Word 2007 Seitenzahlen einfügen ?

Dieses Thema im Forum "Anwendungssoftware" wurde erstellt von BlackBurn.Ger, 3. Oktober 2011 .

  1. 3. Oktober 2011
    Hallo Leute,
    Ich musseuch was fragen und zwar geht es um ein word dokument was ca. 13 seiten hat.
    auf der ersten seite ist ein deckblatt und die zweite seite ist ein inhaltsverzeichnis und danach geht es dann mit den normalen seiten weiter.

    sooo nun mein problem.
    ich möchte auf der ersten seite keine seitenzahl haben, auf der 2 wo das inhaltsverzeichnis ist soll eine römische 1 sein, und halt dann ab seite 3 die normalen seiten zahlen 1-10.

    nu wie krieg ich das hin? wenn ich unter einfügen gehe und dann dort seitenzahlen einfügen mache , kommt das ja auf jeder seite, änder ich dann eine zahl, ändert sich das ja auch alles...


    was ein rotz...


    kann mir da einer weiterhelfen? wäre super

    danke leute
     
  2. 3. Oktober 2011
    AW: Word 2007 Seitenzahlen einfügen ?

    Habs hinbekommen, ähnlich wie hier: http://www.experto.de/b2b/computer/office/seitenzahlen-erst-ab-seite-3-nummerieren.html


    In 2007 zunächst mal mit dem Cursor ans Ende der zweiten Seite. Dann "Seitenlayout - Umbrüche - Nächste Seite". Anschließend "Einfügen - Seitenzahl" und auswählen was dir gefällt. Wenn du in der Fußzeile bist unter "Entwurf" einstellen: "erste seite anders". Dann solltest du auf dem Deckblatt nichts haben, beim Inhaltsverzeichnis ein I machen können und ab Seite 3 mit den Seitenzahlen beginnen können. Vielleicht noch bei "Seitenzahl formatieren - beginnen bei : ..." auf 1 stellen. Versuch das mal...
     
  3. 4. Oktober 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Word 2007 Seitenzahlen einfügen ?

    danke aber irgendwie funkt das bei mit nicht @ word2007...
    der macht mir trotzdem , egal wo die gleichen zahlen da hin...

    ich lade die datei mal hoch könntest du es dort mal versuchen?

    No File | www.xup.in
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.