World of Warcraft Sucht...

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Soiled2k5, 20. Oktober 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 21. Oktober 2009
    AW: World of Warcraft Sucht...

    Oh man was ich hier alles so lese.
    Also zu meiner Vorgeschichte, ich war selber mal in einer schwebenden WoW-Sucht.
    Und wie manche vielleicht noch wissen, war ich auch mal mit einer WoW-Spielerin "zusammen".
    Ich habe damals versucht Ihr zu zeigen, indem ich mein WoW-spielen reduziere, dass Ich mehr Zeit mit Ihr verbringen möchte. Hat nichts gebracht, naja kommen wir zum eigentlichen Teil.

    Die WoW Sucht läuft natürlich unterschiedlich ab und hat mehrere Phasen.
    Wichtig ist zu schauen, wie sehr sie das Game mag bzw. wie sie spielt.

    So wie ich das rausgelesen habe, scheint Sie ja richtig viel zu zocken, Raiden?, versucht Sie in die "Materie" des Spiels voll rein zu kommen?
    Hat sie Spaß dabei, oder ist es mehr ein Stillen des verlangens.
    Solange sie noch Spaß hat und kein Problem sieht und wirklich drinne ist, dann probier es mal mit extremen Maßnahmen.
    PC kaputt, Internet weg usw. hilft dort nicht wirklich viel. Geb ihr wirklich einen Schuss vor den sprichwörtlichen Bug. Aber sei Konsequent dabei! Stell sie vor die Wahl, entweder Ihr führt ein WoW-Tagebuch, in dem sie täglich eine Stunde oder zwei spielen darf, oder einen Wochenend-Tag nur für das Spiel hat, oder aber du wirst die Beziehung beenden.
    Wenn du Glück hast, wird sie merken was sie falsch macht. Wenn du Pech hast, wird sie gar nicht wirklich realisieren was um Sie passiert.

    Wie gesagt, ich war selber mal so "süchtig" nach dem Spiel, da war mir meine Umwelt total egal. Irgendwann kam bei mir die Phase, dass mir das Spiel einfach keinen Spaß mehr gemacht hat. Ich aber trotzdem noch on war, einfach wegen den Leuten zum Chatten. Hatte dementsprechend keine sozialen Kontakte mehr.
    Jetzt wo ich im Studium bin, denk ich nicht mal mehr wirklich an WoW. Klar ab und zu logg ich mich nochmal am Abend für ne Stunde ein, schreib vielleicht mit 1-2 Leuten und bin dann wieder weg. Aber meine Freizeit hat doch an Qualitatät und Quantität merkbar zugenommen.
     
  2. 21. Oktober 2009
    AW: World of Warcraft Sucht...

    Frag sie ob sie süchtig ist.

    Frag sie das einfach mal und merk dir die Antwort. Wenn sie einsieht das sie süchtig ist gibt es einen Weg. Wenn sie es nicht einsieht, wirste da nicht mehr rauskommen.

    Ich persönlich war damals glaube nicht wirklich abhängig. Hab viel CSS gespielt. Morgens aufgestanden, schule, heim gekommen, CSS gezockt bis ich pennen bin 22-23 uhr.
    Ich konnte mich in soweit kontrollieren das ich die wichtigen sachen im leben nebenher gemacht hab und früh pennen bin um am nächsten tag in der schule fitt zu sein.

    Wenn man allerdings nicht einsieht das man süchtig ist bzw sagt man hat keine probs dann wirste es schwer haben.
    Wenn du ihren Acc löscht wird sie dich töten wie es hier schon jemand beschrieben hat und wenn du sie verlässt bzw rausschmeisst wird sie das auch herzlich wenig interessieren.

    Sie hat ihre "freunde" im Game und wenns hart auf hart kommt kann sie sich auch in nen mitspieler verlieben und dann hast du auch keine chance mehr.
    Rede mit ihr über ihre probleme und was du davon hällst. Halt ihr auch mal vor augen das es für dich ein trennungsgrund wäre und das du schonmal dran gedacht hast sie auf die straße zu setzen.

    WENN sie dann sagt das du sie am ***** lecken kannst etc. pp dann würd ich handeln. Scheiss egal wie sehr du sie liebst. Das es schwer ist können sich die meisten vorstellen aber das vergeht und dich wird es mehr kaputt machen wie sie.
    In der anfangszeit wird sie es sowieso getrost vergessen und weiter daddeln.

    Wie gesagt, reden oder sofort ins kalte wasser werfen. Wenn reden nix bringt, handeln. Du wirst es sonst bereuen versprochen.

    Als meine Oma den PC bekommen hat zockt die den ganzen tag meist bis tief in die nacht rein. Mein opa war traurig darüber. Die sucht hat ne ehe die über 60 Jahre gehalten hat zerstört. Lass es nich soweit kommen, du wirst am meisten drunten leiden wenn du das weiter mitspielst.
     
  3. 21. Oktober 2009
    AW: World of Warcraft Sucht...

    Ne Kollege jetzt mal Karten auf den Tisch hier.

    Also:

    Deine Freundin ist echt , warum siehst du das nicht ein ? Sie lässt dich für ein PC Spiel hängen...
    Ihre Mutter zockt auch ? Aus was für Verhältnissen kommt deine Freundin ? Oma bald kein Dach mehr über'n Kopf. Meine .
    Ganz im ernst, stell sie vor die Entscheidung: Entweder du oder WoW. Wenn sie se für WoW entscheidet, dann schmeiß ihren PC aus dem Fenster. Ganz einfach.
    Es gibt auch andere, normale Frauen.
    In soetwas kann man sich doch ncht verlieben -.-


    Btw.: Bvb
     
  4. 21. Oktober 2009
    AW: World of Warcraft Sucht...

    mach den rechner putt oder sag ihr du oder wow.

    wenn sie das nicht blickt was wichtiger ist such dir ne frau mit mehr hirn
     
  5. 21. Oktober 2009
    AW: World of Warcraft Sucht...

    Was würde denn passieren wenn das Internet zufällig nicht mehr funktionieren würde oder ständig verbindungsabbrüche kommen?
    Kannst das ja auf den Provider schieben...
     
  6. 21. Oktober 2009
    AW: World of Warcraft Sucht...


    ich glaub dann würde die voll durchdrehen
    wow süchtige können schnell gewaltätig werden O_O
    najaa ich würde sie nochmal direkt darauf ansprechen dass das unnormal ist
    ich war ma au für ne kurze zeit wow abhängig, weil mir langweilig war jeden tag ^^
    und ja als ich lvl60 war wurde es für mich langweilig weils immer das selbe war und dann
    hab ich aufgehört und ich hatte kein geld mehr XD
     
  7. 21. Oktober 2009
    AW: World of Warcraft Sucht...

    Ich hab selbst lange gespielt und sehr viel und mein Vater hat mir nen Ultimatum gestellt.
    So hab ich damit aufgehört, innerhalb von 3Tagen und mein Account für extrem viel Geld verkauft - war ja auch klar - war Hardcore Spieler.

    Also, bei mir hat es das gebracht und ich hab mich wieder anderen Sachen gewidmet. z.b. Freunde, Abitur
    Und ehrlich gesagt, ich bereue nicht früher aufgehört zuhaben. :-/

    Ob es bei ihr mit nem Ultimatum klappt - von Mensch zu Mensch unterschiedlich.


    Ansonsten würde ich mal, wenn sie auf der Arbeit ist, den Rechner 2-3Tage defekt machen und gucken, wie sie so abgeht - wenn sie locker ohne WOW auskommt, ... sollte ein von dir aus laufendes Verbot auch irgendwie klappen. Wenn sie abgeht wien Schnitzel, schmeiß sie raus oder such prof. Hilfe

    Wenn Sie/du den Rechner brauchst, dann würde ich die WoW-Ports mal sperren, sodass der PC und Internet noch nutzbar ist. Ich selbst könnte auch nicht ohne PC, aber ohne WoW
     
  8. 21. Oktober 2009
    AW: World of Warcraft Sucht...


    Wie gesagt, in der Zeit der UMTS-Sticks ist das auch kein Problem mehr.

    Ich finds echt krass, dass hier manche schreiben: Mach den PC kaputt, bau RAM aus, kapp die Internet Leitung.

    Stellt euch vor ihr seid Raucher. Jetzt kommt jemand und zerbricht all eure Zigaretten und macht euer Feuerzeug kaputt.
    Was macht ihr? Entweder ihr schnorrt beim Freund nach Kippen und Feuer, oder ihr kauft euch ne neue Packung.
    Das Mäddel mus es WOLLEN.
    PCs kann man auch reparieren, neu kaufen, Internet gibts über UMTS sogar recht stabil was die Latency bei WoW angeht.
    Solange keine Einsicht da ist, wird sie immer einen Weg finden ihre Sucht zu stillen.
     
  9. 21. Oktober 2009
    AW: World of Warcraft Sucht...

    kauf dir auch nen account, erstell dir nen char der anderen fraktion und bash sie solange, bis sie kein bock mehr auf das game hat.


    ernsthaft: wenn ihr zusammenwohnt, solltet ihr (beide) so erwachsen sein, dass man darüber reden kann, ohne angemacht zu werden. anderenfalls denke ich nicht, dass für die beziehung überhaupt eine zukunft besteht. kann ja nicht, dass man sich nichtmal über solche kleinigkeiten unterhalten kann.
     
  10. 21. Oktober 2009
    AW: World of Warcraft Sucht...

    wie der vorposter schon sagte, mach ihr den PC kaputt..... Ist jetzt hartbeschrieben, wie nem Drogenjunky in nen loch ohne drogen zu sperren.....
    Was weis ich nehm nen Feuerzeug und kokel da n bisschen rum, kannse ihr ja alles wenns wieder gut läuft erklären.
    In der Zeit in der der PC kaputt ist (sie wird ihn sicher reparieren lassen oder halt nen neuen kaufen) versuch sie mit aller "kraft" zu motivieren mit dir viel zu unternehmen.
    Lade sie zum essen ein, geh mit ihr spatzieren usw.
     
  11. 21. Oktober 2009
    AW: World of Warcraft Sucht...

    Man sieht, dass hier ziemlich wenig sind die sich wirklich mit der Materie WoW-Sucht beschäftigt haben.

    Den PC kaputt machen ist Erstens: total Unkonstruktiv Zweitens: Teuer und Drittens nicht Gewinnbringend
    Wenn ihrer kaputt ist wird sie sich am gleichen Tag noch nen neuen holen oder ins Cafe stürzen. Effekt = 0.

    Mit reden ist da auch nicht viel, da kann die Beziehung so gut gewesen sein wie sie will, wenn man beim Zocken ist muss man sich konzentrieren, vor allem bei Raids, und wenn da ständig jemand dazwischenbrabbelt nervt das nur, und das bringt negative Stimmung.


    :ironie:wie wärs mir Wohnung anzünden, dann kann sie nicht mehr zocken.
     
  12. 21. Oktober 2009
    AW: World of Warcraft Sucht...

    Ganz ehrlich?

    Wenn die beim Arbeiten wär, Rechner wegnehmen und verstecken.

    Und lass dir nich von ner Frau Vowürfe machen, hab immer die Hosen an und lass es dir nicht gefallen.

    Wenn du ein Mann bist, dann wirst du ihr klar ins gesicht sagen, das sie Süchtig ist und fertig!


    Mfg
    Fanatico
     
  13. 21. Oktober 2009
    AW: World of Warcraft Sucht...

    wieso nicht einfach im pc nen kleines kabel ausstecken oder druchschneiden damit wenn sie von der sucht weg ist, die reperrauttr nicht so teuer wird
     
  14. 21. Oktober 2009
    AW: World of Warcraft Sucht...

    Hi,

    was für Ideen es hier gibt .. Kabel durchschneiden; auch anfangen .. ect... ect..

    Heutzutage gibts bei jeder Suchtberatung auch Hilfe für "PC"-Süchtige! Rede mit Ihr das du damit ein Problem hast, dass sie mehr am PC hockt wie mit dir etwas unternimmt, kuschelt... was weiß ich ... BIETE ihr an GEMEINSAM zu einer Beratung zu gehen oder darüber genauenst reden .. wenn sie nicht will, dann ist ehh Hopfen und Malz verloren ... is ja deine Wohnung! .. Dann bitte sie einfach, höflich, zu gehen!

    Aber du musst das selbst entscheiden, RR is keine Beratungsstelle für Beziehungsprobleme. Dir werden hier rein Vorschläge (die einen gut, die anderen eher weniger) präsentiert bzw. auch Meinungen dargelegt! Was du nun entgültig machst hängt alleine bei dir! Is dein Leben und deine Zukunft!

    so far .. Kopp hoch
     
  15. 21. Oktober 2009
    AW: World of Warcraft Sucht...

    Glaube die wenigsten kapieren den Ernst der Lage.
    Was meinste wie die abgeht, wenn sie ihre Sucht nicht mehr befriedigen kann?
    Die wird richtig sauer, dreht ab und das wars dann.
    Wobei, mal ernsthaft.
    Die 3 Tage im Krankenhaus hat sie ohne WoW doch auch geschafft, oder hat sie dir gegenüber mal erwähnt, sie würd gern zocken oder hätt gern nen Schlepptop um zu zocken? Wenn ja, dann gut Nacht Marie. Die kann erst aufhören, wenn sich ihr soziales Umfeld ändert und sie mitreißt, zeigt, dass das Spiel nicht mehr spielenswert ist.
    Ansonsten mein Vorschlag mit dem WoW-Tagebuch.
     
  16. 21. Oktober 2009
    AW: World of Warcraft Sucht...

    tja da musst du einfach hart durchgreifen.
    Du kannst sie ja versuchen vor die wahl zur stellen: du oder wow...
    wenns wirklich so schlimm ist, finde ihre account daten heraus -> Account Kündigen, oder log dich im spiel ein und lösche ihre Chars. Das wird sicher hart für sie aber später wird sie dir sicher dafür noch danken viel glück
     
  17. 21. Oktober 2009
    AW: World of Warcraft Sucht...

    server? alli oder horde? wann sind ihre raidzeiten? klasse? mehr angaben bitte, sonst kann ich ihr nicht die raids versauen, sodass sie keine lust mehr hat
     
  18. 21. Oktober 2009
    AW: World of Warcraft Sucht...

    yep... acc daten herkriegen... ohne das sie weis das du sie has und wenn dann mach keinen wirbel drum.... charas löschen, acc daten ändern... & acc löschen (sons kanns sein das blizz den kack wieder herstellt auf anfrage...^^)
     
  19. 21. Oktober 2009
    AW: World of Warcraft Sucht...

    Woran liegts denn, dass sie wieder angefangen hat zu zocken?
    Da sie ja zu dir gezogen ist, vll hat sie momentan noch keinen gescheiten Job oder ists auch so, dass du länger arbeitest als sie und sie sich jetzt irgendwie die Zeit totschlagen muss, denn Freunde etc. hat man normalerweise nich so schnell in ner neuen Stadt. Wenns so sein sollte, wie ichs beschrieben hab, integrier sie ins Leben, geh abends mit und Freunden von dir wohin, in ne Bar, Theater etc. Zur Not musst halt n bissel Überredungskunst anwenden.
    Wenn das alles nicht hilft und sie sich beschwert, dass deine Freunde keine Nachtelfen sind, dann kann man immernoch die "Ins kalte Wasser werfen" Methode anwenden, auch wenn ich von sowas nicht viel halt...
     
  20. 21. Oktober 2009
    AW: World of Warcraft Sucht...

    tja jung da machste nichts spiele selber auch wieder wow weil meine freundin mich verlassen hat , man muss dazu sagen in der zeit habe ich kaum gespielt und jetzt wieder 5 mal die woche raiden bzw mittwoch und donnerstag weil dann wieder alles clear ist

    aber das spiel ist nicht alles das weiß ich selber auch aber es ist super zum abschalten, und ja ich mache nebenbei noch 4 mal die woche sport 2h lang

    aber unternehm was mit ihr geht ins kino das spiel kann soviel kaputt machen glaub mir
     
  21. 21. Oktober 2009
    AW: World of Warcraft Sucht...

    Keine Ahnung, wies bei dir finanziell aussieht. Aber weil du gesagt hast, dass sie damals im Krankenhaus wieder normal war ohne WoW: Fahr mit ihr übers Wochenende irgendwohin in ein Hotel, wo sie nicht zocken kann. Am Ende des Wochenendes erklärst ihr dann alles aus deiner Sicht, ohne aggressiv zu werden und vielleicht versteht sie es da mit 2 Tagen Abstand zu ihrem WoW
     
  22. 21. Oktober 2009
    AW: World of Warcraft Sucht...

    Paar mehr Infos wären nicht schlecht, aber grundsätzlich würd ich dir raten nochmal mit ihr zu reden. Solltest ihr sagen, dass es so ganz klar nicht weiter gehen kann und dann musst ne Lösung mit (!) ihr finden, die für sie auch ok ist.

    Ich geh einfach mal davon aus, dass sie fast täglich raidet und dazu noch mehrere Charaktere auf level 80 spielt. Schon einer kann da sehr zeitintensiv sein.

    Vielleicht ist's ihr ja möglich, dass sie "nur" 3x die Woche raidet und nur einen Charakter spielt? Ihre Ingame-Freunde werden das ja sicher verstehen, wenn ihre Beziehung auf'm spiel steht.

    Ich hab auch lang WoW gespielt und irgendwann meinen Acc für'n haufen Heu verkauft. Hab in meiner Zeit einige Leute kennengelernt, die sich genau SO ihre Beziehung kaputt gemacht haben. Mit einem hab ich noch bisschen Kontakt. Was er nun macht? Weiterzocken!

    Er weiß zwar, dass es is aber er kommt einfach nicht davon weg, obwohl er weiß, dass er sich damit paar Jahre seines Lebens ruiniert hat und das immernoch tut. Er wird hald Ingame gebraucht, hat dort Freunde, ...
     
  23. 21. Oktober 2009
    AW: World of Warcraft Sucht...

    is ne gute idee, besser als den PC zu zerstören
    wäre ich auch dabei, hilft aber sicher nicht viel, ignore und dann is gut
    allerdings könnte man dem TE mal helfen und ihm rat geben was sie so online macht und evtl. paar tipps geben, wie er so mit ihr ins gespräch kommt.

    ich stimme dir da voll und ganz zu, verstehe garnicht, wieso hier so gut wie jeder meint, man müsse den PC zerstören, das Internet abschalten.
    Irgendwer hats hier schonmal geschrieben, wer nem Raucher die Zigaretten wegnimmt, der geht halt zu Freunden oder kauft sich neue. Solang die Person von SELBST nicht aufhören will bzw. nicht selbst begreift, dass sie nen Problem hat, geht da garnichts.
    Und jemanden mit Rausschmiss drohen is immer ganz nett bei ner Sucht, aber wenn man das tut muss mans auch durchziehen. Und was hat man dann? jemand der süchtig ist aber von niemanden mehr kontrolliert werden kann, weil er alleine lebt. Meiner Ansicht nach der falsche Weg.
    Man muss der Person zeigen, dass das Leben darunter leidet und vor allem auch sinnvolle Alternativen aufzeigen, wie erwähnt Freunde etc.

    Also Ultimatum setzen, schluss machen oder ähnliches schafft einem selber vielleicht das Problem vom Hals, aber wenn man die Person wirklich liebt ist das das letzte was man tun sollte.
     
  24. 21. Oktober 2009
    AW: World of Warcraft Sucht...

    Um dem ganzen ein Ende zu setzen , ihr passwort rausfinden und den scheiss löschen , ich verstehe nicht wie man das echte leben wegen so einem verdammten dreck so schwer machen muss.

    lösch den mist und fertig , sag ihr was abgeht und gut ist.
     
  25. 21. Oktober 2009
    AW: World of Warcraft Sucht...

    Um Gotteswillen, lösch das nicht. wenn sie son kranker hardcore gamer is, kannst du für nen high end legendary account bis zu 800euro bekommen. da würde ich mich vorher schlau machen. Und 800Euro würdest du auch nicht einfach verbrennen, nur, weil dein Kumpel damit Drogen kaufen wollte.

    High End Gear + Val'anyr + extrem viele Erfolgspunkte = Viel Geld.

    Also , am besten irgendwie auf sie zugehen und vllt. prof Hilfe suchen und/oder sie ablenken mit Freunden weggehen und wieder ans soziale gewöhnen.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.