Wow Patch 4.0.1 "wie steht ihr zu ihm"

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von ^Lowbird, 17. Oktober 2010 .

Schlagworte:
  1. 17. Oktober 2010
    Hey RR'ler

    bin ein sehr leidenschaftlicher wow spieler und wolte hier mal fragen wie ihr zu dem neuen Patch steht bzw zum vorpatch von Cata -.-*

    meine meinung ist ja:

    endlich wieder mit kopf spielen und die ganzen kiddys hören auf mit wow und stressen uns nicht mehr im /2

    Grezz

    LOW
     
  2. 17. Oktober 2010
    AW: Wow Patch 4.0.1 "wie steht ihr zu ihm"

    Naja ich habe sehr lange WoW gespielt (seit dem das Spiel rausgekommen ist) aber nachdem WotLK draussen war immer mehr die Lust verloren bis ich ab und zu nur noch nen paar Funraids gemacht habe.

    Ich finde einfach, dass WoW generell viel zu einfach geworden ist und nicht mehr die große Herausvorderung und das Flair von früher bietet. Wir sind z.B. mit Absicht Ulduar gegangen nachdem Rubinsanktum draussen war um ein wenig Herausforderung zu suchen aber naja irgendwann wird auch das langweilig.

    Zu Cataclysm: Ich finde die Idee nett, wieder in die alte Welt zurück zu kehren, glaube jedoch nicht, dass es wieder alles richten kann was Blizzard über die Jahre zerstört hat.

    Zu dem neuen Patch kann ich nichts sagen, da es nirgends die Patchnotes zu lesen gibts...
     
  3. 17. Oktober 2010
    AW: Wow Patch 4.0.1 "wie steht ihr zu ihm"

    Da hab ich gleich mal eine frage bin grad dabei den Patch runterzuladen mit dem Blizzard Downloader. Das Problem is ich hab fast nur uploads anstatt download und das dauert ewig.
    Ich frag mich auch für was die uploads warum muss mann bei einem Patch was hochladen:angry:
    Und 5,29GB als Patch... mann kann auch übertreiben
     
  4. 17. Oktober 2010
    AW: Wow Patch 4.0.1 "wie steht ihr zu ihm"

    Proma du lädst es hoch damit andere von dir runterladen können xD

    lad niemals 5 gb mit dem blizz downloader ^^

    - cata denk ich mal wird wieder anspruchsvoller da können die tanks mal wieder stolz auf ihre aggro sein, und einige dds auch wieder auf ihr dmg ... und vom movment ganz zu schweigen.

    was mich nur stört is das die ids sich jetz zusammen schließen mag lieber 2 mal die woche raiden in icc und das zu clearen als das ich nur 1 mal raiden gehen kann und dann beide ids durch sind .. da solten die sich noch was überlegen, z.B pdk und pdOk so regeln das es 2 inis sind ...

    grezz

    Low
     
  5. 17. Oktober 2010
    AW: Wow Patch 4.0.1 "wie steht ihr zu ihm"

    Also ich für meinen Teil habe einen 80er HealPala und den Komplett T10 HC ausgestattet.
    Ich habe in den Char mehr Zeit investiert als man sich nur vorstellen kann und muss seit 4.0.1 sagen das ist kein Pala mehr.
    Vor allem ist es nicht mehr mein Pala. Ich fühle mich als ob ich einen Char bei EBay gekauft hätte und Ihn nun versuche HighEnd zu spielen.
    Den Pala haben die mal total verhunzt.
    Von Schurken aus dem Raid habe ich auch gehört das sie mal total unzufrieden sind,da die Styles schon auf 85 ausgelegt sind und ihnen jetzt manche Skills fehlen um richtig Schaden zu machen.
    Dagegen sind Feuermages und Destro-Hexer mehr als nur Overpowered. Also wenn mich im BG ein Feuermage mit 19.000 trifft und ich nur 26K Life habe stimmt da was nicht. (Und das mit 1200 Abhärtung)

    Was sie ganz nett hinbekommen haben sind die grafischen Aufwertungen. Allein das Wasser ist mal ein Blickfang geworden.

    Alles in allem würde ich sagen man muss sich wohl erst mal wieder dran gewöhnen auch wenn der Pala jetzt kein Pala mehr ist sondern ein verkappter Priester :angry:
     
  6. 17. Oktober 2010
    AW: Wow Patch 4.0.1 "wie steht ihr zu ihm"

    Völlig sinnfrei, den Patch jetzt auf Level 80 zu bewerten, da er zum größten Teil auf Level 85 ausgelegt ist.

    Lg Bashi
     
  7. 17. Oktober 2010
    AW: Wow Patch 4.0.1 "wie steht ihr zu ihm"

    Ich bin sehr froh über den Patch. Ich spiele einen Elementarschamanen, wer sich ein wenig auskennt, weiß, dass jeder gehirnamputierte Affe den erfolgreich spielen kann. 3 Tastenklasse und so. Aber jetzt mit dem Patch wird der endlich ein wenig anspruchsvoll und man muss beim spielen wieder aufpassen.

    Der Patch ist die größte Umwälzung in der bisherigen WoW-Geschichte. Die Leute sind schlichtweg überfordert mit dem was passiert ist. Sehr gut, denn nun wird die Spreu vom Weizen getrennt. Man muss sich nun wirklich mit seiner Klasse auseinandersetzen.

    Ansonsten gefällt mir das neue "Interface" sehr gut. Die Talente etc, überarbeitete Ansichten der Gilde usw. Alles sehr hübsch geworden, freut mich sehr.
    Nur das Standard UI sollten sie mal langsam überarbeiten, ich finde es immernoch recht "hässlich", wenn man bedenkt was man mit Addons alles erreichen kann.
     
  8. 17. Oktober 2010
    AW: Wow Patch 4.0.1 "wie steht ihr zu ihm"

    Wollts grad mal ziehen und hab gemerkt, dass ich den ganzen Patch schon im Hintergrund runtergeladen hatte Oo Auch nice

    Hier mal die Patchnotes

    Was zum Teufel?
     
  9. 17. Oktober 2010
    AW: Wow Patch 4.0.1 "wie steht ihr zu ihm"

    Also zum Pala ich spiel einen Tank pala full t10,5 hc und bin mit ihm recht zufrieden hat 2 raidtage gebraucht bis ich damit zurecht kam, heal pala + dd kannste nun in die tonne treten hoffe sie werden auf 85 mal wieder gut xD

    über shami brauch man nichts sagen einige aus meiner gilde sind so op -.-* das nicht mehr schön

    pala ist meiner meinung auch kein tank heal mehr wir nehmen dazu nun nen dizzi mit weil die buffs auch lächerlich geworden sind ^^

    grezz

    LOW
     
  10. 17. Oktober 2010
    AW: Wow Patch 4.0.1 "wie steht ihr zu ihm"

    das balancing passt noch nich so ganz, darum ja auch schon hotfixes....ich mecker nich, mein dk tank is nach wie vor spielbar und meine feral cat macht mehr dmg als vor dem patch...resto dudu is chillig geworden, also noch chilliger aber so richtig probleme sehe ich nich...

    nur unsere hunter kommen iwi nicht zurecht, da fehlt der dmg aber ich denk ma das wird auch noch gefixed...insofern...

    patch geht klar, hat definitiv was verändert auch wenn ich mich mehr über die grafik verbesserungen freue als über was anderes^^
     
  11. 17. Oktober 2010
    AW: Wow Patch 4.0.1 "wie steht ihr zu ihm"

    Ich hatte am 7.10. meinen Fury mal ausgepackt, mit dem ich damals mit knapp 7,5-9kDPS most dps aufm Server beim Butcher in Naxx war.

    Naja, hab mein Gear ein bisschen aufpoliert und kam zum Patch auf 5,1k Gearscore. Dann kam der Patch und meine DPS sind absolut in den Keller gefallen, ein Nerf für den Fury war definitiv gerechtfertigt, aber es ist doch schon ziemlich heftig. Ich fahr jetzt nur noch 5k DPS an der Bosspuppe, weil ich aufgrund des neuen Hard-Hit-Caps von 27% nur noch knapp 30% Crit habe.
    Alles in allem:
    Mir fehlen 2,3k Attackpower, 20% Crit. Dafür hab ich 6k HP mehr bekommen.
    Najut, erst einmal auf Eis gelegt bis zum Addon und bis dahin mitm Kollegen n Twink(Priest) hochzocken
     
  12. 17. Oktober 2010
    AW: Wow Patch 4.0.1 "wie steht ihr zu ihm"

    Bug 4.0.1, nennt man den auch in den Foren..sowohl in den US als auch in den Deutschen...

    Teilweise sogar Bugs vom PTR mit übernommen... naja, Releasetermin muss ja eingehalten werden...

    Der Patch ist nichts anderes als nen weltweiter PTR in jedem Bezug und in jedem Inhalt.
     
  13. 17. Oktober 2010
    AW: Wow Patch 4.0.1 "wie steht ihr zu ihm"

    wie lächerlich ist wow bitte allgemein geworden? fürher musste man sich den ***** für T6 aufreißen, fast keine gilde konnte kil jaeden legen und dann kam der patch. alle bosse 20% leichter. als der rauskam, hab ich aufgehört. jetzt kann man ja nicht mehr mit dem höchsten T prahlen, weil man es eh hinterher geschmissen kriegt und jedes kiddie jede instanz schafft.
    einfach nur lächerlich
     
  14. 17. Oktober 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Wow Patch 4.0.1 "wie steht ihr zu ihm"

    Der Cata-Trailer ist aber episch Blizzard hats einfach drauf.

     
  15. 17. Oktober 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Wow Patch 4.0.1 "wie steht ihr zu ihm"

    episches intro ist episch

    zum patch schließe ich mich Bashi an. es ist alles schon auf 85 ausgelegt. da ist es nicht verwunderlich das jetzt fast alle klassen imba sind
     
  16. 18. Oktober 2010
    AW: Wow Patch 4.0.1 "wie steht ihr zu ihm"

    Wer keine Lust auf den Blizz-DL hat WoW Patch-Übersicht | World of Warcraft, The Burning Crusade, Wrath of The Lich King und Cataclysm

    Zock zwar seit ner ewigen Zeit WoW nichmehr, weils einfach öde un langweilig geworden is, aber 5gb als Patch....no comment..

    Viel Spaß beim laden....
     
  17. 18. Oktober 2010
    AW: Wow Patch 4.0.1 "wie steht ihr zu ihm"

    Ich habe ein tag vorm neuen patch aufgehört zu spielen und hatte schon vorher keinen spaß mehr dran...
    Und da mein Server sowieso ausgestorben ist ( nefarian) machts eh keinen sinn mehr da weiterzuspielen ..

    Spiele jez auf nem collen Privatserver wo noch BC aktuell ist und das macht mir mal wieder Spaß die alten inis zu sehen ^^

    Patch 4 verhunzt das spiel nochmehr >.< Aboluter mist
     
  18. 18. Oktober 2010
    AW: Wow Patch 4.0.1 "wie steht ihr zu ihm"

    Wie Level ich jetzt meinen Hexer weiter? Bin lvl 73 mit dem... Vorher hat ich ne wunderbare Mischung aus Affliction und Demonology -.- Hatte meine Teufelswache und meine Affliction Rotation, aber die is mit dem Patch wohl ausgestorben, da einfach zuviele Punkte für den Demonology Baum drauf gehen, der ja jetzt bis zu 31 Punkte vollgepackt werden muss, damit man die anderen nutzen kann. Totale ! :/
     
  19. 18. Oktober 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Wow Patch 4.0.1 "wie steht ihr zu ihm"

    Meiner Meinung nach das langweilste Intro was sie für WoW bisher gemacht haben.
    Die davor waren einfach besser.
     
  20. 18. Oktober 2010
    AW: Wow Patch 4.0.1 "wie steht ihr zu ihm"

    Viel zu einfach geworden und wird noch einfacher --> Zu viele Kinder die durch ololol -patchänderungen zu op werden weil sie einfach nichts mehr falsch machen können --> naja anzocken werd ich es trotzdem bestimmt
     
  21. 19. Oktober 2010
    AW: Wow Patch 4.0.1 "wie steht ihr zu ihm"

    1. der patch is viel zu groß und der blizz downloader kackt voll ab -.-

    2. wow is nich das was es einmal war sogar die bc zeiten gefielen mir besser
    seit ende von wotlk geht alles nur noch um gs und da ich meinen warri ein monat oder zwei nachdem ich full t9 hatte stehen lies gank ich jetz mit 4,7 k gs rum und werde in keinen schlachtzug mehr invited...das skill natürlich auch noch etwas ausmacht is den affen im /2 channel nich bewusst und somit hab ich ein paar heros gefarmt die ich zum 1000. mal mache..leider....das game hängt mir mittlerweile zum ***** raus deshalb hab ich angefangen zu twinken...mal gucken jetz wenn cata kommt ob eine große wende kommt...ich hoffe es doch

    und das mit dem gs/eq check dala mitte scheiß sollte verboten werden lol!
     
  22. 20. Oktober 2010
    AW: Wow Patch 4.0.1 "wie steht ihr zu ihm"

    Ich finde dass Patch 4.0.1 zwei Seiten hat.

    Einerseits ist eben noch einiges ziemlich imbalanced, man schraubt jetzt per Hotfixes an der Balance zwischen den Klassen. Deswegen wurde die Arenaseason ja auch beendet und die neue kommt erst mit Cataclysm. Bis dahin werden wohl alle Klassen "die gleichen Vor- und Nachteile" haben, sofern das jemals schonmal so war

    Andererseits hat der Patch auch durchaus seine guten Seiten.
    Baumgestalt weg - das erfreut meinen Healdruiden sehr. Man kann endlich seine Rüstung sehen und ist kein morsches Brennholz mehr. Wenn man Baumgestalt used (die neue) dann kommt quasi der Godmode Es kommt viel mehr Heal als vorher. Der neue AoE Heal durch Rasche Heilung ist sehr geil bei Kämpfen mit Camps (z.b. Festergut)
    Außerdem ist der Manapool sehr krank, 45k Mana als Healdruide ist schon etwas übertrieben.
    Aber ich denke, dass eh zwischen Intelligenz und maximalem Mana unterschieden wird zu Cata.
    Jetzt sieht man es schon in z.b. Talenten oder dem Magebuff der sonst immer +Int gab.
    Da steht jetzt etwas von "maximalem Mana erhöht".

    PvP ist im Moment tot, PvE viel zu einfach da Tanks zu viel Life haben und der ICC Kälte des Throns Debuff entfernt wurde.
    Das Spiel ist eben wieder ein gutes Stück casualmäßiger geworden, aber das beobachte ich schon länger.

    Der Patch macht halt insofern Spaß, als dass man endlich wieder das Gefühl hat nicht alles genau zu kennen. Die Skillungen ändern sich, die Rotationen, etc.
    Habe einige meiner Twinks deswegen wieder ausgegraben, da man einfach ein frischeres Spielgefühl hat.

    Insgesamt ist 4.0.1 nicht übel, dass es Fehler und ähnliches gibt ist wohl selbstverständlich.
    In dieser Phase fühlt sich der Live-Server eben eher wie PTR an

    Wall of Text ^^
    Gruß GewehrWolf
     
  23. 20. Oktober 2010
    AW: Wow Patch 4.0.1 "wie steht ihr zu ihm"

    Da sieht man mal das du keine Ahnung vom Paladin hast. Der Pala ist endlich wieder in Richtung Classic zeiten gerutscht...
    Und schonmal die Patchnotes gelesen ? Abhärtung verhindert keine Crits mehr. Das haben sie rausgenommen, finde ich gut so.
    Der Pala ist nach dem Patch endlich mal wieder mit Skill zu spielen, DamageDealer sowie Healer. Ich spiele selber einen Paladin auf lvl 80 und bin full T10. Healen ist endlich nicht mehr so langweilig und fürs Damage machen brauch man wieder skill und Movement.
    Für mich ist der Patch endlich mal ne Richtung nach vorne. Die, die jetzt am weinen sind, sind meißtens eh nur die Leute die kein Skill im Game haben und stumpf draufgehauen haben.

    Natürlich ist es eine umstellung mit den neuen Talenten, Ressourcen etc. Aber das finde ich so gut an dem Patch das sie es endlich wieder ein wenig Schwerer machen ^^

    Alle die jetzt rumjammern das WoW leichter wird irren sich. Mit Cataclysm wird WoW endlich mal wieder anspruchsvoll und benötigt Skill als nur stumpfes zuschlagen und tasten drücken...

    Steinigt mich ruhig or whatever. Haters gonna Hate !

    Gearscore ist eh überbewertet und nur ein anhaltspunkt über den Stand deines Equipments. Das viele nach dem GS gehen und nicht nach dem Skill ist schon fail da gebe ich dir recht. Ich bin Optimistisch und denke das mit Cata eine wende kommt. Vorbestellt ist es schon und wird gezockt sobald ich es in der Hand halte ^^
     
  24. 20. Oktober 2010
    AW: Wow Patch 4.0.1 "wie steht ihr zu ihm"

    Hmmpf -.- Ich find schon an es zu vermissen... die ewigen Offlinezeiten bei Serverwartung

    War eigentlich die ganze Zeit online, ein Kumpel versuchte sich einzuloggen und packte es nicht.
    Vorhin hatte ich dann nen Disconnect und nun komm ich auch nicht mehr rein.

    Wenn ich mich einloggen will bekomme ich die nette Nachricht "Charakter nicht gefunden."

    Danke Blizzard, super Support! Die offiziellen Foren sind wohl momentan auch nicht erreichbar.
    Und das alles wegen nem lächerlichen Hotfix.
    Welcome to 4.0.1 Beta für günstige 13EUR pro Monat....
     
  25. 20. Oktober 2010
    AW: Wow Patch 4.0.1 "wie steht ihr zu ihm"

    Jetzt wo das WoW-Forum dicht ist wird also bei RR rumgejammert, geil
    Und der 13e Joker zählt nicht!;(

    //
    Beim Kollegen reingeschaut, hat sich ja total alles verändert, den Überblick hab ich jetzt total verloren aber stört mich ja nicht weiter, immerhin sind die Klassen anscheinend jetzt etwas anspruchsvoller und das wollten doch immer alle
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.