielen?
    Haut mans von der Platte und gut ist.
    Finds auch dreist von den Leuten die das Spiel gut finden, die anderen hier so runterzumachen.
    Vlt. stehen sie nun mal auf die Grafikblender wie Crysis, na und?
     
  10. 20. August 2009
    AW: Wolfenstein. Wie findet ihr es ?

    Deshalb sollten Leute wie Fedja die Spiele nach 20 min weglegen das Spiel auch nicht bewerten, merkste nicht worauf ich hinauswill ?

    Und ich mein wenn die KI einen zu blöd ist sollte man aufhören auf Leicht zu spielen
     
  11. 20. August 2009
    AW: Wolfenstein. Wie findet ihr es ?

    Ja ist mir schon klar.
    Aber wenn sie in den 20 Minuten nichts sehen was ihnen gefällt, dann bewerten sie eben diese 20 Minuten.
    Vlt. waren die Texturen verwaschen bei ihnen oder sonst was, sollen sie halt bewerten.
    Ihr anderen müsst euch ja nicht davon beirren lassen.
     
  12. 20. August 2009
    AW: Wolfenstein. Wie findet ihr es ?

    also ich find das game ganz ok. hab jetzt erst 2 Kristalle und es macht schon irgendwie spaß. das einzigste was ich blöd finde ist die KI. Naja, ich werf ne Granate in eine deckung mit NPC's die schreien Granate rennen aber nicht weg ^^ Werds aufjedenfall weiterzocken!
     
  13. 20. August 2009
    AW: Wolfenstein. Wie findet ihr es ?

    Schwierigkeitsgrad erhöhen... dann fangen die Gegner auch an von Granaten wegzurennen.
    Ich zocks immoment auf High, würde aber wohl auch sehr schwer schaffen.

    lg
     
  14. 20. August 2009
    AW: Wolfenstein. Wie findet ihr es ?

    ah, ok ^^ dachte die gegner haben mehr HP oder so. Naja, Normal ist recht einfach, mal gucken. Bin mal gespannt auf die späteren Waffen.
     
  15. 20. August 2009
    AW: Wolfenstein. Wie findet ihr es ?

    ahja ganz vergessen was zu den waffen zu sagen....bekommst halt einige paranormale waffen.

    die haben es echt in sich...in verbindung mit den kristallen glaubst du manchmal du bist gott
     
  16. 20. August 2009
    AW: Wolfenstein. Wie findet ihr es ?

    Das mit crysis hab ich schon gelesen ...
    bin aber nicht weiter drauf eingegangen ...

    ist halt dumm der typ, jedes spiel basiert auf eine andere engine..

    es muss halt spaß machen .. was in meinen augen kein spaß mehr ist ...

    Ich rede von der PC version .. ist einfach nur schlecht.

    Evtl ist es ja ne Consolen-Abklatsche .. in der Pc versionen laufen die KI`s wie Holzblöcke ..

    wenn jemand mit dir redet schaut er dich nichmal an... wenn du seitlich stehst z.b. ...

    dazu stehen sie oft im weg ...


    -----------

    Wenn ihr wollt kann ich es ja nochmal installieren und 1 stunde mal spielen .. ändern tut es sich nichts ...

    Spiel ist in meinen Augen einfach nur schlecht ....

    ------------

    Einige mögen diese spiele .. andere wiederum nicht ..

    ich wart einfach auf den test von 4players wenn es trotzdem gut bewertet ist dan ist es ja jut .. für mich

    Wertung von 70% / 100 %

    gruß
    Fedja
     
  17. 20. August 2009
    AW: Wolfenstein. Wie findet ihr es ?

    Kann ich nur zustimmen, die jungspunts werden wahrscheinlich garnicht den vorletzen teil kennen der glaube 2001 rauskam, geniales spiel, genialer multiplayer so wie das zusatz Wolfenstein: Enemy Territory, mein gott das war/is immer noch eines der geilsten Multiplayergames....
     
  18. 20. August 2009
    AW: Wolfenstein. Wie findet ihr es ?

    Ich versteh echt nicht wie die Fanbois aus allen Ecken kommen und jeden beleidigen der auch nur ansatzweise Kritik an dem Spiel übt.

    Wenn ihr mir was von Atmosphäre erzählen wollt, dann schaut euch Bioshock an. Das ist ein atmopshärischer Shooter bis zuletzt, auch wenn es ein anderes Genre ist. Aber wenn die Zwischensequenzen auf Max nunmal aussehen, die Gesichter schlecht animiert sind und der Hauptcharakter rumläuft als hätte er einen Stock im ***** - Dann killt es die Atmosphäre total.

    Und ich bin weißgott kein Grafikfetischist, aber das Gesamtpaket muss gut aussehen und das finde ich nicht mehr zeitgemäß.
     
  19. 20. August 2009
    AW: Wolfenstein. Wie findet ihr es ?

    stimmt, rtcw und et waren genial. q3 engine kann eben was. cs 1.6 und rtcw/et - das sind nunmal die besten mp shooter die es bisher gab (bei denen man taktik/teamplay brauch - q3 is was anderes).

    der wolfenstein singleplayer ist nunmal nur was für leute, die auch den letzten teil gespielt haben und so ein bisschen durch die story motiviert werden. ich mag den singleplayer auch nicht wirklich gern. spielt sich wie cod, und cod ist so naja. an rtcw gefiehl einem eben die geschwindigkeit und das movement. beides gibts bei wolfenstein nicht mehr wirklich. es ist nicht schnell. es ist langsam wie cod und bf, nicht schnell wie q3. das macht es für mich eher langweilig. schlafen kann ich nachts.

    der multiplayer wird wahrscheinlich auch floppen, so wie etqw. alles spielt sich wie COD (granaten werfen, movement, schiessen per zoom etc) und wer cod spielen will, spielt nicht wolfenstein sondern cod.

    q3 und rtcw/et sind schnelle spiele. wer langsame spiele mag spielt eben cod oder battlefield oder was weiß ich. cs 1.6 ist zwar auch langsam, aber das is iwie wieder was ganz anderes, ein ganz anderes niveau.
     
  20. 20. August 2009
    AW: Wolfenstein. Wie findet ihr es ?

    kann man die sprache irgendwie auf englisch umstellen? beim installieren ist es noch englisch, spiel ist auch englisch (sprache), aber die texte u. untertitel sind deutsch...
     
  21. 20. August 2009
    AW: Wolfenstein. Wie findet ihr es ?

    Also ich habe den SP kurz angetestet, und mein erster Eindruck ist ein wenig gemischt.

    • Gameplay Top
    • Story nett
    • Landschaft / Umgebung wirkt lieblos/tot/irgendwie langweilig dahingeklatscht (kein Rauch, kein Nebel, keine Laubhaufen oder irgendwas was die Stadt lebendig wirken laesst)
    • Die "Geschwindigkeit" aus RTCW fehlt
    • Die DE Untertitel der US Version, ist die der DE Zensurfassung
    • Waffenausbau halte ich fuer eine gute Idee

    Das waere so mein erster fluechtiger Eindruck vom Spiel, gebe aber ganz klar eine Kaufempfehlung!
     
  22. 20. August 2009
    AW: Wolfenstein. Wie findet ihr es ?

    hmm finde das game echt nicht schlecht hatte auch rtcw immer gezockt und das ist echt nett aer was mich bissjn stört ist wenn man rennt dann wird mir schlecht kann das game nur so 30 mins zocken dann brauch ich ne pause^^

    und ich finde sowieso das die ganzen neuen ego shooter nicht mehr so flüssig laufen wie damals...

    da fehlt einfach der speed

    aer game lohnt sich echt man bräuchte nur mal die Uncut edition;-)
     
  23. 20. August 2009
    AW: Wolfenstein. Wie findet ihr es ?

    Hab es nun auch mal angespielt und muss sagen es gefällt mir nicht so.

    Hatte mir etwas mehr von den Teasern usw versprochen. Aber gut wem es gefällt, have fun

    @L!Ld4rk Ist meine Meinung... du hast deine und gut is
     
  24. 20. August 2009
    AW: Wolfenstein. Wie findet ihr es ?

    Hab die Vorgänger nicht gezockt und kannte das Spiel auch nicht. Habs dann Gestern mal angespielt und war hin und weg. Die Grafik find ich jetzt nicht wirklich schlimm. Die Stadt an sich ist Lieblos und Leer gestaltet, aber der Rest ist wirklich super. Vorallem die Überraschung im ersten Level, wo was Explodiert und Plötzlich alles hochfliegt fand ich genial.

    Um mich mal an der 20 min. Sache zu beteiligen. Man muss es ja nicht erzwingen. Aber die Super szene kam erst nach ner Stunde, also sollte man dem Spiel schon ne Chance geben Is mal was anderes.
     
  25. 20. August 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Wolfenstein. Wie findet ihr es ?

    mein, gott regen sich hier Leute über das Spiel auf.

    Jeder Aktion-Shooter, der im 2. Weltkrieg spiel (außer Wolfenstein) hat keine richtige Athmosphäre. Und warum? Weil Nazis Hackenkreuzfahnen haben, aber alle bis auf Wolfenstein dies zensieren.
    Selbst bei kleinen Spielen wie Metal Slug, haben die statt nen Hackenkreuz Symbol, ein Kreuz genommen:
    metal_slug_2_slug_hat.gif
    {img-src: //spyhunter007.com/Images/metal_slug_2_slug_hat.gif}


    Ich kenne kein Spiel außer Wolfenstein, wo man gegen Nazis kämpft. Zumindestens bietet mir kein Spiel dieses Gefühl. Und genau das ist einfach nur an Wolfenstein gut.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.