WoW-Trojaner "klaut" Spieler-Accounts

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von xxxkiller, 11. Mai 2006 .

Schlagworte:
  1. 13. Mai 2006
    Richtig lesen macht sinn,...
    Der Umgebrachte und sein Freund haben NICHT wow gezockt^^ Es war auch ein MMORPG aber das Schwert wurde in nem Koreanischen Online Game verkauft,... sowas wie Ragnarok Online!
    Also, verbreite nur dinge im Forum von denen du weisst sie stimmen ...^^


    Ich zocke auch wow und empfehle euch nicht damit anzufangen obwohl es die 12€ echt wert ist! Was sind 12€? da gibt so mancher Jugendlicher mehr für's shice Handy aus wegen Jamba abos oder SMS's 2x Kinokarten etc. wenn ihr bedenkt was man so alles fürs andere unnötiges ausgibt^^ Und, in wow kommen jeden monat neue welten hinu etc. also bezahlt ihr auf für zwischendurch addons^^


    Wie auch immer, der Trojaner kriegt mich nicht
    Auf die Idee kommen ist -> n1 aber sowas zu machen und durchzuziehen ist total assi! X(
     
  2. 13. Mai 2006
    Stimmt genau, hierfür WoW "verantwortlich" zu machen ist schlichtweg falsch. In WoW wäre es wohl auch nicht so schlimm ausgefallen, da dort das Equipment im Vergleich zu anderen MMOGs noch sehr günstig ist. Das Spiel um das es sich in diesem Fall handet ist Lineage 2, was ich selber zwar trotzdem sehr gut finde, aber es ist unbestritten dass man ewigkeiten braucht, um in dem Game an einigermaßen gutes Equipment ranzukommen und auch das hochleveln eines Charakters ist bei weitem nicht so schnell und einfach wie in WoW.

    Nun ja, mal wieder back 2 Topic:
    Ich kann schon verstehen, dass sich leute maßlos darüber Ärgern wenn ihnen ihr Account gehackt wird, immerhin bezahlen sie für das Spiel und dazu noch monatliche Gebühren um das Spiel spielen zu können. Die leute bauen sich also über die Monate oder Jahre einen ganz guten Spielecharakter auf, in den sie sowohl viel Zeit als auch viel Geld investiert haben, um sich in teilen ihrer Freizeit ablenken und für einen kurzen Moment dem Stress des Alltags entgehen zu können. Wenn nun jemand kommt und ihnen das alles wegnimmt ist es sicherlich schon verständlich dass sich die betroffenen Personen sehr darüber Ärgern, womit ich allerdings auf keinen Fall sagen will, dass so etwas einen Mord oder ähnliches gerechtfertigt!

    Der Vergleich hinkt zwar, aber diejenigen von euch, die keine MMOGs spielen oder es je getan haben, können es sich vielleicht am ehesten so vorstellen, als hättet ihr ein Konto auf das ihr jeden Monat 12€ einzahlt um irgendwann mal in den Urlaub fahren zu können um dem Alltagsstress zu entgehen. Nun schaut ihr eines tages auf die Kontoauszüge und stellt fest, dass all das über einen langen Zeitraum gespaarte Geld weg ist, ohne ein Spur wohin oder gar eine Möglichkeit zu haben, es wieder zu beschaffen. Klar, von 12€ monatlich kann man sich keinen Urlaub finanzieren, aber soll ja auch nur ein Symbolischer Vergleich sein.


    Meiner Meinung nach gehören deswegen entwickler solcher Malware genauso bestraft wie Personen, die im echten Leben Geld oder andere wertvolle güter stehlen. Das Problem ist nur, dass es um einiges schwerer sein wird, den Entwickler einer Software ausfindig zu machen als einen Einbrecher zu fassen...
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.