World of Warcraft und der soziale Verfall eines Menschen

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von raid-rush, 12. Januar 2007 .

  1. 24. Januar 2007
    AW: World of Warcraft und der soziale Verfall eines Menschen

    Ja stimmt schon.
    Mich regt es nur auf wenn ich zum 1000.ten Mal lese, dass alle die wow spielen und abhängig sind. Ich spiele das Spiel wenn ich Lust habe, d.h. ich bin nicht süchtig und spiele es zum Spaß.
    Ich frag mich nur wieso man als wieder darüber schreiben muss, es kann sich doch jeder seinen Teil dazu denken.

    Dir chax51 gebe ich natürlich auch recht^^
     
  2. 24. Januar 2007
    AW: World of Warcraft und der soziale Verfall eines Menschen

    ab wass für einer zockzeit würdet ihr eigendlich finden das man süchtig ist? mal ganz dumm gefragt? ?(

    naja und auch wenn andere sagen würden man wäre süchtig, ich würde es mir nie eingestehen
     
  3. 24. Januar 2007
    AW: World of Warcraft und der soziale Verfall eines Menschen

    süchtig ist für mich wenn man ca 5 stunden am tag zockt oder was am schlimmsten ist das wochenende durch zu zocken... ich hab heute nach 1jahr und ca 4 monaten wow abgemeldet da ich im mom keine lust/zeit habe.. süchtig war ich eigentlich nicht. war zwar fast jeden tag on^^ aber war jedes WE weg und in der woche habe ich mich auch viel mit freunden getroffen...
    aber wie gesagt... ab 5 stunden pro tag + WE durch zocken ist für mich sucht!
     
  4. 24. Januar 2007
    AW: World of Warcraft und der soziale Verfall eines Menschen

    Ich bin froh das ich wow nie angefasst habe dem beitrag ist nur zu zu stimmen der arme junge hat sein leben verkackt ! das sollte echt mal alle wow zocker lesen und sich gedanken darüber machen
     
  5. 24. Januar 2007
    AW: World of Warcraft und der soziale Verfall eines Menschen

    und da gehts wieder los...
    sag mal, seid ihr alle n bissel ****** ?
    ihr denkt das JEDER wow zocker so ist?
    schaltet mal euer hirn ein... und labert nicht so einen mist.
     
  6. 24. Januar 2007
    AW: World of Warcraft und der soziale Verfall eines Menschen

    eins sage ich dir

    KEIN EINZIGER MENSCH DIESER WELT (und das mein ich ernst) WIRD JEMALS NACH CS SO SÜCHTIG SEIN WIE MAN ES VON WOW WIRD.

    ich denke damit ist alles gesagt.

    cs macht nicht süchtig, es hat keinen suchtfaktor.

    wow einen riesengroßen, das spiel lebt davon leute suechtig zu machen.

    zudem kostet es noch Geld
     
  7. 24. Januar 2007
    AW: World of Warcraft und der soziale Verfall eines Menschen

    @ cradle
    ICH denke nicht, dass jeder wow zocker so ist
    ich denke aber sehr wohl, dass sich jeder wow zocker so'nen beitrag wenigstens mal anschauen könnte
    natürlich wird nich jeder direkt so extrem, aber im prinzip besteht halt die gefahr...auch wenn man von sich selbst denkt: aach, mir passiert sowas doch nich...manchmal merkt mans halt erst, wenns zu spät is
    ...im übrigen: eine sehr konstruktive kritik (alle labern nur müll und keiner kann sein hirn anschalten)

    warum bitte soll cs keinen suchtfaktor haben?? in nem clan zu spielen und sich hochzuarbeiten kann ja wohl auch süchtig machen...oder halt einfach das gesamte spiel ansich...deine ansicht kann ich nich so ganz nachvollziehen
     
  8. 25. Januar 2007
    AW: World of Warcraft und der soziale Verfall eines Menschen

    cs ist meistens immer nach dem gleichen chema aufgebaut! es ist halt immer das selbe! immer waffen kaufen, ballern, umbringen! bei wow gibt es fast unendlich viele gegenstände! ewig große landschaften, es ist immer anders aufgebaut! cs ist ja dagegen ein streichholz gegen die größe der welten^^. aber von dem her kann man von jedem spiel süchtig werden, kommt halt drauf an auf was man so steht, jeder mensch hatt eine andere meinung zu einem spiel! ich hab cs auch schon oft gezockt, aber fand es nicht all zu interessant, weil es eigendlich fast immer das selbe ist, oder findet ihr das nicht?
     
  9. 25. Januar 2007
    AW: World of Warcraft und der soziale Verfall eines Menschen

    Ja es ist immer das selbe, trotzdem macht es nen höllenspaß in einem gut funktionierenden Clan zu zocken und alle Gegner vom Server zu schicken=)
    CS kann auf jeden Fall auch süchtig machen, bei WoW kommt man nicht weit wenn man nicht süchtig ist. Ok kommt man vll doch, aber..halt die süchtis haben riesen vorteile

    Trotzdem bleibt mein Favorit CS..einfach hamma=P
     
  10. 25. Januar 2007
    AW: World of Warcraft und der soziale Verfall eines Menschen

    Naja, wenn man's so sieht, Blacksoul, dann ist WoW auch immer das gleiche ... immer Farmen, Farmen, Farmen ... egal, ob du jetzt XP, Ehre oder Gold farmst, verstehst du was ich meine? Bei jedem Spiel kann man aber sagen, dass es immer das gleiche ist, ob ich jetzt (stark vereinfacht) bei CS nur töte, bei WoW nur farme, bei Angel 2007 nur in der Nase popel ... immer nur das gleiche. Heißt das jetzt, dass jedes Spiel das gleiche ist? ?(

    Wie auch immer ... das Streitthema "WoW & Sucht" wird wohl nie enden, genau wie die Diskussion um "Killerspiele" ...

    EDIT: Mein 100. Beitrag.
     
  11. 25. Januar 2007
    AW: World of Warcraft und der soziale Verfall eines Menschen

    GZ !nvaTion^^

    Ich glaube die meisten Leute die sich hier über WoW auslassen haben das Spiel selbst noch nie gespielt und labern einfach nur denen etwas nach die schon wesentlich früher der Meinung waren!!

    Aber ist auch egal, ihr seit der Meinung ich bin der Meinung.

    Aber Moloch, mit deinem Beitrag hast du garantiert nicht recht -.-
     
  12. 25. Januar 2007
    AW: World of Warcraft und der soziale Verfall eines Menschen

    guter beitrag :klatsch: ´
    ja im grunde genommen ist es auch meistens das selbe! aber ich mein halt so! das es viel mehr gegenstände gibt! und es gibt immer neue quests, die nie aufhören beendet zu sein,

    aber wie gesagt! man sollte echt aufpassen dass man spiele nicht zu oft spielt, also zu lange!, es besteht immer die gefahr süchtig davon zu werden, auch wenn man es nicht warhaben will. ich finde man sollte nur ein paar stunden spielen, dann ist die freude umsomehr auf den nächsten tag wenn man wieder spielen kann. mal einfach so einen tag was mit freunden unternehmen, den 2tentag halt mal wieder bisschen länger spielen, man sollet aber nie die freunde vernachlässigen, weil irgendwann ist man mit seinem leben nicht mehr zufrieden finde ich. was mein ihr dazu??(
     
  13. 25. Januar 2007
    AW: World of Warcraft und der soziale Verfall eines Menschen

    Naja, ist man jetzt wirklich "sozial verfallen", nur weil man World of Warcraft extrem spielt? Mit extrem meine ich ab 8 Stunden täglich. Ist man dann wirklich so ein RL Loser? Manche mögen es halt lieber am PC zu sein, als sich mit Freunden zu treffen. Aber kann euch das nicht scheiss egal sein? Es ist sein Leben, würde es ihm nicht gefallen, würde er es auch nicht tun. Ein CS Pro, der meinetwegen auch den ganzen Tag CS spielt, hat dann auch kein RL, oder? ODER? Ach ... das ist eine komplett andere Sache? Finde ich nicht, ist doch egal, ob man jetzt 10 Stunden vorm PC verbringt und nichts tut oder WoW spielt und Spaß hat.

    @Blacksoul: Deine Einstellung finde ich gut. Leider ... naja, was heißt leider? ... gibt es wie gesagt auch Menschen, die lieber einsam sind, als ein "RL 0wn3r" zu sein. Ich persönlich habe lieber World of Warcraft gespielt, als mir die Birne wegzusaufen oder irgendwelche zu bauen im Suff. Kiffen kommt auch nicht in Frage, ist 1. teuer, 2. ungesund und 3. illegal. Ok, der 3. Punkt wäre ja egal, man kommt hier ja auch für Raubkopien in den Knast. ^^
     
  14. 25. Januar 2007
    AW: World of Warcraft und der soziale Verfall eines Menschen

    ja damit hast du recht! wir sollten nicht all zu viel diskutieren, den die meisten werden sowieso nicth auf einen rat hören! ich finde die besten dinge sind jettz genannt worden von meiner seite aus! ist ja eigendlich egal ob jemand 10 stunden vorm pc sitzt, finde nur, man sollte es nicht übertreiben, und auch noch den wirklichen sinn des lebens verstehen
     
  15. 25. Januar 2007
    AW: World of Warcraft und der soziale Verfall eines Menschen

    leute leute leute,

    mal objektiv betrachtet...

    sucht bedeutet...dass man ohne ´die Sache (in diesem Fall WoW) schwer leben könnte! Gut...viele sind wohl WoW süchtig bzw. spielen es viele stunden jeden Tag...ABER...
    1) ob ich abends 3-4h vor der Glotze hänge oder WoW spiele (wo man eher mehr mit Menschen zu tun hat als vor der Glotze)
    2) absolut jedes Spiel kann süchtig machen, wer da das gegenteil behauptet hat meiner Meinung nach gar keine Lebenserfahrung
    3) zu der allg. Aussage..du bist doch süchtig...!

    Überlegt euch mal bitte:

    -Ihr müsstet jeden Abend wenn ihr weggeht auf Alk verzichten (nicht einen Abend oder so, sonder JEDEN)! Würde euch was fehlen!?Falls ja seid ihr Alkoholsüchtig nach der Ansicht vieler hier..weil ihr ohne den Alkohol nicht auf Ewigkeit auskommt!

    so könnte man massig punkte aufzählen...von daher kan man einfach sagen..natürlich zieht das spiel sehr an...aber zeige mir einen menschen auf der welt, der nicht nach irgendetwas süchtig ist...!

    Alle spielen sich hier als Moralapostel auf und reden hier als würde manche gerade Selbstmord begehen...in jeder Sache gibt es welche dem es zu verhängnis wird (sprich süchtige)!

    Die gibts aber überall: Rauchen, Alkohol, Fernsehen, PC, Internet einfach überall..


    Dürfte doch langsam langweilig werden darüber zu diskutieren...

    Greetz
    der SHEV
     
  16. 25. Januar 2007
    AW: World of Warcraft und der soziale Verfall eines Menschen

    jedem das seine.
    finds cool mal die geschichte von einem richtigen wow spieler zu hören um sich dann ein bild davon zu machen.
    ich selber hatte keine chance süchtig zu werden da ich nach 2 monaten spielens, gebannt wurde.
    find ich im nachhinein aber auch super xD

    es soll in diesem thema, net über wow diskutiert werden sondern über die sucht und die nachfolgenden konsequenzen.
    oder was meint ihr?
     
  17. 4. März 2007
    AW: World of Warcraft und der soziale Verfall eines Menschen

    An paar Kumpels haben jetzt auch alle angefangen...finde das echt schlimm...morgens im Bus ist bei ein paar von denen echt das einzige Gesprächsthema wer/wie/wo ein neues Level oder einen neuen tollen Helm gefunden habe,bin froh das ich nie angefangen habe,obwohl ich das mal plante,jetzt bin ich froh drum,wenn ich mich jeden morgen über WoW reden sehen würde...
     
  18. 4. März 2007
    AW: World of Warcraft und der soziale Verfall eines Menschen

    aha alles klar und bei Counter Strike ist es immer komplett anderst oder?
    Ich kann nur stolz auf mich sein dass ich ziemlich ungeduldig bin und mit solchen Spiele immer schnell aufhöre weil ich einfach keine Lust daran hab Stunden ja soagr Tagelang vor dem PC zu sitzen.
    Ich find das wirklich schade was aus solchen Menschen nur passieren kann ist richtig schlimm.
    Ich wünsche es echt keinem dass ihm sich dasselbe wiederfährt wie dem Tinitus.

    mfg DSpirit
     
  19. 4. März 2007
    AW: World of Warcraft und der soziale Verfall eines Menschen

    also ich kenne das problem sehr gut is mir selber auch mal passiert, da hatte ich noch star wars galaxies gespielt 3 jahre un unterbrochen, mein sozialleben war kaputt ich saß nur zuhause vorm pc und war am spielen tage lang ohne schlaf bis ich fast umgekippt bin dan habe ich aufgehört mit spielen und alles war wieder gut, jetzt fühle ich mich mies wen ich an die zeit zurück denke ich hatte viel verpasst, also ich hoffe für jeden das es ihm nicht so ergeht es gibt besseres als den ganzen tag in einer scheinwelt zu leben ^^,, wollte ich mal los werden
     
  20. 5. März 2007
    AW: World of Warcraft und der soziale Verfall eines Menschen

    Ich habe das Spiel auch gespielt, einen Test Acc! naja anfangs war das ja ganz witzig habe sogar an einem tag 10 Stunden gespielt!!Aber da Ich eher ein Dota gamer bin wurde mir das langsam lanweilieg, man muss immer das selbe machen leveln, leveln, leveln. Ab da an hatte ich keine lust mehr bin anschliessend Dota spielen gegangen aber davon bin ich nicht so süchtig!

    Aber ich habe da einen in der Klasse der Spielt das game er ist sogar einiege tage nicht zur schule gegangen nur weil er WOW spielen wollte!! Er spielt immer noch aber angeblich meinte er er hört bald auf ich hoffe das für in... Er geht auch nie raus !!

    naja wo ich das so lese bekomme ich da richtig angst!!
     
  21. 5. März 2007
    AW: World of Warcraft und der soziale Verfall eines Menschen

    WoW ist eben eine ganz andere Welt wo man gut untertauchen kann, es zieht jeden mitrunter der es erlaubt und sich dem Spiel hingibt. Mit wenig zocken kommste da ja auch nicht allzuweit, man vernachlässigt einfach alles dadurch.
    Ich kann allen nur raten die Finger davon zu lassen, man wird super schnell süchtig davon!
    Ausserdem kostet es ja noch massig Kohle, aber der Thread von dem Schurken da im Realmforum sagt ja alles.

    Aufjedenfall hört auf mit wow bzw. fangts blos nicht an!
    Das richtige Leben hat doch viel mehr zu bieten auch wenn die Menschen dort vielleicht nicht immer so nett sind und man sie nicht einfach auf ignorelist hauen kann
     
  22. 5. März 2007
    AW: World of Warcraft und der soziale Verfall eines Menschen

    Totaler Schwachsinn dass mal wieder verallgemeinert wird,das könnte bei jedem anderen MMO
    genauso passieren wie z.B. bei EQ2,SWG etc.
     
  23. 5. März 2007
    AW: World of Warcraft und der soziale Verfall eines Menschen

    Also ich bin zwar kein WOW-Zocker, aber ich kenne genug Leute um zu Wissen, dass WOW den Menschen in diesem Land schadet!^^ WOWmag ja Spaß machen aber man sollte in der Realität bleiben! Das ist meine Meinung und ich finde das gut, dass du das mal uns nahe legst!

    Mfg Bond
     
  24. 6. März 2007
    AW: World of Warcraft und der soziale Verfall eines Menschen

    auf jeden fall ein krasses thema ! gerade heute mit den vielen arbeitslosen

    Einer meiner besten freunde hatt das spiel bis zum erbrechen gezockt war in einer gilde und hatt da auch abgerockt ^^ aber mann muss sagen er hatte sein leben wenigstens noch im griff ... nur leider nicht so gut wie er es sonst hätte --ok er war schon immer ein nintendo gameboy pc freak , aber er hätte die chance ein großer zu werden... der junge ist total intiligent und hat nix draus gemacht

    hab ich mich gefreut als er aufeinmal gesagt hatt ich mach mal 3 - 4 monate pause weils er mal wieder bock auf cs1.6 hatt ^^ und seit der ersten pause mach er das immer wieder .. zockt 2 monate wow ( nicht soooo extrem ) und danach wieder cs1.6

    naja am besten wäre es für ihn genau wie für mich ( Ich binn kein wow gamer ) einfach mal einen oder 2 monate PC pause .. ich glaube das würde vielen gut tuhen
    > soziale kontakte pflegen
    > um die schule kömmern
    > arbeit suchen
    > oma - opa - eltern.. besuchen ....
    > usw
    !!!!!!!!!!! Denkt mal drüber nach !!!!!!!!!!!!!
    Ich binn auf keinen fall besser als was ich gerade beschieben habe

    Mfg Kicks
     
  25. 6. März 2007
    AW: World of Warcraft und der soziale Verfall eines Menschen

    WOW, NEVER!!!

    Ich habe und werde WOW nie auf meinem Rechner installieren.
    Hab WC3 bekommen, da es bei meiner SOundkarte dabei war. Den Key hab ich dann gleich am selben Tag nem Freund geschenkt.

    Naja, wow,

    Gab hier im board schonmal ein lustig Thread drüber.

    Gruß BenQ
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.