Womit habt ihr euch beim Führerschein am schwersten getan?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Alkaselsa, 13. Februar 2008 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 13. Februar 2008
    Jo frage steht ja schon oben.
    Werde am Montag anfangen und hab das Teil dann in 6 Wochen :)

    Nun aber mal eine Frage an euch
    Womit habt ihr euch den nun am schwersten getan?
    Bei mir hängts eigentlich am Rechts vor Links das check ich mal irgendwie gar nicht <.<
    Den Rest kann ich so gesehen (Schilder etc.) kommt ja eh noch mehr kann dann ja ma die Liste erweitern.

    Bin ma gespannt auf antworten ^.^

    mfg
     

  2. Anzeige
  3. #2 13. Februar 2008
    AW: Womit habt ihr euch beim Führerschein am schwersten getan?

    Rechts vor links is doch pille palle oO


    Solange keine Schilder da sind:

    Die von rechts kommen haben immer vorfahrt
    du hast dann auch vorfahrt vor den die von links
    kommen da du ja der rechte bist und die von rechts kommen
    musst du vor lassen .. ganz easy ^^


    Ich hab damals .. ich mags selber nicht glauben .. einpark probleme gehabt ^^
    Heute lache ich darüber da ich mittlerweile parke wie mit verbundenen augen.



    EDIT//

    Wenn die vorfahrt geklärt ist und du den rechts vorbei gelassen hast
    dir aber noch ein auto gegenüber steht .. dann musst du einfach versuchen dich mit dem gegenüber
    liegendem mit kurzen handzeichen in verbindung zu setzen .. auch das muss manchmal sein
    da im straßenverkehr nicht immer jede situation klar ist .. also wenn man merkt das auch der gegenüber liegende fahrer nicht weiss was gerade los ist wer jetzt als erster los fahren soll kurzer blick kontakt (der andere fahrer wird den in dem moment dann auch schon suchen ;) ) einmal mit handzeichen klären .. fertig.


    Also wenn es in der prüfung zu so einer situation kommen sollte (aber dann dürfen auch wiklich keine verkehrschilder an der z.B kreuzung stehen) dann einfach cool bleiben und versuchen so vorzugehen
    denn sowat wollen die prüfer ja auch sehen das du solche situationen erkennst und auch regeln kannst.
     
  4. #3 13. Februar 2008
    AW: Womit habt ihr euch beim Führerschein am schwersten getan?

    ---------|....|
    ---------|....|
    ---------|....|
    ______ _______
    a1------------------ a3
    ______ _______
    ---------|.....|
    ---------|a2.|
    ---------|.....|

    a1 rechts
    a2 gerade aus
    a3 links

    a1 bin ich somit hab ich a2 vorzulassen
    aber wie ist es bei a1 und a3?der liegt mir doch gegenüber -_-
    genau da liegt mein prob xD
    wer wen mehr lieb hat fährt als erster?Oô
     
  5. #4 13. Februar 2008
    AW: Womit habt ihr euch beim Führerschein am schwersten getan?

    man muss am meisten aufpassen, dass man keine kleinen Seitenstraßen übersieht wenn man in Wohngebieten unterwegs ist, sonst gehts eigentlich.
     
  6. #5 13. Februar 2008
    AW: Womit habt ihr euch beim Führerschein am schwersten getan?

    du musst a2 vorbei lassen, wenn du grade aus fahren willst. Wenn du links abbiegen willst, muss du a2 und dann a3 vorbeilassen.


    ...........|... |
    ...........|... |
    _____ |... |_______
    ..................<--a3
    _a1-->.......______
    ...........|...^|
    ...........|..a2|
    ...........|.....|

    sollte klar sein oder? :D
     
  7. #6 13. Februar 2008
    AW: Womit habt ihr euch beim Führerschein am schwersten getan?

    wird hier schon irgendwie zum unterricht xDDD

    warum a3 vorbei lassen Oô
    a1 rechts
    a2 gerade aus
    a3 links
    @Streetracer
    bw 4 you :)
     
  8. #7 13. Februar 2008
    AW: Womit habt ihr euch beim Führerschein am schwersten getan?

    Ich würd sagen mit der Praxis, ich hatte so schiss, dass ich irgendwas verbaue oder was übersehe^^
     
  9. #8 13. Februar 2008
    AW: Womit habt ihr euch beim Führerschein am schwersten getan?

    mein größtes problem waren schilder.
    i-wie hatte das was, einfach mal die schilder zu übersehen :D keine ahnung, aufjeden fall isses mir viel zu oft passiert.
     
  10. #9 14. Februar 2008
    AW: Womit habt ihr euch beim Führerschein am schwersten getan?

    rückwerts einparken...:(
    aber nu park ich mit geschlossenen augen ein!!! (fast) :D
     
  11. #10 14. Februar 2008
    AW: Womit habt ihr euch beim Führerschein am schwersten getan?

    ich hab fast immer den schulter blick vergessen weil ich meistens mit mein gedanken irgendwo anders war^^
     
  12. #11 15. Februar 2008
    AW: Womit habt ihr euch beim Führerschein am schwersten getan?

    bei mir war das das ich mit beieden händen am lenker fahren musste ... damit bin ich nie klargekommen und tuhe es auch heute nicht :p nach 5 fahrstunden hat es mein fahrlehrer es aufgegeben es mir immer zu sagen das ich beide hände ans lenkrad nehmen solll und somit bin ich imme mit einer hand gefahren was ich auch heute mache ;) nur bei der prüfung hat mir der fahrlehrer gesagt das ich das machen muss sonst fall ich durch ... ja das war schwer aber ich habe es gemacht und bestanden :p und danach bin ich mit dem auto nach hause gefahren und wieder wie immer mit einer hand =)
     
  13. #12 15. Februar 2008
    AW: Womit habt ihr euch beim Führerschein am schwersten getan?

    Wenn der gegenüber von dir nach rechts abbiegen will, und du nach links, bist du als linksabbieger wartepflichtig, auch hier eigtl. "rechts vor links".
     
  14. #13 15. Februar 2008
    AW: Womit habt ihr euch beim Führerschein am schwersten getan?

    also rechts vor links fand ich mal gar nicht schwer...am schwersten fand ich des seitwärts einparken und vor allem das schritt tempo fahren in der spielstraße oder das 30fahren wenn die straße frei ist und niemand vor aber viele hinter dir fahren.
    Aber an sich is die prüfung easy wenn man sich keinen unnötigen stress macht^^
     
  15. #14 15. Februar 2008
    AW: Womit habt ihr euch beim Führerschein am schwersten getan?

    Mir fiel es am schwersten das ganze Geld zu bezahlen :p
     
  16. #15 15. Februar 2008
    AW: Womit habt ihr euch beim Führerschein am schwersten getan?

    hmm.-. ich habe ständig den schulterblick vergessen. einparken konnte ich auf anhieb:)
     
  17. #16 15. Februar 2008
    AW: Womit habt ihr euch beim Führerschein am schwersten getan?

    Theorieprüfung , 3 mal durchgefallen weil ich faul zum lernen war!!
    ansonsten war alles easy ;)
     
  18. #17 15. Februar 2008
    AW: Womit habt ihr euch beim Führerschein am schwersten getan?

    mit dem lernen für die theorie :D
     
  19. #18 15. Februar 2008
    AW: Womit habt ihr euch beim Führerschein am schwersten getan?

    mit langsam fahren an unübersichtlichen stellen oder kurven, fast immer zu schnell um kurven gefahren.. xD
    seit heut en Führerschin xD
     
  20. #19 15. Februar 2008
    AW: Womit habt ihr euch beim Führerschein am schwersten getan?

    am schwersten war bei mir das ich immer zu schnell war :D
    des mit rechts vor links is des einfachste
    wenn du mal net weißt wie wink einen einfach vorbei oder geb lichthupe
     
  21. #20 15. Februar 2008
    AW: Womit habt ihr euch beim Führerschein am schwersten getan?

    vergiss diesen tipp...völlig schwachsinnig...das kannste vielleicht machen, wenn du deinen führerschein hast, aber welcher fahrschullehrer lässt einen das machen?
    also erst mal richtig überlegen, dann posten...

    am schwersten ist mir, glaube ich, das längs-einparken gefallen, weil meine fahrschullehrerin mir einige punkte gesagt hat, an denen man sich orientieren sollte...fand ich eher verwirrend als hilfreich...
     
  22. #21 15. Februar 2008
    AW: Womit habt ihr euch beim Führerschein am schwersten getan?


    Das war eines meiner Probleme :p Und am Anfang muss man echt hochkonzentriert sein und auch auf die Strassenschilder achten so das du immer weisst wie schnell du jetzt darfst etc pp damit hatte ich manchmal auch Probleme... Ausserdem schlacuht Autofahren am Anfang doch schon anz schön da man halt auf alles achten muss und vieles neu ist ;)


    Dir aber viel viel Glück bei deinem Führerschein :)
     
  23. #22 17. Februar 2008
    AW: Womit habt ihr euch beim Führerschein am schwersten getan?

    ohne hinzugucken die gänge zu schalten, manchmal hab ich von 1 in die 4 geschaltet^^
     
  24. #23 18. Februar 2008
    AW: Womit habt ihr euch beim Führerschein am schwersten getan?

    Naja also ich hab mich nur einmal bei der Theorieprüfung schwer getan, weil ich einmal durchgeflogen bin, aber ansonsten ging es eigentlich schon ganz gut...

    Du machst den Führerschein nur in 6 Wochen...das is ja mal ewig schnell...also bei uns in der Gegend dauert das um einiges länger...

    ...8)
     
  25. #24 18. Februar 2008
    AW: Womit habt ihr euch beim Führerschein am schwersten getan?

    Ich hab an der Prüfung das einparken so verkackt xD weil ich nur die Punkte für das einparken von vorn wusse das seitwärts net xD hab voll lang gebraucht und das dann auch an nem zweiten auto versuchen dürfen dann hats endlich geklappt, war weil ich so nervös war :(

    naja hab die prüfung trotzdem geschaft hatte auch nen coolen prüfer :)

    Rest is ziemlich einfach oder eigentlich alles xD und die hälfte macht man jetzt eh nicht mehr!

    so far...
     
  26. #25 1. März 2008
    AW: Womit habt ihr euch beim Führerschein am schwersten getan?

    für meinen fahrlehrer war es das schwerste
    mir bei zu bringen das man mit beiden händen am lenkrad fahren soll und das die
    50 auf den schildern innenorts die höchstgeschwindigkeit ist und nicht die mindest geschwindigkeit ^^

    seine lieblingssätze und auch eigendlich die einzigen die er gesagt hat während der fahrt waren

    Beide Hände ans Lenkrad
    und
    Nicht so schnell

    oder wenn ich dann mit einer hand in die kurve gelenkt habe sagte er auch mal gerne
    "Teller waschen kannste zuhause aber im Auto wird mit beiden Händen gelenkt" ^^

    naja und für mich war das schwierigste überhaupt zur Fahrschule zu gehen
    hatte da nie wirklich bock hin aber sonst ist alles andere voll easy gewesen
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Womit habt ihr
  1. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.610
  2. Antworten:
    18
    Aufrufe:
    1.710
  3. Antworten:
    16
    Aufrufe:
    1.236
  4. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    2.440
  5. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    2.119