World of Warcraft und der soziale Verfall eines Menschen

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von raid-rush, 12. Januar 2007 .

  1. 25. Mai 2007
    AW: World of Warcraft und der soziale Verfall eines Menschen

    schon der anfang kommt mir zu perfekt vor. Deswegen glaube ich ihm die geschichte nicht ganz. Aber gut, es kann für manche leute schon krass sein, die Ihre Spielsucht nicht unter kontrolle haben.

    Für mich ist das halt so eine geschichte wie mit dem Amokläufern, die CS spielen.

    2% der amokläufer spielen cs
    2% der WoW zocker sind zu süchtig

    das sind nur erfundene werte. Aber das ist halt dieses hochgepushte. nur weil einer mal so eine geschichte schreibt, ist das spiel dafür voll verantwortlich. Wir können das ja mal ein wenig ausweiten:

    drogen und der soziale Verfall eines Menschen
    alkohol und der soziale Verfall eines Menschen
    Zocken im Casino und der soziale Verfall eines Menschen

    Jeder kann von was unterschiedlichen süchtig gemaht werden. Und wenn der halt seinen Opa nicht im Krankenhaus besucht hat und der nun gestorben ist, dann ist das nicht das problem des Spiels, sondern ein Problem des Spielers. Denn nicht das spiel regelt die Zeit, sondern der Spieler.

    Ich spiel auch WoW. hab mein Realschuhlabschluss gemacht und bin fast fertig mit der Ausbildung zum informatikkaufmann. Am tag zocke ich manchmal 4 Stunden oder mehr. Das ist aber unterschiedlich. je nachdem ob ich raus gehe oder nichts mache. Aber verfall ich dadurch?

    naja, die Folge von South Park hat es natürlich ein wenig übertrieben, damit es lustig wird.


    Jedes spiel kann halt süchtig machen. Tetris zum beispiel auch.
     
  2. 26. Mai 2007
    AW: World of Warcraft und der soziale Verfall eines Menschen

    schon heftig sowas :S

    gott sei dank war das bei mir net so als ich das gespielt hab
     
  3. 26. Mai 2007
    AW: World of Warcraft und der soziale Verfall eines Menschen

    Heftig. ein glück spiele ich as nicht... ich find das spiel auch total und verabscheue es deswegen :> Wie kann man so ein scheiss spiel nur spielen? Mir wird in der shcule immer erzählt "Was für eine gute grafik das aber auch hat"... Ich hab es einmal gespielt (1 minute) und GUTE GRAFIK? LOL
     
  4. 26. Mai 2007
    AW: World of Warcraft und der soziale Verfall eines Menschen

    Grz zum nonsense comment
    Weil das Spiel ja so beschissen ist spielen es auch ein paar mio Menschen...
    Ne gute Grafik hats sicher nicht, aber es ist ja auch ein kein Spiel bei dem
    großen Wert auf Grafik gelegt wird, sondern auf den Langzeitspielspaß und in dem
    Punkt hat WoW einfach gewonnen.
    Was ich aber wirklich nervig finde, wenn jemand dann mit mir was unternimmt, und
    nur noch vom Spiel redet, dann bin ich auch leicht gelangweilt.
    Aber das Spiel an sich ist geil, habs auch lange genug gespielt um das zu sagen ^^
    und hatte etliche Stunden Spielspaß, habe noch nie ein Spiel so lange gespielt.
    Naja alles hat sein Ende

    @newcomer

    Geiles Posting ^^kriegst ne Bw bzw. kann dich nimmer bewerten .


    Hab in den Thread auch viel Schrott geschrieben, aus reiner Wut auf meine Ex
    Wut am Spiel ausgelassen von dem her nicht ernst nehmen was ich davor sonst so geschrieben hab.
     
  5. 26. Mai 2007
    AW: World of Warcraft und der soziale Verfall eines Menschen

    Moin,

    ich habe WOW 2 Jahre gespielt, teilweise 5-6 std am Tag um irgendwann mal in diesem Spiel was zu erreichen. Dann wurde es mir zu krass das Blizzard richtig um seine "Kunden" kümmert. Die ständigen Wartezeiten und dieses "ich bin besser du noob -.- blabla gefassel" ging mir irgendwann so aufn Keks das ichs gelassen hab. Seit dem liegt die CD Hülle bei mir unter der Couch, sodass ich nie wieder an diese gut-schlechte Zeit erinnert werde.
     
  6. 26. Mai 2007
    AW: World of Warcraft und der soziale Verfall eines Menschen

    Jo schiebt doch alle WoW Spieler in eine Schublade. Nur weil ein paar davon süchtig werden und ihren Konsum nicht unter Kontrolle haben heißt das noch lange nicht das es allen anderen Fans auch so geht.

    Besitze das Spiel schon an die 2 Jahre und hab insgesamt sicher davon nur 1 Jahr das Spiel gespielt (inkl. 6 monatiger Pause, man hat halt nicht immer Zeit) und trotzdem gehts am Wochenende wie gewohnt gegen abends (21uhr frühestens) fort. Party, Grillen oder mal ins Lokal was trinken.

    Sozialer Verfall? Nö, bei mir nicht. Alles hat seine Grenzen.
     
  7. 26. Mai 2007
    AW: World of Warcraft und der soziale Verfall eines Menschen

    ich finde man sollte wow und jedes andere spiel in maßen und kontroliert spielen
     
  8. 26. Mai 2007
    AW: World of Warcraft und der soziale Verfall eines Menschen

    ich weiß nich, klar kann man süchtig werden, aber erstens ist das seit jahren bekannt und zweitens sollten menschen, die eh geistig eher labil oder sehr offen für neue dinge sind, aufpassen was sie tun.

    und dann find ich den text recht hart, ich denke nicht, dass ein großteil der wow-spieler so enden, dass sind extremfälle, die eher selten einsetzen.

    PS: das ende klingt erfunden, wer ist bitteschön so unmenschlich, seinen opa vor dem tod, bzw. spätestens nach seinem tod zu besuchen?
    ich habe meinen opa nie gekannt und ich kann menschen nicht verstehen, die so etwas schreiben, um andere menschen zu beeinflussen.... eine schande
     
  9. 27. Mai 2007
    AW: World of Warcraft und der soziale Verfall eines Menschen

    Ich spiele zum Glück auch kein WoW, auch aus dem Grund weil ich dafür monatlich Geld bezahlen müsste. Ich spiele GW, muss ich kein Geld bezahlen und da kann ich mich auch beherrschen was die Zeiten angeht die ich zocke. Zur Zeit sind das nich mehr als 1 Stunde am Tag weil das einfach nicht mehr so Spaß macht, bin lieber mit Freunden unterwegs. Bei einigen aus meiner Klasse ist das da schon schlimmer, die zocken immer während des Unterrichts WoW. Einige von denen auch sicher ganze Nachmittage, bei anderen von denen die in der Schule zocken bin ich mir sicher das es nicht so ist.
     
  10. 28. Mai 2007
    AW: World of Warcraft und der soziale Verfall eines Menschen

    bin ganz deiner meinung
     
  11. 29. Mai 2007
    AW: World of Warcraft und der soziale Verfall eines Menschen

    ihr tut ja grade so als ob WoW das einzigste spiel ist wo so ein verfall droht...es gibt auch viele leute die z.b. CS vernarrt oder whatever sind...ich habe WoW noch nie gespielt und will es au nit, da D2 LoD schon genug saugt
     
  12. 29. Mai 2007
    AW: World of Warcraft und der soziale Verfall eines Menschen

    Ganz einfach: Es liegt an der Gemeinschaft. Einige werden jetzt lachen. Von wegen Gemeinschaft. WoW = Kellerkinder ganz nach diesem Bild:
    {bild-down: http://imageshack.us/a/img530/7167/wowworldofwarcraft2030ria4.jpg}

    Aber so ist das nunmal nicht. Abends wenn ich zogge sind wir ca. 10 Leute im Team Speak und zoggen gemeinsam. Da erzählt man sich geschichten und macht irgendwelche . Es ist halt eine erweiterte Form von einem Brieffreund, nur das man hier nicht schriebt, sondern redet und zusammen irgendwelche sachen spielt. Durch WoW habe ich ne Menge leute aus ganz deutschland kennengelernt. Momentan spiele ich in einer Schweitzer Gilde und habe da auch viele leute kennen gelernt. Und da wollt Ihr mir sagen, das man davon einsam wird? Es ist halt ein Spiel, wo man alleine nicht weiterkommt und nur in der gemeinschaft stark ist. Wenn ich mit meinen Kollegen spiele, dann vergehen doch mal 5 Stunden, wo wir uns einfach zu Texten und dann ist der Abend schonmal um. Klar. Man muss unterscheiden. Es gibt zwei Arten von Spielern:

    • Gemeinschaftsspieler
      Diese Spieler kommen nur Online um ein wenig zu reden und um zu Spielen. Das ist der größe Teil der Spieler. Man kommt online und stellt sich irgendwo hin und chattet mit anderen. Halt wie über ICQ
    • Dauerzogger
      Das sind die Spieler, die nur von 16 Uhr bis 8 Uhr online sind und danach schlafen gehen. Den interessiert das Quatschen nicht, sondern nur der Charackter. Die wollen nur weiterkommen und sind so verbissen in das Spiel. Das sind halt die kranken spieler, die "verfallen" können, was aber nur ein kleiner grad der spieler ist.

    Und nun frag Ihr euch bestimmt, warum ich so viel dazu schreibe. Weil ich nur will, das alle WoW Spieler in eine Schublade gesteckt werden. Es gibt solche und solche spieler, wie bei jedem anderen Spiel! Und das ist normal, denn wir sind ja irgendwie alle menschen und jeder ist ein anderer Spieler und nimmt das spiel vielleicht ernster als alle anderen.

    EDIT: Danke @~SnAkE~: Kann dich leider nicht mehr bewerten Sonst hättest du ein
     
  13. 29. Mai 2007
    AW: World of Warcraft und der soziale Verfall eines Menschen

    weiß nich ob's schon da war...aber das passt glaub ich ganz gut
     
  14. 29. Mai 2007
    AW: World of Warcraft und der soziale Verfall eines Menschen

    naja, was die in dem Video beschrieben haben, kann man auch auf andere Spiele ableiten wie CS, GW und so weiter. Da ist wow keine besonderheit.
     
  15. 30. Mai 2007
    AW: World of Warcraft und der soziale Verfall eines Menschen

    Omg so sind schon einige meiner Freunde verarmseligt. (Vllt. doch nicht so extreme da sie sich ja noch in einer "kleinen" Gruppe täglichst über WoW unterhalten!
     
  16. 30. Mai 2007
    AW: World of Warcraft und der soziale Verfall eines Menschen

    Lag vielleicht daran, das du nur Leute in der Kontaktliste hattest die 24/7 online waren, und die anderen erst garnet kennengelernt hast, weil die zu "wenig" on sind, die 80 % ?
     
  17. 30. Mai 2007
    AW: World of Warcraft und der soziale Verfall eines Menschen

    Genau so ist es nämlich, man lernt meistens nur die Leute kennen die einem ähnlich sind,
    bzw. die man kennen will! Bewertung hast du bekommen nice post
     
  18. 30. Mai 2007
    AW: World of Warcraft und der soziale Verfall eines Menschen

    haha wer nich drauf klar kommt, man kann auch alles vereinen man darf nur nich übertreiben
     
  19. 30. Mai 2007
    AW: World of Warcraft und der soziale Verfall eines Menschen

    also ich zocke selber WoW aber nicht so wie die psychos die ganzen tag vorm pc sitzen und keine arbeit haben aber aber sonntags wenn langweilig is oder sonstirgendwann zocke ich.. naja bin nich der beste aber bringt bisschen spass mal was anderes!!
     
  20. 30. Mai 2007
    AW: World of Warcraft und der soziale Verfall eines Menschen

    Hehe danke, btw: spielst du WoW?
     
  21. 31. Mai 2007
    AW: World of Warcraft und der soziale Verfall eines Menschen

    ich finde das rollenspiele wie wow nicht mehr verkauft werden sollten da sie wie ich finde keinen richtigen sinn ergeben, es sollten viel mehr sport-spiele von der grafik und von den möglichkeiten verbessert werden das wäre viel sinnvoller
     
  22. 31. Mai 2007
    AW: World of Warcraft und der soziale Verfall eines Menschen



    wenn du sport spielen willst, geh mal vom pc weg! wasn bescheuerter vorschlag.
     
  23. 1. Juni 2007
    AW: World of Warcraft und der soziale Verfall eines Menschen

    Und dann ordnen wir noch ne Massenexekution an, weil sich im Leben nicht immer nen
    Sinn finden lässt =)

    Was ist denn das für ein dummes Argument - oh mann....
    Man verbietet Sachen sicherlich nicht weil sie keinen Sinn ergeben oO wäre ja noch schöner.
    Außerdem ergibt so ein Spiel sehr wohl Sinn, denn wenn man daran Spaß hat ist der Sinn
    doch schon erfüllt.

    Nächstes mal Gehirn einschalten...
     
  24. 1. Juni 2007
    AW: World of Warcraft und der soziale Verfall eines Menschen

    das sind immer diese "Ich habe wenig posts, deswegen muss ich auf irgendein Thema antworten, wo man irgendwelchen schwachsin schreiben kann, damit ich meine Posts zusammen bekomme, um in den Underground zu kommen" Posts. Aber naja, so sind alle Posts in diesem Thread. Immer einfach nur "mein kumpel spielt das auch und das ist " Posts. Aber naja. Aber dann müssten ja bücher auch verboten werden.

    BW ist raus edit: Hab dich schon bewertet...
     
  25. 2. Juni 2007
    AW: World of Warcraft und der soziale Verfall eines Menschen

    hmm naja ok is schon sau heftig...
    Naja ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, wie man von WoW süchtig werden kann, naja obwohl hab früher auch viel (sehr viel) Guild Wars gezockt habe....

    Aber die Entwickler der Spiele haben ja gesagt, dass sie gar nicht wollen, dass die Spiele süchtig machen, weil sie ja schließlich noch mehr Spiele verkaufen wollen.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.