Woltlab Burning Board... lohnt es sich (noch?)

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von breZZer, 3. Juli 2007 .

  1. 3. Juli 2007
    Wollte mal fragen, ob es sich lohnt sich ein WBB zu kaufen?

    Wenn ja, dann welche Version? die eifnache für 25€? aber ohne recht auf updates und addons?..

    oder profi? ich tendiere zur zeit für Profi, wegen updatemöglichkeit...


    auserdem.. lohnt es sich überhaupt noch, da bald WBB3 kommt?
    Was meint ihr?

    Und ja, ich könne mir das WBB auch ausm Netz ziehen.. nur ist das problem dabei, das aktuelle Hacks + support fürs WBB oft in Foren angeboten werden, die dafür ne Lizenz wollen..

    nun is eure meinung gefragt
     
  2. 3. Juli 2007
    AW: Woltlab Burning Board... lohnt es sich (noch?)

    mhh also du kannst ja schonmal die WBB3 beta probieren, die ist kostenlos und dann kannst du dich ja entscheiden ob dir die version 3 gefällt und ob du auf die fertige version warten willst oder nicht.


    Hier gehts zum download der WBB3 beta: http://beta.woltlab.de/download.html
    Und hier zu einem WBB3 beta testforum: http://beta.woltlab.de/
     
  3. 3. Juli 2007
    AW: Woltlab Burning Board... lohnt es sich (noch?)

    Es kommt drauf an, für was du das Board brauchst.

    Also wenn du die Profi holst bekommste sobald wBB3 draußen is auch die updaterechte auf v3.

    wenn du aber nur die einfache holen willst, dann natürlich neuste Version weiß grad net welche das is aber einfach gucken.

    Also wenn du en größeres Projekt vorhast das auch net zeitlang am leben is, dann sollteste die profi version nehmen, ich hab beide nutze derzeit zwar keine aber so wie es aussieht wirds demnächst doch wieder mal fällig die neu aufzusetzen.

    Und es kommt drauf an für welche zwecke du das board brauchst, bzw welche tools u.s.w. da vB auch noch ne möglichkeit wäre.

    Mfg ChRiZzO
     
  4. 3. Juli 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Woltlab Burning Board... lohnt es sich (noch?)

    Also wenn du wirklich ein größeres Projekt betreiben willst und es eine langlebige aktion werden soll, dann lohnt es sich die Profi version zu kaufen (oder eventuell wenn du etwas mehr investieren willst/kannst auch die premium, oder platinum)

    ab der profi version kannst du später ja noch auf die Version 3 updaten

    hier sind nochmal die lizensarten die es gibt:

    zwischenablage01so4.jpg
    {img-src: //img49.imageshack.us/img49/845/zwischenablage01so4.jpg}


    oder du nimmst ein phpBB
    das wäre auch eine alternative, oder ein vBB
     
  5. 3. Juli 2007
    AW: Woltlab Burning Board... lohnt es sich (noch?)

    vb is zwar mir lieber... aber für das projekt ist mir das board wieder zu teuer

    ja, das lizenzmodel hab ich schon gesehen, deswegen ist mir die frage gekommen,..

    was mich bei der 25€ lizenz stört ist der punkt mit dem versionsupodate... bedeutet das auch sicherheitsupdates, hotfixes, etc?
     
  6. 3. Juli 2007
    AW: Woltlab Burning Board... lohnt es sich (noch?)

    also wenn es nur ein forum aus fun o.ä. wird dann greif zur 25€ variante oder vllt sogar zur kostenlosen lite version

    wenn es ein größeres projekt wird dann geb die 45€ aus da hast du dein geld gut angelegt
     
  7. 3. Juli 2007
    AW: Woltlab Burning Board... lohnt es sich (noch?)

    hm, oder du überlegst dir ein anderes Board. wie frenzlyn schon gesagt hat das WBB Lite oder das SMF Board. Ist ne gute andere lösung.

    Natürlich wollen immer alle das VB ^^ ich auch Aber das ist sau teuer, nagut, für den normalen user.
     
  8. 3. Juli 2007
    AW: Woltlab Burning Board... lohnt es sich (noch?)

    hm vB ist nich teuer die investition lohntsich
     
  9. 3. Juli 2007
    AW: Woltlab Burning Board... lohnt es sich (noch?)

    das blöde wbb3 ist ja mit dem neuen lizenzmodell afaik genauso teuer ... insofern, wenn du sparen willst, kauf dir jetzt eine profilizenz.
     
  10. 3. Juli 2007
    AW: Woltlab Burning Board... lohnt es sich (noch?)

    sag am besten mal was du mit dem forum vor hast dann können wir dir sagen welches am besten dafür geeignet wäre
     
  11. 3. Juli 2007
    AW: Woltlab Burning Board... lohnt es sich (noch?)

    ich will uns jetzt nicht die arbeit wegnehmen, aber guck mal hier ForumMatrix - Compare Them All
     
  12. 3. Juli 2007
    AW: Woltlab Burning Board... lohnt es sich (noch?)

    1. das forum ist für eine WoW gilde, wo ich drin bin.. wo ein ableben vor einem jahr nicht zu sehen ist...intern wurde abgestimmt, VB wegen dem etwas hohen preises nicht zu nehmen
    und mir isses als schüler mit 400€ job auch etwas zu happig

    2. gegenüber SMF nutz ich lieber das Wbb, da ich durch die Warezversionen schon erfahrung damit habe, somit sehr gut auskenne.. und weil es dafür so ziehmlich die meisten addons/hacks gibt..

    und nein, ich möchte für dieses "projekt" keine Warezversion
    a) es wird kein kleines illegales/privates board und b) lege ich auch wert auf aktuelle Addons/hacks, mit support.. die man nur in manchen foren bekommt mit nem lizenzschlüssell...


    wbblite.. weiß net.. inwiefern ist das anders zur großen version?
     
  13. 3. Juli 2007
    AW: Woltlab Burning Board... lohnt es sich (noch?)

    Gut, dann würde ich persönlich nicht das WBB Lite nehmen, da dich rechteverteilung ein wenig blöd ist. Lieber das WBB 2

    So meine ich das ja eigentlich auch nicht. Wenn du dir ein Free Board wie WBBLite holen würdest, würde ich lieber zum SMF tendieren.

    hier: http://woltlab.de/products/burning_board/262_de.php
     
  14. 3. Juli 2007
    AW: Woltlab Burning Board... lohnt es sich (noch?)

    wenn das ein clan forum wird dann werdet ihr den preis doch sicher im clan teilen oder?? dann sind die 45€ für die profi version ja nicht zu viel würde ich sagen
     
  15. 3. Juli 2007
    AW: Woltlab Burning Board... lohnt es sich (noch?)

    hehe, er meinte doch wow forum Also Clan. Stimmt. Oder du nimmst die kosten auf dich und baust noch ein wenig werbung ein. Aber ich meine 45 € für einen, der 400€ verdient ist doch nciht so viel, oder? Wenn du das Board aufgeben möchtest, dann gibt es immer noch ne möglichkeit die lizens zu verkaufen für so 35€. Apropos. Schonmal geguckt: http://yourwbb.de/board.php?boardid=93

    Da kannste vielleicht billig ne lizens holen.
     
  16. 3. Juli 2007
    AW: Woltlab Burning Board... lohnt es sich (noch?)

    joa, wie gesagt.. auswahl liegt zwischen Profi und Start...

    geteilt wird im clan.. nur, wollen die alle net die teure vbulletin.

    mir ist halt net kjlar, wie es aussieht bei der starterlizenz mit updates...
    weil, ein board was net geupdatet wird ist ein risiko meiner meinung nach..

    und war halt net klar ob sichs überhaupt noch lohnt ^^

    newcomer2k6, danke für den link, werd mich mal da durchschauen
     
  17. 4. Juli 2007
    AW: Woltlab Burning Board... lohnt es sich (noch?)

    Ich hatte mal das WBB3 RC IV und phpbb3 RC I installiert und ich muss sagen momentan ist das phpbb noch übersichtlicher und schon weiter fortgeschritten. Und vom Design nehmen die beiden sich auch nichts.

    Ich kann dir nur raten für ein Projekt wie eine WoW Gilden Seite/Forum kein Geld auszugeben.
    Am Anfang hast du vielleicht viele Besuche, dass wird jedoch mit der Zeit schnell weniger. Ein kostenloses Forum reicht da alle mal.
     
  18. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.