Word Konfiguration im Netzwerk

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Hanskopf, 1. Dezember 2010 .

  1. 1. Dezember 2010
    Hey,
    bevor ich das Problem beschreibe: habe über die Rechner nicht mehr Informationen als ich sie hier gleich nennen werde Nachfragen lohnt sich also nicht...


    Also ich habe mehrere Desktop Rechner (Windows 7) an nem Server (Windows Server) hängen. Die Bentzer werden mittels Active-Directory verwaltet. Nun ist es so dass wenn sich ein BESTIMMTER Nutzer (nennen wir ihn Hans ) an einem BELIEBIGEN Rechner anmeldet und er Word startet dann stellt sich die Auflösung am Rechner komplett runter (niedrigste Aufläsung und 8Bit). Das Problem tritt bei keinem andren Nutzer auf...und auch mit keinem anderen Programm.

    Wor zuerst kurz davor einfach Word oder eben die GraKa (von Intel) neuzuinstallieren. Aber das sollte ja nicht helfen da es sich nich um ein lokales Problem am Rechner handelt (schließlich klappt alles wenn man sich mit nem andren Account einloggt) d.h. es muss an irgendwelchen Einstellungen liegen die für "Hans" vom Server bezogen werden oder so....

    Hat jmd eine Idee ? Kann man Word ausschließen ? Gibt es in Word irgendwas was das beeinflussen kann ? Muss ich das Problem bei der Graikkarteneinstellung oder bei Word suchen ? Wo auf dem Server liegen solche Konfig Dateien !? Bin echt ratlos und kenne mich mit Servern nicht aus :angry:
     
  2. 1. Dezember 2010
    AW: Word Konfiguration im Netzwerk

    weiss nich genau wie es bei windows 7 mehr ist....

    aber geh mal systemsteuerung Software(bei win xp) , und schmeiss word komplett runter, danach neuinstallieren

    brauchst warscheinlich die win 7 cd...
     
  3. 2. Dezember 2010
    AW: Word Konfiguration im Netzwerk

    naja das sollte nicht helfen weil wenn sich ein anderer nutzer am selben pc anmeldet dann funktioniert alles, d.h. lokal am Rechner stimmt alles^^
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.