World of Warcraft und der soziale Verfall eines Menschen

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von raid-rush, 12. Januar 2007 .

  1. 17. März 2007
    AW: World of Warcraft und der soziale Verfall eines Menschen


    Blizzard hat die neue Droge damit erschaffen hehe, was mich noch wütender macht sind diese krassen Einnahmen die sie damit machen.
     
  2. 18. März 2007
    AW: World of Warcraft und der soziale Verfall eines Menschen

    OHA, ja sowas ähnliches hab ich auch mal verfasst, ging dabei aber um ein Browsergame, kennt vielleicht jemand es heißt "space-pioneers"...bin da immer abends um 24 uhr ins bett um dann um 4 uhr morgends aufzustehen und wieder zu farmen, da die anderen spieler noch am schlafen waren (hab ich jedenfalls immer gehofft)....es war eine richtige sucht, wir hatten dazu immer son standart spruch "jeder mann denkt alle 2 minunten an sex, jeder space-pioneers spielern alle 10 sekunden an seine flotte"

    ich habe nach 3 jähriger spielzeit aufgehört, nach 2 monaten hatte ich meine alte sportliche form wieder und nach weiteren 3 monaten eine fester freundin....ich kann nur sagen das es sich gelohnt hat
     
  3. 20. März 2007
    AW: World of Warcraft und der soziale Verfall eines Menschen

    Hab mir die ganze Geschichte durchgelesen und muss sagen das er mir richtig Leid tut.

    Ich persönlich habe schon mindestens 30 Überredungsversuche erfolgreich überstanden das Spiel NICHT zu spielen.
    Ich mag zwar MMORPG`s aber World of Warcraft.....*nein danke*

    In der 10ten hatte ich nen Kumpel in der Nachbarklasse, der ist von dem spiel so süchtig geworden das er kaum mehr zu Schule gegangen ist.
    Das Resultat: er hatte auf seinem Zeugnis fast nur sechsen und fünfen! Bei der Zeugnisvergabe auf der Bühne hat er nur ein Leeren Zettel bekommen, und selbst dann ist ihm nicht klar geworden was das Spiel im antut, es ist jetzt mittlerweile zwei Jahre her und er spielt das Game immer noch X( .

    So und was passiert jetzt? Zwei meiner besten Freunde spielen das jetzt auch... und haben sogut wie keine Zeit mehr für mich... wenn man anruft heißt es meistens: "Ne heute habe keine keine lust, will etwas Zeit für mich haben und etwas WoW zocken" oder "Ich habe keine zeit, weil ich gleich ein Gildenkrieg habe *oder so*" und viele viele andere Ausreden.

    Das spiel kotzt mich ehrlich gesagt an! Ich hasse es wie die Pest es nimmt mir Menschen weg die ich mag und ich kann überhaupt nichts dagegen tun!

    Und wenn die Leute mal rauskommen dan wird die ganze zeit nur über Word of Warcraft Themen gesprochen...Sie wollen es einfach nicht zugeben, das Spiel macht einen süchtig... habe sogar gehört es gibt mittlerweile WoW Spielkarten so ne art Pokemonkarten mit denen man gegen einandere kämpfen kann (wobei das 1000 besser ist als vor dem PC zu sitzen).

    Hat echt gut getan diesen Post zu schreiben, fühle mich sogar besser^^ musste mal raus.
    (Nicht das ich das meinen Kumpels nicht schon zich mal gesagt habe, sie denken glaube ich einfach das ich denen das spielen versuche auszureden weil ich das Spiel nicht mag und nicht weil es mir hier um die Freundschaft geht )
    Andere beschwerden sich auch bei den beiden, doch den geht das irgendwie am A**** vorbei.

    Also Leute die das gerade lesen und sich denken, hmmm WoW macht süchtig Oo? das glaube ich net...

    LEUTZ FANGT GARNICHT ERST AN !!!!! !!!!!​
     
  4. 20. März 2007
    AW: World of Warcraft und der soziale Verfall eines Menschen


    Du hast deine Grammatik verlo>---h<---ren

    Egal bin Gruul Raid0rn viel spaß noch n3rds in MC
     
  5. 20. März 2007
    AW: World of Warcraft und der soziale Verfall eines Menschen

    naja, ich finds immer so lustig, wenn alle sagen jaaa, das zerstört die sozialen Kontakte und so. Ich spiele schon über ein Jahr und hab ne menge netter leute kennen gelernt, die in Deutschland wohnen und in meiner stadt. Mit einigen habe ich mich schon getroffen. Meine Kumpels habe ich immer noch.
    Aber naja, es gibt halt so mitläufer, die einfach nur sagen dass das spiel ist, nur weils ein nachbar auch spielt und der nicht mehr so viel zeit für einen hat.

    Ich spiele das Spiel gerne, es macht mir spaß, ist mal was nettes am abend und irgendwann kommt man automatisch davon weg. ok, jetzt sagen die leute, die das spiel noch nicht einmal im Ladescreen gesehen haben das geht doch nicht, sucht bis zum lebendsende. Aber ganz ehrlich? So ist es nicht. Ok, leute die in Top Gilden sind, für die ist es eine sucht, weil sie immer weiterkommen wollen, aber für leute, die in einer mittel bis schlechteren Gilde sind (die gerade anfangen mit Kara) ist es einfach ein wenig langweilig, weil man sehr oft immer das gleiche tun muss (stupides gegnerkillen).

    Das ist mal einer gewesen, der so ein text geschrieben hat und schon wird wow extrem geflamt. Das war er da gemacht hat, kann dir auch passieren, wenn du einen 0815 Egoshooter wie CS spielst, oder nur vor der Xbox hängst.

    Für mich ist wow wie jedes andere spiel wie zb CS, stalker, Mario kart und so weiter. Es ist halt ein spiel... Es gibt leute die spielen zu viel (studenten, schulkinder und einige leute ohne beschäftigung), es gibt aber auch leute die sind nur gelegenheitsspieler.

    so und jetzt flamt mich ^^
     
  6. 20. März 2007
    AW: World of Warcraft und der soziale Verfall eines Menschen



    RLY!!!
     
  7. 21. März 2007
    AW: World of Warcraft und der soziale Verfall eines Menschen

    Ich finde auch das das Game ein reines such gefahren Spiel ist nen Kollege von mir hat sich auch reingesteigert und habe seitdem nicht mehr viel von ihm gehört und naja ich will es erst garnicht spielen bevor mir sowas auch noch passiert ^^ und an alle WOW Zocker "Es gibt auch noch das Wahre Leben"
     
  8. 21. März 2007
    AW: World of Warcraft und der soziale Verfall eines Menschen

    ja gaming ****t den kopf das si kein spaßß bei mir acuh
     
  9. 23. März 2007
    AW: World of Warcraft und der soziale Verfall eines Menschen

    Erfolgreich bei WoW heißt in der Regel abkack im Rl
     
  10. 23. März 2007
    AW: World of Warcraft und der soziale Verfall eines Menschen

    -.-
    toller post
    wenn du meinst das alle so sind...
     
  11. 23. März 2007
    AW: World of Warcraft und der soziale Verfall eines Menschen

    lol. man kann doch jetzt nicht sagen, dass alle wow zocker suchtis sind.


    wo ist der unterschied, wenn man den ganzen tag cs, age of empires, test drive usw zockt.



    zitat ps3: this is living..........oh gott. fängt ja gut an.
     
  12. 23. März 2007
    AW: World of Warcraft und der soziale Verfall eines Menschen

    Klar kann man die anderen Games auch übertreiben, bei WoW ist es eben öfter der Fall das welche abhängig danach sind. Aber sagt ja auch keiner das alle WoW zocker süchtig sind? klar gibts ausnahmen, aber das Spiel frisst eben viel Zeit und ohne viel Zeit ist da wenig machbar und kein Erfolg in Sicht.
     
  13. 23. März 2007
    AW: World of Warcraft und der soziale Verfall eines Menschen

    Allein eure krampfhaften Rechtfertigungsversuche zeigendoch
    wie viel euch an dem Game liegt...
    Und bei ~90% der Leute hier kommts mir vor als wollten sie nur ihren
    Post Counter pushen so ein dummes Gelaber zum Teil...
    Wow kann einfach hat einfach ein höheres Suchtpotential als
    andere Games, da es auf Langzeitspielen ausgelegt ist und keiner kann
    mir erzählen Age of Empires macht genauso süchtig oO wenn
    ich ~1-2 Stunden an AoE gehockt bin hab ich doch keine Lust mehr rumzubasteln
    also kommt...
    In einem geb ich newcomer recht es gibt viel zu viele Leute die sagen
    "ist " blabla ohne ne wirkliche Ahnung zu haben... das Game ist
    nicht " " es hat nur ein hohes Suchtpotential mehr auch nicht basta...
     
  14. 24. März 2007
    AW: World of Warcraft und der soziale Verfall eines Menschen

    also ich spiele wow nun auch schon seit nem knappen monat...
    bei mir ist es aber keinesfalls so, dass durch das game mein
    rl auf irgendeine art und weise zu kurz kommt...

    so fesseln tut mich das spiel nämlich auch nicht,
    ich finde, dass es eine ganz gute abwechslung ist...
    aber wie so viele gamer mehrere stunden am stk.
    mit wow verbringen, kann ich nicht verstehen...

    nach 1-2 stunden am stück hab ich meist schon erstmal genug,
    da ich es dann doch iwie langweilig finde, immer rumzueiern
    und paar mobs zu killn
     
  15. 24. März 2007
    AW: World of Warcraft und der soziale Verfall eines Menschen

    ich spiel das spiel aber garnicht. wollte nur sagen, dass man nicht alle in die schublade stecken soll. es spielen ja auch nicht nur kinder cs. selber spiel ich aber auch kein cs eher tdu oder ebend age of empires.

    wie ist das denn mit diablo 2 gewesen?? weiss das noch, wo einer sein diablo sogar mit in den informatik kurs mitgenommen hat und als dann ein kollege im ein paar sachen gelöscht hat, ist der aufs übelste ausgetickt. ist ja wohl auch übelste sucht sowas.
     
  16. 25. März 2007
    AW: World of Warcraft und der soziale Verfall eines Menschen

    ich weis auch nicht was so viele leute an dem game so begeistert... ich sehe es in der eingenen familie 2 cousins spielen es und was ist der eine ist 20 der 17 und beide keine ausbildung oder schule... sitzen den ganzen tag zu hause rum und spielen WoW! Wenn ich bei denen bin wird nur über das scheiss game gelabert so das es ein nicht Wow spieler kaum versteht...! Ich finde rollenspiele allegmein nicht so toll zum glück spiel ich das nicht und ich werde es auch nicht... weil irgendwann werden sich die 2 noch wundern und sich dafür selbst hassen dass sie 2 jahre ihres lebens nur am pc sasen anstatt mal ne ausbildung oder so zu machen...

    WOW ZERSTÖRT MENSCHEN LEBEN!
     
  17. 25. März 2007
    AW: World of Warcraft und der soziale Verfall eines Menschen


    aber hauptsächlich durch dieses Spiel, bei keinem anderen Spiel ist das Ausmaß so schlimm !
     
  18. 25. März 2007
    AW: World of Warcraft und der soziale Verfall eines Menschen

    das stimmt bei WOW ist das suchtpotenzial im vergleich zu anderen spielen sehr hoch!

    Ich habe gehört das sogar Organisationen gegründet wurde die WOW aussteigern helfen sollen!

    WoW Süchtige und Aussteiger - Fun Videos bei iSNiCHWAHR.de

    hier n kleines video noch dazu

    mfg; Kry0
     
  19. 25. März 2007
    AW: World of Warcraft und der soziale Verfall eines Menschen

    Ja hab auch schon von so Organisationen gehört, das Video da schau ich mir nicht an da es irgendwie nicht reinlädt ^.^

    Da ging es aufjedenfall um eine Gruppe bzw. Organisation von Frauen die ihre Ehemänner verloren haben wegen WoW. Echt üble Geschichten waren da vertreten.
    Man kann es eben auch übertreiben :/
     
  20. 25. März 2007
    AW: World of Warcraft und der soziale Verfall eines Menschen

    Na in dem Bericht kommt doch wichtiges vor.
    Man sollte sich mal ein Beispiel an China nehmen wo wow auf 3 Stunden begrenzt ist
    klar dass dort die meisten extremen Zocker herkommen, aber das würde hier auch nicht
    schaden.
    Mir kamen schon fast die Tränen als ich Burning Crusade eben angefangen hatte und
    etliche Leute gesehen hab (die ich auch aus dem Rl kannte), die einfach ihre
    Arbeitsferien FÜR dieses dumme Spiel weggeworfen haben.
    nowow.de ftw ^^ ich werd schauen ob ich die Jungs supporten kann
     
  21. 25. März 2007
    AW: World of Warcraft und der soziale Verfall eines Menschen

    WoW würde ich mir auch gar nicht anschaffen von dem was ich über das spiel schon so gehört habe .
    eine eigene erfahrung .:
    der beste freund meines freundes hat auch wow gespielt. sein vater hat damlas öfter zugeguckt und ist dann zu der entscheidung gekommen sich das spiel auch zu kaufen .
    heute ist das so.... seine frau lebt inzwischen getrennt von ihm - er geht nicht mehr zur arbeit - trinkt alkohol (nicht schlimm ) und spielt den ganzen tag wow .-lev. 70 name : ,,kA "
    Jedenfalls ist der sohn jetzt auch schon so depri dadrüber das von meinem freund die ellis denken ob die ihn zu sich holen können bis das ein ende hat . seien mutter ist ist auch so nervlich am ende das sie sich nicht um ihn kümmern kann - wegen noch anderen familiarischen dingen .

    also meine meinug zu dem game : es hat schon VIELE beziehungen zerstört und ich finde man sollte es damit auch nicht übertreiben -.- . also wow-gamer macht euch eine zeit aus und haltet die auch ein .

    guckt die page euch mal an gone.
     
  22. 28. März 2007
    AW: World of Warcraft und der soziale Verfall eines Menschen

    lol ich wollte mir tatsächlich wow zulegen diese woche, weil mich soviele vollgelabert haben das es ja so geil sein soll, aber nach dem lesen dieses threades bin ich überglücklich das ich den thread vor dem kauf des spiel endeckt habe ...puuhh das is ja echt ma ne neue art von droge!
    am krassesten find ich das die hersteller auch noch von jedem spieler monatlich 13 € abkasieren... das wären bei 6 millionen spielern monatlich: ~ 78 000 000 € die die schweine einnehmen.... bah is das krank da fehlen mir die worte !!
     
  23. 28. März 2007
    AW: World of Warcraft und der soziale Verfall eines Menschen

    Also bei mir hats ganz ez angefangen...nach 1 Jahr aufgehört weils zu viel Zeit beansprucht.
    In WOW findet man sofort Freunde und ist erfolgreich, ein totaler Gegensatz zum echten Leben...das ist der eigentliche Reiz...

    Noch eine bitte: Keine sinnlosen Spamposts mehr, bitte
     
  24. 28. März 2007
    AW: World of Warcraft und der soziale Verfall eines Menschen

    Jupp... da hab ich auch mal ne echt gute South park folge gesehen.. weiß nich ob ihr die kennt aber da gehts um WoW und um so nen master mit absolut non real life tja... is echt richtig krass das WOW wollts ach immer haben aber wenn man sich das da so durchliest.. uuhhhhh da geht man doch lieber mal raus an die frische luft und macht nen bisschens Sport oder tut auch mal was für die schule bzw. für sein eigenes Wissen oder sonst was. aber jeden Tag nur das gleiche . . . Aber darüber hatte ich auch mal ein anderen Bericht gelesen.. Eben das in diesem Virtuellen Leben alles so leicht ist und man so viel Erfolge hat.. das benebelt einem das Hirn ! Ich will kein WoW mehr ^^
    die Zukunftsdrogen eben...

    Achja das zu China.. ich will nicht wissen wieviel Accounts sich da einer anlegt das er dauerzoggen kann ! Aber diese 3 Stunden Begrenzung is damit wiede rne schöne Geldquelle WEIL sich eben welche mehrere accs zulegen das is einfach krank is das doch :O

    MfG
     
  25. 30. März 2007
    Hui

    Also ich habe auch mal WoW gezockt, und ich kann von mir sagen das man auch durchaus ein normales leben nebenbei führen kann.

    Also es gibt immer 2 Seite von dem man sowas aus sehen kann
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.