WoW-"Sucht" - Wie damit umgehen ...

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von yxmaomii, 27. August 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 27. August 2010
    AW: WoW-"Sucht" - Wie damit umgehen ...

    Hatte vor 2 Jahren ähnliche Probleme!(Call of Duty)
    Ich versuch dir mal ein paar Tipps zu geben wie du versuchen könntest aus dieser Situation zu kommen:
    Ruf Freunde an und frag ob ihr am wochenende was unternehmen könnt
    Versuch einfach abends "nur" noch 1-2 std wow zu zocken und den rest des tages beschäftige dich mit anderen dingen (geh joggen,lern ,ließ etwas,koch etwas, etc.)
    Versuch dir öfters mal einzureden wie "bitter" (sry mir fällt kein anders wort ein) es ist ein wow nerd zu sein mach dich selbst drüber lustig
    so, und ich glaube, so war es zumindest bei mir, das du dann das interesse am RL findest, ...
    am wochenende mit kumpels saufen, weiber, in park, an strand, kino etc.. und das alles wird dir gefallen und du wirst wow schon bald vergessen.
    aber jetzt so von 0 auf 100 aufhören muss gar nicht finde ich.. einfach die zeit begrenzen, und dich da streng dran halten,...

    ich wünsche dir viel glück

    recht hast du
     
  2. 27. August 2010
    AW: WoW-"Sucht" - Wie damit umgehen ...

    Wow, also erstmal danke, ich dachte nicht, dass hier so eine Anzahl von hochwertigen Antworten gepostet werden =)

    @ Creater: Volltreffer. Auch wenn mein Name aus dem Forum nicht wirklich dem meines Rls entspricht (^^ ) sind das genau diese Sachen die ich mich öfters frage.

    Und ich würde es gerne so hinbringen, dass ich jederzeit die Chance hab wieder auf WoW zurückzugreifen aber es nicht tue, weil ich weiß dass es mir nichts bringt und es ist. Also dass ich aus eigenem Wille total widerstehe. Es ist mir ja auch bewusst dass die WoW Zeit für den ***** ist, sie mir nichts bringt im zukünftigen leben...aber andererseits schleicht sich da jedesmal so ein Gedanke ein, dass wenn du jetzt komplett abhakst damit, dass die Zeit absolut für die Katz ist/war ( Ich weiß, ein kleiner Widerspruch ^^ )

    Wie ich gerade feststelle erleichtert mich das unheimlich wenn ich darüber rede/schreibe... Vielleciht ist Reden einfach die Lösung mich davon loszureißen...Werde mich mal nach einem Psychologen umhören.

    WoW ist gelöscht, seit 2 Tagen...


    Entschuldigung an dieser Stelle für eventuelle Rechtsschreibfehler...vor paar Monaten ist mir mal Bier in die Tastatur gelaufen und einige Taste muss an fester drücken als normal...^^



    Ähm ja, Kindersicherung ... Ich bin nun doch kein Kind mehr und so ganz stupid dass ich keine Ahnung habe wie man so eine "Sicherung" umgehen soll bin ich nun auch nicht mehr Ich glaub meine erste hab ich schon vor 4 Jahren geknackt als meine Eltern der Auffassung waren, ich solle nicht länger als 30 Min / Tag Robin Hood spielen
     
  3. 27. August 2010
    AW: WoW-"Sucht" - Wie damit umgehen ...

    Hallo!
    Ich würde dir auch auf jeden Fall raten, dir Hilfe von Expertenseite zu holen. Spielesucht ist genau so wenig zu unterschätzen wie z.B. Alkoholismus ;-) Die psychische Abhängigkeit ist die gleiche.
    Aber ich finds gut, dass du selbst gemerkt hast, dass du was ändern willst. Ich denke, du hast schon mal die erste große Hürde genommen damit!
    Ich wünsch dir viel Erfolg und Willenskraft!
    lg,
    Phil
     
  4. 27. August 2010
    AW: WoW-"Sucht" - Wie damit umgehen ...

    Tausche deinen PC gegen eine vernünftige Küche ein und tritt, nach einiger Übungszeit versteht sich, beim Kochduell oder ähnlichen Sendungen auf, dann hast du eine Beschäftigung, nebenbei kannst du tolle Rezepte kreiren und dich dann vielleicht selbst beschenken mit der Lafter, Lichter, Maomi Lecker Show. Viel Glück und halt die Ohren steif.
     
  5. 27. August 2010
    AW: WoW-"Sucht" - Wie damit umgehen ...

    Naja, die "elterliche Freigabe" von WoW ist da ein wenig anders gestrikt. Gib einem Freund deine Daten, der stellt die Freigabe ein, meinentwegen ab 18:00 - 22:00 (sind vier Stunden, aber davor massig Zeit HA's zu machen) und denkt sich ein Passwort aus und wenn du es abfragen willst, die E-Mail an seine Adresse geschickt wird. D.h. dein Kumpel hat nur die Möglichkeit die Freigabe aufzuheben. Hat ein Freund von mir sich auch mal machen lassen.

    Ansonsten, such dir 'ne Freundin, die dir auch mal n Brett vorn Kopf haut, weil wenn du die wirklich magst und die irgendwelche abfälligen Kommentare macht, macht man sich schon Gedanken.
     
  6. 28. August 2010
    AW: WoW-"Sucht" - Wie damit umgehen ...

    Das ist doch nen endlos Thread. LÖSCH den verdammten Account Online. Das Spiel zu löschen ist ein Anfang, aber keine Maßnahme! Lass deine Familie das Passwort ändern oder ein guter Freund und er soll dir erst nach ablauf deines "bestandenen" Abiturs wiedergeben.

    Wie die etliche male in diesem Fred gesagt wurde. KÜNDIGE und im Notfall entferne deine Festplatte und geh mit nem stark magneten drüber.

    Gute Nacht.
     
  7. 28. August 2010
    AW: WoW-"Sucht" - Wie damit umgehen ...


    Account löschen leider nicht möglich. Kündige den Account auch nicht möglich ( Habe immer per WoW Paysafe/prepaid oderwas das war bezahlt) Ähm ja, Festplatte kaputtmachen = WoW löschen nur dass dann die Festplatte im ***** ist ^^

    jo, Gute Nacht, mein Wecker ist auf 5.30 Uhr zum Joggen gestellt. Bin ja gespannt.
     
  8. 28. August 2010
    AW: WoW-"Sucht" - Wie damit umgehen ...

    Wieso ist leider nicht möglich?

    Du willst nur nicht, du bist schwach.
     
  9. 28. August 2010
    AW: WoW-"Sucht" - Wie damit umgehen ...

    Meiner Meinung nach ist WoW für dich lediglich eine Ausrede um dich vor deinen Pflichten zu drücken.
    So wie sich das anhört verbringst du deine Zeit nur mit Dingen die dir Spass machen ( Fußball, Party, PC etc.. ). Du solltest dir also ersteinmal klar werden das nicht irgendwelche Hobbys oder Ähnliches dein Problem sind sondern ganz allein deine Faulheit.
    Du solltest dir dessen ersteinmal wirklich bewusst werden dann klappts auch mit ner Lösung.
     
  10. 28. August 2010
    AW: WoW-"Sucht" - Wie damit umgehen ...

    naja ich frag mich eh wie man bei dem game Süchtig werden kann?also ich habe auch wow mein char ist auf 80Magier und ich zock auch nur von 20uhr bis 22uhr dann kann ich das game nimmer sehn,mal gut soooo...

    hab mir schon so oft vorgenommen mal ne nacht durch zocken,aber ich schaff es nicht,nach 2std hab ich kein bock mehr da rum zu eiern


    Beste hilfs mittel ist: such dir eine Frau,und lass dir die Ei.. kraulen,dann willste auch kein wow mehr
     
  11. 28. August 2010
    AW: WoW-"Sucht" - Wie damit umgehen ...

    Weil im Filmen ja auch immer alles Wahr ist, würde ich sowas auch nicht bevorzugen.

    Lies dir mal durch was so ein Psychiater macht. Gute Psychiater analysieren dich und versuchen rauszu finden wieso dich dieses Spiel so fesselt, ob du dich wegen irgendetwas in die virtuelle Welt "rettest" auch wenn es dir nicht bewusst ist sondern in deinem Unterbewusstsein hängt. Und dann versuchen sie zumindestens mit Hilfe deiner Eltern oder auch ggf. alleine wenn die Eltern nicht mitziehen dich daraus zu holen. Aber ist ja alles nur dämliches Gelaber ala BadBoys
     
  12. 28. August 2010
    AW: WoW-"Sucht" - Wie damit umgehen ...

    Ich sehe es eher nicht so, dass du nicht an deiner Zukunft interessiert bist, sondern so, dass das was in der Schule gemacht wird natürlich langweiliger Humbug ist.

    WoW und Co sind natürlich weitaus interessanter und es ist klar, dass man eher den dadurch ausgelösten Glücksgefühlen zugetan ist, als eher negativen Gefühlen, die durch den Schulstoff ausgelöst werden. Da man im Jetzt lebt und nicht in der Zukunft, entscheidet man sich da oft für den sofortigen Spaß im Jetzt. Eine längerfristige Lebensplanung ist schwer umzusetzen, wenn man dafür eben ständig negative Gefühle erdulden muss.

    Du hast es schon erkannt, nur dir fehlt die Motivation für die Schule etwas zu tun. Ich rate dir: Plane deinen Tag und zwinge dich den Plan einzuhalten. Jeden Tag etwas für die Facharbeit tun, jeden Tag etwas üben, etc. Limitiere deine Spaß-Zeit auf eine vertretbare Anzahl an Stunden am Tag, wodurch deine schulischen Leistungen nicht leiden.

    Dadurch hast du einen Kompromiss zwischen Spaß und lernen. Ohne Spaß geht es nicht, das ist klar. Das hält kein Mensch aus. Aber NUR Spaß verbaut dir deine Zukunft. Ich weiß es ist schwer, aber wenn du immer genau auf die Uhr guckst (bei den Spaß-Stunden) und bereit bist etwas zu ändern, da du erkannt hast, dass es anders nicht geht, kannst du es schaffen. Wenn du im Speziellen nicht von WoW lassen kannst, verkauf den Account, wie es hier schon vorgeschlagen wurde. Das ist sehr schwer, weil viel Arbeit drin steckt, aber du bekommst immerhin ordentlich Geld dafür und man muss auch loslassen können. Du hast es ja schon mal geschafft eine ganze Zeit lang nicht zu spielen. Wenn du das mit der Limitierung hinbekommst, würde ich ihn nicht verkaufen. Wenn das Spiel dich aber immer wieder weit über die Zeit, die du dir eingeteilt hast, in den Bann zieht, würde ich den Schritt machen.

    Wie du mit dem langweiligen Schulstoff umgehen solltest: Versuch die positiven Seiten daran zu erkennen und sieh es als ein Training deines Gehirns, als eine Verbesserung deiner selbst. Du selbst willst die Oberstufe schaffen. Es ist dein Wunsch und das sollte dir immer Bewusst sein. Dann bist du vielleicht auch eher bereit zu lernen. Das Abitur öffnet dir Tür und Tor zu höheren Bildungswegen und die Chance darfst du dir nicht entgehen lassen. Denk darüber nach wie alt du bist und wie lange du wohl noch lebst. Du kannst nicht einfach den Großteil deines Lebens vernachlässigen, nur weil du jetzt Spaß willst. Wenn du jetzt nicht lernst, hättest du so 60 - 70 Lebensjahre in ihrer Lebensqualität gemindert.

    Nun ja, das was ich hier geschrieben habe war eher eine Motivationsrede, aber vielleicht hilft es dir ja. Wenn nicht, rede mit deinen Eltern darüber und suche einen Psychiater auf. (Außer Vorschläge von anderen Mitgliedern haben was gebracht ^^)
     
  13. 28. August 2010
    AW: WoW-"Sucht" - Wie damit umgehen ...

    Tipp von mir: Trainier mal dein Selbstbewusstsein...

    und lerne mit dem Kopf zu denken und vorallem fang an zu Überlegen bevor du Entscheidnungen triffst.

    Wer jeden Monat für ein Spiel geld ausgibt, obwohl es duzende spiele gibt die Onlinemodus umsonst sind, der hat mit Sicherheit die falsche entscheidung getroffen, weil er einfach nicht mit dem Kopfgedacht hat ...

    An sich habe ich 0 Mittleid mit WoW suchties, genau wie mit Pennern die auf der Straße leben.
    Denn "Möglichkeiten" und Wege gibt es immer...
     
  14. 28. August 2010
    AW: WoW-"Sucht" - Wie damit umgehen ...

    Du hast falsche Ansätze. Wenn du wirklich aufhören willst, und du es ernst damit meinst, dann musst du komplett aufhören. So nach dem Motto "hm, ich schau nur mal kurz rein" gibts bei WoW nicht. Wenn du online bist, findest du immer etwas, das du erledigen kannst.

    Ich spreche aus Erfahrung. So oft hab ich mir gedacht: "wenn deine Gamecard abläuft hörst du mit dem Spiel auf."
    Dann hab ich immer so ca 2-4 Wochen ruhe gehabt, aber danach hatte ich wieder so viel Bock, dass ich mit neue Gametime gekauft hab. Wie viel vom wahren Leben an einem vorbei zieht, merkt man erst, wenn man komplett raus aus dem Spiel ist.

    Ich habe nun vor 2 Monaten komplett aufgehört, all inclusive. Und ich muss sagen, dass die erste Woche hart war, so wie du erzählt hast dass du als an WoW denken musst.
    Aber wenn mann stark bleibt und im Leben was zu tun hat, dann ist man abgelenkt und nach einer Zeit ist es genauso selbstverständlich kein WoW zu spielen, wie es vorher üblich war.

    Momentan denke ich garnicht mehr an WoW, und ich bin froh drüber.
    Es ist ein gutes Spiel, was leider viel zu zeitintensiv ist.

    Mein Tipp an dich: Spiel löschen, Chars löschen, nie wieder anfangen. (auch nach dem Abitur oder wenn Cataclysm rauskommt nicht)
    Schließ ab mit dem Scheiß! Entweder du willst es wirklich und zeigst deine Stärke oder du versauerst für immer im Sumpf der Spielesucht.
     
  15. 28. August 2010
    AW: WoW-"Sucht" - Wie damit umgehen ...

    Ich war zwar auch mal nen "WoW-Suchti" aber das mit 14-15 Jahren ca. Jetzt bin ich 18.

    Meine Eltern haben sich nicht sonderlich drum gekümmert wie lange ich gespielt habe. Teilweise bis morgens um 10 und dann bis 18 uhr gepennt und wieder angefangen.

    Iwann hat es bei mir auch klick gemacht und ich habe mir gesagt. So nicht freund. Ich bin zu der Zeit sitzen geblieben und ein jahr später von Gymi auf Real abgesackt.

    Naja. Ich hab es einfach beendet. Ich habe WoW komplett vom PC gelöscht und alle installationscd's u.ä. vernichtet, meine Account bei ebay versteigert. Anfangs weiss man ohne WoW nicht viel mit sich anzufangen. Ich kenn das. Am besten du gehst in nen Sportverein, verbringst wenn du mal am pc bist die zeit mit icq und anderen sozialen networks, ansonsten einfach viel rausgehen, mit freunden treffen, bolzen, chillen. Du wirst merken, dass es viel geiler ist und das wow rausgeworfene zeit war.

    Mittlerweile ist WoW so aus meinem Kopf raus, dass ich da nichtmal Bock zu hätte. Geschweige denn Zeit (Ausbildung, Abendschule wg. Fachhochschulreife, Sportverein) Es ist einfach nur geil viel mit Zeit mit "echten" Freunden zu verbringen. Ich habe viele viele gute Freunde und meine Noten liegen in jedem Fach (ausser deutsch ) auf 1 oder 2.

    Ich kann dir nur sagen wie ich es gemacht habe. Wie du nun weiter vorgehst musst du selbst entscheiden.

    Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.

    Gruß
     
  16. 28. August 2010
    AW: WoW-"Sucht" - Wie damit umgehen ...

    ein anfang waer ja auch den freunden, mit denen du 15 monate im ts warst, anzukuendigen, dass du nicht mehr so viel spielen willst, weil du deine ganze jugendkraft an das spiel verschwendest.

    sozialkompetenzen hast du ja. vielleicht hilft es dir dich mit einem maedchen zu treffen. die ganze welt erscheint anders, wenn du mit einem maedchen unterwegs bist. triff dich in der stadt mit ihr, geh mit ihr essen, setz dich in den park. wenn du dich dafuer fuerchtest, trotz sozialer kompetenzen, gehe mit ihr einfach dort hin, wo du dich auskennst. dann eben kein restaurant am abend, sondern mc donalds am nachmittag. du koenntest ja auch schon vorher in den park und dir ueberlegen, wo du dich mit ihr hinsetzen koenntest. davor kaufst du kaffee und suesse stueckchen, und ihr sitzt einfach nur da. nicht alle maedchen sind so anspruchsvoll. ich hoffe du findest eine, die auch nicht durchgaengig reden muss. dann koennt ihr einfach kaffee geniessen und in den himmel oder in die baeume gucken. das ist total schoen! das bringt mehr innere zufriedenheit als wow, ehrlich! bitte probiere das aus! wenn es nicht klappt, dann ist das maedchen eben doch zu anspruchsvoll vorerst.

    einen pychiater wirst du wahrscheinlich leider nicht so schnell finden, ich suche schon seit ueber einem jahr und die wartelisten sind ueberall voll!
     
  17. 28. August 2010
    AW: WoW-"Sucht" - Wie damit umgehen ...

    So, hallo...

    Ich werde hier mal zumachen, da ich denke es sind viele poroduktive Antworten dabei, die mir wirklich helfen.

    Gildenlead & Raidlead sind benachrichtigt, dass ich aufgehört habe. WoW und alles was damit in irgendeiner Form zusammenhängt ist gelöscht/weggeschmissen.

    Meinen Leuten hab ich auch schon Bescheid gesagt. Vielleicht finde ich in paar Wochen den Thread hier nochmal, dann kann ich euch sagen wies ausgegangen ist. :]

    Danke und viele Grüße
    Benä




    @ hacker: So war das natürlich nicht gemeint^^ Nur besteht eigentlich meine einzigen bisherigen Erfahrungen mit Psychologen aus Filmen...Und wenn jmd von Psychologen redet denk ich einfach automatisch an die Wusaa-Tussi. :shock:


    ...wenn jmd. noch etwas Wichtiges sagen möchte -> PM mich, dann öffne ich hier wieder.
     
  18. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.