Wordpress Theme - Fancybox funktioniert nicht richtig

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von black_burn, 23. September 2013 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 23. September 2013
    Zuletzt bearbeitet: 23. September 2013
    Hallo,

    Nach langer Internetrecherche habe ich noch immer keine Lösung für mein Problem gefunden.

    Ich benützte ein Theme für Wordpress bei dem wohl Fancybox integriert ist um die Bilder beim Anklicken halt in den Lightboxen anzuzeigen. Das problem ist nun, dass die Bilder einer Galerie z.B. richtig angezeigt wird. Jedoch lässt sich die geöffnete Box nicht wieder schliessen, es fehlt das typische "Schliess-Symbol" und auch ein Klick ausserhalb der Lightbox bringt nix.

    Hier die Webseite wo es ausprobiert wird:
    Für Link nachfragen

    Man kann es gleich bei "Unsere Praxis" ausprobieren.

    Ich verzweifle langsam daran und hoffe jemand von euch kann mir weiterhelfen was hier nicht stimmt oder was sich nicht richtig verträgt.

    -------------------EDIT----------------------

    Also hab nun rausgefunden, dass es sich nicht mit dem Plugin "jQuery Updater" verträgt. Dieser wrid jedoch benötigt da sonst das Theme immer folgendes ausspuckt:
    blockUI requires jQuery v1.2.3 or later! You are using v1.10.2
    Jemand dafür eine Lösung?

    mfg
     
  2. 23. September 2013
    AW: Wordpress Theme - Fancybox funktioniert nicht richtig

    Haha, regex fail

    Code:
    if (/1\.(0|1|2)\.(0|1|2)/.test($.fn.jquery) || /^1.1/.test($.fn.jquery)) {
     alert('blockUI requires jQuery v1.2.3 or later! You are using v' + $.fn.jquery);
     return;
    }
    Mach die fehlerhafte Abfrage einfach raus.
     
    1 Person gefällt das.
  3. 23. September 2013
    AW: Wordpress Theme - Fancybox funktioniert nicht richtig

    Haha bin soeben genau in dieser File und habe gerade gedacht ob ich den Dreck einfach raus machen kann und wollte gerade den ersten Beitrag nochmal editieren um dies zu fragen.

    Also brauche ich nicht mit weiteren bzw. möglichen Folgen zu rechnen die das Löschen nach sich ziehen können?

    Danke für deine Antwort
     
  4. 23. September 2013
    AW: Wordpress Theme - Fancybox funktioniert nicht richtig

    Diese Abfrage soll sicher stellen, dass du min. jQuery 1.2.3 nutzt; du hast 1.10.2 also alles i.O.
     
  5. 23. September 2013
    AW: Wordpress Theme - Fancybox funktioniert nicht richtig

    Super, hat prima geklappt.
    BW ist bereits raus. Kann geschlossen werden.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.