Word ein Dokument in ein anderes kopieren

Dieses Thema im Forum "Anwendungssoftware" wurde erstellt von bothE, 3. Februar 2009 .

  1. 3. Februar 2009
    Hallo,
    habe 7 Dokumente, komplett fertig in meiner gewünschten schriftart.
    Nun will ich alle 7 in mein Hauptdokument einfügen. Hab also den Inhalt eines Dokumentes kopiert und wollte diesen im Hauptdokument einfügen.
    Jetzt wird die Schrift (größe + art) aber nicht übernommen, was mich tierisch nervt.
    Wenn ich vorher einen Text in meiner schrift eintippe, und dann meinen text einfüge, wird die Schrift trotzdem geändert...

    Wie kann ich die Seiten einfügen, ohne das Word die umändert?

    hilfe wäre nett, bw is sicher
    mfg
     
  2. 3. Februar 2009
    erstell eine formatvorlagen und wende diese dann für das dokument an, oder markiere den kompletten text nach dem einfügen und änder die schrift und größe.

    eig. ganz simpel, kann aber auch sein, dass ich dich jetzt falsch verstanden habe.
     
  3. 3. Februar 2009
    Hast du Office XP oder 2003?
    Dann probier mal:
    Einfügen => Datei.

    Bei Office 2007 find ich den Scheiss grad nicht.
    //E:

    Aaah, habs:
    Einfügen => Objekt (kleine Schaltfläche ziemlich weit Rechts im Reiter "Text"
     
  4. 3. Februar 2009
    Weiß grad nicht, wie ich ne formatvorlage erstellen soll. bei google sind nur anleitungen zu älteren words, hab nen recht neues, 2007 glaub ich


    Ja das geht, aba der kopierrt mir iwie nur die erste seite dahin, die anderen sind nicht miteingefügt
     
  5. 3. Februar 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Word-Optionen folgendermaßen ändern:

    erst:
    Bild

    dann:
    Bild

    danach im alten Dokument erst "Strg+A" dann "Strg+C" und im neuen Dokument dann "Strg+V"


    gruß, rakete
     
  6. 3. Februar 2009
    Joa super danke!! Hat geklappt.

    naja bei mit war das zwar schon auf Standart, jedoch der punkt darunter war auf "Formatvorlage des Ziel verwenden (Standart)", und musste ihn auf "Ursprüngliche Formatierung beibehalten" einstellen


    danke an alle
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.