Wordpress und Design Frage!

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von Targa, 5. Januar 2009 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 5. Januar 2009
    Guten Morgen liebe Sorgen seid ihr auch schon alle wach...

    Und zwar bezieht sich meine Frage auf Wordpress mit einem eigens erstellten Design bzw. einem noch nicht erstellten Design.

    Muss ich wissen was für PlugIns Wordpress dann später haben wird oder ist das irrelevant für den jeweiligen Designer? Damit meine ich ob der Designer über alle PlugIns die ich einbauen will bescheid wissen muss, dass er dann evtl. das Design im Voraus dahingehend anpassen kann oder ist das Design (wenn es dann auch an Wordpress angepasst ist) so "schlau" und passt sich so gesehen selber an die PlugIns an bzw. "setzt die Farben richtig" etc?!

    Hoffe ich habs einigermaßen verständlich erklärt, sonst einfach nochmal nachhaken!

    See yaa,
    Targa
     

  2. Anzeige
  3. #2 5. Januar 2009
    AW: Wordpress und Design Frage!

    soweit ich da bei uns mitbekommen habe, lässt sich das später noch gut anpassen falls plugins dazu kommen... du könntest natürlich auch ein paar "lücken" lassen um nachträglich noch was einzufügen...
     
  4. #3 5. Januar 2009
    AW: Wordpress und Design Frage!

    Ich hab mir auch mal nen kostenvoranschlag fürs coden machen lassen, und der typ wollte auch wissen, welche plugins ich brauche und nehmen will
     
  5. #4 5. Januar 2009
    AW: Wordpress und Design Frage!

    mhh... wenn sich der coder an die vorgaben von wordpress hält (hinsichtlich css-klassen, funktionsaufruf usw.), dann sollten die plugins keine probleme bereiten.
     
  6. #5 5. Januar 2009
    AW: Wordpress und Design Frage!

    Gut ich mein das Design steht ja noch nicht. Evtl. hab ich es falsch formuliert.
    Muss der Designer wissen welche PlugIns ich benutzten will? Der Coder wird das Design dann schon "regelkonform" an Wordpress anpassen. Mich beschäftigt es halt nur, ob ich dem Designer schon sagen muss welche Plugins ich mit einbringen will?!?!
     
  7. #6 5. Januar 2009
    AW: Wordpress und Design Frage!

    Besser ists auf jeden Fall.
    Grundsätzlich musst du das aber nicht.
    Den Designer interessierts nicht, ob du dir später ne XML-Sitemap fürn Herr Google generieren lässt, wenn das Plugin aber iwie Bilder in die Sidebar bringt oder so (Fotostream usw, gibt da ja auch ne Menge Plugins in die Richtung) sollte ers schon wissen, weil ers dann gleich ins Design einbauen kann.
    Gib dem Designer so viele Infos wie möglich, das vermeidet auf jeden Fall ne Menge Probs und die bringst ihn nicht auf die Palme. ;)
     
  8. #7 6. Januar 2009
    AW: Wordpress und Design Frage!

    Gibts bei WordPress auch sowas wie jdoc bei Joomla??(
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Wordpress Design Frage
  1. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.825
  2. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    922
  3. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.716
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    820
  5. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.359