World of Warcraft und der soziale Verfall eines Menschen

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von raid-rush, 12. Januar 2007 .

  1. 4. Juni 2007
    AW: World of Warcraft und der soziale Verfall eines Menschen

    also hab auch n jahr wow gespielt und ja es macht süchtig aber

    wer regelmäßig gamestar liesst wusste schon vor release das wow einen hohen suchtfaktor hat...

    kenne den text von nem anderen board da war die überschrift "wow die neue trend droge" oder so

    und ich finde echt nicht das wow soo süchtig macht... man muss sich einfach nur zusammenreissen können... und nur weil seit man das spiel spielt das ganze leben bergab ging kann man nicht das spiel dafür verantwortlich machen!

    es gibt auch viele leute die lieber ferngesehen haben anstatt für die schule zu lernen aber die heulen sich nicht im internet aus
    genauso wie es leute gibt die lieber feiern gehen als zur schule oder liebe im unterricht schlafen als zuzuhören aber können wir für sowas jedesmal einen verantwortlichen suchen ???

    ich denke jeder ist seines glückes schmied!

    wenn das der fall wird sitzen wir alle in 50 jahren (falls wir noch leben) vor dem pc fett wie der typ aus blade I und steuern einen roboter der für uns alles macht zur schule geht um lvl aufzusteigen sport treibt um fit zu bleiben und arbeiten geht um ein erfolgreicher spieler zu sein das spiel nennt sich dann
    World of Earth - The Virtual Real world
    rofl...

    sorry wegen dem schlechten english falls fehler drin sind nobody is perfekt

    fakt is einfach das man ein spiel nicht für seine fehler verantwortlich machen kann
     
  2. 4. Juni 2007
    AW: World of Warcraft und der soziale Verfall eines Menschen

    zum glück spiel ich ut =) und hab mein rl noch voll im griff :>
     
  3. 4. Juni 2007
    AW: World of Warcraft und der soziale Verfall eines Menschen

    Nein du hast schon versagt, weil du dir extra wie viele andere nen 2. Leben bauen musst
    so von wegen "RL" bla, so reden nur Leute die dauernd vorm PC hängen, und ja
    habe Erfahrung damit


    Solche Postings erspart ihr euch besser, lieber einmal nichts gesagt als einmal schrott erzählt.
    Würde mich mal freuen, wenn nicht so viele Helden hier im Boardrumrennen würden, und
    man sich einfach mal über das ganze unterhalten könnte......
    Aber nein jeder postet wegen dem Postcounter seinen Scheiß dazu!

    Naja egal wird zu off topic....
     
  4. 4. Juni 2007
    AW: World of Warcraft und der soziale Verfall eines Menschen

    Oh man,schon wieder einer von der Fraktion die denkt dass WoW das erste MMORPG der Welt gewesen sei....

    Nichts gegen dich persönlich aber ich hasse es wenn Leute so medienbeeinflusst sind und wortwörtlich keine Ahnung haben.

    Es gab vor WoW schon viele MMORPGS und es gab auch vor WoW schon unzählige Süchtige.

    Die wird es immer geben und das wird auch immer so bleiben.

    Ich bin nun wirklich kein Verteidiger von World of Warcraft (da ich es als langweilig und einfallslos empfinde),aber dass hier alle krampfhaft versuchen dem Spiel die Schuld zuzuschieben zeigt doch nur,wie erbärmlich sie sich selber (oder ihre Spiele die sie spielen) damit verteidigen wollen.

    Geil sind auch immer diese Kommentare alá:

    "oh lolololol omg haha son noob alta zum glück zock ich nur cs 1.6 im clan 10 stunden am tag und net son suchtie zeugs lolol"

    Es ist wirklich traurig.....
     
  5. 4. Juni 2007
    AW: World of Warcraft und der soziale Verfall eines Menschen

    jetzt verschließ dich doch nicht davor was so spiele wie wow aus einem machen...
    blizzard hats einfach geschickt gemacht fertig und leute (ich sag mal) "fallen" drauf rein, zahlen geld und werden süchtig... nicht alle aber sehr viele... ok es ist genauso engstirnig wie die behauptung das killerspiele einen zum amoklaufen verleiten... es hängt von sozialem umfeld ab... und die die ein schwaches soziales umfeld haben verfallen dem virtuelem leben... und das macht se süchtig schluss und ende...
    und damit mein ich nicht speziell wow sondern allgemein... cs leute sind teils au drauf süchtig ihre skillz die ganze zu erweitern... das ist genauso...
     
  6. 4. Juni 2007
    AW: World of Warcraft und der soziale Verfall eines Menschen

    Ja aber Recht hat er, nur weils mehr Leute anspricht, ist es aber immernoch das selbe wie
    z.B. DAOC(Dark Age of Camelot) falls dir das noch was sagt, das war an sich nichts anderes mehr.
    Es ist einfach nervig wenn jeder wieder so Mainstream denkt und sofort alles aufsaugt was
    die Medien einem präsentieren...
     
  7. 4. Juni 2007
    AW: World of Warcraft und der soziale Verfall eines Menschen

    daoc sagt mir ja was... ich hab noch von den alten powerplay öfters das ultima tagebuch gelesen...
    ich lass mich nicht von den medien beeinflussen denn da kommt eh zu 50% nur mist
    aber ich erlebe es oft selbst in meinem umfeld wie gierig manche leute nach so spielen sind... die nur das spielen und nix anderes und so gute spiele wie flatout oder so garnicht beachten oder gar kennen... ich spiele selbst guild wars ... und was ich oft höre von wegen gw ist das wow für arme oder so nur weil se im monat grundgebühren zahlen... ne gw hat auch seine klasse ich spiel das nicht so oft aber ab un zu
     
  8. 4. Juni 2007
    AW: World of Warcraft und der soziale Verfall eines Menschen

    Naja, was du als gut bezeichnest wird vielleicht ein anderer überhaupt nicht mögen,
    sowas ist keine Krankheit sondern nennt sich eigene Meinung / Geschmack ^^
    Hab übrigens noch die Guild Wars Packung rumstehn, auch die alte WoW Packungen...
    Also immerhin hab ichs bis heute überlebt und hatte während meiner WoW Zeit
    3 Freundinnen von dem her kann ich mich nicht beklagen dass es mein Leben zerstört hätte,
    im Gegenteil hab dadurch nette Leute kennengelernt, z.T. auch *****löcher aber die
    gibts überall ;X
    Trotzdem werde ich in Zukunft sowas nicht mehr spielen, weil ich keine Zeit mehr dafür hab.. blubb
    Und ich spiele trotzdem auch noch gerne CSS im Moment so mal ab und zu eine kleine
    Runde oder auch mal ziemlich lange wenn ich Lust hab und bin nicht süchtig danach...

    Naja immer wenn so ein Sündenbock gefunden wird, wir ddrauf rumgeritten bis zum Ende.
    Wobei ich mir manchmal denke dass es besser ist von nem Spiel Abhängig zu sein,
    als Drogen zu nehmen, von dem her weit hergeholte Vergleiche :>
     
  9. 4. Juni 2007
    AW: World of Warcraft und der soziale Verfall eines Menschen

    Es können auch andere Spiele süchtig machen. War selber mal son bisschen süchtig: Silkroad.
    Jeder reagiert unterschiedlich auf die suchtmachende Spiele.
     
  10. 5. Juni 2007
    AW: World of Warcraft und der soziale Verfall eines Menschen

    genau meine rede xD
    ich bin auch nur purer cs/s zocker und naja
    cs macht in weitem nich so süchtig wie wow
    als ich cs in den ersten tagen bekam spielte ich auch 3 stunden xD
    heut nur wenn dann nochn funwar oder so ne halbe stunde public xD

    mfg Eltorrro
     
  11. 5. Juni 2007
    AW: World of Warcraft und der soziale Verfall eines Menschen

    das is mir schon klar vorallem weil ich schon vor wow mmorpg's gespielt habe ich wollte auch nur ein beispiel geben...
     
  12. 5. Juni 2007
    AW: World of Warcraft und der soziale Verfall eines Menschen

    wie ich schon sagte es hängt von der person ab wie sie auf das entsprechende spiel reagiert...
    mich hat bis jetzt kein spiel süchtig gemacht... ausser real paintball xD
     
  13. 5. Juni 2007
    AW: World of Warcraft und der soziale Verfall eines Menschen

    ach die diskussion ist total schwachsinnig...


    man kann genauso von allem anderen süchtig werden.. entweder andere spiele, wettspiele, glückspiele, drogen, alk


    alles ist schlimm und von jeder sorte gibs opfer..


    aber genauso gibs viele die es einfach nur an der lust und dem spaß daran machen..


    ich kiffe weils mir spaß macht und nicht weil ich süchtig bin.. ich spiele bei bwin.de weils mir spaß macht..



    ich spiele ab und zu wow weils mir spaß macht..


    deswegen muss ich doch nicht gleich ein sozíaler notfall sein -.-
     
  14. 5. Juni 2007
    AW: World of Warcraft und der soziale Verfall eines Menschen

    Jo les ma nochmal alle Comments und denk gesund drüber nach =) dann redest du anders... auch Alk kann zum Sotialen Verfall führen genau wie Kiffen, Spielen usw. du verlierst Geld, Freunde und Familie...all das kann passieren SOZIAL => auch keine sozialen Kontakte mehr! d.h. wenn du 10std. am Tag WoW zockst is da ned mehr viel Paltz für Freunde -.-

    ich spiele ab und zu wow weils mir spaß macht..

    mfG toR
     
  15. 5. Juni 2007
    AW: World of Warcraft und der soziale Verfall eines Menschen

    und wenn man 10 stunden cs zockt??? wo ist da der unterschied??


    ich hab kein bock alle posts zu lesen, da mir das thema a) zu primitiv b) zu mediengesteuert c) von vorurteilen belastet und d) total egal ist


    meine meinung habt ihr ja gelesen
     
  16. 5. Juni 2007
    AW: World of Warcraft und der soziale Verfall eines Menschen

    Denke bei Cs und bei einigen anderen Spielen ist es ähnlich jedoch nicht so schlimm...da ist wirklich etwas dran mit der Sucht das Spiel fördert positive Gefühle dauernt ein Erfolg wieder Glücksgefühle ... tolle bunte Welten, jeder mag dich. Da kann man mal so richtig abschalten... zockste CS`? oha manchmal kommt es vor, dass ein anderer besser ist und dich dauernt killt....will ned wissen wie schnell man da auf 180 ist und das game wieder verlassen wird. Sind 2 ganz Unterschiedliche Spiele... denke das es besonders bei Rollenspielen so ist, dass der Suchtfakor extrem hoch liegt...

    mfG toR
     
  17. 5. Juni 2007
    AW: World of Warcraft und der soziale Verfall eines Menschen

    wenn du so denkst bist du wirklich zu bemitleiden.... als wenn die ganzen cs clans nur 2 stunden am tag zocken....

    oder die ganzen esl leute die zocken bestimmt nicht weniger als der durchschnittswowler


    aber genau das meinte ich.. die diskussion ist mir einfach zu primitiv, weil von primitiven leuten geführt mit primitiven argumenten


    ist halt logisch, dass wenn eine große masse ein spiel spielt das auch eine große masse davon süchtig ist.. und mir gehts auch nicht nur um cs allgemein um spiele

    naja letzter post hier


    edit: nicht das ich hier wieder ne beleidigungsanklage an hals bekomme.. nicht alle die hier gepostet haben sind primitiv bzw das was auch immer ich mit primitiv meine..
     
  18. 6. Juni 2007
    AW: World of Warcraft und der soziale Verfall eines Menschen

    Leute Leute =)
    Also amp, dieses ganze WoW Gedingse ist übertreibung pur.
    Jemand der sowieso ein schwaches soziales Umfeld hat (wenig Freunde unbeliebt usw.) hat eben hohe Chancen sich dann da eben eine 2 Welt aufzubauen.

    Ob er dann WoW verfällt, oder Cs, oder einem anderen mmorpg oder, oder, oder...

    Letztlich kann man nicht der 'Droge' selbst die Schuld geben, sondern alleinem dem benutzer^^
     
  19. 7. Juni 2007
    AW: World of Warcraft und der soziale Verfall eines Menschen

    Ich würde WoW zocken, zwar nicht so extrem, aber interessieren würds mich schon. Ich weiß, das ich auch nie einem spiel süchtig werden würde, da ich irgendwann keine lust mehr habe. war bisher bei jedem Spiel so. vorallem bei MMORPG. Aber ich kann mir vorstellen, das es sehr viele Menschen gibt, die davon abhängig sind, weil sie da vlt gleichberechtigt werden und nicht gemobbt...oder es macht ihnen wirklich einfach nur so viel spass. naja. wayne

    MfG crusher25
     
  20. 7. Juni 2007
    AW: World of Warcraft und der soziale Verfall eines Menschen

    ich habe mich noch nie so wirklich für WoW interessiert freunde von mir spielen des zwar auch aber.. naja deren sache ist das denke ich ich mische mich da nit ein die sind auch süchtig und zocken so viel wie möglich aber die vernachlässigen rein gar nichts ich meine... wenn sie zeit haben und auch mal bock das zu zocken ist es ja okay aber immerhin gehen sie ja auch noch raus, mal zum friseur, machen ihre hausaufgaben und so weiter... das geht ja eigentlich noch
    guild wars finde ich genau so krass....
    ich hab mal in der gamestar gelesen das sich da sjemand gekauft hat, 2 tage lang ununterbrochen gespielt hat ohne nebenbei zu essen oder nur trinken, der war nur mal ab und zu auf dem klo.... und hinterher ist er an einem herzinfarkt gestorben...
     
  21. 7. Juni 2007
    AW: World of Warcraft und der soziale Verfall eines Menschen

    Zu dem ganzen Thema "Sucht", ich würde nicht immer alles gleich als Sucht abstempeln,
    der eine geht abends saufen/ mit Freunden weg, der andere zockt, oder er versucht
    n Mädel aufzureißen =)
    Solange jeder sein Hobby hat lasst ihn doch, darf doch jeder selbst bestimmen was er in
    seinem Leben macht, wenn man auf WoW keinen Bock mehr hat zockt mans
    nicht mehr so einfach is das Genauso wie ich jedem gönne in der ESL zu zocken
    oder whatever, ist alles ein Hobby und man sollte das tollerieren
     
  22. 7. Juni 2007
    AW: World of Warcraft und der soziale Verfall eines Menschen


    genau. Ich wäre ja dafür, das man den thread hier schließt. Wie Tycal gesagt hat, ist der thread hier nur mit vorurteilen bestückt, und jeder neue, der zu RR kommt, schriebt erstmal, ja ist , mein freund zoggt auch und der hat kein RL mehr.

    Es kommt sowieso nichts raus!
     
  23. 8. Juni 2007
    AW: World of Warcraft und der soziale Verfall eines Menschen

    sers



    ok ich gebe zu mich hats voll erwischt bin süchtig nach wow seid dem ich das spiel spiele hat sich ne menge auf negative verändern in mein leben versuche auch davon weggzukommen das spiel nicht mehr zocken aber wenn man erst ans pc rankomt da ist es schon an das spiel^^ habe aber seid 3 tagen nicht länger als 1h gespielt und ich fühle mich so anders nicht so wie früher....


    mfg vasi
     
  24. 9. Juni 2007
    AW: World of Warcraft und der soziale Verfall eines Menschen

    mich hat leider auch erwischt habe mich 2jahre davon ferngehalten doch dann kam die langeweile undich habs mir gekauft und bin draufhängen geblieben;/
    und bin es immer noch;/

    mfg LoC
     
  25. 9. Juni 2007
    AW: World of Warcraft und der soziale Verfall eines Menschen

    jop ich kann mich dir und Tada nur anschliessen... Alle weinen immer das ihre freunde zocken und bla.. warum machen die das denn?? weil IHR, die angeblichen Freunde, vielleicht total langweilig seid..



    tada und newcomer bw's sind raus
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.