World of Warcraft Sucht...

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Soiled2k5, 20. Oktober 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 21. Oktober 2009
    AW: World of Warcraft Sucht...

    also ich kenne des Problem immernoch von meinen Bruder und mir ... war auch so ... (nur weniger extremer) bzw. bei nem kumpel ...

    das einzige soziale in diesem fall, was ich dir raten kann und das aus Erfahrung: Setz dich mit deiner Freundin und deinen gesamten anderen Freunden zusammen und redet lange darüber, dass das Spiel sie und ihr soziales Umfeld total kaputtmacht ... so sieht sie es am besten ein ...

    ansonsten extremlösung: Cd´s verstecken, game deinstallieren.. wenn sie danach dich verlässt oder so, kannst nur noch sagen: "ach, is dir ein spiel also wichtiger als mich"

    die extremlösung rat ich dir aber eher nich ... musst du wissen
    dieses thema is wirklich sehr heikel und schwierig zu lösen, das muss ich zugeben... da gibs keine Lösung nach Schema F ...

    Ich hoffe du verlierst deine Freundin nicht

    und ich hoffe ich konnte dir helfen

    mfg
    chefkoch
     
  2. 21. Oktober 2009
    AW: World of Warcraft Sucht...

    Eine entscheidende Frage die hinter der WOW sucht steckt wäre: Ist es wirklich nur eine Sucht oder versucht sie sich von Problemen abzulenken?

    Wenn sie dir gegenüber diesbezüglich nicht offen ist sehe ich mehrere Möglichkeiten dies herauszufinden bzw. damit klar zu kommen.


    1. Du gibst ihr Freiraum und akzeptierst sie so wie sie sich verhält, irgendwann wird ihr WOW zu öde werden und sie wird sich wieder mehr mit dir beschäftigen.

    2. Wenn du das nicht kannst bzw. die Geduld nicht hast dann könntest du versuchen herauszufinden was hinter der Sucht steckt.

    Wobei du da entweder professionelle Hilfe hinzuziehen oder es auf eigenem Weg versuchen kannst.
    Ich persönlich würde in letzterem Fall in die Astrologie vertrauen und ihr Karma Horoskop besorgen. ( hier z.b.: Horoskop | Sternzeichen | Astrologie - Yahoo Lifestyle )
    Da steht dann ganz klar drin mit welchen Problemen sie zu kämpfen hat.
     
  3. 21. Oktober 2009
    AW: World of Warcraft Sucht...

    tja ab heute bin ich wieer single... sie schiebt alles auf andere probleme als ich sie auf die situation im krankenhaus ansprach so meinte sie nur.. ja mir ging es schlecht ich hatte schmerzen und plupp... sachen die gar nicht zum thema gehörten....

    Nun hab ich sie vor die wahl gestellt und es kam zur trennung, sie will nun ausziehen und weiss ich nicht alles.
    Auf die Sucht habe ich sie angesprochen.. da kam halt nur das sie ihre grenzen kennt und wüsste wann genug ist...

    Allerdings hat sie sich nach dem Gespräch ins bett gelegt und ist nun wieder am zocken...
     
  4. 21. Oktober 2009
    AW: World of Warcraft Sucht...

    naja ...besser so wie wenn sie noch 2 monate nur zockt und du dich immer total ärgerst.. findest schon ne neue
     
  5. 21. Oktober 2009
    AW: World of Warcraft Sucht...


    Ja wenn se halt WoW bevorzugt und dich sitzen lässt, dann ist es schon etwas Komisch!

    Die Frau sollte sich Hilfe suchen, scheiß auf die..Findest bessere

    Mfg
    Fanatico
     
  6. 21. Oktober 2009
    AW: World of Warcraft Sucht...

    Das Dings ist halt, das ich sie noch liebe und das über alles.. Vor diesem Spiel war sie ein komplett andrer Mensch und nun..

    Sorry ich bin im moment so sehr am ***** das ich gar nicht mehr weiss wo vorn und hinten ist
     
  7. 21. Oktober 2009
    AW: World of Warcraft Sucht...

    war ja klar, dass sie so reagiert, wenn du ihr so vor den kopf stösst.
    Du musst einfach daran denken, dass sie nicht mehr normal denkt.
    Ihre prioritäten sind jetzt wo ganz anders (das is eben das schlimme an der Sucht) und dies ist ihr nicht direkt bewusst.
    Wie gesagt, man muss das auf andrer Schiene versuchen. Es muss ihr erst selbst bewusst werden. Wieviel Zeit man verschwendet, was das alles für Auswirkungen hat etc.
    Das geht net von heut auf morgen.
    Auch die Gründe sind wichtig, ist ähnlich wie bei einem Alki, warum trinkt er. Oder warum werden Alkoholiker die trocken waren rückfällig.
    Depressionen? Mangelndes Selbstwertgefühl? Keine Freunde? (in der neuen Heimat)
    Ich mein es ist schon was seine Freunde und vertraute Umgebung aufzugeben.
     
  8. 21. Oktober 2009
    AW: World of Warcraft Sucht...

    der erste vorschlag ist echt nicht so schlecht meiner meinung nach jedoch würd ich einfach die festplatte rausnehmen (ich wette deine frau ist ne normale frau und hat keine ahnung von technik ^^)

    aber der 2te vorschlag ist echt nur zum lachen xD wenn ich grad nicht schon liegen würde wär ich vor lachen umgefallen xD

    edit: ah ok hat sich erledigt :X naja nimms nicht so schwer es gibt noch genug frauen da draussen die nicht verrückt sind
     
  9. 21. Oktober 2009
    AW: World of Warcraft Sucht...

    Ich finde die Beziehung die du da beschreibst schon leicht "gestört". Wenn bei euch Liebe oder zweisamkeit im Spiel ist, dann gibt man "löschen" ein und gut ist. Ich finde diese ganze Wow wird überbewertet. Die Leute übertreiben es einfach. Ohne Witz, schick sie mal zu einer Beratungstelle, auch wenn ihr nicht mehr zusammen seid. Solche MEnschen die inmal fest hängen schaffen den Sprung zurück in die Gesellschaft erst spät.
     
  10. 21. Oktober 2009
    AW: World of Warcraft Sucht...

    wie gesagt reden reden reden...
    liebe ist halt ... kann sich leider nicht aussuchen, wen man liebt und wie lange -.- oder sogar für immer.

    aber deine freundin wirft ihr real life für ein"cyber-leben" weg.
    sag ihr das.
    und vielleicht deine pläne für die zukunft..., dass du dir vorstellen könntest vielleicht mit ihr eine familie zu gründen, aber es dir in ihrem derzeitigen zustand schwer fällt so eine verpflichtung einzugehen.

    beziehung heißt auch verantwortung für sich und einen ANDEREN menschen tragen.
    wenn sie das nicht ein sieht.. scheiß auf die liebe.. (dir wird es sehr schwer fallen glaub mir, dass weiß ich -.-) stell sie vor die wahl --> WoW und alleine WoW-Gebühren, Wohnungskosten etc. aufbringen oder gemeinsam etwas aufbauen.

    davor noch mit ihren eltern über das problem sprechen (vielleicht mit den vater.. da du sagtest die mutter zockt auch????.. meine mutter weiß nich mal wie man was googelt und ich bin grad mal student^^)

    halt sowas...

    hoffe man kann dir hier helfen... ich hasse solche situationen -.- .
     
  11. 22. Oktober 2009
    AW: World of Warcraft Sucht...

    also die kollegen ham dir ja wies aussieht schon gute vorschläge gebracht, wie du sie noch überreden könntest...

    wenn das ganze nicht passieren wird, wird sie früher oder später zu dir zurückkommen... der verlust wird erst danach richtig spührbar bei ihr ....

    mfg
    chefkoch
     
  12. 22. Oktober 2009
    AW: World of Warcraft Sucht...

    Von was träumst du Nachts? WoW und öde werden? Das zockt man bis man gewaltsam davon wegkommt oder der letzter Server ausgeschaltet wurde.
     
  13. 22. Oktober 2009
    AW: World of Warcraft Sucht...


    Ich kann dir mal einen kleinen Erfahrungsbericht von mir schreiben...

    Ich selber habe WoW vor 4 Jahren angefangen und habe es damals ca 6-7h am Tag gespielt. Viele sagten ich wäre süchtig ich habe das nicht geglaubt und inzwischen weiß ich, ich war es nicht... nur weil jemand ein Spiel viel spielt ist er nicht süchtig. Das wäre wie zu einem Fußballer zu sagen du bist ein Suchti weil du täglich 4h Fußball spielst und Trainierst... Ich selber konnte mit dem Spiel zu jeder Zeit aufhören und etwas unternehmen mit Freundinn Freunden etc. solltest du merken das deine Freundinn das genau so macht, sprich wenn du wirklich mal was unternehmen willst und sie eben nicht stundenlang bitten musst das sie mitkommt dann musst du das einfach öfters mal machen, denn so kriegst du sie irgentwann weg...

    ich selber merke da ich seit kurzen auf viel mehr am WE mache wie langweilig das Spiel langsam wird wenn man einfach zu wenig Zeit dafür hat... dahin solltest du versuchen deine Freundinn zu bringen egal ob sie nun will oder nicht einfach mitschleppen und versuchen sie wegzubekommen, WoW ist ein Spiel in das man Zeit investieren MUSS sonst macht es keinen fun. Sollte dies NICHT klappen, muss wohl Professionelle hilfe her und dafür muss SIE es einsehen sprich du musst es schaffen ihr es vor augen zu halten wie lange sie spielt. Das kann allerdings schwer werden und besonders wenn du es zu extrem machst wird sie DICH dafür hassen...


    Im Bekanntenkreis kann ich nur sagen das mein Kollege selber soviel gespielt hat und seine Freundinn hat eiskalt einfach XFire installiert und eine Woche laufen lassen während er gezockt hat am ende Standen da knappe 70h sie selber hat aufgeschrieben wann er mit ihr was gemacht hat das waren knappe 5h am Wochenende und in seinem Zimmer gehockt hat sie knappe 30h... das war für den guten zuviel und er hat Schluß gemacht und behauptet sie lügt ich musst ihm erstmal erklären das das die Wahrheit ist und er damit klar kommen muss...
     
  14. 22. Oktober 2009
    AW: World of Warcraft Sucht...

    Also mal ernsthaft, ich würde diese Zeit jetzt nutzen, um mich etwas mit mir selbst zu beschäftigen. Mach Sport, am besten Fitness, und lern vielleicht ein paar Leute kennen. Hab Spaß am Leben. Und wenn sie mitbekommt, wie du dein Leben genießt, dann wird sie vielleicht aus sich rauskommen... Und wenn du dann, bedingt durch den Sport, als stahlharter Mann, muskelbepackt und attraktiv, dann nackt vor ihr stehst, muss sie den PC in Ruhe lassen, ansonsten... Kündige einfach die Internetflatrate und besorg dir einen Volumentarif
     
  15. 23. Oktober 2009
    AW: World of Warcraft Sucht...

    Hab jetzt nicht alles Posts von den anderen gelesen, aber hab das meiste überflogen...
    Es gibt, soweit ich weiß, Kliniken die sich auf Online- und Computersucht spezialisiert haben. Wird aber bestimmt schwer, deine Freundin davon zu überzeugen dahin zu gehen.
    Sieht sie denn selbst, dass sie zu viel spielt, oder streitet sie das immer ab? Vllt ist ihr das ganze Maß garnicht bewusst.
    Wenn sie dir immer sagt, das du daran schuld seist, wüde ich halt ein längeres Gespräch mit ihr führen.
    Aber wie gesagt, professionelle Hilfe ist nicht verkehrt.
     
  16. 23. Oktober 2009
    AW: World of Warcraft Sucht...

    Da dir soviel, an ihrem wahren ich lag, hätte ich 2 vorschläge:

    1. kurz und schmerzlos: beziehungspause
    2. verlasse das haus ohne irgendwas zu sagen für eine woche. such dir ein billiges hostel für unter 10€ pro nacht oder übernachte bei freunden. wenn sie dich nicht anruft, oder nach deinem comeback immer alles wie vorher ist, DANN LIEBT SIE DICH NICHT MEHR. normalerweise müsste sie sich schon nach 2 tagen sorgen machen und weinen, wenn du ihr wirklich noch wichtig bist.

    Verhalten beim comeback:
    bring ihr aufjedenfall geschenke mit, die ihr gefallen. spiel ihr (muss nicht gespielt sein) ein tauriges gesicht mit tränen vor. sag ihr, dass du nicht ohne sie leben kannst und niemand anderes jemals so sehr lieben wirst. naja standard halt. lässt es sie kalt, dann ist es aus.

    noch ne frage: ihr seid getrennt, aber hab noch nicht abgesprochen, wie es weitergeht (auszug usw) oder?, dann probier meine 2. variante.
     
  17. 23. Oktober 2009
    AW: World of Warcraft Sucht...

    Scheinbar können hier einige nicht lesen... er hat sie bereits vor die wahl gestellt und ist wieder Single.

    Hast du auch gut gemacht denn wie du bereits geschildert hast, sieht sie nicht ein das sie ein Problem hat sondern denkt sie hat es unter kontrolle. Das denkt eigentlich so ziemlich jeder richtig süchtige.

    Das du sie liebst wird ja wohl normal sein für nen Paar aber man sollte lieber vorher schluss machen anstatt sich Monate noch mit dem gleichen problem zu begnügen und DANN die zeit durchmachen.

    Denk dir einfach das in den 2 Monaten in denen du evtl hättest länger stress, dein kummer schon fast verflogen ist. Mach das was du vor ihr getan hast. Geh mit freunden weg, zock irgendwas, les bücher oder was weiß ich.
    Du wirst drüber hinwegkommen auch wenn mans selbst nicht glaubt aber so isses einfach.

    Achja, da ihr kein paar mehr seid, steck den stromstecker raus oder sonst was. Schmeiss sie raus. Was sucht die eigtl noch bei dir? Stress schieben, allen andern die schuld geben und dann auch noch dein Wasser und Strom nutzen?

    Na musst du wissen aber umso länger du sie hier hast umso schlechter gehts dir.
     
  18. 23. Oktober 2009
    AW: World of Warcraft Sucht...

    Pack sie, heb sie vom Rechner weg und schmeiss sie auf dein Bett und treibs mit ihr richtig wild..Dann frag sie ob dies doch nicht besser ist als WoW..Und wenn sie Ja sagt dann machts du echt was falsch..

    Oder droh ihr einfach, sag ich mache Schluss wenn das mit dem Spielen nicht aufhört die wird schon einsehen das du wichtiger bist und sie doch nicht ohne dich kann..
     
  19. 23. Oktober 2009
    AW: World of Warcraft Sucht...

    ich hab mir das ganze kram von den übermir nicht duchgelessen..

    Sach mal bist du ein mann ? wen sie auf arbeit ist schemißt du den scheiß rechner weg..
    machst es zuhause bißchen schön..(ich hoffe du weißt wie das geht ! blumen kerzen etc.) und dan verfürhst du sie und gibst mal dein bestes im bett mit allem drum und dran verwöhn SIE mal... und dan sagst du zu ihr WEN DU DAS WEITERHIN so willst las das scheiß warcraft weg...oder wir gehen getränte wege...

    du musst ihr die pistole auf die brust setzten las dich nicht unterbuttern sonst hast du verloren

    also SEI EIN MANN UND MACH WAS !
     
  20. 23. Oktober 2009
    AW: World of Warcraft Sucht...

    So, ich denke das war jetzt lange genug offen.
    70 Posts sind für ein Alltagsproblem wirklich sehr viel, vergleiche es mal mit den anderen Threads.
    Es gibt ja auch viele hilfreiche Tipps, von denen du hoffentlich welche umsetzen kannst.
    Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute

    Closed
     
  21. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.