Word 2010 - Formen zu Abbildungen zusammenfügen + beschriften

Dieses Thema im Forum "Anwendungssoftware" wurde erstellt von Schorfi R O X X, 16. Juni 2014 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 16. Juni 2014
    Hi, kurze Frage:

    Arbeite gerade an meiner Bachelorarbeit und habe einige Abbildungen. Beschrifte die, um ein automatisches Abbildungsverzeichnis zu erstellen.

    Bei mit Word eingefügten Abbildungen (Smart-Art etc.) ist das kein Problem: Rechtsklick --> Beschriftung einfügen...

    Bei "Abbildungen" die durch das Einfügen von mehreren Formen "zusammengebastelt" wurden, funktioniert das leider nichtmehr. Da lassen sich nur einzelne Formen beschriften, nicht die "Abbildung" als Ganzes.

    Kann man diese eingefügten Formen zu einer Abbildung zusammenfügen oder iwie anders beschriften?

    Danke im Voraus!

    LG, schorfi
     

  2. Anzeige
  3. #2 17. Juni 2014
    AW: Word 2010 - Formen zu Abbildungen zusammenfügen + beschriften

    nimm besser LaTeX dafür
     
  4. #3 17. Juni 2014
    AW: Word 2010 - Formen zu Abbildungen zusammenfügen + beschriften

    was ein dünnpfiff...

    btt: ja irgendwie kann man in word mehrere formen zu einer abbildung zusammenfassen. ich weiß nur nicht mehr wie. versuch mal beide mit strg auszuwählen und dann mit rechtsklick mal bisschen rumprobieren
     
  5. #4 17. Juni 2014
    AW: Word 2010 - Formen zu Abbildungen zusammenfügen + beschriften

    jaja der standard ist dünnpfiff^^ bachelorarbeit in word, nett :D

    aber muss ja jeder selber wissen.
     

  6. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Word 2010 Formen
  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    858
  2. Microsoft Word 2010 hängt sich auf

    Paco , 17. November 2013 , im Forum: Windows
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.005
  3. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.098
  4. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    705
  5. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    558