Wordpress und Mod_Rewrite: Weiterleiten?

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von theQuest, 26. August 2012 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 26. August 2012
    Hallo liebe Community,

    ich bin gezwungen ein Theme für Wordpress zu entwickeln. Dabei wollte ich meinen CSS/JS-Compressor einsetzten. Zur besseren Verständlichkeit die Ordnerstruktur, so wie ich sie bisher genutzt habe:
    Code:
    src/.htaccess
    src/.php/load.php
    src/css/css_file.css
    src/css/css_file2.css
    src/css/css_file3.css
    index.php
    Aus der index.php wurde die Datei "src/css_file,css_file2,css_file3.css" eingebunden. Die .htaccess hat die Anfrage abgefangen und an die "load.php" weitergeleitet. Diese besorgte den Rest.
    Die .htaccess hat folgende Answeisung:
    Code:
    RewriteRule ^(.*).css$ .php/load.php?files=$1&type=css [L]
    RewriteRule ^(.*).js$ .php/load.php?files=$1&type=js [L]
    Nun wollte ich dies in Wordpress nutzen. Also die (o.g.) Ordnerstruktur in das Verzeichnis "wp-content/themes/themename/".

    Nun haut mir Wordpress in das Root-Verzeichnis eine .htaccess mit folgendem Inhalt:
    Code:
    RewriteBase /wordpress/
    RewriteRule ^index\.php$ - [L]
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
    RewriteRule . /wordpress/index.php [L]
    Nun werden alle Anfragen an Dateien, die nicht existieren, an die index.php von Wordpress weitergeleitet. Also auch meine Anfrage nach der CSS-Datei "wp-content/themes/themename/src/css_file,css_file2,css_file3.css". Da die Datei nicht da ist, wird also der Blog ausgegeben. Da ich im htaccess-Bereich von Wordpress nichts ändern darf (also die Regeln, die Wordpress selber setzt, eigene Regeln in der htaccess würden erhalten bleiben), weiß ich nicht, wie ich die Funktionalität meines kleinen Scripts erhalte.

    Meine Frage also: Wie sage ich Wordpress: Ey, lass das Verzeichnis vom Theme in Ruhe?
     
  2. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.