Wolfenstein. Wie findet ihr es ?

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von Thal, 19. August 2009 .

Schlagworte:
  1. 22. August 2009
    AW: Wolfenstein. Wie findet ihr es ?

    joa da hat er aber einiges zu tun, hab zwar noch nicht den MP gezockt aber im SP haben movement, aiming (ironsight) und fehlende config-möglichkeiten schonmal meine hoffnungen auf nen würdigen ET nachfolger stark gemindert...

    man bewegt sich einfach nicht so flüssig, das aiming is grottig - vllt wirds besser ohne mausbeschleunigung - aber die präzision ist nicht mehr vorhanden, ironsight hat man auch im MP (?!) und trickjumping gibts nicht (?!)

    kann schon sein dass n anständiger promod einige sachen ausbügelt aber so alles in allem isses für mich nicht DAS MP game das ich nach ET zocken will. SP kann man evtl als n nettes kleines extra sehen, ansonsten aber zählt er imo nicht zu den kriterien um dieses game wirklich bewerten zu können. das gleiche gilt für die grafik, die is sowieso nebensächlich weil die meisten im MP eh mit ner low-graphic-cfg zocken.

    naja bin mal gespannt wie sich das ganze entwickelt, obs von der community angenommen wird bzw. sich ne neue bildet oder obs noch schneller als etqw stirbt...
     
  2. 22. August 2009
    AW: Wolfenstein. Wie findet ihr es ?

    Habe es selber leider noch nicht gespielt, aber wie schon im 1. Teil ist mir das Spiel einfach zu abgedreht. Mit den ganzen komischen Monstern die dann später auftachen. Man sollte einfach die ganze Zeit die Nazis abschießen, dann wäre das Spiel für mich zumindest optimal programmiert

    Denke nicht dass ich mir das Spiel holen werde, weil die Gameplayscenen doch leider wieder ein sehr abgespaced Spiel zeigen... schade eigentlich
     
  3. 22. August 2009
    AW: Wolfenstein. Wie findet ihr es ?

    Also das spiel ist nicht schlecht was mich stört ist das Sciene Fiction mässige,
    mir wäre ein reines Kriegspiel lieber gewesen!
    Naja aber wen man gerne Ego Shooter zockt sollte man es nicht auslassen!
     
  4. 22. August 2009
    AW: Wolfenstein. Wie findet ihr es ?

    ich find spiele auf english generell nicht so geil...wenn dann sollte man auch verstehen was die da sagen, dann ist das game auch 2mal so geil..
     
  5. 22. August 2009
    AW: Wolfenstein. Wie findet ihr es ?

    also ich finde das spiel ganz lustig aber doch recht monoton
    wie schon der autor dieses threads sagte: englishc sprechende nazis? o.0
    das medaillon war ne nette idee aber fand ich zu uber
    außerdem war mir das spiel viel zu kurz!

    edit: zu meinem vorposter: lern englisch oder lass es sein spiele auf englisch zu spielen!
     
  6. 22. August 2009
    AW: Wolfenstein. Wie findet ihr es ?

    So hab das Spiel jetzt durch auf Schwer. Anfangs hatte es mir ja gar nicht so recht gefallen aber ab den Bauernhof Level kam dann schon der richtige Spielspass rüber. Das Spiel wird auch spätestens ab den Hangar LvL richtig anspruchsvoll. Wenn man nicht auf die richtige Waffenauswahl achtet wird man manchmal schneller vom Bildschirm gefegt als einen Lieb ist.

    Als reiner Shooter ist es dann doch ganz gut gelungen ausser die KI die bleibt ein grosser Kritikpunkt. Von Soldaten die einfach doof in der Gegend rumstehen und einen einfach mal so in die Waffe reinrennen gibt es da nicht grosses zu meckern. Granaten werfen können die recht gut .

    Stimmung trotz der englishen Sprachausgabe kommt dann doch auf. Der letzte Endboss dreht ja richtig auf und wenn man die Boxen richtig audreht macht es richtig Laune ihn zuzuhören die Sprecher wurden gut gewählt und kommen nicht Lieblos daher wie in manch anderen Spielen.

    Qualität merkt man den Spiel wirklich erst später an.

    Der Anfang ist schleppend und öder aber es gewinnt dann doch an Stärke.

    Finde nur das die Stromwaffe (keine Ahnung wie die jetzt richtig heist) total überflüssig ist hab die das ganze Spiel ueber nicht benutzt. Hat die mal jemand mit ein paar Upgrades getestet ob die Gegner dann schneller umfallen ? Gerade auf schwer muss man teilweise recht schnell reagiern und mit der Waffe geht das ja mal gar nicht wenn man keine Upgrades hat brauchen die Gegner viel zu lange zum sterben.

    Der Karabiner mit vollen Upgrades geht richtig ab ein gezielter Schuss und der Kopf ist weg. sollte man auf jeden fall voll Upgraden ausser das Nahkampf Upgrade ist dann mehr oder weniger Überflüssig selten das ich es genutzt habe. Und das Fernrohr brauch man auch nicht die Gegner sind nie so weit weg das man sie mit den normalen Zoom des Karabiners nicht mehr sieht.

    Für das Medallion hab ich auch keine Upgrades gekauft da reicht alles auf Normal vollkommen aus.

    Panzerschreck braucht man auch so gut wie gar nicht ausser einmal um ein Tank wegzufegen geht aber auch mit aktivieren Verstärker Medallion.

    @KnisterToni das Aiming der Waffen wird deutlisch besser wenn man die Waffen erst mal upgradet dann sitz fast jeder Schuss.
     
  7. 22. August 2009
    AW: Wolfenstein. Wie findet ihr es ?

    naja in diesem Spiel bin ich deiner meinung jedoch gibt es auch spiele wo es auf russisch oder english sich geiler anhört als auf deutsch
     
  8. 22. August 2009
    AW: Wolfenstein. Wie findet ihr es ?

    KI ist leider sehr schlecht, das macht schon fast kein Spass
    Grafik geht so, nichts weltbewegendes, aber auch nicht schlecht, durchaus spielbar.
    Hätte mir ingesamt mehr erwartet von dem Spiel, aber für ne Runde zwischendurch reichts aus.
    Das alte Wolfenstein gefällt mir aber immernoch um einiges besser, wird bestimmt auf der nächsten Lan noch mal gezockt
     
  9. 22. August 2009
    AW: Wolfenstein. Wie findet ihr es ?


    Ich finde, dass kommt ganz stark auf die Atmosphäre des Spiels an... wenn ich z.B. durch Eis und Schnee renne, finde ich russisch wirklich sehr passend
     
  10. 22. August 2009
    AW: Wolfenstein. Wie findet ihr es ?



    naja muss dich leider enttäuschen....ich glaub du wirst nicht lange spaß daran haben (ohne mod)

    werde meinen cdkey aufjedenfall wieder verkaufen

    habe eine low graphic cfg und leider bringt es 0....die neuen entwickler kamen auf die engine einfach nicht klar und wussten nicht wie man es im mp habeen wollte....ebenso hören die entwickler nicht auf die community. weswegen man auf promod hoffen muss...ich mein...noch nicht mal die linux server files online stellen

    game war tage lang schon draußen und erst tage späte rkam der master server on un ddie ersten server...viel zu spät...vor allem haben die entwickler selbst keine server gestellt...

    imo wurde es lieblos hingeklatscht...man hätte viel mehr daraus machen können
     
  11. 23. August 2009
    AW: Wolfenstein. Wie findet ihr es ?

    dachte das der MP so ein bissel wie Wolf ET wird aber das ist ja mal voll der reinfall geworden 0.o
     
  12. 23. August 2009
    AW: Wolfenstein. Wie findet ihr es ?

    hast es gespielt oder was meinse damit? im grunde ist es wie wolf et.....jedoch hat die technik bei dennen versagt es umzusetzen...optischt sieht es aber stark danach aus...jedoch vom spielerischen und so mäßig ist da einiges anders
     
  13. 23. August 2009
    AW: Wolfenstein. Wie findet ihr es ?


    die grafik ist mir dabei ja nicht so wichtig ich finde nur das es spielerisch sehr zu wünschen übrig lässt...
     
  14. 23. August 2009
    AW: Wolfenstein. Wie findet ihr es ?

    ja das mein ich ja

    ohne was an der cfg zu machen kannse es sogar ganz knicken.....

    dazu funktioniert nicht jeder befehl, den man gewohnt ist...
     
  15. 23. August 2009
    AW: Wolfenstein. Wie findet ihr es ?

    So Ersteindruck nach ca. 1 Stunde ist positiver als ich gedacht habe, da ich durch die Kommentare und das GameStar Review nicht mit sonderlich großem Spielspaß gerechnet habe.
    Die Grafik find ich ehrlich gesagt absolut ok. Klar ist es kein Crysis, Far Cry 2 etc. aber trotzdem sind einige nette Effekte enthalten und bisher kaum schäbbige Texturen. Der einzige negative Punkt sind meiner Meinung nach die Bluttexturen/Effekte, denn die sehen irgendwie aus, vor allem im Gesicht und verschwinden auch viel zu schnell wieder. KI-Aussetzer hab ich zwar 1-2 mal erlebt sind aber noch nicht wirklich ins Gewicht gefallen. Zwischensequenzen sind ebenfalls ordentlich gestaltet worden, BJ wirkt schon wie ein lässiger Typ und Mimik & Gestik wirken auch überzeugend. Storytechnisch bin ich ja noch nicht so weit , wirkt aber bisher auch spannend liegt aber vllt auch generell am Interesse an der Thematik. Den Science-Fiction Aspekt find ich richtig klasse, da sich Wolfenstein in der Hinsicht doch von anderen o8/15 WW2 Shootern abhebt und somit nicht im Vorfeld schon mit der Thematik langweilt. Ein linearer Shooter wurd von mir erwartet und so ist es auch geworden. Dieses Open-World Gimmick zwischen den Missionen ist zwar ganz nett aber auch nix besonderes, stört teilweise sogar eher den Spielfluss. Joa der größte Kritikpunkt wurd ja schon angesprochen und zwar die englische Sprache der "Wölfe" was zwar von den Stimmen her gut vertont ist aber einfach komplett unpassend ist. Zusätzlich dazu wirken die einzelnen deutschen Wörter wie " " oder "komm her", dann völlig lächerlich.

    Alles in Allem bin ich bisher nicht so sehr enttäuscht von dem Spiel wie viele andere hier und würde es momentan auf jeden Fall eher im 7,5/8 von 10 Pkt Bereich ansiedeln, denn 69% (Gamestar) find ich für die Ballerei zu wenig.
     
  16. 25. August 2009
    AW: Wolfenstein. Wie findet ihr es ?

    Eine kleine INFO ich habe mir Wolfestein US version gezogen,und habe dann die deutsche version mal mal drüber installiert.

    Nun habe ich es in Deutsch und natürlich UNCUT mit hakenkreuzen blut etc.


    Zum Thema ich finde das game ist zu schnell durch gespielt,den multiplayer habe ich noch nicht getestet
     
  17. 25. August 2009
    AW: Wolfenstein. Wie findet ihr es ?

    Also ich habe das spiel bei einen freund angezockt ich bin davon aber nicht so begeistert es war leider nicht so der brüller dazu muss ich sagen das ich nur ein paar missionen gemacht habe es war trotzdem verdammt langweilig noch ein grund warum ich auch nicht weiter gespielt habe schade eigentlich ich habe mir mehr durch das game erhofft
     
  18. 25. August 2009
    AW: Wolfenstein. Wie findet ihr es ?

    ich finde wolfenstein ein wirklich gelungenes spiel. ich fühle mich in einem mix von far cry 2 uind call of duty 4. werde es mir wahrscheinlich auch kaufen
     
  19. 25. August 2009
    AW: Wolfenstein. Wie findet ihr es ?

    also ich habs jetz soweit gespielt bis dieses fette vieh ankommt , mein eindruck bis jetzt

    -nervige dumme story
    -extrem dümmliches englisch mit deutschem akzent
    -zwischensequenzen schlecht/in mieser grafik
    -extrem schelchte KI /viel zu einfach auf "normal"
    -texturen teilweise ziemlich lieblos

    +kräfte wie zeitlupe etc ( teilweise geklaut aber nett)
    +verbesserung der waffen möglich
    +viele versteckte gegenstände

    ein shooter für zwischen durch , nix weiter
     
  20. 2. September 2009
    AW: Wolfenstein. Wie findet ihr es ?

    Das Spiel ist das Geld nicht Wert!

    Habe es 90 Minuten gespielt und muss sagen es motiviert nicht zum weiterspielen.
    Es ist in Sachen Grafik und Gameplay einfach nicht auf dem aktuellen Level.

    Für eine Fancommunity bestimmt was, aber für Zocker die gute Grafik und Realismus haben wollen, nicht zu empfehlen!

    Ich gebe dem Spiel 5/10 Punkten!
     
  21. 4. September 2009
    AW: Wolfenstein. Wie findet ihr es ?

    Man, wie oft ich 10mal an der selben Stelle war. Das hat mich angekotzt. Ich meine, ich besuche die,danach die..etc. ich krieg ne Mission..bin fast da..da taucht um die Ecke son Typ auf,hilf meinen freund blablabla..da musste ich die ganze Strecke zurück

    zu KI:naja..FAIL übelst..hab einiges erlebt..haha..die waren so dumm


    Ich fand es verdammt komisch. z.B war ich im Schloss, meine Kollegen kämpften gegen einen Troll(hdr style^^)und vor mir war ein Gitter oder sowas..also ich konnte nicht raus, ich dacht erstmal es wäre ein Bug oder so...naja..nach ca. 30minuten fand ich raus,dass ich mit einer bestimmten Waffe ballern muss
    im Tagebuch steht da XY benutzen,woher soll ich wissen, das XY ne Waffe ist...aber das waren ja zum teil meine Fehler...

    die hätten es besser machen können,fand es komisch
     
  22. 4. September 2009
    AW: Wolfenstein. Wie findet ihr es ?

    Mir macht das Spass viel Spass und vor allem im MP. Klar der MP ist noch nicht ausgereift, aber daran arbeiten ja schon diverse Leute und somit ist auch das nur eine Frage der Zeit.

    Sicherlich ist die KI "etwas" dämlich aber darüber seh ich hinweg, da ich Wolfenstein vor allem immer gerne bisher im MP gespielt habe und ich denke, das wird eh der Großteil tun, die sich das Spiel aneignen.

    Ich freu mich jedenfalls auf die nächsten Patches / Mods für das Spiel und kann nur jedem empfehlen, der gerne im MP spielt, sich das Spiel zu kaufen.

    * Ranokh *
     
  23. 4. September 2009
    AW: Wolfenstein. Wie findet ihr es ?

    ging mir auch so

    Die KI fand ich eigentlich relativ gut, hatte da keine Probleme mit. Schade finde ich dass man die Missionen nicht nochmal einzeln auswählen kann und alle Geldsäcke/Dokumente etc sammeln kann. Das regt mich jetzt ein wenig auf, weil alles nochmal von neu und wieder alles sammeln, das kotzt an
     
  24. 4. September 2009
    AW: Wolfenstein. Wie findet ihr es ?

    Jeder der über dieses Game motzt hat einen schlechten Geschmack oder einfach keinen Plan, hab crysis und co auch schon gespielt hab danach wieder cs gespielt weils besser war :-D

    Ich finde es toll das es auch spiele gibt die anständig auf nur durchschnittlichen PC's laufen, für crysis brauchte man ja Anfangs eine über mörder Maschine sowas geht einfach gar nicht.
    Auch benutzt Id Software OpenGL was für Linuxgamer (wie mich) sehr sehr fein ist, entweder gibts nen nativen RLS oder man kanns perfekt mit Wine spielen.
    Wolfenstein hat jetzt schon Gold und Platinum Status in der Wine AppDB.

    Die Jungs denken sich was bei dem was sie tun, die klatschen nicht einfach was hin.
    Und wenns jemanden nicht gefällt soll er was anderes zocken.
    Befasst euch mit der Technik, das ist die ID Tech 4 Engine(Doom 3 und Co) und nicht das neueste vom neusten, dafür aber ausgereifter als die neuen.

    ich habs gezockt und mir gefällts.
     
  25. 10. September 2009
    AW: Wolfenstein. Wie findet ihr es ?

    Endlich mal wieder ein vernünftiger Egoshooter der Spaß gemacht hat. Sowas MUSS natürlich Uncut gespielt werden!
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.