Wolfgang Thierse hat eine Grenze überschritten

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Kritiker, 4. Mai 2010 .

?

Stimmt ihr dem Kommentar zu?

  1. Ja

    38 Stimme(n)
    27,9%
  2. Nein

    88 Stimme(n)
    64,7%
  3. weiß nicht

    10 Stimme(n)
    7,4%
  1. 9. Mai 2010
    AW: Wolfgang Thierse hat eine Grenze überschritten


    Eine Sitzblockade verbunden mit Anketten, Einhaken oder aktivem Widerstand gegen das Wegtragen wird auch vom Bundesverfassungsgericht im Regelfalle als Nötigung nach § 240 des Strafgesetzbuches (StGB) angesehen, vor allem wenn das darin enthaltene Tatbestandsmerkmal der Gewalt auf Blockadeaktionen angewandt werden kann, "bei denen die Teilnehmer über die durch ihre körperliche Anwesenheit verursachte psychische Einwirkung hinaus eine physische Barriere errichten", wenn die Blockade also tatsächlich unüberwindbar ist.
     
  2. 18. Mai 2010
    AW: Wolfgang Thierse hat eine Grenze überschritten

    Ich oute mich hier einfach mal, spätestens nach diesem Beitrag. Ich war Teilnehmer der blockierten Demonstration und will sicherlich NICHT irgendwen (auch keine Juden) foltern oder ermorden! Weitere Worte erspare ich mir hier, da ich nur Abneigung dir gegenüber empfinde wenn ich lese wie ihr Roten mit aller Macht versucht bestehende Vorurteile aufrecht zu erhalten, nur damit ihr eine Daseinsberechtigung habt!

    Werfe ich dir aufgrund des Gulag-Systems oder dem Holodomor an den Ukrainern vor, andere Menschen mit Gewalt zu unterdrücken? Wobei es ja gut passen würde, siehe die erstickte schwangere Frau in Griechenland, oder auch geworfene Steine auf schweigende alte Menschen und Kinder in Dresden 2010.
     
  3. 20. Mai 2010
    AW: Wolfgang Thierse hat eine Grenze überschritten

    Quelle: HIER

    Also ich persönlich finde es super dass das Verfahren eingestellt wird denn was er gemacht hat war richtig und meiner Meinung nach hat er das als Mensch gemacht und nicht als Politiker, Herr Thierse sagte er habe die gleichen staatsbürgerlichen Rechte und Pflichten wie alle anderen auch.


    EDIT:
    es ist schlicht und einfach richtig weil er sich gegen die menschenverachtende und demokratiefeindlich ideologie der nazis gestellt hat, das ist doch so logisch dass man da wohl nicht näher eingehen brauch dachte ich
     
  4. 20. Mai 2010
    AW: Wolfgang Thierse hat eine Grenze überschritten

    das verfahren wurde wegen geringer schuld eingestellt, doch immerhin handelte es sich laut gericht um eine grobe störung eines genehmigten aufzuges. geringe schuld ist eben nicht gleichzusetzen mit keine schuld.

    es wäre zudem nicht schlecht gewesen, wenn du auch begründet hättest, warum du thierses sitzblockade für richtig hälst. eine meinung bzw. aussage ohne begründung ist innerhalb einer diskussion im grunde genommen frei von wert... richtig und falsch sollte stets objektiv begründbar sein.
     
  5. 20. Mai 2010
    AW: Wolfgang Thierse hat eine Grenze überschritten

    Ja und was sollte jetzt dein ganzes Geheule für den Rechtsstaat? Viel Rauch um Nichts, der Mann hat sich strafrechtlich nichts zu Schulden kommen lassen, wie ich schon vor einiger Zeit bemerkt habe und der Ausgang des Verfahrens war auch klar.

    Aber das Urteil ist sicherlich auf das linke Meinungsdiktat in den juristischen Schulen unseres Landes zurückzuführen - wir warten auf nen weiteren Blog Link, Herr *****.
     
  6. 20. Mai 2010
    AW: Wolfgang Thierse hat eine Grenze überschritten

    Schön wenn eine Gruppe wie es sie in jedem anderen Volk der Erde gibt (und immer geben wird) so mir nichts dir nichts mundtot gemacht wird. Sind ja schließlich alle gegen Demokratie, und Menschenfeinde sind es sowieso, ach und wo wir schon so gut dabei sind, Nazis baden bestimmt auch nur im Blut kleiner Kinder!

    Sowas gibts echt nur in Deutschland...

    /edit: In meiner Sig siehst du übrigens den Menschenrechtsartikel 19, der Rest erklärt sich von selbst. *hust*
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.