Word: Formatierte Grafik aus Dokument speichern

Dieses Thema im Forum "Anwendungssoftware" wurde erstellt von BladeFire, 7. Dezember 2014 .

  1. 7. Dezember 2014
    Hallo,

    gibt es eine möglichkeit in Word, eine fromatierte Grafik zu speichern?

    Wenn ich mit Rechsklick auf die Grafik klicke, dann habe ich dort die Option "Als Grafik speichern". Allerdings wird dann nur die Unveränderte Grafik gespeichert. Alle einstellungen die ich in Word vorgenommmen habe (z. B. ein Rahmen) gehen verloren. Gibt es einen Weg die Grafik zu speichern? (Ohne einen Screenshot machen zu müssen und die grafik dann auszuschneiden)?

    Lg

    Simon
     
  2. 10. Dezember 2014
    AW: Word: Formatierte Grafik speichern

    Die Grafikformatierung und Anpassung wird nur im Worddokument gespeichert. Du kannst unter Word als PDF exportieren aber meines Wissens nicht als Bilddatei.

    Trick: Mach einen Screenshot Alt+Druck und füge das Bild in Paint ein und speichere es dort als Bild.
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.