Wolfenstein. Wie findet ihr es ?

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von Thal, 19. August 2009 .

Schlagworte:
  1. 20. August 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Wolfenstein. Wie findet ihr es ?

    du sagst es....und nur weil ich den leuten sage dass sie sich damit nicht näher beschäftigen bin ich nun ein wolfenstein fanboy (zu dem 360 fanboy, wii fanboy, etqw fanboy, css fanboy, etc etc....)
     
  2. 20. August 2009
    AW: Wolfenstein. Wie findet ihr es ?

    Krass wie man drauf bestehn kann dass seine Meinung extrem ernst genommen werden muss obwohl man das Spiel nichtmal richtig gespielt hat...

    PS:

    Metal Slug braucht keine Hakenkreuze! Metal Slug is pure epic.
     
  3. 20. August 2009
    AW: Wolfenstein. Wie findet ihr es ?

    Ich find es hin gegen krass wie man die meinung anderer nicht aktezptieren kann ...

    einige leute spielen sich auf .. ob man ihr haustier zum schlachter bringt bzw

    nicht einsehen können das andere dieses spiel nicht so gut finden ..


    -----------------------------------
    für mich ist das spiel schlecht .. ich hab beschrieben warum fertig ..

    und es ist egal wie lang man gespielt hat .. 20,30min oder 1 Stunde .. wenn man merkt oh das game ist nichts für mich, wirds halt gelöscht ... meinung hier rein schreiben fertig ...

    aber nein ..

    ob wir noch in der Nazizeit leben würden .. und keiner darf hier seine meinung äußern


    gott wie kann man nur so naiv sein...


    gruß
    Fedja
     
  4. 20. August 2009
    AW: Wolfenstein. Wie findet ihr es ?

    Grafisch find ich's net so berauschend, aber spielerisch machts aufjedenfall Spaß.
    Werd heut Abend mal weiter zocken.
     
  5. 20. August 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Wolfenstein. Wie findet ihr es ?

    Warn in CoD5 net hackenkreuze oO?

    ps...

    gruß
    Fedja
     
  6. 20. August 2009
    AW: Wolfenstein. Wie findet ihr es ?

    ich glaub in cod1 waren welche oder ?

    naja um zum topic zu kommen, die grafik is nu wirklich nicht so der hit, aber ich finde es akzeptabel, mich interessiert die story und irgendwie ist es auch mal ne willkommene abwechslung, mir machts spaß und ich bin froh endlich mal wieder ein bisle wolfenstein zu schnüffeln

    aber jedem seine meinung ^^
     
  7. 20. August 2009
    AW: Wolfenstein. Wie findet ihr es ?

    Fedja, jeder in diesem Thread kennt jetzt deine Meinung. Darum hör doch auf dich hier immer mehr zu blamieren, sodass wir den Fokus wieder auf das Spiel selbst lenken können. Danke.


    zum Spiel: Ich muss sagen ich bin auch ein wenig enttäuscht und hätte etwas mehr erwartet, da Wolfenstein in Tests ja auch relativ gut abgeschlossen hat. Für mich ist es ein ganz normaler Shooter, den man mal so zwischendurch wenn man langeweile hat gut zocken kann. Die KI ****t, die Atmosphere, Mucke etc. sind meiner Meinung nach aber ganz gut gelungen. Is n haufen ballerei, es gibt viele Waffen und mal ist es langweilig und mal ganz spannend, wie ich finde
    würde 7/10 Punkten geben..
     
  8. 20. August 2009
    AW: Wolfenstein. Wie findet ihr es ?

    hab ne frage:

    welche version ist auf deutsch? die razor oder die avenged?
     
  9. 20. August 2009
    AW: Wolfenstein. Wie findet ihr es ?

    beide auf deutsch & unzensiert
    nur was komisch ist, das die nazis english reden
     
  10. 20. August 2009
    AW: Wolfenstein. Wie findet ihr es ?

    Aber mit krass geilem Akzent. Richtig deutschenglish ^^ Find die ganze Atmo ziemlich gelungen und hab auch bemerkt, dass es einige alternative Wege in den Levels gibt..
     
  11. 20. August 2009
    AW: Wolfenstein. Wie findet ihr es ?

    Habs auch mal angezockt und finds eigentlich ganz gut. Schade dass die Nazis englisch reden, obwohl einmal hat einer "nein nein bitte nicht" geschrien, oder ich habs mir nur eingebildet

    Find die Atmospähre ganz lässig und die Grafik lässt sich auch sehen.

    Fazit: Wieder mal ein Shooter der Spaß macht
     
  12. 20. August 2009
    AW: Wolfenstein. Wie findet ihr es ?

    ha
    ha
    ha...

    mir gefällt die grafik sehr und hols mir für die PS3, das mit dem englisch ist schon ok, denke wird geil
     
  13. 20. August 2009
    AW: Wolfenstein. Wie findet ihr es ?

    Hi

    das game macht schon fun aber es is nicht das was ich mir erhofft habe!

    Ich spiels immer ab und zu weil ich finde das die motivation weiter zu spielen bei dem game nicht so hoch ist!
     
  14. 20. August 2009
    AW: Wolfenstein. Wie findet ihr es ?

    Also da muss ich doch noch mal was schreiben. Sagt dir evtl.Call of Duty was? Weil du schreibst dass du kein Spiel kennst bei dem man gegen Nazis kämpft? Entweder hab ich das falsch verstanden oder du hast dich ned klar ausgedrückt? Fast jeder Shooter der im 2 WK Spielt spielt man gegen Nazis. Cod hat im Gegensatz zu Wolfenstein Atmosphäre. Im 5 teil z.B. den Scharfschützen im Gebäude eliminieren, mit haufenweise Toten im Dreck zu liegen, sich vor zu schleichen usw. Das ist Atmosphäre. Klar hat WS kein realistisches Setting, aber man fühlt sich wie bereits geschrieben nur als Zuschauer. Und die anscheinend bei dir ganz wichtigen Hakenkreuze hat Cod auch.
    Wo ich grad beim Thema HK bin. In Wolfensteig gibts dermaßen viele Fahnen mit dem Symbol das man meinen könnte die Entwicker wollten irgendwas hinter den Fahnen verstecken. (Matsch Texturen?^^)
    Ein großes Problem - so sehe ich das zumindest - ist wieder die Problematik mit den ollen Konsolen. Es wird immer erst für Konsole entwickelt und dann auf PC portioniert. Somit ist das Spiel von dem Standpunkt gesehen schon mal gar keine 50 tacken wert. Das ist wien Altes Auto das nochmal n bisschen geputzt und Poliert wird. Die Optik bleibt Konsolenmatsche und die Steuerung / das Feeling mit Maus + Tastatur ist nicht dieselbe wie mit X360 / PS3 gamepad. Es ist äußerst selten, dass ein Spiel würdig von Konsole auf PC umgeschrieben wird.

    Und das lächerliche Geschwätz das diejenigen die hier Kritik üben wahrscheinlich zu jung sind und die damaligen teile gar nicht gespielt haben oder nur auf "Geile Grafik" aus sind, ist nichts anderes als ein Beweis dafür das den Verfechtern dieses "tollen" Spiels die Argumente ausgehen bzw nie vorhanden waren. Was interessiert mich wie gut ein Spiel damals war? Es hatte vor 10 jahren einen super ruf (und war auch gut) und als Nachfolger im Jahr 2009 hat es diesem Gerecht zu werden, (Grafik Gameplay im Vergleich zur Konkurrenz) oder es ist schlecht.
    So einfach ist das.
     
  15. 20. August 2009
    AW: Wolfenstein. Wie findet ihr es ?

    Mir gefällt es nicht.Habe den Vorgänger nicht gespielt.

    Aber 1) Wehrmachtssoldaten die Englisch sprechen? ( wieso sagt ihr immer Nazi´s ? Oder waren all eure Großvater die im Kampf gefallen sind Nazi´s ? - diese US Propaganda die bis heute in den Köpfen ist omg ..)

    2)KI ist absolut dämlich ,es macht einfach keinen bock wenn ich einfach in die gegnerischen Linien reinlaufen kann und keiner macht was, ich habe eben aus Joke 5 (!!!) Soldaten verprügelt ,bin einfach in deren MG Nest reingelaufen und hab sie kaputt geschlagen. --> Fail ?

    3)Die Story hat gute Ansätze ,hat mir gut gefallen was anfangs kam .. aber wird durch das Gameplay einfach total zerstört

    4)Grafik - Bevor ich nun auch niedergemacht werde ,ich zocke bis heute low Grafikspiele ... wenns Gameplay stimmt. Aber die Grafik ist wirklich nun nicht mehr der hit ,was mich aber nicht weiter stören würde,wenn der rest ok wäre .. ists aber leider nicht.


    Also für mich aufjedenfall ein Flop !
     
  16. 20. August 2009
    AW: Wolfenstein. Wie findet ihr es ?

    Vergleich einfach mal dieses matschige unscharfe Etwas mit neuen Modernen Spielen dann merkst du den unterschied. Und die Doom 3 Engine ist einfach nicht mehr der Masstab aller Dinge.

    Und ja hab alles auf hoch hab es am laufe mit einer MSI 4870 Oc auf der Karte läuft das spiel wie geschmiert.
     
  17. 21. August 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Wolfenstein. Wie findet ihr es ?

    er hat dich ausgelacht über deine meinung.....tu ich ich auch




    ok hab nun mp gespielt....da ich mich weigere 50€ für ein cut spiel auszugeben und keien lust hatte zu warten, habe ich mir bei ebay nur cdkey gekauft für 23€.

    heute abend ist master server on gekommen. da ich etqwler bin nimmt mir bitte nicht übel, wenn ich es etwas "parteiisch" sehe. weil die dinge haben etqw von erster stunde super spaß gemacht...und das game ist eine katastrophe im mp bereich. ich werde es darum mit etqw vergleichen (technisch her)

    fangen wir an:

    den mp hat ein neues studio entwickelt...nicht SD....und da fängt es schon an...jahrelange erfahrung gegen nya....no names!

    die anmeldung des cdkeys ging recht einfach...doch wenn man anfangen will..oh graus...

    20sek bis man eine server liste bekommt....sortierung ist voll im *****...wenn ich nach ping sortieren will schiebt er mir alles kreuz und querr.

    nun kommen wir ins ingame:

    ohne groß an der cfg zu spielen, ist das spielen unmöglich. von low fps bis hin zu jumps von 30-200fps, läuft es nicht flüssig. bei etqw kams ab und zu auch dazu...dies war aber sehr selten...lag aber an punkbuster.

    ihr wollt euer et in neuer verpackung? ihr erwartet ein rtcw2 im mp? ich weiß nicht wie es war aber im vergleich zu quake und etqw ist es seeeeeehr lahm....fov ist auf 100 und mit dem nebel plus run (was nur paar sekunden hält) ist man so schnell wie bei etqw. vorteile des schleiers sehe ich irgendwie keine. man hat halt eine andere sicht. hätte man dauerhaft lassen können.

    strafejumps sind eigentlich garnicht möglich so lahm wie das spiel ist.

    ein sehr gutes beispiel hier wenn man auf ein 1on1 trifft.

    mp40 vs mp40...beide schiessen sich auf ca 20% hp runter und BEIDE müssen nachladen...zur gleichen zeit. ist mir persöhlnlich aufgefallen.

    laggs gibt es auch welche (was war anders zu erwarten von einem entwickler team was noch nicht erfahrung in so einer szene sammeln konnte) selbst auf einem server wo ich einen ping von 20 hatte (beste verbindung bei vdsl50) gabs laggs.


    waffen gibt es nur 2. die main und die sub....gewehr oder handfeuer waffe....leider kein messer...fehlt hier bei so einem spiel doch irgendwie.


    nun zu den klassen:
    was zum geier haben die sich gedacht nur 3 klassen aufzumachen? soldat, medic und engineer....eine art "spion" wäre noch gut gewesen. fehlt leider hier komplett.
    wer hofft man könnte einem m8 mal eben ein medipack rüber schieben und er ist wieder geheilt irrt ebenfalls....aufladen ist angesagt!

    leider konnte ich nicht weiter checken weil es mir aus folgendem grund auf die eier ging ->

    nach einem mapchange war das komplette bild irgendwie schwarz....game neustarten!

    28v95i1.jpg
    {img-src: //i25.tinypic.com/28v95i1.jpg}


    ebenso war die v1.0 die gleiche build von der geleakten beta! erst mit v1.1 wurde es zu der retail....schade!

    entwickler des mps sind der meinung, das game würde früher sterben als etqw...es ist verbuggt...es ist mp mäßig einfach ! (http://www.wolfenstein-zone.com/viewtopic.php?f=2&t=575&sid=b65845c258c7cda2d13a4fcf0b81a3cd)

    was bleibt da noch großartig zu sagen....

    ich will etqw ;(


    ahja es wird an wolfpro gearbeitet...ein hannes sitzt schon dran
     
  18. 21. August 2009
    AW: Wolfenstein. Wie findet ihr es ?

    So ich habe mal den Singleplayer durchgespielt:

    Es spielt sich wie CoD von den Waffen her, auch gleiche Health Anzeige, etc. Das Medallion erinnert einen an den Crysis Nano-Anzug. Die ganze Story könnte aber auch in Half-Life reinpassen. Also ich denke einfach die Entwickler hatten nicht viele eigene Ideen und haben sich an den Features von anderen guten Games bedient. Naja das ist nicht unbedingt schlecht, aber irgendwie kommt es einem bekannt vor.
    Man kann es gut durchspielen, es gibt aber ein paar Abschnitte die sind wirklich unverhältnismäßig schwer, z.B. der Zwischenendgegner das Monster-Insekt. Da bin ich wirklich etliche male gestorben oder der Endgegner ist auch sehr schwer.


    Was ist besonders gut?
    - Die Gegner Anzahl in den Missionen. Es kommen nicht zu viele und nicht zu wenig Gegner, vor allem gibt es kein Gegner "respawn", wer tot ist ist eben tot.
    - Die Zwischengegner. Es ist nicht immer nur "Waffe-drauf-bis-tot"
    - Waffen Upgrades -> macht Spaß und bringts


    Was ist besonders schlecht?
    - Zu viele Gegner in Midtown/Downtown, die eigentlich nichts mit Missionen zu tun haben, sondern einfach nur da sind um den Weg zur nächsten Mission etwas schwerer zu machen -> total unnötig.
    - Gold/Intel/Tomes-Sammlerei. In jedes Mission muss man zwischen 20 und 50 Dinger einsammeln. Das macht am Anfang noch Spaß, aber man muss wirklich in jeden Winkel schauen und mit hoher Wahrscheinlich findet man erst nicht alle. Das ist ne enorme Spaßbremse, weil es so lange dauert und die Dinger wichtig sind für Waffen Upgrades, auf die man fast nicht verzichten kann.
    - Ich stehe eigentlich auf "Stealth" Aktion. Es ist aber kaum möglich die Gegner leise auszuschalten, selbst mit Schalldämpfer und Melee, man wird immer entdeckt, wenn man einen oder 2 erledigt hat.


    Mehr fällt mir gerade nicht ein^^
     
  19. 21. August 2009
    AW: Wolfenstein. Wie findet ihr es ?

    Der Gamestar Test ist da ..

    Bild

    http://www.gamestar.de/test/action/egoshooter/1958387/wolfenstein_p6.html

    wart noch auf den test von 4 players mal schauen was die sagen


    gruß
    Fedja
     
  20. 21. August 2009
    AW: Wolfenstein. Wie findet ihr es ?

    Die 4player Tests fallen doch meistens eh immer total vernichtend aus...

    Ich habs auch mal angezockt und finde es gar nicht so schlecht wie manch andere hier. Was mir negativ aufgefallen ist, ist der niedrige Schwierigkeitsgrad. Hab auf der zweithöchsten Stufe angefangen, aber dann ziemlich schnell auf die höchste Stufe umgestellt. Aber selbst da merkt man kaum einen Unterschied. Hab das Gefühl, dass mich die Gegner meistens überhaupt nicht treffen und man deshalb zum Teil einfach reinlaufen kann um alles wegzuballern, ohne überhaupt groß zielen zu müssen.

    Hab neulich mal wieder CoD4 gespielt und da kippt man ja in Null komma Nix um wenn man sich nicht vernünftig Deckung sucht. Das fehlt hier leider.
     
  21. 21. August 2009
    AW: Wolfenstein. Wie findet ihr es ?

    Habs bis jetzt auch ein wenig angespielt und muss sagen das es schon spaß macht, jedoch ein gewöhnlicher Shooter bleibt. Finde also nicht das es das ÜBER Game ist, aber es ist schon ok.
    Hab zwar RTCW nie gespielt, aber finde es macht schon spaß auch wenn man sich jetzt mit der Story nicht soo gut auskennt.

    Alles in allem ein standart Shooter der heutigen Zeit. Nothing Special.

    mfg Brutails
     
  22. 21. August 2009
    AW: Wolfenstein. Wie findet ihr es ?

    Wolfenstein Review - IGN

    IGN Wolfenstein Review.

    Auszug:
    7.5 Presentation
    There's a nice amount of polish on things, but it can't paper over the fact that the story feels a bit familiar.
    7.5 Graphics
    While the graphics engine isn't as cutting edge as others, it does a decent job of creating battlefields that feel alive.
    8.0 Sound
    The sound designers make every gun sound just right; just close your eyes and listen to the chaos.
    7.5 Gameplay
    It's also satisfying to vaporize Nazis, but you can't help but wish that the ideas here were developed further.
    7.0 Lasting Appeal
    The campaign is about as long as most shooters, but multiplayer lacks the depth or replayability of other games in the genre.
    7.3
    Decent OVERALL
    (out of 10 / not an average)
     
  23. 21. August 2009
    AW: Wolfenstein. Wie findet ihr es ?

    liegt daran, dass es auch kein cod ist und es auch nie eins sein wollte.

    spiel dazu am besten rtcw mp oder et....da kannst du sehen was es eigentlich werden sollte
     
  24. 21. August 2009
    AW: Wolfenstein. Wie findet ihr es ?

    so ich hab es auch heute durchgehabt.

    Was mir gefällt:
    - Erstmal, dass es endlich raus ist
    - Die Gegner, da sie wie NOS schon gesagt hat von der Anzahl passend sind.
    - Dass viele Rätsel drin waren. Denken ist immer gut =)

    Ansonsten fällt mir nicht besonders viel ein, was bei anderen Spielen nicht genauso oder besser ist.

    Zu dem schlechten:
    - Für mich muss so ein Spiel wesentlich länger sein vom Content. In 2 Nachmittagen habe ich es durchgehabt. Finde es lächerlich für die ewig lange Zeit bis zum Release.
    - Ich finde die "Steine" blöd, wenn ich einen 2. WW Shooter zock will ich ne K98 und ne Luger, mehr nicht.
    - Die "komischen Waffen" wie oben geschrieben
    - Dass die deutschen wieder als größte Freaks dargestellt werden. Erinnert schon bald an Ubersoldier
    - Teilweise blöde KI
    - Dass die Feinde einen zu schnell bemerken, obwohl man im letzten Busch hockt und aus 100m mit ner K98 und Schalli schießt.
    - Dass die Grafik meine erwartungen unterschritten hat. Hätte mir von so einem legendären Spiel mehr versprochen. der 1. Teil war für mich ein Meilenstein in sachen Grafik usw.


    Naja es gibt bestimmt noch mehr zu meckern, aber ich will euch ja nicht den Spaß verderben.

    Werde es nächstes Wochenende mal auf Lan testen, mal schauen ob wir von cod4 umsteigen.



    schönen abend noch
    FusseL
     
  25. 21. August 2009
    AW: Wolfenstein. Wie findet ihr es ?

    Was iwie komisch ist das es nach ca. 15min spielen abstürzt mit der Meldung "... muss beendet werden" und dann geht nur noch übern Task Manager das Spiel schließen... Spiel alles auf höchster Einstellung... Patch hab ich schon drauf
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.