Woofer + Stufe

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von zivi1301, 30. Dezember 2008 .

Schlagworte:
  1. 30. Dezember 2008
    Aloah.

    Ich würd mir gern mal wieder besseren Klang ins Auto bauen allerdings sollte es nicht zu teuer werden.
    Daher mal eine Frage an die Experten was ist zu empfehlen ?

    Der Woofer sollte ein Emphaser sein aber welcher und was wäre eine Passende Stufe dazu ?
    Das ganze soll in einen Seat Cordoba gebaut werden, Baujahr 97.

    Schon mal Danke für eure Hilfe
     
  2. 30. Dezember 2008
    AW: Woofer + Stufe

    Guck mal, immer wenn jemand sowas fragt kommen immer wieder die gleichen Fragen, die "könnte" man auch direkt beantworten:

    - Wieviel willst du ausgeben?
    - Welche Musikrichtung?
    - Was hast du für ein Radio?
    - Standartlautsprecher?
    - Eher Druck oder eher Klang?

    Letzteres ist sehr wichtig, grade wenn du unbedingt Emphaser haben willst, weil die zum größten Teil sehr druckbasierend sind.
    Warum willst du unbedingt Emphaser? Haste schonmal einen gehört der dir so gut gefallen hat? Wenn ja, welcher?
     
  3. 31. Dezember 2008
    AW: Woofer + Stufe


    mhh ok zu den Fragen

    - maximal 400 € für beides.
    - Trance
    - Pioneer DEH-P7000UB
    - Restliche Lautsprecher sind Standard
    - mh würd sagen Druck.

    Ich habe bereits bei einem Kumpel einen Emphaser gerhört und es hat mir sehr gefallen.
    Leider hab ich keine Ahnung welcher es war.

    btw. BW haste schonmal bekommen.
     
  4. 31. Dezember 2008
    AW: Woofer + Stufe

    Naja in nem Cordoba haste nciht so die super Lautsprecher verbaut, als das du mit nem Woofer ncoh was anderes als Bass hören kannst, würd dir erstmal vorschlagen vernünftige Lautsprecher zu holen, bevor du en Woofer kaufst, aber wenn du willst kann ich dir was zusammenstellen musst du wissen.
     
  5. 31. Dezember 2008
    AW: Woofer + Stufe

    Naja fürn Tip wäre ich schon dankbar.

    Ich denk mal in gleichen zug könnte man sich ja auch um neue Lautsprecher kümmern.
     
  6. 31. Dezember 2008
    AW: Woofer + Stufe

    Mein Vorschlag dazu wär das du vorne zwei neue Lautsprecher nimmst, ne 4Kanal Endstufe womit auch noch en Sub dranpasst.

    Lautsrpecher: Extremeaudio.de
    Subwoofer: Extremeaudio.de
    Stufe: Extremeaudio.de

    Zwar kein Emphaser, aber ich find damit sind die 400€ viel besser angelegt, wenn du noch mehr ausgeben willst, kann man schon etwas mehr machen
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.