World of Warcraft und der soziale Verfall eines Menschen

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von raid-rush, 12. Januar 2007 .

  1. 18. Januar 2007
    AW: World of Warcraft und der soziale Verfall eines Menschen

    dem stimm ich zu, allerdings spiel ich kein WoW mehr und das die regierung da einschreiten soll ist in sofern schwachsinn, weil man schon am thema " killerspiele " ihre unglaubliche inkomeptenz ablesen kann
     
  2. 18. Januar 2007
    AW: World of Warcraft und der soziale Verfall eines Menschen

    respekt das er soviel preisgibt
    ich war auch mal für 1 jahr dem spiel verfallen dann hab ich aufgehört und nun geht bei mir alles bergauf und ich bin net mehr das opfer in der gruppe....
    verbietet wow!
     
  3. 18. Januar 2007
    AW: World of Warcraft und der soziale Verfall eines Menschen

    Ich denke mal so ne Schicksale gibts doch überall und das sollte man nicht an dem Spiel an sich fest machen! Ich mein wenn dir Jemand etwas koks oder andere Drogen vor die nase legt muss du es nicht
    konsumieren.. und selbst wenn du es einmal nimmst hast du immernoch die Möglichkeit beim nächsten mal nein zu sagen. Ich denke die ganze sache ist mehr ein Problem unserer Gesellschaft, da immer mehr menschen versuchen ihrer alltags realität zu entfliehen! Da bietet sich so ein spiel wie wow doch an! Aber ich selbst habe auch wow und bc und ich zock wenns hoch kommt 5h in der woche zusammen mit meinem bruder der 500km weit weg wohnt und ich glaube nicht das das für mich schädlich ist. Ich denke muss jeder selbst wissen
     
  4. 18. Januar 2007
    AW: World of Warcraft und der soziale Verfall eines Menschen

    jo ich war auhc ma ein wow zocker, die foglen warn bei mir das ich in der schule versagte, gottseidank ging mir das geld aus und so konnt cih net mehr zoggen
     
  5. 18. Januar 2007
    AW: World of Warcraft und der soziale Verfall eines Menschen

    echt gut dass ich WOW ers gar nicht angefangen hab.
    ich bin schön bei wc3 und anderen standard Games hängen geblieben^^
    seitdem dieses neue da raus gekommen is (ich glaub burning crusade oder so heißt es)
    spielen das die aus meiner Klasse auch wieder sehr übertrieben.
    Die kommen um 13:30 nachhause und zogen bis 2 uhr durch und gehen dann ne runde pennen
    Und so wie ich vermute n sich so manche in den stuhl um bloß weiter zocken können^^ (etwas drastisch)
    Wie kann man sein Leben nur auf so ein kleines Spiel heruntersenken^^

    MFG B3rnd
     
  6. 20. Januar 2007
    AW: World of Warcraft und der soziale Verfall eines Menschen

    WoW zerstör einfach alles selbst die dicksten Freundschaften....
     
  7. 20. Januar 2007
    AW: World of Warcraft und der soziale Verfall eines Menschen

    So ähnlich war das auch bei mir zwar nicht so extrem aber immer wenn ein Kollege oder meine Freundin anrufte habe ich weiter wow gespielt anstadt mich zu treffen. Habe seid nem halben Jahr aufgehört und bin froh darüber!
     
  8. 21. Januar 2007
    AW: World of Warcraft und der soziale Verfall eines Menschen

    Hm, also nach meiner meinung kommt es drauf an wie sehr man von wow abhänig ist ...... es ist war es bietet eine große schaltfläche von input (neue welten, neues level, instanzen usw).
    Ich für mein teil sage; es kommt drauf an wie sehr man sich von spielen mitreisen lässt. Wen wow user meinen sie müssen den ganzen tag vor dem pcv hocken ist das ihr problem.
    Nur sollten sie dan nicht daher reden wow= rl töter. Sie haben ihr leben zerstört das spiel hat einen passiven teil klar nur ein mensch sollte schlau genug sein zu entscheiden wie viel wow ist für mich gut



    Kinder die wow spielen sind dagegen recht machtlos sie lassen sich zu leicht von wow mitreisen
    doch in diesem falle sollten sich die eltern darum kümmern nicht umsonst gibt es eine elternfreigabe
    ps: Computerverbot tut es auch


    mfg: BlackgoesBlacky
     
  9. 21. Januar 2007
    AW: World of Warcraft und der soziale Verfall eines Menschen

    Jo das kenn ich auch. Zwar nicht von mir aber aus meiner Klasse. Da hab ich ebenfalls zwei, die können sich über nix anderes mehr unterhalten. Jede Pause kommt das gleiche gelaber über jedesmal den gleichen scheiss. Die zocken das mindestens 6h Täglich, MINDESTENS.

    Ich weis eigentlich gar nicht was an dem Game so toll ist. Hab das selber mal n bisschen angespielt, aber das man davon süchtig werden kann??

    Außerdem seh ich das nicht mal ein es zu zocken, da es monatlich etwas kostet. Ich zahl doch kein Geld, dass ich monatl. zocken kann.

    MFG
    mouZeKilla
     
  10. 21. Januar 2007
    AW: World of Warcraft und der soziale Verfall eines Menschen

    Meine Meinung, ich habs auch ma gezockt und hatte damit keine probleme. Denk mal wenn man vllt 1-2 Stunden inner woche und vllt. mal mehr am we zockt is doch kein ding, aber sobal der Tagesablauf so aussieht sollte man sich echt mal gedanken machn! Schule/Arbeit -->Essen-->wow-->essen-->Schalfen-->Schule/Arbeit usw.


    MfG Schniff9r
     
  11. 21. Januar 2007
    AW: World of Warcraft und der soziale Verfall eines Menschen

    bei mir siehts so aus:

    Schule ---> essen --> hausaufgaben --> lernen---> WoW/CSS ---> schlafen--->Schule ^^
    ich seh da kein problem
    das sind halt berichte von leuten die keine selbstdisziplin haben.
     
  12. 21. Januar 2007
    AW: World of Warcraft und der soziale Verfall eines Menschen

    Ob es süchtig machen kann? Keine Ahnung, allerdings ist es Tatsache, dass in Korea/China schon einige WoW-Spieler im Internetcafe an einem Kreislaufkollaps resultierend aus Unterernährung und Schlafmangel gestorben sind.

    Bb MfG Tha-Don
     
  13. 21. Januar 2007
    AW: World of Warcraft und der soziale Verfall eines Menschen

    Kann den Artikel nur bestätigen. Bei mir wars zwar nicht so extrem aber im Ansatz war es das gleiche. Bin froh das ich nach über 1 1/2 Jahren WoW aufgehört hab.
     
  14. 22. Januar 2007
    AW: World of Warcraft und der soziale Verfall eines Menschen

    kp hab auch mal wow gespielt aber bin so geblieben wie immer ^^
    aber man merkt wer wow spielt in der schule die reden nur noch von
    levl dropen casten und blablablabllbal
    das nervt^^=) =)
     
  15. 23. Januar 2007
    AW: World of Warcraft und der soziale Verfall eines Menschen

    omg was ein kranker text!!
    Thanks für den link, vllt hab ich jetzt einen Ans endlich aufzuhören WoW zu spielen!
     
  16. 24. Januar 2007
    AW: World of Warcraft und der soziale Verfall eines Menschen

    Thx. Hab den Text auch an fast all meine Freunde weitert geschickt. Wir spielen zwar nur Gw aber das macht ja auch süchtig
     
  17. 24. Januar 2007
    AW: World of Warcraft und der soziale Verfall eines Menschen

    also ich spiele das spiel auch! und ich habe echt gemerkt! dass ich nur noch zeit für das spiel finde, der anfang ging ja noch, aber ab lv 30 hatt es angefangen, es ist wie ein sucht, von der man nicht loskommt, ich sitz fast 7 stunden am tag vorm pc, ich stehe auf, dann arbeiten, essen, zocken, schalfen gehen, das ist mein tagesablauf :baby: , ich würde jedem empfehlen von anfang an wenig zu spielen, den wen man einmal anfängt kommt man fast nicht mehr davon los
     
  18. 24. Januar 2007
    AW: World of Warcraft und der soziale Verfall eines Menschen

    Wie könnt ihr teilweise 7 Stunde mit WoW verbringen ?
    Soviel Zeit hab ich ja noch nicht mall wenn ich's versuchen würd.
     
  19. 24. Januar 2007
    AW: World of Warcraft und der soziale Verfall eines Menschen


    das geht ganz einfach! von der arbeit heimkommen, essen, pc anschalten, und wow zocken wenn man da einmal drinen ist, kommt man da fast nicht mehr raus. naja 7ben stunden ist ja noch normal! von samstag auf sonntag nacht , da zock ich von 5e abends bis 4e nachts
     
  20. 24. Januar 2007
    AW: World of Warcraft und der soziale Verfall eines Menschen

    stimmt, cs is ja für seinen abwechslungsreichtum bekannt -.-

    ne ma im ernst, leute die sich bei sowas nit unter kontrolle haben sollten sowas einfach nich spielen dürfen, ich spiels ja auch aber ich könnt garnich x stunden am stück durchzocken, allein vom tagesablaug her ging des nit.. naja, wenn se so extrem sind isses in meinen augen ihr problem, nich das prob des spiels
     
  21. 24. Januar 2007
    AW: World of Warcraft und der soziale Verfall eines Menschen

    ja damit hast du auch vollkommen recht! es ist schon schlimmm wenn man so lange vorm pc sitzt! aber ich versuche es zu bremsen, mehr mit freunden zu unternehmen, aber wow zocker wie ich wissen wie schwer sowas ist^^, naja ich werds schon überstehen, den nichts ist wicthiger als seine freunde
     
  22. 24. Januar 2007
    AW: World of Warcraft und der soziale Verfall eines Menschen

    Der Beitrag ist schon erschreckend, aber ich finde es sau dumm das WoW deshalb so kritisiert wird. Ich meine es gibt so viele andere Spiele, da wird es auch andere Leute geben die abhängig von anderen Spielen sind.

    Z.B. CS, jeder zweite hier im Board meint er ist sowieso ein CS Zocker, dann behaupte ich doch auch nicht gleich das diejenigen süchtig danach sind. Finde das wird alles bissi zu hoch geschaukelt.

    Lasst die Leute doch zocken was sie wollen^^^^^^
     
  23. 24. Januar 2007
    AW: World of Warcraft und der soziale Verfall eines Menschen


    ja mit dem hast du wirklcih nicht ganz unrecht , aber ich denke jeder hatt sein lieblingsspiel, das er am liebsten in ganzen tag zocken würde, wenn er es könnte, oder liege ich da so falsch? und manche leute haben halt mal ewig zeit, also wieso sollten sie dann nicht lange zocken?
     
  24. 24. Januar 2007
    AW: World of Warcraft und der soziale Verfall eines Menschen

    sehr guter beitrag!

    Soviel zum Thema Manipulation ^^ und Abhängigkeit!

    Alle schimpfen über darmals, wie doof die Menschen 1945 waren
    Doch wie würde es heut zu tage laufen, wenn oben eine Sache steht die ins richtige Licht gerückt Leute begeistert!

    Man findet sich wieder als ein Teil von einem Ganzen, geblendet von dem Schein dabei zu sein
    Und dafür investiert man gerne Zeit, und Job und Freunde sogar sein Leben.

    So wie siehts also in der Spielwelt aus

    WoW noch besseres Beispiel als Counterstrike!
    Man findet sich in einer von selbst geschaffenen Welt wieder, inder man eine Person wieder spiegelt welche man gerne sein würde.
    Zum Beispiel Ein Held, viele Freunde, Reichtum, Mutig stark .. und akzeptiert.

    Man steigert sich in eine Rolle bis man sie schließlich übernimmt!
    Und fühlt als wer man dieser Charakter!

    Es ist nciht dass Spiel welches süchtig macht, es ist die Atmusphaere welchen einen dass gefühl von Macht, Anerkennung und Akzeptanz verleit!
    Da man dies nicht im realen Leben zu spühren vermag, verkriecht und verkümmert man vor dem PC.
     
  25. 24. Januar 2007
    AW: World of Warcraft und der soziale Verfall eines Menschen

    das doch mal ein richtig guter beitrag! von der seite hab ich das noch garnicht gesehen, wenn ich drüber nachdenke, hast du garnicht unrecht, man kann z.b einfach angeben wenn man jemanden über seinem level fertig macht, und verschafft sich auch gegenseitig einen namen und respekt.

    die spielewelt ist einfach riesengroß, über all gibt es was zu entdecken, und es gibt nie wirklcih langeweile
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.