#226 4. Mai 2007 AW: World of Warcraft und der soziale Verfall eines Menschen ja es gibt auch ein der ungefär so geht: "man sollte alles in masen genießen, auch wow" + Multi-Zitat Zitieren
#227 4. Mai 2007 AW: World of Warcraft und der soziale Verfall eines Menschen zu krass.. also wenn ichs mir recht überleg dann fang ich lieber nicht an, obwohl ichs eig seit länegrem vorhab.. hm.. ich kanns ja mal ausprobieren, aber da ich im moment voll im prüfungsstress bin werde ich eh nicht viel zeit darin investieren, hoffe ich mal .. naja eine geruhsamme nacht noch, ich hab nämlich morgen schule :-!.. greez + Multi-Zitat Zitieren
#228 6. Mai 2007 AW: World of Warcraft und der soziale Verfall eines Menschen ^ | | | | Das ist einer der wenigen vernünftigen Posts in diesem Thread. So wie du es siehst ist es richtig. Aber wenn ich hier lese das einer schreibt "HEHEH ihc habe 30min gespilt und das spiel macht voool krank ey lololololoL" dann krieg ich einen Anfall. Das ist einfach pure Dummheit die sich in Posts wiederspiegelt. + Multi-Zitat Zitieren
#229 6. Mai 2007 AW: World of Warcraft und der soziale Verfall eines Menschen also bei mir isses so ich zock abends css join ma rein und wenn ich kein bock mehr hab hör ich auf bei wow geht das ja net so schnell dann denkt man sich soll ich nicht doch noch? -.- und dann zockt man weiter ich kenne selber son menschen der so is wie im text krank einfach nur krank! -.- naja ich zock kein wow weils zu teuer is und irg wie lahm is find ich mfg mOg + Multi-Zitat Zitieren
#230 7. Mai 2007 AW: World of Warcraft und der soziale Verfall eines Menschen Ich zocks auch relativ intensiv, aber bin der erste der mit Fussballspielen oder einen Trinken is + Multi-Zitat Zitieren
#231 7. Mai 2007 AW: World of Warcraft und der soziale Verfall eines Menschen Stimme auch zu hatte vor längerer zeit mal wow gezockt das knapp 1jahr doch dann merkte ich das ich meine besten freunde vernachlässigt hatte und somit mit wow aufgehört hatte und in der schule gings auch berg runter da ich nur noch am wow zocken war,also leute lasst lieber die finger von dem spiel das macht zu süchtig das man alles verlieren kann was einen lieb ist,seid ich es net mehr zocke geh ich öfters mit freunden rauss was fußball spielen oda andere dinge und in der schule isses auch wieda besser geworden mfg Uchiha Itachi + Multi-Zitat Zitieren
#232 7. Mai 2007 AW: World of Warcraft und der soziale Verfall eines Menschen Also ich kann das Ganze auch nur bestätigen. Fakt ist, dass dieses Spiel eine gewissen Sucht aulöst. Wenn man diese nicht kontrollieren kann, dann verfällt man so sehr, dass man in der Isolation endet. Ich selbst zocke das Spiel seit fast 2 Jahren und hab wohl auch so ziemlich alles damit durch. Vom anfänglichen Spaß, über die Sucht bis zum gesunden Mittelmaß, das ich im Moment gefunden habe. Meiner Meinung nach sollte so ein Spiel nicht an minderjährige gegeben werden. Aus dem einfachen Grund, weil man als 13jähriger ( z. B. ) nicht die Selbstbeherrschung hat, um diese Online Game in gesundem Maße zu spielen. Ich persönlich kenne Leute, die weit über 30 sind und deren Beziehungen und soziale Kontakte gescheitert sind, oder fast gescheitert wären. Ich für meinen Teil habe daraus gelernt und werde in Zukunft aud derartige Spiele verzichten. Wo liegt nun eigentlich der Suchtfaktor? Diese Frage hab ich mir oft gestellt. Es ist ein Spiel wie jedes Andere. Mit einem Unterschied. Die Beziehung zu anderen Mitspielern. Man verbringt Stunden um Stunden mit Leuten, die man mag und irgendwann als seine Freunde ... ja irgendwann sogar als engste Vertraute ansieht. Dabei vergißt man das Wesentliche. Den Bezug zur Realität. Das Leben Deines Charakters ist nicht das Reale, sondern das Spiel. Irgendwann intensiviert sich das Ganze so sehr, dass es zu einem Wechsel der Realität kommt. Soll also heißen... die Realität wird das Spiel... also unwichtig und das Spiel die Realität, Dein Lebensmittelpunkt. Die Mitspieler ersetzen reelle Freunde, Eltern, Verwandte, oder (Ehe)Partner. Darin liegt für mich das Problem. Um hier nicht unnötig auszuschweifen ... Man kann solche Spiele spielen, aber in Maßen. Aber die Gefahr einer Sucht besteht in meinen Augen immer wieder, deshalb lieber Finger weg + Multi-Zitat Zitieren
#233 7. Mai 2007 AW: World of Warcraft und der soziale Verfall eines Menschen Wenn man keinerlei Erfahrung im Bereich der MMORPGS hat sollte man auf jeden Fall sehr vorsichtig ran gehen da man nicht erahnen kann was für eine Spielerfahrung und Bindung an Ingame Kontakte dieses Spiel mit sich bringt . Bei WoW habe ich das gemerkt und weiss nun wie mit MMORPGS umzugehen ist und werde natürlich weiterhin WoW und irgendwann auch andere MMO's spielen. Allerdings hatte ich nie so eine krasse Sucht oder ähnliches .. Ich denke es kommt auf die Person an. + Multi-Zitat Zitieren
#234 7. Mai 2007 AW: World of Warcraft und der soziale Verfall eines Menschen Genau das denke ich auch. ich hab auf dem account den ich nutze auch ziemlich viele high level chars rumschwirren und auch einiges an nachwuchs is dabei aber viel zeit hab ich darin nicht investiert...jetzt spiel ich es nurnoch selten und halt nur um "mal wieder reinzuschnuppern"... Wie halt schon gesagt - man muss es kontrollieren können, das ist das Wichtigste! Mein Bruder zB spielt noch fleissig aber ich hab nicht das Gefühl das er völlig abdreht und in dieser Welt versinkt oÄ... + Multi-Zitat Zitieren
#235 7. Mai 2007 AW: World of Warcraft und der soziale Verfall eines Menschen Gebe dir 100 % recht, wenn man WoW zockt fällt einem schnell auf das der größte teil der Extreme zocker 12-15 Jährige sind. Will nicht sagen das es nur am alter liegt denn ich zocke mit 18 jahren ja auch wow -.-, aber fakt ist das die 13 jährigen nicht einschätzen was es für die Zukunft bedeuten kann. Wenn sie in der schule schlechter und schlechter werden. Guckt mich an, meine Rechtschreibung gleicht einem 5. Klässler -.- + Multi-Zitat Zitieren
#236 8. Mai 2007 AW: World of Warcraft und der soziale Verfall eines Menschen Hab auch mal WoW gespielt bin aber anscheinend nicht Wow positiv nach 4 Tagen hatte ich keine Lust mehr zu spielen. Ein Freund von mir hat auch WoW gespielt ist nicht mehr in die Schule gekommen und ist schließlich sitzen geblieben... Aber man muss auch sagen das nicht alle die MMORPGS spielen gleich süchtig werden. + Multi-Zitat Zitieren
#237 9. Mai 2007 AW: World of Warcraft und der soziale Verfall eines Menschen was ist denn das für nen chararkter, wenn man sich für das spiel anstatt für seine freundin entscheidet. und er bekam das essen von seiner mutter an den computertisch geliefert!!! hallo? mit 23? echt lächerlich... also ich verspüre kein mitleid, weil es jeder selber in der hand hat. mfg eek + Multi-Zitat Zitieren
#238 9. Mai 2007 AW: World of Warcraft und der soziale Verfall eines Menschen war kurz davor es anzufangen und hab auch gehört das es son suchtfaktor hat, ist eigentlich warcraft 3 vergleichlich mit dem suchtpotential + Multi-Zitat Zitieren
#239 11. Mai 2007 AW: World of Warcraft und der soziale Verfall eines Menschen Ist ja fast so schlimm wie in Japan wo sich die kinder tod zocken ! + Multi-Zitat Zitieren
#240 12. Mai 2007 AW: World of Warcraft und der soziale Verfall eines Menschen Ich hab die kostenlose Probeversion mal ausprobiert und mir ist es nicht schwer gefallen es wieder aufzuhören. Aber ich denke mal man muss länger spielen als 10 tage um süchtig zu werden. ich bin mir allerdings sicher dass ich mir es garnicht erst kaufen werde. + Multi-Zitat Zitieren
#241 12. Mai 2007 AW: World of Warcraft und der soziale Verfall eines Menschen Habs 2 Stunden getestet und ging mir bereits nach diesen 2 Stunden aufm Sack... war aber ca. 1 Jahr RO (Ragnarok Online) süchtig, bis mich das Spiel irgendwann genervt hat. Seitdem kriegt mich nichts mehr süchtig... + Multi-Zitat Zitieren
#242 12. Mai 2007 AW: World of Warcraft und der soziale Verfall eines Menschen Ja,der hat sowas von recht!!!!!!! Scheiß Spiel.......... + Multi-Zitat Zitieren
#243 12. Mai 2007 AW: World of Warcraft und der soziale Verfall eines Menschen ich habs ein monat lang gespielt und es hat mich garnicht überzeugt.. ausserdem finde ich das dieser suchtfaktor immer zu hoch aufgespielt wir... ich mein es kommt immer auf die person selber an! wenn es einem schlecht geht und das leben berg ab dann kann man davon ausgehen das einer in die virtuelle welt flieht aber sonst... ne... + Multi-Zitat Zitieren
#244 12. Mai 2007 AW: World of Warcraft und der soziale Verfall eines Menschen ich kann leider nicht sagen ob geiles spiel oder scheiß Spiel, da ich nicht eine sekunde damit verbracht habe mich mit dem spiel oder irgendeiner info mich auseinander gesetzt zu haben, ich kann nur darüber berichten was mia damals widerfahren ist: Wir waren eine Raecht gute Klasse (9 Kasse Real) ich hatte damals noch kein inet meine kollgen redeten die ganze Zeit über cs 1.6, was mich selbt aufgeregt hatte, da sie keinen anderen sinn mehr gefunden haben, sich mit anderen themen auseinander gesetzt zu haben, im späteren verlauf hat sich einer von denen an WoW versucht, anfangs war sein verhalten recht "normal" doch die Zeit die uns verblieb uns theroretisch auf unseren Abschlussarbeiten vorzubereiten, hatte er nur davon geredet, mein Charater ist bald Lev.40 und bin bald beriten, uims kurz zu machen: er ist nicht mehr zur schule gegangen (über wochen) es wurde bemerkt, die arbeiten in der zeit wurden in als "6" angeschrieben, er ist sitzten geblieben! + Multi-Zitat Zitieren
#245 12. Mai 2007 AW: World of Warcraft und der soziale Verfall eines Menschen ist echt schon hamma... finde aba gut das er sowas schreibt... da kann man wirklich drüber nachdenken und sagen... so will man nie werden doch vllt der beste aba sonst nicht so wie er es mal war + Multi-Zitat Zitieren
#246 13. Mai 2007 AW: World of Warcraft und der soziale Verfall eines Menschen ist schon komisch das alles am anfang so perfekt war ... aber die suchterscheinungen stimmen schon... bin auch froh von dem game weggekommen zu sein... + Multi-Zitat Zitieren
#247 14. Mai 2007 AW: World of Warcraft und der soziale Verfall eines Menschen dieser text ist einfach nur genial, wie auch schon die meisten hier erkannt und geschrieben haben. kann ähnliches verzeichnen nur bei mir war das guildwars und css. zwar jedes einzeln net soooo dolle aber zusammen wirklich zeitraubend. habe seid juli 2005 dsl und bis 01. januar 2006 alleine 400 stunden auf meinem stammserver css gezockt gehabt. will nicht wissen wieviel stunden es bis heute insgesamt sind und überhaupt cs seid 1999 spiel ich das schon seid der alpha version ^^ naja aber echt respekt solchen geschichten, nur hab ich jetzt noch mehr bock bekommen mal ENDLICH WoW anzufangen aber halt nur so nebenbei zu zocken. gruß dawid128 + Multi-Zitat Zitieren
#248 15. Mai 2007 AW: World of Warcraft und der soziale Verfall eines Menschen Ich glaub das is mit die härteste Geschichte der Welt XD + Multi-Zitat Zitieren
#249 25. Mai 2007 AW: World of Warcraft und der soziale Verfall eines Menschen hoffe das des no keiner gepostet hat, iss leider nur in englisch Lustige Videos, Musik, TV Serien und kostenlose Filme - MyVideo (Teil 1) Lustige Videos, Musik, TV Serien und kostenlose Filme - MyVideo (Teil 2) ich glaub des beschreibt manche wow zocker ganz gut^^ + Multi-Zitat Zitieren
#250 25. Mai 2007 AW: World of Warcraft und der soziale Verfall eines Menschen omg das ist echt hart, der junge tut mir echt leit, aber das ist würklich ein problem heut zu tage das beste beispiel ist sogar bei "south park" zum thema gekommen , war aber eine echt lustige folge wenn sie einer gesehen hat ^^ aber ich wünsche dem kerl echt alles gute und das er wieder normal wird. ich bin aber auch der meinung das die macher solcher spiele eine gewisse verantwortung übernehmen sollten z.b eine begrenzte spieldauer oder so, damit solche fälle würklich die ausnahme bleiben mfg unicat 18 + Multi-Zitat Zitieren