World of Warcraft und der soziale Verfall eines Menschen

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von raid-rush, 12. Januar 2007 .

1. 15. April 2007
    AW: World of Warcraft und der soziale Verfall eines Menschen

Man sollte auf jeden Fall auf sein wirkliches Leben achten ,nur wer in der Realität keine Probleme hat ,hat auch am Computer keine Probleme.Man sollte Freunde haben .die ein auf so etwas aufmerksam machen und dir trotzdem nicht den Spaß am Spiel nehmen.Aber ganz ehrlich ,es gibt zocker ,die haben ihr leben schon FAST "verwirkt". Ich meine wenn es für einen Normal ist 24 Stunden kein Tageslicht zu sehen ,dann ist das schon merkwürdig.Auf jedenfall immer seine Mitmenschen im Auge behalten ,dann kann man auch richtig am PC loslegen.

2. 15. April 2007

hab auch wow gezockt, bin nich ganz so krass drin gelandet
    aber meine freunde ham die ganze zeit nur noch rumgeschissen, weil ich maximal 1 stunde mal vorbeisgeschaut hab, währen die den ganzen tag irgendwo waren
    ich hätte die bestimmt auch fast verloren
    die sind irgendwo hingefahren, ich hab einfach gesagt ich hätte keine lust
    die schule ging auch bergab, ich bin normalerweise nen schüler mit nem schnitt von 1,8 schätz ich, danach ging er hoch auf mind. 2,5
    ich hab einfach jeden tag bis 11 uhr oder länger gespielt, am nächsten tag war schule, normalerweise gehe ich um spätestens halb 11 pennen
    hausaufgaben und lernen vernachlässigt, soziale kontakte brechen ab, sonderlich oft war man auch nicht weg und man fühlt sich auch nicht mehr besonders, und dieses gemecker von den eltern war auch nervig

hab irgendwann doch mal aufgehört, war auch nicht allzu krass abhängig hatte noch relativ guten bezug zur realität

aber ich würde keinem empfehlen sich das spiel anzueignen, weil es einen wirklich down zieht

damit verbunden finde ich es eigentlich sogar schilmmer als so manche drogen
    wenn ich kinder hätte, fände ich es schlimmer wenn sie in dieses spiel versunken sind, als wenn sie alkohol trinken oder was rauchen, weil sie dann wenigstens keinen permanenten realitätsverlust haben

aber man kann eben sowas auch nich verbieten, von gesetzes-wegen her

ich würde das spiel trotzdem als gefährlich einstufen, da bei counter strike z.b. kein wirkliches ziel erreicht wird, sowas wird meißtens nur zum hobby, aber da man in wow nie wirklich zum ziel kommt, aber es trotzdem so greifend nahe scheint, kann man damit fast nicht aufhören, is wie ne droge, die einen physisch als auch psychisch zerstört

billy

3. 16. April 2007

WOW SUXX !!!! hab den scheiss auch endlich aufgehört reine zeit, geld, reallife verschwendung

4. 16. April 2007

hab noch nie WoW gespielt, aber wenn ich sogar in den Nachrichten bei RTL reportagen über das spiel sehe, könnt ih kotzen, denn sowas ist pure sucht... finde es schade, dass manche leute so viel zeit in das game investieren !

5. 16. April 2007

ich spiel WoW jetzt seit es auf dem markt ist und habe wärend ich WoW gespielt habe mein abi gemacht habe nen job:] und alles dsa finde ich totaler schwachsin

6. 16. April 2007

tja ich kenne genug bei denen das KEIN schwachsinn is.

Mein Kollege ist süchtig und hat nur einmal die woche zeit den rest legt er in wow.
    achja und da auch nur 2einhalb stunden.

7. 17. April 2007

also icxh finde auch das insbesondere rollenspiele,in die sehr viel zeit investiert werden muss,schon sehr fraglich sind
    weil es bleibt ja für nichts anderes mehr zeit
    freunde evtl freunde arbeite oder schule alles wird einfach vernachlässigt,weil man ja soviel zeit wie möglich online verbringen muss.
    so zum zeitvertreib ganz gut,aber zum intensiven spielen nicht geeignet,da man soll eher eine mumie ist,als man sich vershen kann

8. 17. April 2007

..jo alle antizocker hier poste
    ..habe jetzt auch aufgehört mit CSS oder sonstigen Spielen...kann ich nur empfehlen den man lernt mal wieder seine Umwelt kennen
    MfG

9. 17. April 2007

Naja Css ist ja nicht ganz so Zeitintensiv wie WoW. Das ist viel spontaner und das ist finde ich noch ne super Lösung gegen Langeweile. WoW ist einfach eine Drogen, wers anfängt und es nicht kontrolliert hat verloren. Aber ich kenne echt wenig die das kontrollieren, man wird einfach eingesaugt
    Cs/Css ist da ne gute alternative wenns einem gefällt....kein geld, kein raidstress und vieeeel spontaner

10. 17. April 2007

lol. Also Antizocker? Ich hab mit WoW 2 mal aufgehört weils mir zu stressig wurde (nu wahrscheinlich für immer xD). PC gehört für mich schon ein Stück weit zum leben dazu, man muss ja nicht zocken. Aber was macht man groß an einem Tag? Um 2 von der Schule daheim, essen bis um halb 3 dann lernen + hausaufgaben (bzw chillen xD) und zack es ist halb 5. Dann is für mich eig der Tag gelaufen. Also geh ich an den PC und "treff" halt da noch paar Leute in CS und Ts.^^

B2T^^:
    Find den Artikel von dem schon sehr krass. Wobei er recht hat. Ich kenn/kannte auch einen der kahm von der Schule Heim und nur WoW. Das ganze Wochenende durch usw. Der hat aber dann auch vor kurtzem einfach so aufgehört.
    Ich denke bei WoW ist es einfach so: Sobald man mal viel hat (was bei Hardcore zockern max halbes Jahr dauert) wird das Spiel einfach langweilig. So gings mir obwohl ich noch nicht mal viel gespielt hatte^^

Najo aber so wie der Typ das beschreibt... Also ich finde (ohne zu sagen wollen es gibt keine süchtigen Menschen) das er bischen übertreibt. Kann mir einer ein Beispiel zeigen wo jemand wirklich so krass zerfällt? Ich mein warum fangen viele mit WoW an? Wegen ihren Freunden. Also spielen die auch. So hat man zuminderst einen kleinen Kontakt zu Bekannten. Und wer kann den bitte mehr als 10h vorm Pc sitzen? (Außer Chinafarmern xD aber das is ja was ganz anderes ^^)

mfg mike

11. 20. April 2007

Hab WoW ma fürn paar Stunden gespielt. Und ich versteh nich wie man davon süchtig werden kann-.-

Das Game kotzt doch einfach nur an, deshalb hab ich es auch gleich wieder gelassen.
    Is voll die kindische Grafik(zu bunt), bei der ich niemals verstehn würde wie man davon süchtig werden kann.
    Wenn bei mir Grafik nich stimmt is keine chance auf ne sucht bei mir. Ansonsten eher auch weniger süchtig.

12. 20. April 2007

Also ich denke folgendes zu dem thema:
    man kann alles übertreiben. ich speiel wow und dennoch gehe ich montags und mittwochs zum fußball training hab in der schule einen zeugniss noten durchschnitt von 2,2 (recht gut denke ich) und ich zocke net bis ich umfalle. es gibt tage wo ich mal 3-4 stunden zocke und andere an denen ich garnet zocke. es gibt bei jedem spiel leute die das den ganzen tag speilen nur sind die meisten rollenspiele sehr sucht gefährdend.
    aber ich denke nicht jeder der wow zockt denkt den ganzen tag an nichts anderes.

Gruß

13. 21. April 2007

wenn ich meinem bruder beim suchten zugucke wird mir auch immer schlecht.

gut das meine ellis ihn noch halbwegs im griff haben :tongue:

14. 21. April 2007

Also ein Spiel kann noch so gut sein ich lass mich davon doch nicht Geiseln. Also wirklich, und ja ich bin WoW Spieler!

15. 21. April 2007

Hi ! Kann mir jmd. mal sagen,wo die ganzen Downloads hin sind?

War im Urlaub und als ich wieder gekommen bin,waren die Rubriken Games,Musik,Videos usw alle weg.... gibts das nicht mehr? WÄr ja echt schade !

lg

16. 21. April 2007

löl, mit deinen 2 Postings hast dich halt nicht an der Community beteiligt, wurdest
    gekickt, seit 05 hattest ja bissl Zeit ;D
    Voll daneben das in dem Thread zu posten.

Ps.: Cooler Spamthread, wenn nich diskutiert wird könnte mans auch closen und nur zum
    durchlesen stehn lassen...jeglicher Versuch zur Diskussion wird ja schön ignoriert und mit
    1mio Kommentaren überspammt :>

17. 22. April 2007

Hmm naja über die "Doofheit" der Bekannten kann man streiten, dass hat aber nix mit dem Text zu tun!Sie werden einfach nicht einsichtig. Sie sehen das Problem, was aber für sie kein Problem dastellt (solang man zocken kann). Aber wenn dann für 3 Wochen das Internet im A**** ist oder die in den Urlaub fahren, what ever, sehen sie meist, welche Folgen das Spiel hat. Man brauch Zeit und muss sich darüber im Klaren sein, was man getan hat, was das Spiel aus einem gemacht hat! Dann muss man vom einen auf den anderen Tag damit aufhören! So wie beim Rauchen.
    Das Leben ohne WoW gefällt mir persönlich vieeel vieeeel bessser (rede aus Ehrfahrung)!

mfG toR

18. 25. April 2007

ich würd mal nich sagen, das nur weil man bissel viel wow zoggt gleich zu grunde geht, also find ich ja schon leicht übertrieben

Mfg the_rock

19. 25. April 2007

Kann aber durchaus passieren....

Ich kenne auch Leute, die den ganzen Tag nichts anderes machen als WoW zu zocken. Dazu muss ich anmerken, dass ich selber gerne WoW zocke, auch gerne mal 3, 4 Std am Stück. Nur ich spiele nur wenn ich Zeit habe, und NEHME mir nicht die Zeit zum Spielen, indem ich andere Sachen vernachlässige. Ich hoffe auch, dass es nie dazu kommen wird^^

20. 25. April 2007

Ja WoW hats ins sich.. Ich hab auch mal gehört, dass in China, ein kleines Baby gestorben sind, weil die Eltern nur Tag und Nacht, WoW gespielt haben. Und haben vergessen das Kind zu ernähren. Das Kind starb an Unterernährung.

Also des Game kann einen Verrückt machen..

21. 25. April 2007

ich spiele WoW aber nicht sehr viel 1-2 Stunden am Tag also ich meine das ist nicht viel oder seht ihr das nicht so? ^^

22. 26. April 2007

@++CanTwo++: Du hast nicht ganz recht. Es stimmt schon, dass in China Eltern durch WoW zocken ihr Kind vergessen haben, aber es ist nicht durch Unterernährung gestorben. Ich glaube es lag daran, dass irgendwie das Kind nach 6 Stunden keine Luft mehr bekommen hat, ich bin mir aber nicht mehr ganz sicher. Jedenfalls lag die Schuld ganz klar an den Eltern und der Auslöser war WoW! Sowas tut mir echt leid, das darf einfach nicht passieren. Ich meine, ein Leben geht zu ende wegen einem virtuellen Spiel ... echt tief oder?!

Ich habe zu Anfang von WoW ungefähr 3 Monate gezockt. Glücklicherweise bin ich davon abgekommen, sonst hätte ich meinen Abschluß nicht geschafft, hätte nicht mehr richtig Sport getrieben, keine soziale Kontake mehr gehabt usw. Seitdem zocke ich es auch nicht mehr. Ich hoffe auch, dass es nie wieder dazu kommt!

23. 26. April 2007

da ich das spiel nich selber gekauft habe und bei nem suchti sozusagen "schlauche " habe ich bnicht das dringende bedürfniss meine 13 eu für wow sinnvoll zu nutzen und hab au keine probleme von wow abhängig zu werden...eigentlich is mir die lust bis jezt immer bei lvl 21 vergangen was heisst das ich nie sehr lang gespielt habe weil der typ dem der acc gehört au wieder kellerkindern wollte .. also kein rob für mich mfg

24. 26. April 2007

ich habe mir auch den kompletten Text durchgelesen...ist ja wahrlich nicht wenig..
    finde ich aber extrem hart wie dort alles geschildert wird...ich denke mal Computersucht wird schon ziemlich stark unterschätz. Es ist schon eine Sucht wie jede andere auch... sollte nicht unterschätzt werden, man sollte einfach versuchen nicht alzu sehr auf Spiele sich zu fixieren...

25. 26. April 2007

Ich bin selber wow zocker un der Thread hat mich echt berühert, vorallem weil ich selber ein sehr guten freund hab beid em es fast genauso gelaufen ist! Wobei er hat sich ganu wie Tinitus wieder gefangen, geht jetzt arbeiten und lebt in einer "wieder" intakten familie!

26. Video Script

Videos zum Themenbereich

* gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.