WOW-Sucht ! SCHAUT es euch an!

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von TrueStar, 5. Februar 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 5. Februar 2007
    AW: WOW-Sucht ! SCHAUT es euch an!

    rofl....wie heftig...^^
     
  2. 5. Februar 2007
    AW: WOW-Sucht ! SCHAUT es euch an!

    boa zum glück habe ich mir nicht WoW gekauft, sonst würde ich ja auch bald enden wie die
     
  3. 5. Februar 2007
    AW: WOW-Sucht ! SCHAUT es euch an!

    wasn scheissgelabber... aja die "killerspiele" sind dann doch auch an allem schuld ~~
     
  4. 5. Februar 2007
    AW: WOW-Sucht ! SCHAUT es euch an!

    das heißt Volksrepublik China. Republik China ist Taiwan.

    @topic: bald werden die tatsächlich warnhinweise auf spielepackungen schreiben müssen.
     
  5. 5. Februar 2007
    AW: WOW-Sucht ! SCHAUT es euch an!

    boa das kann es echt nicht sein wie kann man in so ein extrem rutschen, diese menschen glaube ich entwickeln gegenüber diesen spielen oder ihren kreaturen richtige Gefühle und das finde ich wirklich traurig
     
  6. 5. Februar 2007
    AW: WOW-Sucht ! SCHAUT es euch an!

    Wieso sollten die da nie wieder rauskommen???? Das macht doch kein Sinn
     
  7. 5. Februar 2007
    AW: WOW-Sucht ! SCHAUT es euch an!

    Alle Spiele von Blizzard machen doch süchtig,
    ich als alter Diablo II-Suchti kann alle WoW Spieler verstehen,
    wenn sie nicht mehr von dem Spiel wegkommen. Zwar wars bei mir nie
    so extrem dass ich 14 Stunden am Tag gezockt hab oder so,
    aber so eine gewisse Abhängigkeit konnte man früher schon bei mir erkennen,
    die Spiele von Blizzard sind halt einfach zu gut
     
  8. 6. Februar 2007
    AW: WOW-Sucht ! SCHAUT es euch an!

    Meiner Meinung nach sind die meisten die hier posten man solle WoW verbieten oder eine Zeitsperre integrieren, genau die, die sich selber nicht vor dem Spiel kontrollieren konnten...

    Kommt mal runter. Dieses komische Video sagt, wie üblich, mal nichts aus. Was denkt ihr wieviele CS-Suchtkranke es gibt? Nein wie konnte ich das vergessen wenn man 3 Stunden CS am Tag spielt ist es nich dasselbe wie bei MMORPG's...

    Ich kenne genug Leute die WoW spielen aber dennoch ein ordentliches Sozial-Leben haben. Die Meisten bekommen es sehr wohl auf die Reihe zwischen Virtualität und Realität zu entscheiden. Die, die dies nicht können fallen überall als "Schwarze Schafe" auf. (vgl. ~alle Suchtkranke die es so gibt)

    So langsam erinnern mich Threads in RR, in denen man "sinnvoll" diskutieren will, eher an irgendwelche "Stammtischsessions" wo das eine Vorurteil die eigene Unzulänglichkeit kompensieren soll...
     
  9. 6. Februar 2007
    AW: WOW-Sucht ! SCHAUT es euch an!

    gone.
    geht nicht mehr

    habe es selbst sehr lange gezockt... eine zeit lang auch ziemlich übel...
    aber nun ist schluss und acc wurd verkauft
    und lol @ china... farmen aber trotzdem bis zum umfallen
     
  10. 6. Februar 2007
    AW: WOW-Sucht ! SCHAUT es euch an!

    Heftig!!!!!!! Was WOW! anrichtet das ich richtig krank. Aber jeder muss selber entscheiden was er macht ich meine die "Entwiker" von "WOW" können ja sowas nichts wissen.
    Aber das Spiel ist richtig krank. Ich spiele es zwar selber nicht aber ich habe es mal angezockt und mir hat es nicht gefallen.
     
  11. 6. Februar 2007
    AW: WOW-Sucht ! SCHAUT es euch an!


    So Wooo000000ooorD! Der erste Sinnvolle Post in diesem Thread. Ich hasse es wenn man die Leute die WoW-Spielen einfach nur verallgemeinert. Ich fand den Bericht ganz interessant aber trotzdem war es schon wieder der gleiche Scheiss den man jeden Tag hört. Ihr redet schon so als wenn es so wäre, das man sich WoW kauft und genau zu DIESEM Zeitpunkt ein Suchti ist. Hallo? Aufwachen Leute! Man kann auch WoW Spielen um einfach nur Spaß zu haben. Ich gebe zu ich bin selbst WoW-Spih spieeler icle auch recht viel aber nicht so viel das ich mein reales Leben vernachlässige. Ich gehe immer noch mit Freunden weg auf Partys und anderes. Der Bericht beschreibt es so das Leute die sich WoW kaufen sofort sich vor den Rechner setzen da 14 Stunden am Tag vorgammeln und nix anderes mehr tun. Das ist nicht so. Ich sag mal so bei den meisten Leuten gibt es irgendwann einen Tiefpunkt im Spiel den ich auch hatte, ab diesem Zeitpunkt hast du einfach kein Bock mehr, weil der ganze Scheiss sich immer wiederholt. Das Spiel macht nur Spaß wenn du es mit Freunden aus dem realen Leben zusammen spielst. Denn du gewöhnst dich an die Situation mit denen zusammen zu spielen und sobald diese Situation weg ist, vergeht dir der Spaß am Spiel, weil du nur noch alleine rumläufst. An diesem Punkt greift WoW doch schon ein wenig in dein reales Leben ein denn dieses Gefühl alleine rumzulaufen gibt dir fast so ein Gefühl wie im realen Leben das dich deine Freunde verlassen haben und du aufhörst weil du die Lust verloren hast. So und die Medien mach das so, die gucken sich wiedermal nur 1/3 der Spieler an und davon ist dann der Großteil Suchtis. Unter den WoW-Spielern gibt es immer noch genug Leute die ihr reales Leben unter Kontrolle haben, die Ansehen haben, Freunde und Erfolg haben.

    mFg Tim1885
     
  12. 6. Februar 2007
    AW: WOW-Sucht ! SCHAUT es euch an!

    Kauf du dir mal ein Gehirn oder fang an Erwachsen zu werden. Solche dummen Kommentare abgeben und dann ohne gute Argumente. Naja Hip-Hopper eben, gell du Opfer -.- *siehste wie das klingt - nicht schön!*

    Jetzt zum Thema.

    16 Stunden vor dem PC - WoW zocken... der Junge ist "Krank" (Süchtig) und braucht unbedingt Hilfe. Ich verbring mindestens 2-3 Stunden vor WoW und das auch nur 1-2x in der Woche Oo
     
  13. 6. Februar 2007
    AW: WOW-Sucht ! SCHAUT es euch an!

    Tjoa meiner Meinung nach übertreiben die wieder maßlos genauso wie bei diesem "ballerspiel" Konflikt. Sie stellen das so dar, als würde jeder der sich WoW kauft nie wieder runterkommen davon und es ein Leben lang zoggen, sind schon auf sonem Niveau angelangt das sie WoW spieler (Computerspiel ^^) mit Crack Junkies vergleichen ? Hallo ? Es ist und bleibt nur ein Spiel und es gibt sicher einige Süchtige aber mal ehrlich, die gibt es in jedem Spiel, manche Leute übertreibens halt. Bin selber WoW spieler und ich kenne keine Leute die dieses Spiel aus sucht zoggen, spaß, darum gehts doch und dafür wurde das spiel auch gemacht ! Finde das Video genauso Pfui wie die ganze Sache um Counterstrike verbieten usw...

    mfg Payn
     
  14. 6. Februar 2007
    AW: WOW-Sucht ! SCHAUT es euch an!

    omg ...
    wie kann man nur süchtig werden -.-
    alles schwache Charakter
    können nich wiederstehen soein eier spiel zu spielen
    naja ich spiel abundzu CS bin aber nich so gut drinnen
    ich spiel auch CSS DoDs HLD2
    aber süchtig nene
     
  15. 6. Februar 2007
    AW: WOW-Sucht ! SCHAUT es euch an!

    Die Initiative die China ergriffen hat ist gut. Meiner meinung nach sollte man in jedem Land die Spielzeit auf 3 Stunden begrenzen. Einige die in diesem Thread bereits gepostet haben sind der Meinung das sie viele Personen kennen die trotz World of Warcraft ein gepflegtes Leben führen. Dies mag sein, ist ja auch gut, jedoch kommt die Anzahl an Leuten die ihr kennt nicht an die Anzahl an Leuten die süchtig sind. Niemand hat gesagt das man bereits nach dem Kauf des Spiels süchtig ist, stimmt auch nicht. Mit Reportagen wie diesen will man nur dem kauf des Spiels abraten, und nicht verallgemeinern oder auf Spielenden herum hacken. Es ist bloss eine Reportage die auch besessenen Spielern helfen will einmal darüber nachzudenken ob es sich lohnt die längste Zeit mit World of Warcraft zu verbringen.
     
  16. 6. Februar 2007
    AW: WOW-Sucht ! SCHAUT es euch an!

    Es ist ja so zum Kotzen.

    Wieviele von euch die über WoW meckern haben sich damals aufgeregt,als Frontal 21 gegen Ballerspiele gehetzt hat ??

    So ziemlich alle,wa ?

    Was habt ihr da geschrien.... "VORURTEILE,DIE LABERN DOCH NUR SHIT,DIE HABEN DOCH GAR KEINE AHNUNG,DIE HAM DAS DOCH NOCH NIE GESPIELT"

    Und wisst ihr was ??

    In dem Falle seid IHR jetzt und hier Frontal 21.
     
  17. 6. Februar 2007
    AW: WOW-Sucht ! SCHAUT es euch an!

    Wenn du dir jedoch mehrere Reportagen oder Internetseiten anschaust, merkst du das diese Leute auf die Masse der WoW-Spieler konzentriert, überall heißt es WoW-Spieler süchtige usw.. Ich denke du weißt wieder worauf ich hinaus will, die Medien verallgemeinern jedoch und die WoW-Spieler werden schon genauso wie die Raucher dargestellt und behandelt. Es werden Einschränkungen wie diese 3 Std. Regel in China eingeführt würd mich nich wundern wenn bald das Reden über WoW nur in bestimmten Zonen eingeführt wird. Es ist doch echt Krank wie gegen ein COMPUTERSPIEL gehandelt wird. Es ist nur ein Spiel. Und wie es auch schon oft hier gesagt wurde, es ist doch nicht nur WoW, es wird sich nur so um WoW gekümmert weil es einfach so einen großen Andrang hatte. Nehmen wir mal als Beispiel Half-Life 2 oder Doom die Reihe. Diese Spiele wurden genauso Groß angekündigt wie WoW. Nur aus irgendeinem komischen Grund werden diese nicht weiter verfolgt. Ich wette mit dir das es fast genauso viele "Süchtige" (so kann man die ja eigentlich nicht nennen) in diesen Spielen gibt. Aber warum wird auf diese Spiele nicht eingegangen. Toll sie sollen verboten werden weil es ja "Killerspiele" sind. Toll aber das wird binnen 1 Woche wieder fallengelassen. Manchmal bekommt man echt das Gefühl das die Medien es auf die WoW-Spieler abgesehen hat. Du kannst dir mindestens 2 mal pro Woche einen Bericht über "Süchtige" in WoW im Fernsehen angucken aber siehst du irgendwann mal einen Bericht über Süchtige in Everquest oder Final Fantasy XI? Nein! Da gibt es bestimmt genug "Süchtige". Lass dir die Sache einfach mal durch den Kopf gehen.

    MFG Tim1885
     
  18. 6. Februar 2007
    AW: WOW-Sucht ! SCHAUT es euch an!

    Ich verstehe es dass du es satt hast Meldungen wie diese lesen bzw. hören zu müssen. Versetz dich nun in die Lage eines Elternteils. Du hast vieleicht den Thread über den Jungen im hiesigen WoW-Forum gelesen. Stell dir vor du wärst die Mutter. Oder die Frau eines Mannes der es auch nicht mehr schafft aus der Bessesenheit heraus zu kommen. Du stehst da und siehst eine geliebte Person die immer wie mehr zugrunde geht und du kannst nichts machen. Ich verständnis für Aktionen wie diese T-Shirts, auch wenn es lächerlich wirkt.
     
  19. 6. Februar 2007
    AW: WOW-Sucht ! SCHAUT es euch an!

    Ok ich habe mich natürlich auch mit dem Beitrag beschäftigt von dem 22 Jährigen Andy. Es ist schon hart wenn man so etwas mitbekommt. Doch es geht mir einfach darum, das nur auf WoW rumgehackt wird. Ich weiß ja selbst das das Spiel "süchtig" machen kann, ganz wichtig ist hier das Wort "kann", Leute stellen dieses Spiel so dar als wenn dieses Spiel süchtg MACHT. Und wenn ich mich in die Lage dieser Frauen versetzen sollte. Ok warum lösen die das Problem nicht ganz einfach? Stecker ziehen? Jede Frau kann heutzutage die Sicherung rausziehen oder den Router abschalten. Das ist doch nicht so schwer. Diese Frauen hätten nur Handeln müssen. Die Männer zurück in die Realität holen. Ihnen einfach mal den Router wegsperren. So muss gegen "WoW-Suchtis" angegangen werden. Ich denke diese Frauen wollen alle nur Aufmerksamkeit. Vielleicht wollen sie sich ja so ihre Aufmerksamkeit widerholen die sie von den Männern nicht bekommen haben. Das was sie jetzt machen bringt ihn ihre Männer auch nicht wieder zurück und den WoW-Spielern gehen solche T-Shirts auch am ***** vorbei. Die müssen handeln. Wenn man was machen will dann muss man es jetzt tun. Ich rede schon lange davon wenn sie meinen das das Spiel so süchtig macht dann sollen sie die FSK einfach einmal höher setzen und hinten auch mal das Warnsymbol für "Vorsicht, Suchtgefahr" raufsetzen. Vielleicht reagieren die Eltern ja dann, das zumindestens erst einmal die Kinder vor der Sache geschützt sind. Das wäre für mich produktives Handeln und nicht dieses bisschen rumgehampel wie in China.

    So das war es erstmal wieder von mir ^^

    MFG Tim1885
     
  20. 6. Februar 2007
    AW: WOW-Sucht ! SCHAUT es euch an!

    Warnsymbole oder Ähnliches nützen nichts, erkennt man an der Zahl der Counter-Strike Spielern die unter 16 Jahren alt sind (als Beispiel). Dieses bisschen rumgehampel wie in China ist eine bessere Lösung, wie ich finde. Denn wen man nicht süchtig ist kann man sich auch mit ''nur'' 3 Stunden spielen abfinden. Das man mittels T-Shirts praktisch keinen dazu bewegen kann aufzuhören, ist mir bewusst. Zudem ist es ein Vorurteil, Frauen die Aktionen wie die der T-Shirts leiten, organisieren ect., als solche einzustuffen, die bloss Aufmerksamkeit erhalten wollen. Ich weiss nicht wie es ist nach World of Warcraft süchtig zu sein, kann mir aber vorstellen das sich auch gewisse Symptome der Entzugserscheinung wie bei Drogen zeigen. Einfaches Beispiel: Heroin. Ich will nicht verallgemeinern, aber welche Hürden würde ein Drogenabhängiger übersteigen, um nur ein wenig seine, durch die Droge hervorgerufenen, Schmerzen zu lindern. Ich habe nicht vor zu sagen dass jeder verheiratete Mann der World of Warcraft spielt gleich zur Gewalt hinüberschreiten wenn seine Frau die Initiative ergreift und beispielsweise den Router abschalltet, aber Sachen gibt es...
     
  21. 6. Februar 2007
    AW: WOW-Sucht ! SCHAUT es euch an!

    Übel ... dafür noch jeden Monat rund 15 € zu blechen ^^
     
  22. 6. Februar 2007
    AW: WOW-Sucht ! SCHAUT es euch an!

    Wenn du es so siehst, ich denke weniger das du ein Computerspiel mit einer Droge vergleichen kannst. Dann würd ja sofort jeder Heroin Junkie auf WoW umsteigen da es wesentlich billiger ist. Ich glaube auch wir reiten hier grad auf einem Teufelskreis herum und bevor wir hier morgen früh noch sitzen und ich meine Bewerbung nicht fertig bekomme und dann wohlmöglich Raid-Rush meine Chancen auf einen Ausbildungsplatz vermindert und dadurch bestimmt auch als Suchtfaktor gegolten wird. Dadurch kommt Raid-Rush ins Fernsehen wird weltberühmt, WoW vergisst jeder und die sogenannten Suchtis sind dann wir. ^^

    So das war mein kleiner Abweicher zum Schluss.

    Mein Fazit:

    WoW kann süchtig machen muss es aber nicht. Man kann, als Außenstehender immer noch in den Teufelskreis von WoW eingreifen oder versuchen sich als Einzelnder zu beherrschen. Ich stimme beiden Seiten zu finde es aber nicht gut das es meistens verallgemeinert wird und das es meistens nur um WoW geht. Trotzdem kann ich auch Eltern solcher "Suchtis" verstehen, das sie angst um das Leben ihrer Kinder haben. Oder Frauen die Angst um ihre männer haben. es ist aber kein grund anti-parteien dagegen aufzubauen. wenn dann soll man produktiv handeln und nicht contraproduktiv (hat lange gedauert bis mir das wort wieder eingefallen ist ^^). also ich finde man sollte WoW einfach WoW sein lassen und die Medien sollten sich um die wesentlichen sachen des lebens kümmern.


    So das war es von mir. Hat Spaß gemacht mal mit einem zu diskutieren der auch sinnvolles schreibt. auf dann. ich geh jetzt WoW zocken ^^ und zwar das erste mal heute.bewerbungen sind nebenbei irgendwie fertig geworden, also passt das. ^^


    mfg tim1885
     
  23. 6. Februar 2007
    AW: WOW-Sucht ! SCHAUT es euch an!

    Ich lads mir grad!

    Hab nen Acc und muss es mal ausprobieren!

    Mal gucken was bei rum kommt

    LG
    n0ox
     
  24. 6. Februar 2007
    AW: WOW-Sucht ! SCHAUT es euch an!

    lol man das ist doch krank oder?

    kein rl
     
  25. 6. Februar 2007
    AW: WOW-Sucht ! SCHAUT es euch an!

    Hab das ganze vor nen paar Tagen schon auf NoWoW gesehen. Ziemlich erschreckend und krank. Wer wegen nem Spiel seine Sozialen Kontakte und seine Ausbildung/Schulbildung so krass vernachlässigt, sollte sicherlich mal über den Sinn des ganzen nachdenken. Klar ist das ne Sucht aber wenn man es wirklich will kann man davon auch wegkommen. Bei mir sah es mal ähnlich aus, bin dem gleichen Muster verfallen und habs letztendlich ohne Hilfe gepackt. Wer es nicht ohne schafft soll sich an eine Anlaufstelle wenden, in Sachen Onlinesucht gibts da mittlerweile ja genug.

    Ich selber denke mittlerweile sogar, dass man solche Spiele eingrenzen sollte. Damit meine ich an erster Stelle die Entwickler bzw. die Publisher. Sicherlich ist das ganze einfacher gesagt als getan. Wenn es aber so weitergeht, wird die nächste Generation nur noch vorm PC in einer Virtuellen Realität aufwachsen.....
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.