worm.win32.netsky - PC startet nicht mehr!

Dieses Thema im Forum "Viren, Trojaner & Malware" wurde erstellt von AliG, 23. Juli 2010 .

Schlagworte:
  1. 23. Juli 2010
    Hallo!

    Ich habe auf meinem Laptop eine Fehlermeldung über den o.g. "Virus" erhalten nachdem zuvor schon ein par andere Warnungen von AntiVir über verdächtige Dateien bekommen habe, die ich alle gelöscht habe (kurz darauf kamen die selben wieder)
    Habe dann meine Festplatte von AntiVir überprüfen lassen und dabei hat er auch wieder einige Sachen entdeckt die ich dann alle löschen lies!

    Dann war das Problem aber immer noch nicht behoben, die Meldungen von AntiVir kamen beim nächsten Hochfahren wieder und ich hab dann auch gemerkt das ich den TaskManager nicht mehr starten konnte!

    Als ich heute den Rechner wieder hochfahren wollte war alles ganz normal bis zur Anmeldung. Als ich mich angemeldet hatte hat er mich sofort wieder abgemeldet!
    Das selbe auch im abgesicherten Modus! (auch nach mehrmaligem Wiederholen)

    Bin jetzt leider nicht besonders fit auf dem Gebiet. Hab auch schon versucht mich ein bisschen schlau zu machen (Google) aber das meiste klingt für mich wie Chinesisch!

    Ich hoffe mir kann da jemand weiterhelfen, bin wirklich schon am verzweifeln!!!

    Danke schon mal!!!

    AliG
     
  2. 23. Juli 2010
    AW: worm.win32.netsky - PC startet nicht mehr!

    Hi,

    Ok. wenn du den PC nicht mehr hochfahren kannst sprich du gleich wieder abgemeldet wirst, gibts nur eine Möglichkeit:

    Lad dir ein LiveSystem herunter zB: Unbut, Knoppix brenn es auf ne CD und boote von dieser aus! Das ganze bezweckt, das du deine vorhandenen Daten sichern kanst (keine ausführbaren Dateien .exe)!

    Wenn du all deine Daten gesichert hast (auf ein externes Medium) kannst du den PC Platt machen (Neuaufsetzen mit dem OS deiner Wahl).

    Hoffe ich konnte dir einwenig helfen.

    Gruß
    Graffix
     
  3. 23. Juli 2010
    AW: worm.win32.netsky - PC startet nicht mehr!

    Ok super danke schon mal !

    Hab da gerade was gefunden:


    Lucid Lynx › Downloads › Wiki › ubuntuusers.de


    Ist das, das was du gemeint hast mit Ubuntu?
    Muss man die Datei nur auf ne CD packen und dann sollte der Rechner nur noch beim starten auf's CD-Laufwerk zugreifen?
     
  4. 26. Juli 2010
    AW: worm.win32.netsky - PC startet nicht mehr!

    Hi,

    Ja genau Datei downloaden auf Bit/System achten auf ne CD brennen und im Bios den Boot/device umstellen und dann ran an das Daten sichern!

    Gruß
    Graffix
     
  5. 26. Juli 2010
    AW: worm.win32.netsky - PC startet nicht mehr!

    Ich kann dir da nur Knoppix empfehlen. Mit Knoppix kannst du sowohl deine Daten per Shell/Konsole etc. sichern udn andere Einstellungen vornehmen oder du machst es mit einer grafischen Oberflächen die Windows sehr nahe kommt. Einfach zu bedienen und ruckzuck die Daten gesichert
    Wenn du dir 1-2 Artikel durchliest , dann kannst du deine Daten sogar per LAN auf einen anderen PC deines Heimnetzwerkes schicken, falls du keinen Externe zur Hand hast bzw. nicht 20 DVD`s brennen möchtest.

    MfG Docean
     
  6. 26. Juli 2010
    AW: worm.win32.netsky - PC startet nicht mehr!

    Danke dir! Habs mit Ubuntu gemacht, hat super funktioniert!! danke euch für eure Hilfe!!!!

    Grüße, AliG
     

  7. Videos zum Thema
    Video Script
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Themen mit den Stichworten: worm win32 netsky

  1. gelöst Bildschirmauflösung bei Worms-Armageddon
    And1990, 7. Januar 2020 , im Forum: Gamer Support
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    3.068
  2. Security iWorm infiziert tausende Macs
    heise, 9. Oktober 2014 , im Forum: User News
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    948
  3. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.310
  4. P2P-Worm.Win32.SdDrop.c
    Engineer, 22. September 2007 , im Forum: Sicherheit & Datenschutz
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    449
  5. Email-Worm.Win32.Warezov.cu
    KiCo, 26. März 2007 , im Forum: Windows
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    387