Word 2003 einzelne Fußzeile bearbeiten

Dieses Thema im Forum "Anwendungssoftware" wurde erstellt von tada, 8. April 2009 .

  1. 8. April 2009
    Hallo,

    habe hier Word 2003 und jetzt habe ich bei meiner Facharbeit folgendes Problem,
    ich möchte auf der Titelseite eine einzelne Fußzeile bearbeiten ohne dass sich
    sofort alle Fußzeilen ändern, möchte nur auf der ersten Seite:
    "Erstellt von xxx" haben.
    Allerdings ändern sich dann immer sofort alle Fußzeilen.
    Gibt es eine Möglichkeit das Ganze zu umgehen?

    lg
     
  2. 8. April 2009
    AW: Word 2003 einzelne Fußzeile bearbeiten

    es gibt eine option die "Erste Seite anders" heißt, müsste irgendwo bei den eigenschaften der fußzeile einzustellen sein.
    Hab leider nur office 2007 drauf, bin mir aber sicher dass es da die option auch scho gab.
     
  3. 8. April 2009
    AW: Word 2003 einzelne Fußzeile bearbeiten

    Ne Fußzeile is Fußzeile, da kann keine anders sein als die andere!

    Und das mit der 1. Seite anders funktioniert glaub ich auch nur im PowerPoint, da bin ich mir jetz aber net sicher!

    Wenn du unbeding ne andere Fußzeile brauchst, schreib sie dir doch selbst manuel unten als normalen Text rein
     
  4. 8. April 2009
    AW: Word 2003 einzelne Fußzeile bearbeiten

    Ok, scheint im 2003er wirklich sowas nicht zu geben, hab davon zumindest nirgendwo was
    gefunden.
    Noch eine weitere Frage, bei mir ist es gerade irgendwie so, dass wenn ich an einer Stelle
    etwas umschreibe die Stelle danach gelöscht wird, das war aber nicht immer so....
    Wie kann ich das ändern?

    Danke für die bisherigen Antworten ihr habt eine Bewertung.

    /edit hat sich nach neuem Öffnen des Dokuments erledigt das Problem mit dem Löschen beim Schreiben ?(
     
  5. 8. April 2009
    AW: Word 2003 einzelne Fußzeile bearbeiten

    Das nennt sich Überschreibmodus!
    Drück auf deiner Tasta einfg und das is weg

    Wenn der Überschreibmodus aktiviert ist kannst du erkennen, wenn unten in der Statusleiste wo einfg steht

    Nur falls du das Problem noch mal hast!

    Kannst auch umständlich wieder wegbekommen unter Optionen den Haken bei Überschreibmodus wegmachen
     
  6. 8. April 2009
    AW: Word 2003 einzelne Fußzeile bearbeiten

    doch eben scho, hab eben mal gegoogelt:

    > Datei > Seite einrichten, Register Layout > Haken bei "Erste Seite anders".

    dann kannst du auf der ersten seite reinschreiben was du willst
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.