"World of Warcraft", "Halo" und "Assassin's Creed" werden verfilmt

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von Trockeneis*, 24. Juli 2009 .

  1. 26. Juli 2009
    AW: "World of Warcraft", "Halo" und "Assassin's Creed" werden verfilmt

    denke wenn wow verfilmt wird dann wird es auf jeden fall mehrere teile geben...und bin auch mal gespannt wie das ausgeht...habe die bänder nicht gelesen, nur wow angespielt aber würde mir die filme gerne angucken alleine aus neugier.auf assasins creed wäre ich gespannt weil ich das spiel sehr gut finde und freue mich auch auf den 2. teil. ausserdem würde ich mich freuen wenn half life verfilmt würde wie schon oben erwähnt..ich lasse mich überraschen hoffe wird was;-)
     
  2. 26. Juli 2009
    AW: "World of Warcraft", "Halo" und "Assassin's Creed" werden verfilmt

    Aus Halo kann man eine gigantische Geschichte machen, theoretisch unendlich viele Kriegsfilme, wenn man das Schicksal von einzelnen Soldaten oder Spartanern verfilmt.
    Auf keinen Fall dürfen sie versuchen, die Story vom Spiel nachzuerzählen. Die ist zwar gut, aber für einen Spielfilm nicht geeignet mMn.

    Assassins Creed könnte auch richtig gut werden, ich denke aber man traut sich dabei nicht genug, geht diese Kreuzzug-Sache nicht tief genug an und am Ende ist das einzige, was den Film rechtfertigt, die Spielvorlage.

    Zu WoW kann ich nichts sagen, ich habs nie gespielt... Ich glaube aber, dass es im Warcraft Universum einige richtig gute Geschichten gibt, gibts nicht sogar Bücher?
     
  3. 27. Juli 2009
    AW: "World of Warcraft", "Halo" und "Assassin's Creed" werden verfilmt

    also da Sam Raimi den film macht denk ich das er gut wird.
    bin gespannt auf die filme
     
  4. 27. Juli 2009
    AW: "World of Warcraft", "Halo" und "Assassin's Creed" werden verfilmt

    Das ist ja einfach der Hammer. Assassins Creed ftw =)
     
  5. 27. Juli 2009
    AW: "World of Warcraft", "Halo" und "Assassin's Creed" werden verfilmt

    Ich freu mich auf alle 3 Filme

    zueins haben alle 3 games gute geschichten auf lager, zum anderen

    Epic=assasins creed
    Fantasy=WoW
    SciFi=Halo

    gute Genres sind
     
  6. 27. Juli 2009
    AW: "World of Warcraft", "Halo" und "Assassin's Creed" werden verfilmt

    also bei Halo und Assasins Creed kann ich mir gut vorstellen das die wohl erfolg haben könnten, aber bei world of warcraft kann ich es mir net wirklich vorstellen, weil das einfach zu bund werden würde. bei den anderen beiden brauch man nur gute schauspieler dann wird das was. prince of persia wird ja auch verfilmt und da spielt matthew macconaughey die hauptrolle und da kann man auch von ausgehen das es ein mega geiler film wird. naja wir werden uns dann mal überraschen lassen.
     
  7. 27. Juli 2009
    AW: "World of Warcraft", "Halo" und "Assassin's Creed" werden verfilmt

    Zu WoW sag ich mal, spiels selber, aber zu sagen WoW wird verfilmt, irgendwo Schwachsinn, sondern Warcraft wird verfilmt, triffts vllt. eher.
    Leute die sich mal nich mit Oberflächlichkeiten abgeben würden, würden schnallen, das WoW
    sehr wenig Geschichte rüberbringt nur grobe Stückchen.
    Aus der Warcraft Geschichte selbst könnte ein guter, bzw. ne Menge guter Filme werden.
    Was mich da nur zum grübln bringt, dieses typisch comichafte, in Real.
    Da bin ich mir nicht sicher, schöner wärn kompletter Renderfilm ala Blizzardtrailer.

    Halo verfilmen, is ja auch wiederum nichts anderes, als ein Sci-Fi Film, von xyz.

    Assasins Creed wiederum könnte interessant werden.
    Wenn man nur die Handlung im Spiel selbst nimmt und alles was mit dem GentransmitterZeugs da zu tun hat rauslässt.( Ich weiss nichmehr genau wie das Gerät in dem Spiel hies)

    So far, Warcraft könnte ne schöne FantasyReihe werden.
    Halo könnte für manch Leute ne interessante Sci-Fi Verfilmung werden.( für mich nu nich, liegt aber an dem genre)
    Assasins Creed ein typischer Film ala James Bond im Mittelalter, oder ein etwas düsterer typischer Mittelalterstreifen mit viel Atmosphäre.
     
  8. 27. Juli 2009
    AW: "World of Warcraft", "Halo" und "Assassin's Creed" werden verfilmt

    und doch stecken bei WoW zu 99 % komerzielle Gründe dahinter, Hauptsache Geld absacken. Man sieht ja: Wenn das als Spiel wie wc3 bei den Spielern zieht, warum dann nicht nen Film zu machen, gibt genug, die sich den anschauen =P

    MfG
     
  9. 27. Juli 2009
    AW: "World of Warcraft", "Halo" und "Assassin's Creed" werden verfilmt

    Die verfilmen jetz voll viele spiele ich habe auch alle 3 Spiele gespielt ja ich spiele auch WoW.
    Ich werde mir Halo nicht umbedingt ansehen ich war von den spiel nicht so angetan unter WoW kann ich mir nichts vorstellen und Assasins Creed naja ich weiss nicht war ja ne relativ gute Story aber das Spiel wurde viel zu einsteitig.

    MFG Espeks
     
  10. 27. Juli 2009
    AW: "World of Warcraft", "Halo" und "Assassin's Creed" werden verfilmt

    hahaha wenn WoW in die kinos kommt steh ich vorm kinoeingang xDD bei harry potter verkleiden die sich als zauberer, mal sehen ob nachtelfen und orks usw auch dann im kino stehen hahahah xD

    wie sau schlecht ist das denn, mal ehrlich ^^
    assassins creed würde mich mal verdammt interessieren, das würd ich mir auch geben
     
  11. 27. Juli 2009
    AW: "World of Warcraft", "Halo" und "Assassin's Creed" werden verfilmt

    Es geht um WARCRAFT leute nicht um WORLD OF WARCRAFT first post liest es nicht richtig und alle gackern es nach. Ich für meinen Teil finde, dass Warcraft ein interessanter Film werden könnte, zudem ist die info schon alt... 2 Jahre alt? Nur die Produzenten sind erst jetzt bekannt gabs hier aber vor einer Woche schon ne info.

    Assassin's Creed wird ja nur ein Kurzfilm =( aber mal abwarten immerhin ist der Hauptdarsteller der der für die geschmeidigen bewegungen der Hauptfigur im Spiel Model "gestanden" ist.
    Könnte durchaus interessant werden denke ich

    Die Halo reihe wird bestimmt einen blick wert sein. Da möchte ich aber nicht zu weit drauf eingehn.
     
  12. 27. Juli 2009
    AW: "World of Warcraft", "Halo" und "Assassin's Creed" werden verfilmt

    Verstehe voll nicht was alle gegen einen Warcraft Film haben.
    Die Story ist filmreif - und wer nicht Warcraft I , II , III gezockt hat der soll ma schön den Mund halten.

    Wenns im Herr der Ringe Style raus kommt ist doch alles perfekt.
    Geile Schlachten zwischen Allianz und Horde , ein paar Helden , gute Story.

    Nur weil alle was gegen WoW haben ,solls werden?
    Ich denke nicht ,da Blizz auch nen super Regisseur hat,das ist der Typ der Spiderman gemacht hat hab Namen vergessen. Also ich freu mich drauf
     
  13. 27. Juli 2009
    AW: "World of Warcraft", "Halo" und "Assassin's Creed" werden verfilmt

    Die sollten aus der Warcraft Story mindestens nen 3 Teiler machen, sonst kommt einfach vieles zu kurz oder wird ganz weggelassen.

    Und solange Uwe Boll nicht am Werk ist, kanns eigentlich nicht schlecht werden.
     
  14. 27. Juli 2009
    AW: "World of Warcraft", "Halo" und "Assassin's Creed" werden verfilmt

    Wenn sie mit dem Film keine roten Zahlen schreiben wird es mindestens einen Weiteren Film geben. Hat Blizzard bei der ankündigung, dass sie einen Film machen gesagt.
     
  15. 27. Juli 2009
    AW: "World of Warcraft", "Halo" und "Assassin's Creed" werden verfilmt

    werde mitr bei von den 3 filem warscheinlich nur halo ansehen, da warcraft fantasy ist und ich aus der zeit raus bin wo ich mir so was mal angeschaut hab und ac wird denk ich mla einfach en mittelalterfilm , naja weis zwar nicht wie die in ac story hineinpacken wollen, da man da immer nur en auftrag zum töten,belauschen... erhölt ihn erledigt und dann gehts wierder von vorne los. also story gibts eh keine
     
  16. 27. Juli 2009
    AW: "World of Warcraft", "Halo" und "Assassin's Creed" werden verfilmt

    Halo und Assassins Creed wären auf jeden Fall interessant gewesen, aber dacht zuerst, die machen richtige Filme. Kurzfilme und so Animesachen.. naja, für mich weniger interessant, hätten als richtige Produktionen bestimmt mehr Potential.
     
  17. 27. Juli 2009
    AW: "World of Warcraft", "Halo" und "Assassin's Creed" werden verfilmt

    Ich muss ganz ehrlich gestehn, das einzige was ich von den Games gezockt hab, war Halo. Wenn es in dem Style wird wie die Spieletrailer oder Ingamesequenzen waren, dann kanns eigentlich nur gut werden. War damals der absolute WC3 Freak und fand die Sequenzen in TFT echt geil. Von der Handlung her wird es bestimtm interessant. Darauf haben die meisten Fans doch ehh gewartet
     
  18. 27. Juli 2009
    AW: "World of Warcraft", "Halo" und "Assassin's Creed" werden verfilmt

    Wenn WoW verfilmt wird ,dann wird es entweder Anime-Style oder soein Mist wie Dragonball Evolution . Bei Halo könnte es was werden da Hollywood gut genug ist Kriegsfilme zu machen.Bei Assasins Creed wird es bestimmt eine ganz andere Geschichte werden als im Spiel.8o
     
  19. 27. Juli 2009
    AW: "World of Warcraft", "Halo" und "Assassin's Creed" werden verfilmt

    Ich könnte mir gut vorstellen das WoW ein animations Film wird. Weil die Sequenzen aus WC3 sind mit Final Fantasy, die besten Ingame Sequenzen ever. Und wenn die davon nen ganzen film machen kann eigentlich nix schief gehen aber man wird sehen was kommt.
     
  20. 30. Juli 2009
    "World of Warcraft", "Halo" und "Assassin's Creed" werden verfilmt

    Spiel-Verfilmungen überall: "Spider-Man"-Regisseur Sam Raimi hat eingewilligt, einen auf dem Online-Rollenspiel "World of Warcraft" basierenden Film zu inszenieren. Auch die Shooter-Serie "Halo" und das Mittelalter-Abenteuer "Assassin's Creed" bekommen Film-Zuwachs.


    Wie das Branchenmagazin "Variety" berichtet, hat Raimi sich bereiterklärt, die Online-Spiel-Adaption in Szene zu setzen. Heißen soll der Film schlicht "Warcraft" - genau wie die mittlerweile 15 Jahre alte Serie von Echtzeit-Strategiespielen, in deren Welt auch das Online-Rollenspiel "World of Warcraft" spielt. Produzieren soll den Film laut "Variety" Charles Roven, der auch den Batman-Film "The Dark Knight" mit Christian Bale in der Hauptrolle produziert hat. Ein Vertreter von Blizzard Entertainment, dem Betreiber von "World of Warcraft",wird als einer der Co-Produzenten fungieren.

    Handeln soll der Film von dem großen Grundkonflikt der "Warcraft"-Welt - dem Kampf der "Horde" gegen die "Allianz". Jeff Robinov von Warner Bros. sagte "Variety", "Warcraft" sei typisch für die "markenbezogenen Eventfilme, für die unser Studio besonders bekannt ist". Sam Raimi kündigte in einer eigenen Stellungnahme bereits an, was ihm vorschwebt: "'Warcraft' ist im Kern eine phantastische, actiongeladene Geschichte."

    Eine Serie von Kurzfilmen soll Werbung für den zweiten Teil von Ubisofts "Assassin's Creed"-Reihe machen und den Fans des Spieles die Wartezeit verkürzen. Im Winter 2009 sollen die Kurzfilme veröffentlicht werden. Die Filme sollen sich auf die Geschichte von Nebenfiguren des neuen Spiels konzentrieren und damit den Plot der Fortsetzung einleiten. Die Filme werden mit realen Schauspielern in einem Greenscreen-Studio gedreht, das Ergebnis wird anschließend am Computer in die Spielwelt eingefügt. Umgesetzt wird das aufwendige Verfahren von den Hybride-Studios, die auch schon an Filmen wie Frank Millers Comicverfilmungen "300" und "Sin City" beteiligt waren. Hybride Montreal wurde vergangenen Sommer von Ubisoft aufgekauft.

    Die Verknüpfung von Spiel- und Filmwelt markiere einen weiteren Schritt in Richtung Medienkonvergenz, erklärte Yannis Mallat, Chef von Ubisoft Montreal. Medien wie Comic, Film und Spiel könnten einander gegenseitig befruchten. Im vorliegenden Fall etwa sei der Schauspieler, der die Spiel-Hauptfigur im Film verkörpere, derselbe, der auch für die Motion-Capturing-Sequenzen des Spiels vor der Kamera gestanden habe, erklärte "Assassin's Creed"-Produzentin Jade Raymond. Wie die Kurzfilme zum Spiel ihre Zuschauer erreichen sollen, wurde zunächst nicht mitgeteilt.

    Eine weitere Spiel-Verfilmung wurde am Donnerstag von Microsoft angekündigt: Zur Spiele-Serie "Halo" sollen sieben Anime-Kurzfilme entstehen. Leiten soll das Projekt "gamesindustry.biz" zufolge Shinji Aramaki, der die Animes Appleseed und Appleseed Ex Machina inzeniert hat. Einen der Kurzfilme soll er selbst in Szene setzen. Die Reihe solle "eine Anthologie von menschlichen Geschichten aus der Sicht verschiedener Charaktere" werden, erklärte Aramaki.

    Noch in diesem Herbst sollen die Filme über das Konsolennetzwerk Xbox Live verkauft werden. Später sollen sie, in Zusammenarbeit mit Warner Bros, auf DVD, Blu-ray und "anderen digitalen Plattformen" herauskommen, und zwar Anfang 2010.


    quelle: Spiegel Online
     
  21. 30. Juli 2009
    AW: "World of Warcraft", "Halo" und "Assassin's Creed" werden verfilmt

    Assassins Creed hört sich Interessant an,

    hoffentlich wird es ein Kassenschlager!


    Aber bei WoW könnt ich mir auch was tolles vorstellen.


    Naja abwarten und Tee trinken!!!


    Mfg
    Fanatico
     
  22. 30. Juli 2009
    AW: "World of Warcraft", "Halo" und "Assassin's Creed" werden verfilmt

    yep - Assassins Creed wird als "Real" Verfilmung bestimmt klasse

    WoW... kommt drauf an, wenns Anime wird -> NO WAY - passt zwar ins Setting, ist aber meist nicht so der Brüller ( <3 Anime <3 )

    Halo - ziemlich wayne, bin kein Fan davon... als Anime sowieso net -.-
     
  23. 30. Juli 2009
    AW: "World of Warcraft", "Halo" und "Assassin's Creed" werden verfilmt

    Also Halo und Assasins Creed könnte ich mir sehrwohl vorstellen.

    Vorallem bei AC könnte viel mit der Stadt, der Atmosphäre etc. gemacht werden, hoffe dass sie es nichts so verhunzen wie z.B. "Doom".
    Halo hat auch viel Potenzial, doch ich kann mat der Szenerie nicht so viel anfangen, mal sehen was daraus wird.

    Bei WoW hingegen kann ich mir keinen richtigen Handlungsstrang vorstellen, der einzige der halbswegs verfilmbar wäre wäre der von WC3, aber das hat dann nicht mehr viel mit WoW zu tun.
     
  24. 30. Juli 2009
    AW: "World of Warcraft", "Halo" und "Assassin's Creed" werden verfilmt

    ich finde es sehr mutig von ihm sich an WoW heranzutrauen. das wird ein hartes stück arbeit für ihn das wirkungsvoll und zufriedenstellend zu verfilmen. wenns klappt - respekt.
     
  25. 30. Juli 2009
    AW: "World of Warcraft", "Halo" und "Assassin's Creed" werden verfilmt

    Find ich sehr geil! Wenn mans gut macht werden das sicher 3 tolle Filme! bei Halo bin ich zwar skeptisch aber Wow und Creed da kann man viel draus machen besonders WOW würde mich interessieren
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.